Erfahrungsbericht nach 2500 km im Fiat 500 mit LPG

Diskutiere Erfahrungsbericht nach 2500 km im Fiat 500 mit LPG im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallooo :) ich bin jetzt fast 2500 km mit LPG in meinem Fiat 500 unterwegs und wollte euch mal den aktuellen Status schildern. Im Großen und...

  1. #1 surfer09, 16.09.2011
    surfer09

    surfer09 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallooo :)
    ich bin jetzt fast 2500 km mit LPG in meinem Fiat 500 unterwegs und wollte euch mal den aktuellen Status schildern. Im Großen und Ganzen fährt der Wagen gut mit der Anlage. Jedoch gibt es Kleinigkeiten die mich stören: Flash-Lupe System mit Einstellschraube, ungenaue Tankanzeige. Ich war heute noch beim Umrüster und zwar habe ich schon seit ein paar Tagen das Problem, das die Drehzahl beim ranfahren an eine Ampel bis etwas über 500 Umdrehungen absackt und dann langsam wieder ansteigt. Problem laut Umrüster ist, die Anlage spritzt im Leerlauf zu viel Gas ein (läuft zu fett). Heute wurde die Einstellung noch einmal wieder korrigiert und ich werde dies nun die nächste Woche weiter beobachten und eventuell dann nächste Woche zum Umrüster fahren, falls noch Einstellungsbedarf besteht ;).
    Der Verbrauch liegt bei ca. 6,5 Liter. Autobahnfahrten bis maximal 120 (bei 3400 Umdrehungen) sind kein Problem. Kein Ruckeln, kein zuppeln. Auch um Stadtverkehr läuft er gut. Verbaut wurde übrigens eine Landirenzo-Gasanlage.

    Gruß surfer ;)
     
  2. Anzeige

  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Cool in diesen Motor ne GAS Anlage einzubauen.......würde ich zwar (warscheinlich) nie machen....aber wat solls....viel spaß mit DEM LÜTTEN
     
  4. #3 surfer09, 18.09.2011
    surfer09

    surfer09 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ja ich weiß, viele meinen das es sich niemals rentieren würde. Aber ich fahre nunmal viel und nach ca. 3 Jahre hat es sich dann rentiert ;)
     
  5. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Genau das meinte ich...wann ist das Geld wieder drin bei dem mickrigen Verbrauch;)
     
  6. #5 surfer09, 13.10.2011
    surfer09

    surfer09 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    mittlerweile bin ich schon bei 5000km auf Gas angekommen. Bis jetzt habe ich noch das Problem das die Drehzahl auf 500 Umdrehungen abfällt, wenn ich an einer roten Ampel die Kupplung trete. Ansonsten bin ich bis jetzt super zufrieden mit der Gasumrüstung. Kein größeres Problem bis jetzt aufgetreten.
    Was ich allerdings immer wieder lese ist dieses blöde FlashLupe, was per Unterdruck angesaugt wird. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Unterdruck im Leerlauf am größten. Zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen, die man normalerweise so hat wenn man normal fährt, ist dieser Unterdruck aber am geringsten. Da frage ich mich doch, was das Zeug dann für einen Sinn hat. Ich meine, genau in diesen Drehzahlbereichen wäre es ja sinnvoll und nicht im Leerlauf.
     
  7. #6 JKausDU, 13.10.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
  8. #7 Jve.dragon, 13.10.2011
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    @surfer09

    genau die Nuckelflasche macht keinen Sinn, nur ein Pumpensystem wie beschrieben macht Sinn.

    gruß
     
  9. #8 surfer09, 13.10.2011
    surfer09

    surfer09 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm... Ja es stellt sich auch die Frage ob es für den Fiat-Motor überhaupt Sinn macht Additiv zu nutzen. Denn ich habe von einigen schon gehört das Additiv für diese Motoren nicht unbedingt notwendig sind.
    Aber im Grunde stimme ich euch zu, das ist die beste Lösung für die Additivierung :)
     
  10. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Wenn es amtlich ist, dass dein Motor gasfest ist, kannst du die Nuckelpulle einfach zudrehen. Und bei nächster Gelegenheit rauswerfen lassen (ordentlichen Verschluss der Ansaugöffnung vorausgesetzt).
     
  11. Anzeige

  12. #10 Gegenwind, 14.10.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Würde ich nicht akzeptieren an deiner Stelle. Da würde ich ganz schön Druck aufbauen auf den Umrüster zwecks Nachbesserung.
    Auf Benzin ist dieses Verhalten ja wohl nicht nicht zu beobachten...?!?
     
  13. #11 surfer09, 14.10.2011
    surfer09

    surfer09 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gegenwind :) Doch, mittlerweile hat er das Phänomen auch schon auf Benzin. Allerdings ist das Problem erst da, seitdem die gasanlage drin ist. Ich denke meine Autowerkstatt wird mir den Vogel zeigen und da nichts dran drehen, deswegen lasse ich erstmal den Fehler von der Gaswerkstatt überprüfen.
     
Thema: Erfahrungsbericht nach 2500 km im Fiat 500 mit LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiat 500 gas

    ,
  2. Fiat 500 mit Gas

    ,
  3. fiat 500 lpg test

    ,
  4. fiat 500 mit lpg,
  5. fiat 500 erdgas,
  6. fiat 500 lpg preise,
  7. fiat 500 lpg kaufen,
  8. Fiat 500 autogas,
  9. fiat 500 gasantrieb,
  10. fiat 500 mit gasantrieb,
  11. fiat 500 gasumbau,
  12. fiat 500 lpg,
  13. fiat 500 gasanlage,
  14. fiat 500 mit autogas,
  15. fiat 500 erfahrung,
  16. fiat 500 lpg erfahrung,
  17. test fiat 500 lpg,
  18. fiat 500 mit gasanlage,
  19. fiat 500 lpg umbau,
  20. fiat 500 erfahrungsberichte,
  21. fiat 500 auf gas umrüsten,
  22. fiat 500 auf autogas umrüsten,
  23. gasumbau fiat 500,
  24. fiat 500 mit lpg gasanlage,
  25. lpg fiat 500
Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht nach 2500 km im Fiat 500 mit LPG - Ähnliche Themen

  1. Corsa LPG Erfahrungsbericht nach 380.000 KM

    Corsa LPG Erfahrungsbericht nach 380.000 KM: Hallo zusammen, anbei ein kurzer Erfahrungsbericht für alle: Opel Corsa 1.2 mit Einbau einer Landi Renzo bei Opel bei 0 Km Auto ist Baujahr 2007...
  2. Erfahrungsbericht KME mit BMW 330CI nach 5000km

    Erfahrungsbericht KME mit BMW 330CI nach 5000km: Die ersten 5000 km habe ich mit meiner KME-Anlage (BMW 330CI) hinter mich gebracht und möchte ein kurzes Fazit abgeben. Eines Vorneweg, die Anlage...
  3. Vorstellung und Erfahrungsbericht Nachsorge bei Rabemitgas

    Vorstellung und Erfahrungsbericht Nachsorge bei Rabemitgas: Hallo zusammen, mein Name ist Stephan aus Aschaffenburg. Ich bin nun schon seit ein paar Jahren mit Autogas unterwegs, zuerst einen Passat 3b...
  4. Erfahrungsbericht ... Suche nach Umrüster für Prins VSI

    Erfahrungsbericht ... Suche nach Umrüster für Prins VSI: Ein freundliches Hallo an alle hier! Werde in den nächsten Tagen meinen Hyundai Santa Fe umrüsten lassen. Da ich im Vorfeld große Probleme hatte,...
  5. Erfahrungsbericht LR Omegas nach 17T km

    Erfahrungsbericht LR Omegas nach 17T km: Hallo Zusammen, ich möchte meine Erfahrungen mit Euch teilen bezogen auf die Omegas. Die Anlage errichtet ihre Arbeit in Corsa C, 3-Zylinder...