Erfahrungen/Probleme Landi Renzo und Audi V8 (4,2 BBK)

Diskutiere Erfahrungen/Probleme Landi Renzo und Audi V8 (4,2 BBK) im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo in die Runde, ich fahre schon seit Jahren einen Audi A4 (2003) 1,8T (BEX) auf Autogas und möchte mir in den kommenden Tagen ein Audi...

  1. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    ich fahre schon seit Jahren einen Audi A4 (2003) 1,8T (BEX) auf Autogas und möchte mir in den kommenden Tagen ein Audi S4-Cabrio (B6, BJ2005) ansehen, welches laut Verkäufer mit einer LandiRenzo Autogasanlage und einem 80L-Tank ausgestattet ist. Nähere Infos bekomme ich erst noch.

    Ich kenne mich damit leider überhaupt nicht aus. Könnt Ihr mir sagen, in wie weit die Anlage (bei fachmännischer Umrüstung) für den V8 geeignet ist? Ich habe im Netz gelesen, dass, wenn nur ein Verdampfer installiert ist, die Anlage dazu neigt, im Vollastbetrieb auf Benzin zurück zuschalten, stimmt das (pauschal)?

    Gibt es bei der Anlage noch etwas zu beachten, was ich bei der Probefahrt gleich mit checken kann?

    Beste Grüße,
    Jens
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Jede Gasanlage taugt prinzipiell für jeden Motor, sofern der Umrüster seine Arbeit gut gemacht hat.
    Ob der mit einem Verdampfer läuft, hängt von der Dimensionierung des Verdampfers ab.
    Mir gefallen bei der Landi renzo die laut tackernden und klobigen Rails überhaupt nicht. Diese sind auch recht empfindlich.
    Wenn der bei der Probefahrt nicht einwandfrei auf Gas läuft, oder gar die Motorkontrollampe an ist, sofort umdrehen und gehen. Garnicht wohlmöglich verhandeln. Dann weiß man schon, warum der Besitzer sich von dem Wagen trennen will.
    Am Ende wirds ein Groschengrab.