Erfahrungen/Probleme Landi Renzo und Audi V8 (4,2 BBK)

Diskutiere Erfahrungen/Probleme Landi Renzo und Audi V8 (4,2 BBK) im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo in die Runde, ich fahre schon seit Jahren einen Audi A4 (2003) 1,8T (BEX) auf Autogas und möchte mir in den kommenden Tagen ein Audi...

  1. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    ich fahre schon seit Jahren einen Audi A4 (2003) 1,8T (BEX) auf Autogas und möchte mir in den kommenden Tagen ein Audi S4-Cabrio (B6, BJ2005) ansehen, welches laut Verkäufer mit einer LandiRenzo Autogasanlage und einem 80L-Tank ausgestattet ist. Nähere Infos bekomme ich erst noch.

    Ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus. Könnt Ihr mir sagen, in wie weit die Anlage (bei fachmännischer Umrüstung) für den V8 geeignet ist? Ich habe im Netz gelesen, dass, wenn nur ein Verdampfer installiert ist, die Anlage dazu neigt, im Vollastbetrieb auf Benzin zurück zuschalten, stimmt das (pauschal)?

    Gibt es bei der Anlage noch etwas zu beachten, was ich bei der Probefahrt gleich mit checken kann?

    Beste Grüße,
    Jens
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Jede Gasanlage taugt prinzipiell für jeden Motor, sofern der Umrüster seine Arbeit gut gemacht hat.
    Ob der mit einem Verdampfer läuft, hängt von der Dimensionierung des Verdampfers ab.
    Mir gefallen bei der Landi renzo die laut tackernden und klobigen Rails überhaupt nicht. Diese sind auch recht empfindlich.
    Wenn der bei der Probefahrt nicht einwandfrei auf Gas läuft, oder gar die Motorkontrollampe an ist, sofort umdrehen und gehen. Garnicht wohlmöglich verhandeln. Dann weiß man schon, warum der Besitzer sich von dem Wagen trennen will.
    Am Ende wirds ein Groschengrab.
    Außerdem vorher schlau machen, ob in Deiner Nähe auch ein Umrüster ist, der LandiRenzo machen kann und auch machen will. Sonst musst noch für professionelle Hilfe evtl. hunderte km fahren. Habe das alles schon erlebt und hinterher ist immer das Gejammer groß.
    Gut, dass Du vorher fragst. Viele kommen erst im Forum wenn das Kind schon im Brunnen liegt.
     
  4. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Danke, für Deine Antwort.
    Ja, bei uns ist direkt um die Ecke (6km) ein Betrieb, bei dem ich auch des Öfteren bin, wenn mein Schrauber nicht mehr weiter weiss. Ob der auch Landirenzo macht, erfrage ich dann erst noch einmal.

    Ich würde auch gerne einen nicht-umgerüsteten S4 nehmen, nur passt der grad sehr gut ins Anforderungsprofil (letzte Baureihe im B6, passenden Farben und volle Hütte)
     
  5. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Leider war der S4 überhaupt nichts: mindestens 2 Unfälle, komplett verzogen, undicht und steht dort schon seit Wochen nur rum.

    Heute gucke ich mir einen V6 3.0 (Euro4) ohne LPG an. Allerdings habe ich noch nicht verstanden, ob man den überhaupt noch umrüsten kann!? Man liest so viel Unterschiedliches dazu...!?
    Mein Umrüster hat sich dazu leider noch nicht zurückgemeldet. Wenn man den nicht umrüsten kann, wäre der eigentlich schon raus.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Ob man den Umrüsten kann, ist an Hand der Info 3,0 V6 überhaupt nicht zu überprüfen. Immer Hubraum in cm³, Leistung in kW und Abgasnorm. Sonst kann man keine Auskunft geben.
     
  7. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Hab dem Umrüster direkt alle Daten geschickt. Dauert aber wohl.
    MKB ASN (ccm hab ich noch nicht), 220PS, Euro4 - das sind die Angaben, die ich schon habe.
     
  8. Anzeige

  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Leute, gerade habe ich kW geschrieben und man kommt mit PS. Bitte selbst umrechnen, bin zu faul dazu.
     
  10. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
Thema: Erfahrungen/Probleme Landi Renzo und Audi V8 (4,2 BBK)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo gasanlage test

    ,
  2. landi renzo gasanlage erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen/Probleme Landi Renzo und Audi V8 (4,2 BBK) - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  2. Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...

    Landi Renzo Werkstatt ? PLZ 28...: Wir haben unseren Dacia Sandero seiner Zeit neu mit einer Landi Renzo Anlage gekauft, aktuell haben wir Probleme im Gasbetrieb. Kennt jemand...
  3. Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?

    Landi Renzo Omegas Plus Kurzschluss im Steuergerät?: Guten Abend, frohe Weihnachten und geruhsame Tage an alle hier im Forum! Ich bin Stefan aus Gummersbach und bei dem „Problemauto“ handelt es sich...
  4. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  5. Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus

    Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Opel Corsa D, Bj 2013 mit einer Landi Renzo Gasanlage ab Werk. Seit ungefähr einem halben Jahr geht mein...