Erfahrungsbericht Verschleiß Auslassventile

Diskutiere Erfahrungsbericht Verschleiß Auslassventile im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Na ja wißt ihr was das blödeste an so einer Story ist: Wir durften es bezahlen, obwohl die Umrüster genau wußten, dass die Wagen nicht gasfest...

  1. #41 Mister MMT, 22.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2008
    Mister MMT

    Mister MMT AutoGasMitwisser

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    Hallo,

    schon 90000 ohne Probleme! Aber hasst Du schon einmal das Ventilspiel überprüfen lassen?

    Ich setze hier mal diesen Link, weil es da einige interessante Antworte gibt.

    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=132956&sid=

    Dein Motor hat doch keine Hydrostößel, oder? Und auch weiche Ventilsitze? Naja, ich bin mir sicher dass das was da geschrieben ist füßr Dich nichts Neues ist. Weiter gute fahrt!

    MFG

    Jan
     
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  3. #42 Quasselstrippe, 22.07.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

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    Zur Vorsicht habe ich mir zwei Zylinderköpfe für meinen Wagen (V6) gasfest machen lassen, damit im Notfall die Reparatur in 4 Stunden erfolgen kann.

    Es wurden in die Gußköpfe OHNE Sitzringe HT Sitzringe eingesetzt - die Köpfe geplant...

    Die Ventile sind waren und bleiben intakt - neu eingeschliffen und eingesetzt.

    Die Einlaßventile und Sitze sind geblieben, neu eingeschliffen und gereinigt - aus Erfahrung gehen die NICHT und NIE kaputt - nicht bei dem Motor.

    450EUR hat das gekostet.

    OK - die Montatgearbeit im Fehlerfall kommt noch dazu - ca. 520EUR = 1000EUR.

    Damit kann ich leben - ist nicht so kritisch.....
     
  4. #43 InformatikPower, 22.07.2008
    InformatikPower

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    Das Ventilspiel habe ich am 01.12.2007 geprüft. Das war vor ca. 35.000 km (nach ca. 55.000 km nach der Revision).
    Das war bis auf bei Zylinder 1 Ventil 1 vollkommen OK.
    Gemessen bei warmen Motor.

    Das betroffene Ventil habe ich dann (aufgrund fehlender Chims-oder wie die heißen) in der Fachwerkstatt tauschen lassen.

    Ich plane das Ventilspiel bei nächster Gelegenheit nochmal prüfen zu lassen. Vielleicht klappts ja vorm Forentreffen nochmal *zu*Rafael*rübergrinst*

    Übrigens: Meine Wagen hatte weiche Ventilsitze. Nun sind gehärtete drin.
    Soweit ich das weiß hat niemand die Ventile getauscht (die hätten sicher auf der Rechnung gestanden!).
    Warum nun Z1V1 Ärger gemacht hat / macht weiß ich nicht. Da war das Spiel 0,2 kleiner als bei den anderen, aber noch in der Toleranz.

    Bei allen anderen wurden saubere 0,45 gemessen.

    Einlassseite haben wir auch geprüft, aber wie erwartet keine Unregelmäßigkeiten gefunden.

    Viele Grüße
    Daniela

    @hasi: und wie rennt er?
     
  5. tessi

    tessi AutogasTestSchreiber

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    an deiner Stelle würde ich es mal mit dem Valve-Protector System versuchen.
    habe es bei mir seit 10000 Km eingebaut und noch keine Probleme.
    Es soll die Ventile vor dem Verschleiß zuverlässig schützen.
    l
    Gruß
     
  6. Andi71

    Andi71 AutoGasMitwisser

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    Obwohl auch bei nicht gasfesten Motoren 10000km noch keine Leistung sind um nun eindeutige Aussagen zu treffen.:rolleyes:

    Viele Grüsse
    Andi:)
     
  7. #46 Mazdakombi, 16.07.2009
    Mazdakombi

    Mazdakombi AutogasTestSchreiber

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    Hallo Leidensgenossen,
    Bei mir steht jetzt das gleiche Spiel an nach 35TKM Gasbetrieb trotz der Versrechungen von Icom Flüssiggaseinspritzung kühlt die Ventile. Ist Blödsinn natürlich nur die Einlassventile.
    Hatte damals schon vor umbau Fa Intaxx kontaktiert zwecks vorsorglichem umbau des Kopfes. hatte aber die Antwort bekommen das man sich hier ausschließlich der
    Neuwagen oem Fahrzeuge annimmt.
    Daher meine Verwunderung das man jetzt hier weiterhelfen will.
    Mein Kostenvoranschlag mündlich von einer Mazda Werkstatt round abound 2000 Ocken.
    Meine Frage die nicht klar heraus kam, gibt es auch extra gehärtete Ventile?
    Gruß Jürgen
     
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  9. #47 Joe 540, 16.07.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

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    Hallo,

    ich kann allen Geschädigten nur raten, sich mal mit diesem Urteil

    Autogasanlage


    näher zu befassen. Das könnte viel Geld sparen.


    cu
     
  10. #48 hasi_21, 18.07.2009
    hasi_21

    hasi_21 AutoGasMitwisser

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    Was nützt ein rechtsurteil, wenn das Auto defekt ist und man es nicht fahren kann, wenn man drauf angewiesen ist. Und ist man einmal geschädigt, isses eh zu spät.

    Anyway, natürlich gibt es gehärtete Ventilsitze. Ich hab sie mittlerweile drin. Ein gute Motorinstandsetzer kann da sicherlich weiterhelfen.
    Ich würde dir auch raten, vielleicht erstmal einen Motorinstandsetzer aufzusuchen, den du deinen Zylinderkopf anvertrauen möchtest. Dann noch eine gescheite Werkstatt finden, die die Kopf runterbaut.

    Ich lese gerade deine Frage nochmal. gehärtete Ventile sind mir nicht bekannt, aber auch her kann ein Instandsetzer sicherlich weiterhelfen. Meines erachtens nach sind gehärtete Ventile aber nicht notwendig, wenn die Sitze den Belastungen stand halten.

    Mit 2000 Euro bist du auch noch sehr billig dabei, frag mich wie die das hinbekommen willen. Alleine die Arbeitsstunden bei Mazda für den Kopf runterbauen sind laut Vorgabe locker mal 700 Euro. Der Instandsetzer verlangt nochmal mind. genauso vie. Und dann kommen die ganzen Teile und Dichtungen noch dazu plus unerwartete Sachen und Märchensteuer.

    Wünsch dir auf jeden Fall viel erfolg
     
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