Erfahrungsbericht / Anleitung Injektorenreinigung Keihin

Diskutiere Erfahrungsbericht / Anleitung Injektorenreinigung Keihin im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Öffnen des Ventils? Erklär das bitte mal genauer. Die Gasanlage ruckelt? Eher der Motor oder?

1. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Öffnen des Ventils? Erklär das bitte mal genauer.
    Die Gasanlage ruckelt? Eher der Motor oder?

2. Anzeige

3. #22 BMWX5fahrer, 29.01.2026
    BMWX5fahrer

BMWX5fahrer FragenBeantworter

wie viel KM haben die Injektoren gelaufen ??

Gruß
    Bernhard

4. #23 Focus2005, 30.01.2026
    Focus2005

Focus2005 AutogasTestSchreiber

Moin, laut Unterlagen des Vorbesitzers wurden die Anlage regelmäßig gewartet, aber die Injektoren nie getauscht. Also 170.000 Kilometer.

MfG

5. #24 BMWX5fahrer, 30.01.2026
    BMWX5fahrer

BMWX5fahrer FragenBeantworter

du solltest vielleicht erst mal den Fehlerspeicher auslesen wenn deine OBD Lampe leuchtet.
    Ich würde mir auch mal die Krafstoff Korrekturwerte ansehen auf Benzin u. auf Gas was passiert eigentlich wenn der Motor ruckelt. ( kann Zündaussetzer sein ,kann auch mager ruckeln sein )
    Einfach mal schnell die Injektoren ins Ultraschllbad schmeißen funktioniert halt nicht immer, eine genaue Fehlerdiagnose ist Vorraussetzung für eine Fachgerechte Rep.
    Bei 170 000 KM kann schon einiges im Argen sein.
    Man kann auch hier übers Forum keine genaue Fehlerdiagnose machen da man nicht weiß was wurde wie geprüft.
    Wenn du nun neue Injektoren einbaust muss der Fehler nicht weg sein, dein Gasdruck könnte einbrechen dann magert er auch ab u. unter Last geht nichts mehr.

Gruß
    Bernhard

6. Anzeige

Thema: Erfahrungsbericht / Anleitung Injektorenreinigung Keihin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Keihin Injektor reinigen

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht / Anleitung Injektorenreinigung Keihin - Ähnliche Themen

1. Erfahrungsbericht Tartarini eTAde-S, VW Golf V 1.6, 150tkm

Erfahrungsbericht Tartarini eTAde-S, VW Golf V 1.6, 150tkm: Hallo zusammen, heute möchte ich dem Forum mal was zurückgeben und meine Erfahrungen mit meiner LPG Tartarini Anlage über die Jahre mit euch...
  2. Prins Direct Liquimax System - Erfahrungsberichte - Kosten

Prins Direct Liquimax System - Erfahrungsberichte - Kosten: Wir haben unseren Mazda6 mit LPG abgegeben und fahren seit rund zwei Wochen einem Honda Civic Sport Plus. Maschine 1.5l Turbo (182PS). Durch einen...
  3. Prins DLM 2/3 Erfahrungsberichte gesucht!!!

Prins DLM 2/3 Erfahrungsberichte gesucht!!!: Hallo, ich plane in meinen E250 CGI eine Prins DLM 3 einbauen zu lassen. Rentabel ist die Anlage aber nur, wenn die entsprechende Zuverlässigkeit...
  4. Kaufberatung / Erfahrungsbericht Opel, Renault oder Peugeot CC - LPG

Kaufberatung / Erfahrungsbericht Opel, Renault oder Peugeot CC - LPG: Hallo, möchte mir einen neuen gebrauchten zulegen und wollte eure Tipps einholen, welcher Wagen LPG Tauglich bzw. Wo es häufiger Probleme gibt...
  5. Erfahrungsbericht Umbau bei "Autogasland Süd"

Erfahrungsbericht Umbau bei "Autogasland Süd": Hey Leute, da ich mein Auto eben bei "Autogasland Süd" umbauen lasse, wurde ich jetzt schon paar Mal darauf angesprochen, ob ich nicht einen...