Erfahrungsbericht Umbau bei "Autogasland Süd"

Diskutiere Erfahrungsbericht Umbau bei "Autogasland Süd" im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Also ich finde die Umbauten sehen nicht schlecht aus. Aber 15 Stunden pro Auto ist schon sportlich. Ich habe durchnittlich geschrieben, Bora V6...

  1. #41 AGLS, 05.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2015
    AGLS

    AGLS AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe durchnittlich geschrieben, Bora V6 oder Sharan oder annliche das sind ausnahmen und dort reich auch 20 Std nicht aber gibt autos zb. Vw Polo 1,2 ; 1,4 16v oder Golf wo bis du bei gute Arbeitsystem zur zweit mit grube usw in 6 std Fertig zum tanken und Gescheid.

    Ich habe gerade Golf V6 zum umbau schau mal wie lange bei mir dauern das aunaugkrummer abzubauen, Alhambra v6 zum steuerkette wechsel habe ich auch.

    MfG
    Piotr
     
  2. Anzeige

  3. #42 Black_A4, 05.07.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Hallo Piotr,

    wenn es dir nichts ausmacht, mach mal bitte ein paar Bilder von dem Golf. Würde mich mal interessieren...
     
  4. AGLS

    AGLS AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Halbwegs mag ich nicht, entweder gescheid oder garnicht.

    Bilder mache ich gern.

    MfG
    Piotr
     
  5. #44 dslthomas, 05.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2015
    dslthomas

    dslthomas AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Also ich muss hier mal meinen "Senf" zu abgeben. Das Auto-Werkstatt-Gewerbe scheint (so zumindest empfinde ich es) "etwas komisch" zu sein. Ich habe mir vor einiger Zeit einen Renault Scenic II mit ner OMVL Dream XXI-P Anlage gebraucht gekauft. Das Auto hat schon so einige Werkstätten gesehen da viele Werkstätten die Arbeit verweigern wenn eine Gasanlage verbaut ist. Da ich schon viel Quatsch hören musste und auch schon viel unnötiges Geld zahlen musste, schaue ich sehr genau hin und überprüfe für mich die Plausibilität.

    Beispiel Bremsen: Sowohl die Bremsscheiben als auch die Belege mussten gewechselt werden. Ich wollte aber keinen Billigscheiß haben da ich häufig durch meine Ehrenamtliche Tätigkeit Menschen mit Behinderungen in meinem Auto mitnehme. Die Bremsscheiben und Belege habe ich selbst besorgt. Es waren ATE-Scheiben und Ceramic-Belege. Eine Werkstatt zu finden, die mir die selbst organisierten Teile einfach nur verbaut, war gar nicht so einfach! Hier kam man mir mit "Garantie" und "Ich (also die Werkstatt) muss dafür gerade stehen" was ja völliger Quatsch ist. Ne Werkstatt wird nie für vom Kunden gestellte Ersatzteile gerade stehen. Letztlich haben das 2 Schrauber in ner Selbsthilfewerkstatt für 70 Euro in genau 39 Minuten erledigt. Mir fiel die Kinnlade runter wie ich gesehen habe mit welcher Routine die das gemacht haben. Dabei haben die kaum ein Wort gewechselt. Das war mir schon fast unheimlich.

    Beispiel Eiern vorn rechts: Lange schon hatte ich ein Eiern in Linkskurven vorn rechts. Eine Renault-"Fachwerkstatt" hat mir dann für das Wechseln der Spurstange die es eindeutig gewesen sein soll ganze 480 Euro berechnet. Die War es natürlich nicht. Andere Werkstätten haben einen "unrunden Reifen vorn rechts gefunden",- was selbst für mich als KFZ-DAU (DAU ein Begriff aus der IT und steht für Dümmster Anzunehmender User) völlig abwegig ist denn dann würde es immer auftreten. Ich habe letztlich über eBay Kleinanzeigen eine Werkstatt gefunden, die sich meinen Wagen angeschaut hat. Fazit nach der Diagnose: Querlenker waren kaputt (Die Gummis waren gerissen was man aber nur mit Akrobatischen Einlagen oder nem Spiegel bei meinem Wagen sieht) und die Antriebswelle vorn rechts war nicht in Ordnung. Auch hier konnte ich eine neue Antriebswelle Original Renault aus einer Lagerauflösung für stolze 70 Euro kaufen. Die Querlenker ebenfalls von Renault kamen beide zusammen 65 Euro. Die Werkstatt hat mir das ganze dann für 150 Euro Arbeitslohn verbaut zuzüglich 35 Euro Getriebeöl. Dabei hatte er sich auch darauf vorbereitet und alle Anzugsdrehmomente für meinen Wagen raus gesucht. Was soll ich sagen,- der Wagen fährt seid dem super. Kein Eiern mehr. Die Spur musste ich wo anders einstellen lassen weil er das nicht macht (kosten/Nutzen stimmten hier für die Anschaffung der Geräte nicht). Er hatte auch kein Problem dass ich ihm über die Schultern schaue weil es mich interessiert wie so was gemacht wird. Hier hat die Gesamte KFZ-Branche aber meine Hochachtung verdient, denn bei so wenig Platz und teilweise völlig fehlender Sicht, würde ich einen Dauerwutanfall bekommen. Spätestens wenn es das erste mal Aua an meiner Hand gemacht hat, würde ich das Auto treten :-)

    Beispiel Gasanlage: Mein Auto hatte einen übersprungenen Zahnriemen. Sofort nach dem Autokauf habe ich alle Flüssigkeiten tauschen lassen und einen Termin für den Zahnriemenwechsel machen lassen. Einen Tag vor dem Termin ist der Zahnriemen dann übersprungen. Die Fachwerkstatt für Autogas hat dann meinen Wagen wieder instand gesetzt mit dem Ergebnis, das die gas Anlage gar nicht mehr funktionierte. Mir wurde das einstellen der Gasanlage in Rechnung gestellt. Nach der dritten Nachbesserung habe ich mir selbst die Software und das Kabel für meine Anlage gekauft und bin zur Werkstatt. Die waren erstaunt über meine Software und fragten mich woher ich die habe. Der Techniker sagte mir das er das jetzt so aus dem Stand heraus nicht machen könne, weil er die Software nicht kennt. Den Meister auf den Rechnungsposten "Gasanalge einstellen" angesprochen, sagte mir dann, dass es sich um eine "schlechte" Formulierung handelt. Man meinte damit die Gasanlage wieder anschließen!!!! Da sich bei dieser Werkstatt die Fehler nur noch häuften, bin ich im Internet selbst auf die Suche gegangen. Erste Schritte waren das anschauen der Zündkerzen. Diese waren zwar neu bei der Motorinstandsetzung rein gekommen und ich habe gar keine Ahnung davon,- aber irgend etwas musste ich machen. Also habe ich die raus geschraubt und gesehen das drei verschiedene Zündkerzen verbaut waren!!! Mir fiel ebenfalls auf, dass der in Rechnung gestellte Gasfilterwechsel nicht wirklich stattgefunden hat, denn der Gasfilter trug das Datum 2008 und sah auch nicht wirklich neu aus. Die Tankanzeige funktionierte seid der Motorinstandsetzung auch nicht mehr. Das Diagnosegerät sagte: "Kurzschluss zu Plus oder Kabelbruch". Ich habe mir dann vom Schrottplatz einen Kabelbaum für meine Anlage gekauft (nur als Muster) und bin in die Selbsthilfewerkstatt. Unterm Strich habe ich mir gesagt,- man muss ja nur den Kabeln nach gehen und schauen ob ein kaputt ist. Dabei wollte ich auch gleich alle Kabel die eher wirr in meinem Motorraum rumflogen, sauber in Wellrohr packen. Dazu habe ich mir vier verschiedene Größen gekauft. Die in der Autoselbsthilfe haben nicht schlecht gestaunt als da so nen Typ ankommt der noch nicht mal den Wagen ohne Hilfe auf die Hebebühne bekommt aber dick nen ganzen Kabelbaum aus dem Kofferraum zerrt :-) Mein Vorhaben, habe ich konsequent durchgezogen und siehe da,- ich habe den Kabelbruch gefunden und beseitigt. Dabei schaut mein Motorraum jetzt auch aufgeräumt wie noch nie aus.

    Nun habe ich natürlich hier im Forum auch schon einige Fragen gestellt. Dabei musste ich aber erfahren, dass es fast immer hieß: Scheiß Anlage, tausche die und gehe zu x oder gehe zu y. Allein eine Allgemeine Frage wurde mir hier wirklich gut und logisch erklärt. Eine wirklich Anlagenspezifische Frage bleibt aber unbeantwortet. Mir scheint als sei dieses Forum eher eine Art Verkaufsplattform als ein Forum für Hilfe zur Selbsthilfe. Im Scenic-Forum beispielsweise läuft das völlig anders ab. Hier hat keiner ein Problem damit, sich in die Karten schauen zu lassen.

    Ich selbst arbeite in der IT und hier speziell mit sog. OpenSource-Programmen. OpenSouce ist Software die jeder völlig kostenfrei nutzen und auch abändern darf. OpenSource darf sogar selbst weiter entwickelt und dann verkauf werden sofern alle Änderungen und deren Herkunft im Quelltext dokumentiert sind. Auf Konferenzen erlebe ich es immer wieder, dass Entwickler die alle eigentlich am selben Produkt programmieren und somit direkte Konkurrenz sind, ihren Entwicklungsstand präsentieren und auch ihre Schwierigkeiten darlegen. Zu 100% kommt es hier immer zu regen Diskussionen und die verschiedenen Entwickler geben sich gegenseitig Tipps und Hilfestellungen oder Lösungsansätze wie sie verschiedene Probleme angehen würden. Dabei gibt es die Hilfen immer für Lau! Erstaunlicher Weise verdienen solche Entwickler aber richtig gutes Geld mit Wartungsverträgen die Firmen abschließen, die die jeweilige Software zwar kostenlos einsetzen möchten, jedoch kein Personal dafür bereit stellen wollen. Entsprechend kauft man sich dann die Dienstleistung ein und kann zudem die Software den eigenen Bedürfnissen anpassen lassen. Unterm Strich ist das ganze eine Win-Win-Situation. Der Entwickler verdient Geld und die Firma Spart meist tausende Euro gegenüber Kommerzieller Software die zudem nur so genutzt werden kann, wie sie vorgesehen ist. Eine Anpassung an die Bedürfnisse des Kunden ist bei Kommerzieller Software meist nicht oder nur schwer möglich.

    Wieso ist es also so schlimm wenn es Werkstätten gibt, die im LowBudget-Bereich arbeiten? Wieso setzt man das immer gleich mit völlig fehlender fachlicher Kompetenz und Betriebswirtschaftlichem Irrsinn gleich? Ich habe Werkstätten erlebt, die verdammt viel Geld für nichts oder unnötige Dinge kassieren,- ich habe auch Werkstätten erlebt, die ihren Job mit Herzblut und Freude nachgehen und denen es "reicht" normales Geld zu verdienen.

    Ich gehöre zu denen, die bei diesem Posten gern sparen. Aber nicht um mir nen neuen Flat Screen kaufen zu können denn ich hab noch nicht mal nen Fernseher, sondern damit so viel wie möglich Geld für meine Ehrenamtliche Tätigkeit über bleibt. Denn unterm Strich gibt es Menschen auch in Deutschland die völlig unverschuldet noch UNTER dem Existenzminimum leben und dabei Vollzeit arbeiten gehen! Ein Mensch mit Behinderung der beispielsweise in Werkstätten für Menschen mit Behinderungen arbeitet, bekommt Grundsicherung was UNTER Harz4 liegt. Dabei wird das "Weihnachts- und Urlaubsgeld" was sich meist so bei 60 Euro bewegt, dann auch entsprechend der Grundsicherung angerechnet was dann die berechtigte Frage aufwirft,- wozu das "zusätzliche" Geld wenn es doch wieder abgezogen wird.

    Wenn ich dann so Beiträge lese die Gewinnmaximierung im Fokus haben, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln denn ich denke AGLS wird nicht verhungern! Es stellt sich hier auch die Frage,- wovor Ihr so eine Angst vor so einer kleinen und dann noch so weit entfernten Werkstatt habt, dass erst einmal alles pauschal nieder gemacht werden muss? Nicht das man sich hier einfach mal freut, das eine Werkstatt auch das untere Preisniveau bedienen kann und trotz dem davon leben kann! Die Energie, die man hier damit verschwendet zu überzeugen das AGLS unwirtschaftlich ist und spätestens im dritten, vierten oder fünftem Jahr Pleite sein wird, könnte man viel besser damit verbringen, anderen hier im Forum wirkliche Hilfestellungen geben zu können.

    @AGLS: Weiter so! Ich drück dir die Daumen!!!!!

    Danke und Gruß aus Hamburg
     
    Addi gefällt das.
  6. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Bitte einen "Gefällt mir" Button anbringen. Der Bericht spiegelt exakt die Situation im Handwerk wieder. Gute bezahlbare Werkstätten mit angemessenem Preis Leistungsverhältnis sind selten und meist ausgebucht :)
     
  7. #46 Cosmic7110, 05.07.2015
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    jup und haben selten n Glaspalast ;)

    kann ich dir auch ein Lied von singen... Wenn die Kunden mal mehr auf ihre Rechte pochen würde und teiletauscherei die nichts bringt einfach niht zahlen würden, wie es ihr recht ist, könnte das was weniger werden ;)

    Bremsen, öl und Bremsflüssigkeitswechsel sind ein Garant zum Gelddrucken, was mit diesen Azubiaufgaben abgezockt wird ist nicht mehr feierlich. Aber in Zeiten von Full Service Leasing und Finanzierungen verdienen die Autohäuser nur noch an diesem scheiß, also werden da kontrollen und Wartungen "erfunden" die mein topmodernen Fahrzeugen nichtmal ansatzweise nötig sind...
     
  8. #47 V8gaser, 05.07.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Zu dem von dslthomas möcht ich eins sagen: Du hast hier schlicht das Problem, das wenig private Bastler antworten, bzw helfen.
    Dafür wird aber oft regelrecht erwartet, das ein Profi sofort die richtige Diagnose umsonst stellt :-) Das geht halt oft nicht - Stichwort Glaskugel....
    Prinzipiell geb ich dir Recht - in vielen Autoforen sind gute Bastler unterwegs, teilweise mit viel Knowhow, gerade auf den dort vertretenen Autotypen.
    Aber das ist im Gasbereich recht selten.
    Hier tummeln sich ein paar wenige Umrüster die viel schreiben - man bekommt aber mit, das weit mehr mitlesen und hintenrum Kunden ansprechen- das finde ich noch übler.
    Über die Jahre haben Viele halt leider auch die Erfahrung machen müssen, das Undank -oft sogar Beleidigung - der Dank bzw Lohn ist wenn man hier hilft/schreibt. Das fördert halt noch den Verdruss - verständlich, oder?
    Aber im Großen und Ganzen find ich, das dieses Forum durchaus das mit dem größten Potential ist.

    Wem die Art und Weise nicht gefällt...das Net ist groß :-)
     
  9. Ergo

    Ergo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    @V8gaser...
    Dein Beitrag ist im Großen und Ganzen vollkommen richtig.
    Ich lese selbst viel mit...auch Themen, die nicht direkt mit Gasanlage zu tun haben.
    Dieses Forum ist höchst interessant.
    Nur der letzte Absatz...den hättest du dir sparen können.
    Schneller kann man Format nicht schädigen.
    Gruß
    Elmar
     
  10. #49 dslthomas, 05.07.2015
    dslthomas

    dslthomas AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    @V8gaser

    Ja, es gibt User die eine feste Diagnose von Profis erwarten und das ganze Mundgerecht serviert. Das hast du aber immer und in jedem Forum. Mein Interesse liegt immer darin, zu verstehen was und wie alles zusammen hängt. Ne fertige Lösung bringt mich persönlich nicht weiter. Sofern ich mein Wissen weiter geben kann, dann mache ich das auch uneingeschränkt. Ich versuche auch immer meine Arbeit zu dokumentieren und wenn ich anderen Usern helfen kann, dann tue ich das. So zumindest verstehe ich ein Forum wo der Fokus auf einer Hilfestellung liegt.

    Was mich nur wirklich stört ist das pauschalisierte schlecht machen von Profis. Gerade bei meiner Anlage musste ich mir schon so einiges anhören und unterm Strich lief es bisher immer darauf hinaus, dass ich mir ne neue Anlage einbauen lassen soll und man hat auch immer einen Umrüster im Ärmel ohne auch nur annähernd wirklich auf das eigentliche Problem eingegangen zu sein. Auch wenn jetzt der eine oder andere lachen wird, muss ich doch sagen, dass ich mit meiner OMVL Dream XXI-P super zufrieden bin obwohl gerade diese Anlage sehr verteufelt wird. Wenn ich dann ein konkretes Problem schildere und man auf dieses nicht eingeht sondern vielmehr versucht ne neue Anlage "auf´s Auge zu drücken" dann verfehlt das (finde ich persönlich) den sin eines solchen Forums. Ja, V8gaser,- das Thema Gasanlagen ist sehr Speziell, ändert aber nichts daran das auch hier einfach nur eine Hilfestellung gegeben werden kann OHNE finanzielle Hintergedanken.

    Letztlich haben rückblickend bisher immer diejenigen Geld an mir verdient bei denen Geld verdienen nicht im Fokus stand denn genau das schafft Vertrauen. Bei all dem LowBudget verliere ich aber ein mögliches ausnutzen nicht aus den Augen. Eine Werkstatt habe ich schon verlassen weil der Chef unmöglich mit seinen angestellten umging. Dabei war diese Werkstatt extrem günstig und ich habe letztlich viel mehr zahlen müssen. Genau hier hört das sparen bei mir auch auf und hier halte ich mit meiner Meinung auch in der direkten Konfrontation nicht hinterm Berg. Mein Motte: Wenn ich Fairplay erwarte,- muss ich auch Fairplay bieten. Geld Sparen ja,- aber nicht um jeden Preis.

    Ich schließe mich meinem Vorredner @Ergo hier auch an. Dein Beitrag ist absolut verständlich und nachvollziehbar,- nur der letzte Satz hat das zuvor geschriebene zunichte gemacht....
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Was ist denn an dem letzten Satz so verwerflich. Das ist nur Ollis Meinung und zu Nichte macht der Satz sicherlich nichts.
     
  12. #51 V8gaser, 06.07.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Warum?

    Statt zu meckern das es einem irgendwo nicht gefällt, steht es doch jedem frei das zu ändern, oder nicht?
    Niemand ist gezwungen dort zu bleiben wo es ihm nicht behagt.
    So seh ich das.

    Und genau so haben wir das auch regelmäßig hier - wird normal gefragt, wird auch geholfen. Teilweise ziehen sich solche freds ewig.
    Nur wenn einer blöd kommt weil er meint er müsste halt....gibts kontra. Das verstehen die Leut dann idR nicht und werden noch pampiger.
    Auslöser waren aber sie selber.....na dann sollen sie doch dorthin wandern wo ihre Art anklang findet, oder nicht?

    Es gibt Foren - LPG Foren!! - da wirste gesperrt wenn du nicht eins bist mit dem Moderator....ist das besser? Du musst bedingungslos seiner Meinung sein. Ein falsches Wort, ja die Mitgliedschaft hier reicht, und du wirst gesperrt.....
    Also sollte man hier so tolerant sein und mal das Eine oder andere wegstecken. Kann man das nicht, bleib ich dabei - muss man sich einen anderen Ort suchen, der einem besser gefällt.

    Zum pauschalieren: Eigentlich dürft gerade die Dream vom Armin zB nicht verteufelt werden :-)
    Jeder Umrüster hat halt so seine Vorlieben und Favoriten.
    Du darfst eins nicht vergessen - du hast EINE Anlage die bei dir zu deiner Zufriedenheit läuft. Wir bauen laufen x verschiedene Anlagen ein, bekommen andauern x verschiedene Anlagen zu reparieren und über die Jahre kristalisieren sich da Tendenzen raus.
    Einer hat ne XYZ die läuft, OK. aber die nächsten 5 die anrufen, haben Probleme damit - eine gute Anlage??
    Öco zB - schätze von 10 verbauten Anlagen laufen noch zwei.....die zwei Nutzer würden sagen "top Anlage", die Andern 8 ?? (ich hab ne ganze Kiste ausgebaute Öcos hier liegen...)
    Ihr dürft nicht immer von eurer einen eigenen laufenden Anlage pauschal auf alle Anderen schließen.
    Wenn die alle laufen würden hätt ich kaum was zu reparieren.....das wär toll!
    UND es gibt viele, seeehr viele Leute mit zwei linken Händen. Die sind am Auto absolut hilflos und rufen schon an, wenn die Anlage bei halbvollem Tank mal zurückschaltet, warum auch immer. Statt einfach aus/an zu schalten und weiter auf Gas zu fahren stehen die hier, und - ich sags wies ist - nerven, sorry.
    So, und über die Jahre weiß mal halt - die Anlage läuft einfach, die nicht. Die Anlage in dem Auto geht, das macht da Probleme, das geht da nicht.
    Und wenn dann jemand mit ner XY kommt und einem Fehler der schon 100x da war, er aber am Telefon stundenlang erzählt es kann doch nur ne Kleinigkeit sein (haben aber schon 5 Leute versucht und keiner gefunden - warum nicht??) dann muss man dem eben eröffnen: sorry, schei..ß Anlage. Ausbauen.
    Ich könnte dem das jetzt 5 mal reparieren und jedesmal kassieren. Mach ich nicht. Einmal ist mir die Zeit zu schade, die hab ich einfach nicht. Zum anderen ist das nicht meine Art. Ich sag den Leuten lieber direkt was ich denk - siehe oben. Tut manchmal weh, ist aber besser, da ehrlich.
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Da geb ich Dir Recht Olli. Bleib wie Du bist. Nur Sollen sich manche nicht wundern, wenn wir auch allemal keine Lust haben, zu antworten....Eben aus diesen von Olli genannten gründen.
     
  14. #53 Daikatana, 06.07.2015
    Daikatana

    Daikatana AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.05.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hey hey. Bin wieder da. Geht ja ganz schön ab hier...

    Meine Meinung zum Ganzen: Ich schließe mich der Meinung von dslthomas zu 100% an. Ich war am Freitag total angepisst weil ich hier in meinem ersten Thread nachgefragt habe worauf ich überhaupt achten müsste bei einem Umbau und bei meiner Wahl des Umrüsters. Bin sehr dankbar für die Ratschläge von RabemitGas und 540V8 und den anderen. Aufgrund von deren tipps habe ich mich dann doch für einen anderen Umrüster entschieden. Die Gründe dafür waren nur fachlicher Natur. Dann aber berichte ich über meine Erfahrung, und werde dann vom Moderator selber sofort attackiert, dann wird mein Umrüster schlecht gemacht... usw.
     
  15. #54 Daikatana, 06.07.2015
    Daikatana

    Daikatana AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.05.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    So, nun weiter zum Bericht. Meine Frau und Ich staunen nur die ganze Zeit und denken das es ein großer Fehler war, den Umbau nicht früher gemacht zu haben. Habe für 22€ getankt und bin fast 500km weit damit gekommen. Das ist ja der Hammer!!! Danach habe ich für 36€ vollgetankt (das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, 36€ vollgetankt, hatte vorher 140€ für nen vollen Tank ausgegeben).
    Bin also soweit sehr zufrieden. Leistungsverlust habe ich keinen gemerkt. Motor hört sich gleich an. Läuft im Leerlauf allerdings etwas ruhiger.
    Das Einzige was bisher war: Die letzten Tage war es hier in Bamberg knapp 40°C warm. Da hat die Anlage schon einige Sekunden nach dem Motorstart auf Gas umgestellt und auch gleich abgesoffen. Ist jetzt paar Mal passiert. Hab die Anlage ausgeschalten, bin 500m gefahren, eingeschalten dann ist alles weiterhin problemlos gelaufen…

    Hier nun ein paar Fotos:
    20150630_182605.jpg
    20150703_154839.jpg 20150703_154914.jpg

    Mache dann noch welche vom Tankstutzen und vom Tank
     
  16. #55 Black_A4, 06.07.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Sag mal ist der Gasschlach von der linken Bank nicht abgedrückt? Wirkt zumindest auf dem Bild so. Sonst sieht es ganz gut aus!

    Edit:
    Ist das ein B5?
     
  17. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Ist ein A6 4F BDW. Prädestiniert für Gas :) Hab ich auch einen von. Interessant ist die Leitungsführung unter der hinteren Motorverkleidung und die Verdampferposition :D
     
  18. #57 Black_A4, 06.07.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Und der Betanker! Der wird wohl nicht so schön gebaut sein wie bei dir!
    Ein Kumpel von mir will sich auch so ein Auto kaufen und den bauen wir dann auch um. Hier habe ich ja quasi die beste Anleitung ;-)
     
  19. #58 Colt, 06.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2015
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    also auf dem 2. Bild ist das wirklich arg eng (Bank1)...also das scheuert wohl...bei meinem 4F habe ich das so gelöst mit der Betankung...ich fand das jetzt nicht wirklich kompliziert, da gibt es andere Autos...

    Was verbrauchen eure 2.4er 4F so?
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

  21. #59 Daikatana, 06.07.2015
    Daikatana

    Daikatana AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.05.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0

    Hmmm... ihr habt recht. Muss ich heute nochmal genau hinschauen.

    Ich fahre 90% Autobahn und das auf Arbeit, da hab ich es nicht gerade eilig. Unter der Woche hab ich Verbrauch von 8L/100km. In der Stadt geht nichts unter 12L/100km. Bin jetzt mal gespannt wie viel er mehr braucht mit Gas.

    So Ähnlich wie auf dem Bild ist es bei mir auch gelöst. Nur ist der Gasstutzen rechts vom Benzinstutzen (mache heute noch paar Bilder)
     
  22. #60 Ciwa, 06.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2015
    Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Bilder gibt es hier:

    Audi A6 C6/4F 2.4 #860679

    Bei den meisten Umrüstungen die ich gesehen habe, ist die Kunststoffabdeckung des Tankstutzens nicht demontiert worden. Damit bleiben zwangsläufig Metallspäne in der Zwischenwand liegen. Das führt innerhalb kürzester Zeit zu Korrosion. Vom verursachten Dichtmassenmassaker ganz zu schweigen...Beim Ausbau der Abdeckung wird diese zwangsläufig zerstört. Die entstandenen Löcher müssen sorgfältig abgedichtet werden. Sonst läuft Wasser in die Zwischenwand Ergebnis dito....

    Verbrauch liegt exakt 20% über Benzin also 11 bis 18 Liter / Umschalttemperatur 20°
     
Thema: Erfahrungsbericht Umbau bei "Autogasland Süd"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogasland süd

    ,
  2. autogas süd

    ,
  3. prins Schweinfurt www.lpgforum.de

    ,
  4. autogasland theres,
  5. autogasland sued euro,
  6. autogasland süd theres,
  7. autogasland-sued.de,
  8. autogas land süd,
  9. autogas nürnberg erfahrungen,
  10. additiv erfahrungsthread,
  11. camaro 2016 auf lpg umrüsten,
  12. camaro ss autogas www.lpgforum.de
Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht Umbau bei "Autogasland Süd" - Ähnliche Themen

  1. LPG-Umbau + Tuning, verträgt sich das? Bitte um Erfahrungsberichte!

    LPG-Umbau + Tuning, verträgt sich das? Bitte um Erfahrungsberichte!: Hallo alle zusammen! ich spiele schon seit langem mit dem gedanken, an eine LPG umrüstung. ich hörte viele vor- und nachteile! ich habe mir...
  2. Erfahrungsbericht Tartarini eTAde-S, VW Golf V 1.6, 150tkm

    Erfahrungsbericht Tartarini eTAde-S, VW Golf V 1.6, 150tkm: Hallo zusammen, heute möchte ich dem Forum mal was zurückgeben und meine Erfahrungen mit meiner LPG Tartarini Anlage über die Jahre mit euch...
  3. Erfahrungsbericht / Anleitung Injektorenreinigung Keihin

    Erfahrungsbericht / Anleitung Injektorenreinigung Keihin: Vorweg: Ich schreibe diese Anleitung / Erfahrungsbericht lediglich, da ich selbst jeweils nur einzelne Beiträge aber keine zusammenhängenden Infos...
  4. Prins Direct Liquimax System - Erfahrungsberichte - Kosten

    Prins Direct Liquimax System - Erfahrungsberichte - Kosten: Wir haben unseren Mazda6 mit LPG abgegeben und fahren seit rund zwei Wochen einem Honda Civic Sport Plus. Maschine 1.5l Turbo (182PS). Durch einen...
  5. Prins DLM 2/3 Erfahrungsberichte gesucht!!!

    Prins DLM 2/3 Erfahrungsberichte gesucht!!!: Hallo, ich plane in meinen E250 CGI eine Prins DLM 3 einbauen zu lassen. Rentabel ist die Anlage aber nur, wenn die entsprechende Zuverlässigkeit...