Erfahrungsbericht Umbau bei "Autogasland Süd"

Diskutiere Erfahrungsbericht Umbau bei "Autogasland Süd" im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; mhh dann sollte ich mal noch ne neue Abdeckung besorgen - denn die Dinger sind bei mir noch offen... PS: wie man sieht ist es bei Avant und Limo...

  1. #61 Colt, 06.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2015
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    mhh dann sollte ich mal noch ne neue Abdeckung besorgen - denn die Dinger sind bei mir noch offen...

    PS: wie man sieht ist es bei Avant und Limo etwas anders...

    Mein Verbauch liegt so zwischen 12,5-14l LPG ... hab aber nen Quattro Avant mit 19"...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    16
    Hi,

    der Grat kann abgeschliffen werden, etwas Dichtmasse rein und mit schwarzer Folie abkleben. Neu kaufen ist da nicht sinnvoll. Die Abdeckung muß zum anpassen mehrmals raus und rein. Avant und Limo ist laut Erwin gleich.

    Gruß

    Ciwa
     
  4. #63 Daikatana, 08.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2015
    Daikatana

    Daikatana AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.05.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Howdi,

    so hier noch ein paar Bilder:

    20150707_223326.jpg 20150707_223347.jpg 20150707_223444.jpg 20150707_223511.jpg

    Der Schlauch war nicht geknickt und nicht gequetscht. Hat nur auf dem Foto so ausgeschaut. Ansonsten schauts doch ganz ordentlich aus, oder?

    @ciwa: Wieso sollte es hinter dem Tankstutzen sofort das Rosten anfangen, wenn da Späne drin sind? Die Theorie verstehe ich nicht.
     
  5. #64 vonderAlb, 08.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2015
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Dafür schaut es auf diesem Bild so aus als wenn man ein Stück aus der Ansaugbrücke rausgeschnitten hat um eben genau das zu verhindern, nämlich das abquetschen der Gasleitung zwischen Ansaugbrücke und Kunststoffabdeckung. Allerdings müsste der Motor dann Falschluft ansaugen und laufen wie ein Sack Nüsse, oder?

    Sehr merkwürdig.
     
  6. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    16
    Schau dir mal meine Bilder im A6 Forum an Neues Projekt Autogasumbau Audi A6 4F2 BDW VFL - Alternative Kraftstoffe (GAS, Biodiesel etc.) - A6 Forum der A6-Freunde.COM da siehst du wie es hinter der Tankabdeckung aussieht. Wenn man die nicht entfernt können die entstandenen Späne nicht beseitigt werden.
     
  7. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    16
    Und warum wird bei so großen Tanks immer noch ein 10er Tankstutzen verwendet.....
     
  8. #67 Daikatana, 08.07.2015
    Daikatana

    Daikatana AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.05.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Schöner Thread mit dem Umbau. Allerdings werden bei mir keine bilder angezeigt. Kann nicht viel damit anfangen ohne Bilder.

    10er-Tankstutzen? :confused: 16er gibts doch auch. Dann geht der Tankvorgang etwas schneller, oder? Also nervig ist das schon da ewig an der Zapfsäule rumzustehen...
     
  9. #68 Maddin82, 08.07.2015
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte bisher ein Auto mit 1/2" Füllschlauch und 22mm Adapter, einen mit 16mm und einen mit 10mm. Gefühlt macht 16 und 10mm keinen Unterschied, der Dicke dagegen is eine andere Hausnummer. Leider sind aber die 4-Loch Tanks so teuerund die Tankstutzen so hässlich.
     
  10. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    16
    Hi, der Unterschied zwischen 10er und 16er ist ungefähr 30% schneller. Ich habe Fahrzeuge mit beiden Tankadaptern im Fuhrpark :) Wenn du keine Bilder angezeigt bekommst dann nimm den Motortalk link.: ciwa
     
  11. AGLS

    AGLS AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Versuchs du mal ein 16mm adapter auslehien an tankstelle wenns do dein vergisst, vom andere seite m16 passt nicht im alle fahrzeuge zb altere volvo weil gweinde aussteht.

    MfG
    Piotr
     
  12. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    16
    Doch doch..das klappt prima..ein 16er Adapter hat ein 10er Innengewinde....:D
     
  13. #72 dslthomas, 08.07.2015
    dslthomas

    dslthomas AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Also auch wenn´s im Ursprung nicht um den Tankvorgang ging, muss ich doch noch mal was dazu schreiben wenn ihr grad dabei seid :-)

    Der Tankvorgang ist an einigen Tanksäulen extrem nervig. Gerade bei meiner "Stammtankstelle" wo das Gas 50 Cent kostet, ist der Tankvorgang sofort und endgültig abgebrochen wenn man einmal den Knopf los lässt. Dann muss man erst mal bezahlen gehen und kann dann erst wieder weiter tanken. Zudem ist der Knopf meinst so blöd positioniert, dass ich nen Krampf bekomme wenn ich da lange drücken muss. Ein schnellerer Tankvorgang wäre da natürlich klasse!!! Ich wußte gar nicht, dass es verschiedene Durchmesser gibt. Auch wenn´s den Sinn und Zweck des Knopfes verfehlt, finde ich das im Ausland da ein wenig besser gelöst. In Kroatien ist fast allen Tanksäulen nen Gummi den man einfach über den Knopf legt,- schon kann man ohne Krampfanfälle tanken :-)

    Zu dem Umbau,- Schaut echt super aus!!!!
     
  14. #73 AGLS, 08.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2015
    AGLS

    AGLS AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Nicht immer, habe ich schon kunden gehabt wo habe ich 10er zurueck genommen mussen, weil oring hat das nicht abgedichtet (am adpter ist doch sitz fuer oring gemacht, am tankstutzen leider nicht und die dicht flache zu klein ist)oring ist einfach aud seite augedrueckt.

    MfG
    Piotr
     
  15. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    16
    Nun da ist aber die Flachdichtung vom 10er Stutzen deutlich öfter defekt.....aber ist ja auch egal jeder nimmt was ihm gefällt. Ich bevorzuge schnelle Betankung und sichere Verschraubung.
     
  16. #75 AGLS, 08.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2015
    AGLS

    AGLS AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Dass stimmt, Verschraubung ist etwas stabiler, immer wieder vor und nachteile, vordere schraube vom tankstutzen ist aber austauschbar kannmann immer wechseln, mit geringem aufwand.
     
  17. #76 vonderAlb, 09.07.2015
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Ich will nochmal auf diese Thema zurück kommen.

    @AGLS

    erklärst du uns bitte die Montage des Gasschlauches an dieser Stelle?
    Da ist doch ein Stück von Ansaugbrücke rausgeschnitten worden !!
     
  18. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    16
    Das silberne Teil ist nur eine Blende die so aussieht wie das Ansaugrohr. Die eigentliche Brücke sitzt darunter.
    Gruß

    Ciwa
     
  19. #78 Cosmic7110, 09.07.2015
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    eben, alles nur noch plastik ... als ob der ne Ecke aus der Brücke rausschneidet, bei manchen Fragen sollte man doch selber merken wie dämlich sie sind :confused:
     
  20. Anzeige

  21. #79 vonderAlb, 09.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2015
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Merke: Es gibt keine dämlichen Fragen, höchstens dämliche Antworten.

    Danke CIWA, so stelle ich mir eine sachliche Antwort vor.
     
  22. #80 Cosmic7110, 09.07.2015
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    kommt immer auf den Standpunkt an...
     
Thema: Erfahrungsbericht Umbau bei "Autogasland Süd"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogasland süd

    ,
  2. autogas süd

    ,
  3. prins Schweinfurt www.lpgforum.de

    ,
  4. autogasland theres,
  5. autogasland sued euro,
  6. autogasland süd theres,
  7. autogasland-sued.de,
  8. autogas land süd,
  9. autogas nürnberg erfahrungen,
  10. additiv erfahrungsthread,
  11. camaro 2016 auf lpg umrüsten,
  12. camaro ss autogas www.lpgforum.de
Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht Umbau bei "Autogasland Süd" - Ähnliche Themen

  1. LPG-Umbau + Tuning, verträgt sich das? Bitte um Erfahrungsberichte!

    LPG-Umbau + Tuning, verträgt sich das? Bitte um Erfahrungsberichte!: Hallo alle zusammen! ich spiele schon seit langem mit dem gedanken, an eine LPG umrüstung. ich hörte viele vor- und nachteile! ich habe mir...
  2. Erfahrungsbericht Tartarini eTAde-S, VW Golf V 1.6, 150tkm

    Erfahrungsbericht Tartarini eTAde-S, VW Golf V 1.6, 150tkm: Hallo zusammen, heute möchte ich dem Forum mal was zurückgeben und meine Erfahrungen mit meiner LPG Tartarini Anlage über die Jahre mit euch...
  3. Erfahrungsbericht / Anleitung Injektorenreinigung Keihin

    Erfahrungsbericht / Anleitung Injektorenreinigung Keihin: Vorweg: Ich schreibe diese Anleitung / Erfahrungsbericht lediglich, da ich selbst jeweils nur einzelne Beiträge aber keine zusammenhängenden Infos...
  4. Prins Direct Liquimax System - Erfahrungsberichte - Kosten

    Prins Direct Liquimax System - Erfahrungsberichte - Kosten: Wir haben unseren Mazda6 mit LPG abgegeben und fahren seit rund zwei Wochen einem Honda Civic Sport Plus. Maschine 1.5l Turbo (182PS). Durch einen...
  5. Prins DLM 2/3 Erfahrungsberichte gesucht!!!

    Prins DLM 2/3 Erfahrungsberichte gesucht!!!: Hallo, ich plane in meinen E250 CGI eine Prins DLM 3 einbauen zu lassen. Rentabel ist die Anlage aber nur, wenn die entsprechende Zuverlässigkeit...