Erfahrungen Valtek Typ34

Diskutiere Erfahrungen Valtek Typ34 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Hat schon jemand Erfahrungen mit den neuen Valtek Typ34 Injektoren? Muss man diese auch erst mechnisch kalibrieren? Taugen die mehr als die...

  1. #1 Barracuda, 07.09.2010
    Barracuda

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    Hallo

    Hat schon jemand Erfahrungen mit den neuen Valtek Typ34 Injektoren? Muss man diese auch erst mechnisch kalibrieren? Taugen die mehr als die Typ30?

    Bei den Typ 30 hab ich das Gefühl, die verstellen sich manchmal wieder nach der Kalibrierung, trotz Loctite. Oder die Feder darin setzen sich irgendwie unterschiedlich...Und da ich festgestellt habe, das die TÜV Onkels sowie die Tanten vom Straßenverkehrsamt keine Injektoren in die Fahrzeugpapiere eingetragen haben...könnt ich ja mal wechseln.

    Keihins sind wohl das NonPlusUltra. Aber der Preis liegt auch weit ab von Gut und Böse...die fallen daher raus. MagicJets könnt ich mir auch noch vorstellen. Laufen im alten Toyota meines Bruders sehr gut, auch wenns kalt ist.

    Also, Meinungen?

    Gruß
     
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  3. #2 vadiker, 07.09.2010
    vadiker

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    Typ34 funktionieren bis jetzt alle ganz gut und müssen vor dem Einbauen nicht kalibriert werden. Habe diese privat (in der Familie) in 2 Fahrzeugen laufen.


    Gruss vadiker
     
  4. #3 FrankenFrank, 08.09.2010
    FrankenFrank

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    hatte die auch kurz im Panda (ca.20.000km)
    War ein Fehler vom Umrüster (gab dafür kein AGG)
    Jetzt fahre ich die Typ30.

    die Typ34 waren
    - schneller
    - leiser
    - und "Reproduzierbarer"

    Bei den Typ 30 werde ich das gefühl nicht los, dass ein bischen eigenleben haben.

    Mit typ34 hatte ich die Kiste schneller sauber eingestellt.
    Wirklich sauber macht das mein Umrüster ja nicht, siehe auch Post vom TüV Problematik.
     
  5. #4 waechter77, 10.09.2010
    waechter77

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    So, habe mir die Rails jetzt auch einfach mal bestellt und hoffe, dass sie leichter zu handhaben sind als die 30er (dieses kalibrieren ist zwar nicht kompliziert, kostet mich aber meine wertvolle Zeit:D).

    Die Düsen kann ich ja weiterhin benutzen oder muss ich die beiliegenden verwenden und neu aufbohren?

    Gruß
    Flo
     
  6. #5 rama0711, 10.09.2010
    rama0711

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    Hi,

    wie handhabst Du das mit dem AGG , oder sind Deine Typ 30 nicht im Fahrzeugschein eingetragen ? Typ 34 hat ja eine andere Zulassungsnummer !

    Sieht mir so aus, als ob Typ34 andere Düsen hat ( siehe Expolsionszeichnung) :

    Solaris Autogas Händler Shop - Einspritzrail Valtek 3 Zylinder Typ 34 "NEU" GZRAILT343R

    Mir sagen diese "Plastikdinger" ( Typ 34 und Typ 37 ) nicht zu. Der Alublock beim Typ30 erwärmt sich besser und sorgt so m. E. so besser für den Paraffinabbau.

    Berichte dann doch mal ggfls. von Deinen Langzeiterfahrungen.

    Gruss Rainer

    .
     
  7. #6 waechter77, 10.09.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

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    Das mit dem AGG passt schon;)

    Die Düsen sehen für mich gleich aus, sind nur anders fotografiert.
    Wäre aber schön, wenn jemand defintiv sagen könnte ob die passen...:confused:

    Gruss
    Flo
     
  8. #7 vadiker, 10.09.2010
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

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    Hallo Flo,

    die Düsen passen definitiv nicht :) (sorry wenn ich dich enttäusche)

    Wo hast du denn bestellt?

    Gruss vadiker
     
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  10. #8 waechter77, 10.09.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

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    Naja, kein Problem!
    Dachte nur ich würde mir das Aufbohren sparen können, Düsen sind aber dabei

    Der Einbau muss dann nur einen Tag warten, weil ich nicht gerne selbst bohre und die Düsen bohren lasse....gerade soll die Angelegenheit ja schon sein;)

    Gruss
    Flo
     
  11. #9 waechter77, 14.09.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

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    So, die Typ 34 sind heute gekommen.

    Den Einbau hatte ich mir aber ehrlich gesagt, etwas einfacher vorgestellt.

    Die Halterung von den Typ 30 passt natürlich nicht mehr:mad:.

    Die mitgelieferte Halterung ist totaler Schrott, weil viel zu lang..wenn jemand eine für eine einfache Halterung hat, einfach mal posten.

    Die Düsen am Rail musste ich neu aufbohren, denn die alten passten nicht:mad:.

    Schläuche von den alten Valteks waren dicker, war aber dank Schellen kein Problem.

    Aufgrund der nicht zugebrauchenen Halterung musste ich den Einbau abbrechen und mir Gedanken darüber machen, wie ich das Rail am besten befestige, zumindest passen meine alten Bohrungen.
    Wenn jemand eine schöne Befestigungsidee hat, einfach melden....am besten Vorschläge mit Bild.

    Ansonsten machen die einen sehr wertigen Eindruck...

    Gruss
    Flo
     
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