Erfahrungsbericht 1.8tsi, vialle lpdi

Diskutiere Erfahrungsbericht 1.8tsi, vialle lpdi im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, bei mir hat sich der Verbrauch nach 7 Tankfüllungen eingependelt. Brauche jetzt im Schnitt 9l/100Km

  1. 1.8tsi

    1.8tsi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei mir hat sich der Verbrauch nach 7 Tankfüllungen eingependelt. Brauche jetzt im Schnitt 9l/100Km
     
  2. Anzeige

  3. 1.8tsi

    1.8tsi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Du mußt eigentlich nicht nach jedem Gastank auf Benzin umschalten, Du solltest nur nach ca. 3Monaten deine Restmenge Benzin leerfahren und dann wieder nachtanken, so soll vermieden werden, daß sich das "alte" Benzin in der Leitung absetzt.
     
  4. kemdi

    kemdi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,
    diese Information (Benzintank regelmäßig leerfahren) habe ich auch erhalten.
    Da die Benzinpumpe immer "mitläuft", sollte genügend Benzin zur Kühlung der Pumpe im Tank sein.
    Wie viel genügend ist, kann ich nicht genau sagen. Ich habe meinen Benzintank immer zu ca.
    1/4 bis 1/2 gefüllt.
    Viele Grüße
    Burkhard
     
  5. #44 MacJoshi, 06.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2012
    MacJoshi

    MacJoshi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich fahre meine Vialle LPDI im Golf 6 mit 1,8 TFSI und 160 PS seit 26.000 km. Bei mir hat sich gegenüber den ca. 7,8 l Benzin (auch E10, war nie ein Verbrauchsunterschied) ein durchschnittlicher Verbrauch von ca. 9,2 l ergeben. Das entspricht ca. 15%.

    Im Sommer verbrauche ich so ca. 9,3 - 10,5 l Autogas, im Winter fahre ich um die 8,7 - 9,4 l. Benzinverbrauch kann ich keinen vermelden. Das fahre ich alle 3 Monate spätestens leer oder wie die Mitschreiber hier, wenn die Autogas-Anlage leer ist und ich zur Tankstelle düse.

    Am Anfang war ich gegenüber Autogas auch skeptisch. Vor allem, ob irgendwelche Schäden auftreten. Allerdings sind diese bis jetzt noch nicht bestätigt worden. Zudem habe ich die Anlage bei einem Vialle-Stützpunkthändler in Karlsruhe einbauen lassen. Das war mir doch sicherer, als ein "Hinterhofknöterer". Wobei dies gegenüber den engagierten LPG-Umbauer nicht disrespektierlich klingen soll.

    Mein VW-Servicepoint meinte zu den Fahrgeschwindigkeiten dazu, ich sollte bei Volllast (ca. 150 - 160 km/h) dann lieber auf Benzin umschalten. Obwohl mir eigentlich bei 150 km/h noch nichts aufgefallen ist.

    Wie sieht das bei Euch aus? Wann schaltet Ihr auf Benzin um bzw. bei welcher Geschwindigkeit?

    Gruß,

    MacJoshi
     
  6. kemdi

    kemdi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Hallo MacJoshi,
    ich fahre ausschließlich auf GAS (außer wenn der Gastank leer ist), auch bei höheren Geschwindigkeiten.
    Ich bin oft auf der Autobahn mit 150 - 160 km/h im Gasbetrieb unterwegs und denke gar nicht daran, auf Benzin umzuschalten.
    Viele Grüße
    Burkhard
     
  7. Anzeige

  8. #46 Gegenwind, 06.12.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Wo ist dann der Unterschied zur Verdampferanlage, wenn ich doch Benzin verbrauchen muss und das in der Summe auch nicht weniger als mein Verdampfer (O,4L auf 100km)...?

    Wenn man doch Benzin verfeuern muss zwecks Auffrischung, braucht`s doch keinen solchen Terz um die Kaltstartgeschichte bzw. bringt das Merkmal "sofort auf Gas starten" in der Summe trotzdem nix...
     
  9. #47 vonderAlb, 07.12.2012
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    So langsam geht ein Licht auf, gell?

    Warum entscheidet man sich für eine Vialle (oder Icom)? Weil sie anders ist als die anderen und weil sie das Gas direkt einspritzt. Und bei dem Wort Direkteinspritzer wird sofort angenommen: sparsam und neueste Technik.
    Kaum denkt einer mal ernsthaft darüber nach was neueste Technik bewirkt.
    Es ist einfach neu und muß deshalb besser sein als die alte. Basta.

    Die neue Feinstaubgefahr
    zitat:
    Seit bei den Neuzulassungen Ottomotoren mit Direkteinspritzung boomen, wächst eine neue Gefahrenquelle für die Luftreinhaltung heran. Die neuen Benziner emittieren ultrafeine Partikel in weit größerer Zahl als gefilterte Dieselmotoren. Auf deren besonders gesundheitsgefährdende Wirkung haben die Deutsche Umwelthilfe e. V. (DUH) und der ökologische Verkehrsclub Deutschland (VCD) hingewiesen ..

    Und wenn nun mal beim Motorenbau die Direkteinspritzertechnik der Standard ist so hat dies gefälligst auch beim Gas so zu sein. Nachteile werden billigend in Kauf genommen oder sind den meisten gar nicht bewusst.
     
Thema: Erfahrungsbericht 1.8tsi, vialle lpdi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle lpdi

    ,
  2. vialle lpdi erfahrung

    ,
  3. vialle lpdi erfahrungen

    ,
  4. vialle lpdi probleme,
  5. vialle lpdi 1.8 tsi,
  6. vialle 1.8 tsi,
  7. skoda octavia 1.8 tsi autogas,
  8. vialle lpdi 1.8 tsi startprobleme,
  9. erfahrungen lpdi,
  10. vialle lpdi 1 8 tsi,
  11. skoda octavia 1.8 tsi lpg,
  12. 1 8 tsi probleme,
  13. 1.8 tsi lpdi,
  14. erfahrungen vialle lpdi,
  15. 1.8 tsi vialle,
  16. vialle erfahrung,
  17. erfahrungen mit vialle lpdi,
  18. 1.8 tfsi lpdi erfahrung,
  19. lpdi vialle,
  20. vialle lpdi 2.0 tfsi,
  21. vialle lpi probleme,
  22. 1.8 tfsi ölverbrauch,
  23. vialle lpdi startprobleme,
  24. audi a4 1 8 tfsi mit vialle lpdi,
  25. kein 1 8 tsi mehr
Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht 1.8tsi, vialle lpdi - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht Tartarini eTAde-S, VW Golf V 1.6, 150tkm

    Erfahrungsbericht Tartarini eTAde-S, VW Golf V 1.6, 150tkm: Hallo zusammen, heute möchte ich dem Forum mal was zurückgeben und meine Erfahrungen mit meiner LPG Tartarini Anlage über die Jahre mit euch...
  2. Erfahrungsbericht / Anleitung Injektorenreinigung Keihin

    Erfahrungsbericht / Anleitung Injektorenreinigung Keihin: Vorweg: Ich schreibe diese Anleitung / Erfahrungsbericht lediglich, da ich selbst jeweils nur einzelne Beiträge aber keine zusammenhängenden Infos...
  3. Prins Direct Liquimax System - Erfahrungsberichte - Kosten

    Prins Direct Liquimax System - Erfahrungsberichte - Kosten: Wir haben unseren Mazda6 mit LPG abgegeben und fahren seit rund zwei Wochen einem Honda Civic Sport Plus. Maschine 1.5l Turbo (182PS). Durch einen...
  4. Prins DLM 2/3 Erfahrungsberichte gesucht!!!

    Prins DLM 2/3 Erfahrungsberichte gesucht!!!: Hallo, ich plane in meinen E250 CGI eine Prins DLM 3 einbauen zu lassen. Rentabel ist die Anlage aber nur, wenn die entsprechende Zuverlässigkeit...
  5. Kaufberatung / Erfahrungsbericht Opel, Renault oder Peugeot CC - LPG

    Kaufberatung / Erfahrungsbericht Opel, Renault oder Peugeot CC - LPG: Hallo, möchte mir einen neuen gebrauchten zulegen und wollte eure Tipps einholen, welcher Wagen LPG Tauglich bzw. Wo es häufiger Probleme gibt...