Erfahrungsbericht Umbau bei "Autogasland Süd"

Diskutiere Erfahrungsbericht Umbau bei "Autogasland Süd" im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Da drum geht es doch alles nicht. Richtig ich bin Moderator eines Diskussionsforum. Mir geht es doch nicht da drum, irgendjemanden in den...

  1. #21 Rabemitgas, 03.07.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Da drum geht es doch alles nicht.

    Richtig ich bin Moderator eines Diskussionsforum.

    Mir geht es doch nicht da drum, irgendjemanden in den Hintern zu treten.

    Es geht mir lediglich da drum, das man für die o.a. Leistung bitte mal eine Kalkulation aufstellt.

    Ich bin ja wie ihr wisst, nicht nur Jahrelang hier moderator, sondern auch schon 20 Jahre selbstständig. alleine weit über 10 Jahre ausschließlich mit Autogas.

    Wir/Ich rechnen ja nämlich auch unsere Pauschalen aus, ..... möchte mal wissen, ob wir den Rechenfehler haben, oder ob schlicht so einige Umrüster, die Preise nicht zu falsch kalkulieren, weil sie einiges an Kosten die auf sie zukommen vergessen.

    ....Es muss ja einen Grund geben, warum die Billigumrüster alle nach kurzer Zeit insolvenz anmelden, oder nach ein paar Monaten den Inhaber usw. wechseln.

    Also haltet mal den Ball Flach.

    Hier wird moderiert und zwar Professionell!

    Wem es nicht passt, der darf gerne gehen.

    Gruß Armin
     
  2. Anzeige

  3. #22 Hamsterbacke, 03.07.2015
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    also ich bin kein Umrüster und will es auch nicht werden. Wenn für 1900 € alles super ist und der Einbau top, dann ist doch alles gut. Warum nimmt AGLS den Rat von Armin nicht an zukünftig seine Preise mal durchzukalkulieren, gerade wenn er neu am Markt ist. Meist sieht man erst nach einem Jahr wo die Reise mit dem Betrieb hin geht und ob die Einkünfte reichen. Bei einem ein Mann Betrieb ohne Personal etc. kann das gerade noch hinkommen, ist aber am Rand der Selbstausbeutung. Gerade wenn der Umbau top ist, kann man doch etwas mehr verlangen. Stichwort Qualitätswettbewerb. Die Preisschraube kann jeder drehen...
    Wenn eine Umrüstung gut ist, ist meine Erfahrung hier, wird das auch so kommuniziert. Wenn sie Mist ist auch...
    Ich finde es auch nicht gut, wenn hier Discount Preise als Marktüblich hingestellt werden, und die Umrüster hier automatisch alle als Abzocker hingestellt werden...
    Vielleicht sollte man es wie im Beisammen Forum machen, da steht in den Regeln, das Preisthreads verboten sind. Man unterhält sich dann automatisch nur über die Technik....
     
  4. #23 Daikatana, 03.07.2015
    Daikatana

    Daikatana AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.05.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Meine Fresse, mir brennts jetzt in den Fingern die Fotos reinzustellen. Bin mal gespannt was Ihr dazu sagt. Wäre ich heute mit meinem Auto in Arbeit gefahren , wäre ich jetzt rausgerannt und hätte gleich ein paar Fotos geschossen. Ich hole das heute Abend nach und versuche diese sobald wie möglich reinzustellen.

    Eigentlich wollte ich hier total sachlich und unparteiisch über den Umbau berichten, aber wenns schon so ist. Ich mein, die ganze Diskussion bisher spricht doch nur für Autogasland Süd. Wenn alles funktioniert, gut aussieht, keine Probleme macht und dann auch noch der Preis passt. Was will man bitte als Kunde mehr?
     
  5. #24 Hamsterbacke, 03.07.2015
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Warum regst du dich dann so auf? Ist doch alles gut. Mach Fotos oder lass es...Hast nen Schnapper gemacht und gut...
     
  6. #25 Cosmic7110, 03.07.2015
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Was juckts dich? Was gehts dich an wie er kalkuliert? Wenns dich wirklich interessiert dann schreib ihn per PN an. Aber nein du willst hier jemanden bloßstellen um ihm schön vor allem seine "Fehler" aufzuzeigen und allen anderen zu zeigen das du es "kalkulations/Buchhaltungstechnisch" draufhast.

    Ganz arme Veranstaltung...
     
  7. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Danke Cosmic.

    Hattest du nicht mal versucht, einen Erfahrungsthread zu löschen, der deinen Betrieb betraf? Wer soll das bitte professionell finden? Ist das Rumgehacke und die Forderung Kalkulationen offenzulegen auch professionell?

    Bin mal auf die Bilder gespannt.
     
  8. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
  9. AGLS

    AGLS AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Es ist so, ich mache seit 15 jahren Kfz reperaturen und 10 jahren Gasumrustung, habe ich auch im dieses zeit paar fehler gemacht, es geht doch nicht anderes, selbstaendig bin ich seit 2009 und ich weiss auch wie das alles funktioniert.

    Warum niemand macht scheiss uber Lidl das verkauft milch gunstiger als Rewe??
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Ich finde die ganz Diskussion eh sinnlos. Soll jeder machen wie er will.
     
  11. #30 Jve.dragon, 03.07.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Was regt ihr euch über 1900€ für eine 6 Zylinder KME Umrüstung auf, es geht doch noch viel billiger in Deutschland siehe hier Home

    habe mit der Firma nichts zutun und ist auch keine Empfehlung!!!!!!!
     
  12. #31 Black_A4, 03.07.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Genau das wollte ich in einer ähnlicher Form auch schreiben. Aber das trift es eigentlich perfekt auf den Kopf!
     
  13. #32 Cosmic7110, 03.07.2015
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Bis auf den "professionellen" Admin scheint da keiner n Problem mit zu haben ;)
     
  14. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Ja, da hat Klaus auch Recht mit.
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Ich finde es deshalb sinnlos weil eh jeder seinen Standpunkt vertritt. Ich hab auch meine Meinung dazu, aber schreib hier mal nix. Manche Dinge erledigen sich eben oft von allein, was ja auch in der Vergangenheit immer wieder zu sehen war....
     
  16. #35 V8gaser, 03.07.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Bilder sagen mehr als tausend Worte :-)
    Ich hatte ja geschrieben das der Preis nicht zwingend was über die Qualität aussagen muss - wenn einer für lau stundenlang wergelt, kann auch was ordentliches bei rauskommen.
    Hat halt bisher keiner gezeigt....

    Klaus (540V) drückt halt dann lieber Dellen, statt sich unter seinem Preis zu verkaufen.
    Armin hat seine Nebenkosten
    Ich - machs nur wenn ich Lust hab
    Rankers kann auch sein Geld verlangen
    usw usw
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Richtig Olli, wenns nach dem Ertrag ginge, sollte ich nur noch Hagelschäden oder Seminarleitung machen. Ich mach eben auch Autogas, weil es mir Spaß macht, aber ich verkaufe mich nicht unter Preis.Wenn mich einer mit nem günstigeren Angebot drücken will, schick ich ihn dort hin, mit dem Hinweis, dass er aber dort auch für die Zeit der Gewährleistung wieder dort hin darf. Da ist der Schuss schon eingie Male nach hinten losgegangen und incl. Nachbesseren haben die am Ende draufgelegt.....Pech.
     
  18. AGLS

    AGLS AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1

    Hier mal was von mir bevor die Daikatana seine bilder reinstellt.

    Es ist schon langer drinn, aber manche hier sind blind und immer wieder fragen wegen bilder.

    http://www.lpgforum.de/showroom/14394-ford-focus-c-max-autogasland-sued.html

    Ein Camaro vor einem jahr gemacht:

    http://www.lpgforum.de/showroom/24091-chevrolet-camaro-ss-powered-bei-autogasland-sud-gmbh.html

    Paar autos zum auswaehlen.

    Referenzen von umgerüsteten Fahrzeugen - Autogasland Süd

    Rest wurde regelmassig hier reingestellt:

    http://www.facebook.com/AGLSued

    MfG
    Piotr
     
  19. #38 V8gaser, 04.07.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Schaut doch ordentlich aus. Und wenn du das Preisniveau halten magst/kannst - viel Spass weiterhin.
    Hast schon recht - manche Firmen liefern für 3500.- weitaus schlechtere Arbeit ab :-)
     
  20. Anzeige

  21. AGLS

    AGLS AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Preise macht markt, wie habe ich schon geschrieben, fur mich wäre auch besser mehr zu verlangen aber dieses zeit 6 jahre schon mit eigene gewerbe hat mir gelernt das nich für jede kanns du eklären warum du bist teure als die andere, gleichzeitig mir besser ist machen 2 autos im woche gunstiger als eine auf 2 wochen teuer, nur deswegen weil nicht jede ist bereit mehr zu bezahlen(kommen viele wo die gasanlage übersteigt wert vom auto), erfahrung (10 jahren mit autogas täglich) macht viel und eine richtige umbau dadurch kannmann auch unter 15 arbeitstunden machen oder auch weniger je nach auto.
    Und jetzt ist die entscheidung entweder machen wir angemessene preise oder sind wir eine Apotheke, jede sollte selbst wissen wie es macht.

    MfG
    Piotr
     
  22. #40 Black_A4, 05.07.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Also ich finde die Umbauten sehen nicht schlecht aus. Aber 15 Stunden pro Auto ist schon sportlich. Respekt wenn das in der Zeit halbwegs ordentlich gebaut wird.

    Ich baue grade mit einem Kumpel seinen Bora V6 um und ich schreibe besser nicht rein wie viele Stunden jetzt schon in dem Umbau stecken 8o
     
Thema: Erfahrungsbericht Umbau bei "Autogasland Süd"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogasland süd

    ,
  2. autogas süd

    ,
  3. prins Schweinfurt www.lpgforum.de

    ,
  4. autogasland theres,
  5. autogasland sued euro,
  6. autogasland süd theres,
  7. autogasland-sued.de,
  8. autogas land süd,
  9. autogas nürnberg erfahrungen,
  10. additiv erfahrungsthread,
  11. camaro 2016 auf lpg umrüsten,
  12. camaro ss autogas www.lpgforum.de
Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht Umbau bei "Autogasland Süd" - Ähnliche Themen

  1. LPG-Umbau + Tuning, verträgt sich das? Bitte um Erfahrungsberichte!

    LPG-Umbau + Tuning, verträgt sich das? Bitte um Erfahrungsberichte!: Hallo alle zusammen! ich spiele schon seit langem mit dem gedanken, an eine LPG umrüstung. ich hörte viele vor- und nachteile! ich habe mir...
  2. Erfahrungsbericht Tartarini eTAde-S, VW Golf V 1.6, 150tkm

    Erfahrungsbericht Tartarini eTAde-S, VW Golf V 1.6, 150tkm: Hallo zusammen, heute möchte ich dem Forum mal was zurückgeben und meine Erfahrungen mit meiner LPG Tartarini Anlage über die Jahre mit euch...
  3. Erfahrungsbericht / Anleitung Injektorenreinigung Keihin

    Erfahrungsbericht / Anleitung Injektorenreinigung Keihin: Vorweg: Ich schreibe diese Anleitung / Erfahrungsbericht lediglich, da ich selbst jeweils nur einzelne Beiträge aber keine zusammenhängenden Infos...
  4. Prins Direct Liquimax System - Erfahrungsberichte - Kosten

    Prins Direct Liquimax System - Erfahrungsberichte - Kosten: Wir haben unseren Mazda6 mit LPG abgegeben und fahren seit rund zwei Wochen einem Honda Civic Sport Plus. Maschine 1.5l Turbo (182PS). Durch einen...
  5. Prins DLM 2/3 Erfahrungsberichte gesucht!!!

    Prins DLM 2/3 Erfahrungsberichte gesucht!!!: Hallo, ich plane in meinen E250 CGI eine Prins DLM 3 einbauen zu lassen. Rentabel ist die Anlage aber nur, wenn die entsprechende Zuverlässigkeit...