Erfahrungsbericht Verschleiß Auslassventile

Diskutiere Erfahrungsbericht Verschleiß Auslassventile im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Das müßte sich ja erstmal herausstellen. Welche Alternative gibt es denn - im jetzigen Zustand ist der Wagen wertlos.... Ob díe Paarung nun...

  1. #21 Quasselstrippe, 22.05.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Das müßte sich ja erstmal herausstellen.

    Welche Alternative gibt es denn - im jetzigen Zustand ist der Wagen wertlos....

    Ob díe Paarung nun nicht mehr paßt - das meint ein Instandsetzer so sagen zu können - wobei ein "Kollege" das so als gut eingestuft hat...

    Finde das heraus - schreibe wie erfolglos das nicht war oder andersherum!

    Es gibt da einige die ich kenne, die nach Ventilschäden nur neue Sitze bekamen und die keinerlei Probleme mehr haben.
     
  2. Anzeige

  3. #22 hasi_21, 16.06.2008
    hasi_21

    hasi_21 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    So, ich melde mich auch mal wieder.
    Nach einigem hin und her haben meine Werkstatt und ich uns entschlossen, den Kopf runter zu bauen.

    Es kam dazu, weil das messen des Ventilspiel erbracht hat, dass sich 2 von 8 Auslassventilen garnichtmehr hätten einstellen lassen. Weitere 5 waren auch gut zu eng. D.h. also sie haben sich in den Sitz eingearbeitet, und das nicht zu knapp.

    Der Kopf ist nun unten und ich hab mir das mal angeschaut. Man sieht deutlich am Rand der Ventile und am Ventilsitz eine Einarbeitung. Der Werkstattmeister ist sich auch ziemlich sicher, dass der Kopf noch nie unten war. Sah alles sehr Original aus. Das einzigste was anders war, waren die Tassenstößel. Diese waren nämlich an 4 Ventilen andere. Das würde bedeuten, dass die andere Werkstatt damals gar keine anderen Auslassventilsitze eingebaut hat, sondern nur die Ventile eingestellt hat. Ohne mich davon in Kenntnis zu setzen. Das würde auch erklären, warum der Motor jetzt fertig ist.

    Auf jeden Fall habe ich mich zu einer Repartur entschlossen. Es kommen jetzt neue Sitze rein (ich hoffe doch), neue Ventile und neue Ventilschäfte.
    Letztere beiden sind Original Mazda. Sitze kommen verstärkte rein. Das ganze nach Absprache mit der Firma, die für Mazda die Neuwagen umrüstet.

    Hier mal noch 3 Fotos. Leider nur mit Handy aufgenommen, also erkennt man nicht allzuviel

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hasi,

    jetzt erst gesehen - das ist ja wirklich alles ein Trauerspiel.
    Ich drücke dir alle Daumen das Du dann mal 100.000 km
    sorgenfrei fahren kannst.

    Ich kenne Deine Ängste genau, glaub mir.

    Kannst ja mal überlegen der Werkstatt die angeblich die Sitze
    getauscht hat eine Betrugsklage anzuhängen....!?
     
  5. #24 vonderAlb, 17.06.2008
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Glaube ruhig was @hasi21 dir erzählt. Auch bei meinem Motor kann man das Ventilspiel nicht mehr einstellen.
    Kein Shim (Einstellplättchen) oder Einstellung am Schlepphebel mehr. Auch keine Hydros. Der ganze Ventiltrieb ist absolut wartungsfrei, das ganze Motorleben lang.

    Um das Ventilspiel dennoch einstellen zu können, aus welchem Grunde auch immer (z.B. weiche Ventilsitzringe im Gasbetrieb), müssen die Tassenstössel ausgetauscht werden. Dazu muß die Nockenwelle ausgebaut und ein neuer Tassenstössel eingebaut werden. Die gibt es in unterschiedlichen Stärken um damit ein Ventilspiel herstellen zu können.

    Das abschleifen von Tassenstösseln würde ich auf keinen Fall anraten. Die Dinger sind teilweise mit extrem harter Oberfläche beschichtet und sozusagen hochglanzpoliert um die Reibung mit der Nockenwelle so gering wie möglich zu halten. Das garantiert die Wartungsfreiheit. Wird diese Beschichtung beschädigt, schleifen sich die Tassenstössel extrem schnell an der Nockenwelle ab und das Ventilspiel ist wieder im Eimer.
     
  6. #25 hasi_21, 18.06.2008
    hasi_21

    hasi_21 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe doch, dass ich da unbegrenzt fahren kann.
    Wie gesagt, der ganze Kopf geht zu dem Instandsetzer, die auch für Mazda die Neuwagen machen. Bei Mazda selbst wurde ein Test gemacht, in dem 300.000km gefahren wurden ohne Probleme. Das lässt also hoffen...
     
  7. #26 vonderAlb, 18.06.2008
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Ich glaube, wenn dein Zylinderkopf gasfest gemacht wurde, das es dann keine weiteren Probleme mehr geben wird.
    Auch der Zylinderkopf meines Subarus wurde ab Werk (Japan) gasfest gemacht. Allerdings schreibt mir der Importeur vor alle 105.000 km eine Ventilspielkontrolle durchzuführen. (Alle 105.000 km wird der Zahnriemen gewechselt und wenn man schon dabei ist, kontrolliert man auch gleich das Ventilspiel). Sicher ist sicher.

    Ob dann die Ventile noch genügend Spiel haben, werde ich sehen. Bislang, nach Aussage meines Händlers, musste noch bei keinem der gasfesten Motoren nachträglich das Ventilspiel (Austausch von Ventilstösseln) korrigiert werden.
     
  8. #27 flaterik2000, 20.06.2008
    flaterik2000

    flaterik2000 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    <TABLE id=HB_Mail_Container height="100%" cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%" border=0 UNSELECTABLE="on"><TBODY><TR height="100%" UNSELECTABLE="on" width="100%"><TD id=HB_Focus_Element vAlign=top width="100%" background="" height=250 UNSELECTABLE="off"></TD></TR><TR UNSELECTABLE="on" hb_tag="1"><TD style="FONT-SIZE: 1pt" height=1 UNSELECTABLE="on">
    </TD></TR></TBODY></TABLE>
    <TABLE id=HB_Mail_Container height="100%" cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%" border=0 UNSELECTABLE="on"><TBODY><TR height="100%" UNSELECTABLE="on" width="100%"><TD id=HB_Focus_Element vAlign=top width="100%" background="" height=250 UNSELECTABLE="off">Hallo Leute,
    wie ich Hasi schon vor einiger Zeit versprochen habe möchte ich hier nun auch ein paar Erfahrungen mit dem Thema Verschleiß von Auslassventilen berichten.
    Ich selber fahre auch einen Mazda 6 mit einer Gasanlage von Landi.
    Ich habe diese Anlage vor ca 2 1/2 jahren bei einen Kilometerstand von ca 24000 km bei meiner Mazdavertragswerkstatt einbauen lassen. Der Wagen war zu deisem Zeitpunk gerade 9 Monate alt.
    Diese Werkstatt bezeichnet sich selber als ein besonders guter Umrüster.
    Der ganze spass hat mich damals schlappe 2600 Euro mit allen drum und dran gekostet.
    Die Werkstatt sagte damals ich bräuchte mir keine sorgen machen, der Motor wäre 1a für Ümrüstung, da Mazda diesen selbst mitlerweile mit LPG-Anlage anbietet.
    Was mir nicht gesagt wurde das der Motor nicht gerade Gasfest ist und dafür einige Umbauarbeiten am Zylinderkopf nötig wären.
    Diese wurden bei mir aber nicht gemacht.
    Nun fuhr ich so ca 38000km ohne probleme.
    Und nun fingen die Probleme an.
    Der Motor fing wärend der fahrt an zu ruckeln und die Motorkonrollleuchte ging an.
    Ich brachte mein Auto voller sorge zum Umrüster.
    Der spielte etwas mit seinen Laptop rum,tauschte die Zündkerzen und beruhigte mich noch mit den Worten,das passiert schon mal bei Gasfahrzeugen.
    Bin ca 50 km weit gekommen,der gleiche fehler wieder. Nun fing das Leid an. Der Wagen stand nun ca. alle drei Tage in der Werkstatt. Bis nach gut 6 Monaten eine Düse der Gasanlage gewechselt wurde.
    Wagen lief gut drei Monate bis wieder die ersten Macken auftraten. Ständig Motorkontroll an, der Motor ruckelte, wärend der kaltphase ging er an der Ampel aus, bei Benzin und Gasbetrieb, die Drehzahl ging immer weiter in den Keller und der Verbrauch ging merklich in die höhe. Zum schluss lag er bei 17 l auf 100 km bei ganz sachter fahrweise.
    Mein Auto stand so ca alle 8 tage in der Werkstatt und es wurden neue Softwaren aufgespeilt,hier was geschraub,da was.
    Nun kam der Hammer, Die Garantie die ich vom Händler bekommen hatte für Gasanlage und Einbau war gerade einen Monat abgelaufen. Da kam der Meister mit der Horrornachricht. Motorschaden,habe er gerade festgestellt. Aufgrund der Gasanlage, weil Motor nicht Gasfest ist.
    Reparatur ca 3500 Euro.
    Ich war geschockt. Hätte ich man auf meine Frau gehört,die sagte schon vor 6 Monaten,wechsel die Werklstatt.
    Ich habe lange überlegt was ich tun soll.
    Bin dann Aufgrund des berichtes von Hasi zu einer anderen Werkstatt.
    Die haben den ganzen Motorzerlegt und der ging dann zum Instandsetzer.Der meinte nur noch,die Werkstatt hätte schon aus der Fehlerbeschreibung viel früher mal die Ventile kontrollieren müssen und man hätte so einen größeren schaden verhindern können. Auch zur Aässerung des Meisters er habe gerade festgestellt das der Motor platt ist sagte er nur, anhand desen was er gerade sieht kann er mit Sicherheit sagen das ich schon längere Zeit mit Verbrannten Ventilen fahre und froh sein kann das ich es noch soweit geschafft habe.Nun überliess ich meinen Wagen den freundlichen Instandsetzer meinen Mazda zur reperatur.
    Das hat zwar etwas gedauert, aber die haben den Motor wieder hinbekommen, was nach Meinung der Mazdawerkstatt nicht möglich gewesen wäre.Die wolltem mir nen neuen Kopf verkaufen.
    Es wurden bei mir 8 Einlaßventile, 8 Auslaßventile, Kopfdichtung, Kopfschrauben, alle Ventilsitzringe, Ventilschaftdichtung erneuert und der Zylinderkopf Plangeschlifen, Ventile eingeschlifen, Sitzringe ausbohren und einziehen incl. der Sitze, Ventilsitze fräsen, Ventilspiel einstellen und alles wieder zusammenbauen.
    Alles zusammen hat mich 1700Euro gekostet.
    Der Motorläuft wieder einwandfrei seit gut 4000km. Ich hoffe das es auch so noch die nächsten 200000km bleibt.
    Noch ein kleiner Tip nebenbei, wenn ihr Ersatzteile braucht,schaut ruhig für diesen Motor von Mazda bei Ford,weil der auch da im Mondeo verbaut ist und die Teile bis zu 40 Prozent günstiger sind.
    Drücke Hasi die Daumen das sein Wagen nach der Reperarur gut läuft und ewig hält.
    Noch nebenbei, meine damalige Vertragswerkstatt würde ich niemanden mehr empfehlen,großes gerede aber nichts dahinter. Allen eine gute und vor allem Motoschadenfreie fahrt, der Flaterik


    </TD></TR><TR UNSELECTABLE="on" hb_tag="1"><TD style="FONT-SIZE: 1pt" height=1 UNSELECTABLE="on">

    </TD></TR></TBODY></TABLE>
     
  9. #28 hasi_21, 20.06.2008
    hasi_21

    hasi_21 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    hast du wenigstens gehärtete ventilsitze bekommen? mich wunderts auch, dass du so "günstig" davon gekommen bist? mir wurde was von 2500 euro gesagt. Alleine kopf runter und wieder drauf bauen sind schon 600-700 euro
     
  10. #29 Quasselstrippe, 20.06.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Interessant, daß eine 3500EUR Reparatur nun für die Hälfte umgesetzt werden konnte, denn für 2500 lasse ich V6-Motoren ausbauen, mit neuen Kolben bestücken - die Zylinder hohnen - die Kurbelwellenlager und Pleuellager ersetzen, eine neue Wasserpumpe, komplette Dichtungen, Öl, Kühlwasser und den Motor auch noch wieder einbauen.

    Das dauert in der Regel drei Tage - mit Garantie usw...

    Bei Ford: 7500EUR :)
     
  11. #30 flaterik2000, 20.06.2008
    flaterik2000

    flaterik2000 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    <TABLE id=HB_Mail_Container height="100%" cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%" border=0 UNSELECTABLE="on"><TBODY><TR height="100%" UNSELECTABLE="on" width="100%"><TD id=HB_Focus_Element vAlign=top width="100%" background="" height=250 UNSELECTABLE="off">
    Hi,
    also laut Aussage vom Hersteller gibs für diesen Motor keine gehärteten Ventilsitze.
    Der Instandsetzer hat die Ventilringe über die Adresse von Dir bezogen.
    Alle anderen Teile sind über Ford gekauft worden.
    Der Instandsetzer hier in Oldenburg kennt sich damit recht gut aus, hat sogar ne Zeit lang mit Intaxx zu tun gehabt und weiß daher was gemacht wird am Zylinderkopf , von der Bearbeitung her zum Gasfest machen.
    Das der Preis so günstig ist liegt dadran, daß ich hier zu einer kleinen freien Meisterwerkstatt gegangen bin, der sich die Sache angeschaut hat, dann mit dem Instandsetzer gesprochen hat und mir dann sagte beim Kostenvoranschlag , daß er auf jedenfall maximal die hälfte von dem benötigt was mir Mazda als Preis genannt hat. Da muß man sogar feststellen das Er sogar noch 50 Euro günstiger war.

    Hier mal ne Aufstellung der ganzen kosten:
    - Instandsetzer 470 Euro ( Ventilsitzringe sind Inclusive)
    -8 Einlaßventile 114 euro
    -8 Auslaßventile 134 Euro
    - Satz Kopfschrauben 38 Euro
    - 4 Zündkerzen 34 Euro
    - Arbeitslohn des Monteurs 600 Euro
    - Kleinkram um 40 Eoro
    - Mehrwertsteuer 271 Euro

    Endsumme für alles: 1700 Euro.

    Alles im ganzen kann ich bei solchen Preisen nicht meckern und allen den Tip geben, mit dem Angebot der Firmen ruhig mal ein gegenangebot besorgen, oft geben die kleinen Firmen gut Prozente, ich habe bei allen Teilen 30 Prozent bekommen.

    MfG, der Flaterik
    </TD></TR><TR UNSELECTABLE="on" hb_tag="1"><TD style="FONT-SIZE: 1pt" height=1 UNSELECTABLE="on">
    </TD></TR></TBODY></TABLE>
     
  12. #31 hasi_21, 21.06.2008
    hasi_21

    hasi_21 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub da liegt der Unterschied. Bin jetzt halt bei meiner Mazdawerkstatt. Die bauen den Kopf runter und wieder drauf. Das sind wie gesagt locker 700 Euro. Was nun der Instandsetzer nimmt weiss ich nicht. Auf jeden Fall soll es aber der sein, der für Intax die Köpfe macht. Der kennt sich damit aus und macht andere Ventilsitze rein. Schäfte und Ventile schickt mein Mazdahändler mit, werden also die teuren von Mazda sein. Hät ich das eher gewusst, hät ich meine Werkstatt mal auf die Ford-teile aufmerksam gemacht. naja, zu spät. Der Kopf wird wohl mittlerweile schon beim Instandsetzer sein.
    Leihwagen ist ja in der Rechnung auch noch mit drin.
     
  13. #32 flaterik2000, 21.06.2008
    flaterik2000

    flaterik2000 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    <TABLE id=HB_Mail_Container height="100%" cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%" border=0 UNSELECTABLE="on"><TBODY><TR height="100%" UNSELECTABLE="on" width="100%"><TD id=HB_Focus_Element vAlign=top width="100%" background="" height=250 UNSELECTABLE="off">Also wenn es der ist der für Intaxx die Köpfe macht, wird es der gleiche sein der meinen Kopf gemacht hat. Wie gesagt, der Motorinstandsetzer hier in Oldenburg arbeitet mit denen zusammen und Intaxx ist hier bei mir in der Nachbarschaft.
    :cool:
    </TD></TR><TR UNSELECTABLE="on" hb_tag="1"><TD style="FONT-SIZE: 1pt" height=1 UNSELECTABLE="on">
    </TD></TR></TBODY></TABLE>
     
  14. #33 hasi_21, 22.06.2008
    hasi_21

    hasi_21 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ne, also wenn ich das richtig verstanden habe ist das n andere irgendwo im stuttgarter raum!?
     
  15. #34 flaterik2000, 22.06.2008
    flaterik2000

    flaterik2000 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein das die dort auch was haben. Die Firma Intaxx hat ja mehrere Standorte. Einer ist hier und dort werden auch die Fahrzeuge für diesen Raum umgebaut.
     
  16. #35 hasi_21, 20.07.2008
    hasi_21

    hasi_21 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    So, um den Thread abzurunden, habe mein Fahrzeug nach knapp 5 Wochen auch wieder. Hat ewig gedauert...

    Die Rechnung kann sich auch sehen lassen, wird auf jeden Fall ein billiger Urlaub dieses Jahr.

    Grob zusammengefasst siehts so aus:

    Arbeitsstunden Kopf runterbauen und draufbauen: 677 Euro
    Kopf überholen beim Instandsetzer: 788 Euro
    Kopfdichtung: 80 Euro
    8 Auslassventile: 142 Euro
    8 Einlassventile: 114 Euro
    4 Zündkerzen: 75 Euro
    etliche Dichtungen,Dichtringe, 10 Bolzen und Kleinkram: ca. 270 Euro
    Ersatzfahrzeug für 11 Tage: 165 Euro
    Märchensteuer: 470 Euro
    ------------------------------
    Gesamt: ca. 2870 Euro :eek:

    Jetzt kann ja jeder selber ausrechnen wie lange ich das Auto noch fahren muss, damit es sich nochmal armortisiert.

    Das schlimmste ist eigentlich noch, dass ich keinen TÜV bekommen habe, da die Gasleitung vom Multiventil zum Verdampfer direkt am Anschluss am Multiventil undicht ist. Da muss jetzt die Woche auch nochmal nachgebessert werden und dann muss ich nochmal beim TÜV vorfahren.

    ABER: Das Auto läuft jetzt einwandfrei. Ist ja quasi ein neuer Motor drin. Ich hoffe doch, dass das jetzt auch so bleibt.
     
  17. #36 Galileo, 20.07.2008
    Galileo

    Galileo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Heftig, für einen 4-Ender. Dann wenigstens viel Erfolg bei der "2. Amortisation".

    Mir steht es vielleicht auch noch bevor, falls die Leute Recht behalten die die Wirksamkeit von FL abstreiten.
     
  18. #37 Mister MMT, 20.07.2008
    Mister MMT

    Mister MMT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das ist ja schon heftig. Ein Glück beim Unglück ist dass deinen Mazda 6 noch sehr lange gut fahren wird und eigentlich alles dran hat was man braucht, auch was die sicherheit angeht. Weisst du ob dein Motor jettzt gasfestz ist? Ich wünsche Dir jetzt mehr Glück zu.

    MFG

    Jan
     
  19. #38 hasi_21, 21.07.2008
    hasi_21

    hasi_21 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Na ich hoffe doch das er jetzt gasfest ist. Habs ja explizit so mit meinem Händler abgesprochen. Alles andere würde ja keinen Sinn machen. Er ist ja deswegen extra zum Hauseigenen Mazdainstandsetzer gegangen. Sollten also jetzt auf jeden fall gehärtete Ventilsitze drin sein. Wenn nicht hat der Instandsetzer ein Problem. Ich zahl das nicht nochmal ;)
     
  20. Anzeige

  21. #39 Galileo, 21.07.2008
    Galileo

    Galileo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Welche Sitze hast du denn jetzt genau drin, es gibt doch - glaube ich - mindestens zwei verschiedene Materialien.
     
  22. #40 InformatikPower, 21.07.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Na ja wißt ihr was das blödeste an so einer Story ist:
    Wir durften es bezahlen, obwohl die Umrüster genau wußten, dass die Wagen nicht gasfest sind.
    Und wenn der Wagen mal ruckt oder muckt kriegen wir direkt Panik und wenn dann noch die MKL kommt heulen wir.

    Wobei ich sagen muss - seit 90.000 km habe ich keine Probleme - der Wagen hat mittlerweile ca. 150.000 km runter.

    Nur hatte ich letzte Woche die Vollpanik. bei 50 km/h und etwas über 70 km/h ruckelte er und bei kaltem Motor ist er mit bei Benzinbetrieb beim Halten ein paarmal ausgegangen.

    Ich führe das aber auf die 1.000 km schlechtes Gas zurück. Toi, Toi, Toi :)
     
Thema: Erfahrungsbericht Verschleiß Auslassventile
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 ventile einstellen

    ,
  2. murks nein danke mazda

    ,
  3. Mazda 6 Ventilspiel einstellen

    ,
  4. mazda 6 ventilspiel,
  5. ventilspiel mazda 6 ,
  6. ventilspiel einstellen mazda 6,
  7. zylinderkopf,
  8. lpg verschleiß,
  9. ventile einstellen mazda 6,
  10. volvo v70 zylinderkopfdichtung wechseln,
  11. gasauto ventile,
  12. verschleiß ventile,
  13. mazda 6 ventile,
  14. verschleiß ventilsitz,
  15. mazda6 ventile einstellen,
  16. LPG verschleißt ventile,
  17. ventil verschleiß,
  18. auslasventil lpg ernrueren,
  19. ventile verschleiß,
  20. mazda 6 einlassventil,
  21. mazda 6 2 3 ventilspiel einstellen,
  22. mazda 6 1 8 ventilspiel einstellen,
  23. mazda 6 gehärtete ventilsitze,
  24. gas auto ventile,
  25. lpg ventile einstellen
Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht Verschleiß Auslassventile - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht Tartarini eTAde-S, VW Golf V 1.6, 150tkm

    Erfahrungsbericht Tartarini eTAde-S, VW Golf V 1.6, 150tkm: Hallo zusammen, heute möchte ich dem Forum mal was zurückgeben und meine Erfahrungen mit meiner LPG Tartarini Anlage über die Jahre mit euch...
  2. Erfahrungsbericht / Anleitung Injektorenreinigung Keihin

    Erfahrungsbericht / Anleitung Injektorenreinigung Keihin: Vorweg: Ich schreibe diese Anleitung / Erfahrungsbericht lediglich, da ich selbst jeweils nur einzelne Beiträge aber keine zusammenhängenden Infos...
  3. Prins Direct Liquimax System - Erfahrungsberichte - Kosten

    Prins Direct Liquimax System - Erfahrungsberichte - Kosten: Wir haben unseren Mazda6 mit LPG abgegeben und fahren seit rund zwei Wochen einem Honda Civic Sport Plus. Maschine 1.5l Turbo (182PS). Durch einen...
  4. Prins DLM 2/3 Erfahrungsberichte gesucht!!!

    Prins DLM 2/3 Erfahrungsberichte gesucht!!!: Hallo, ich plane in meinen E250 CGI eine Prins DLM 3 einbauen zu lassen. Rentabel ist die Anlage aber nur, wenn die entsprechende Zuverlässigkeit...
  5. Kaufberatung / Erfahrungsbericht Opel, Renault oder Peugeot CC - LPG

    Kaufberatung / Erfahrungsbericht Opel, Renault oder Peugeot CC - LPG: Hallo, möchte mir einen neuen gebrauchten zulegen und wollte eure Tipps einholen, welcher Wagen LPG Tauglich bzw. Wo es häufiger Probleme gibt...