Erfahrungen mit Stag 300 und E240

Diskutiere Erfahrungen mit Stag 300 und E240 im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; So nun bin ich seit Oktober ca 21000 KM auf Gas gefahren. Damit sich die Anlage amotisiet, unter Einbeziehung des Startbenzins, benoetige ich noch...

  1. #1 ThalerKlaus, 10.03.2011
    ThalerKlaus

    ThalerKlaus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    So nun bin ich seit Oktober ca 21000 KM auf Gas gefahren.
    Damit sich die Anlage amotisiet, unter Einbeziehung des Startbenzins,
    benoetige ich noch gut 5500 KM.Dann fange ich bei Null an.

    Dauert halt etwas laenger da ich meine Fahrgewohnheiten nicht geaendert
    habe.Schoen piano 130 KM denn der Sprit ist ja teuer.Im Schnitt bin ich immer mit 9 Litern Benzin ausgekommen.Jetzt liege ich im Mix bei 11 Litern Gas.Im gelegentlichen Anhaengerbetrieb allerdings dann bei 19 Liter Gas und 17 Liter Benzin.

    Nun zu der Anlage.

    Manchmal kann man hier beim lesen schon aengstlich werden.Bei den Problemen und den doch teilweise stuemperhaften Umruestungen.
    Auch mein Auto war nach einer Arbeitszeit von ca.9 Stunden fertig.
    Vom Umbau sieht man bis auf den Verdampfer eigentlich nichts.Auch
    unter der Abdeckung scheint alles ordentlich verbaut.Preislich war es mit
    1800 Euro wohl eher sehr guenstig,da auch noch die Inspektion bei 25000
    im Preis enthalten ist.

    Der Umruester zeigt sich immer sehr freundlich und hatte auch gegen einen
    kurzen Check bei 15000 Km nichts einzuwenden.Hat den Fehlerspeicher
    ausgelesen und eine Sichtpruefung durchgefuehrt.Ohne Berechnung und Termin.Bis auf eine Tankanzeige die nicht genau ist,arbeitet die Anlage seit dem ersten Tag fast ohne Murren.Ein kleines Problem das ich am Anfang hatte
    hat sich durch den Wechsel auf Aral bzw Totalgas erledigt.Tanken an der
    billigsten Tanke war immmer mit einem Abschalten der Anlage bei staerkerer
    Beschleunigung verbunden.Das hat sich aber wie gesagt nach dem Wechsel auf Markengas erledigt.


    So kann es eigentlich weitergehen.

    Mein Fazit ist,das ich aufgrund meiner Fahrleistung jedes weitere Fahrzeug umruesten wuerde,und auch meine jetzige Werkstatt nicht wechseln wuerde.Auch wenn der Monteur nur gebrochenes Deutsch spricht.Bisher
    waren alle Leute die ich kenne,die dort umgeruestet haben,mehr als zufrieden.


    Gruss

    Klaus
     
  2. Anzeige

Thema: Erfahrungen mit Stag 300 und E240
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stag 300 erfahrungen

    ,
  2. stag 300 premium gas forum e240

    ,
  3. stag 300 Motor Warnanzeige w210

    ,
  4. fehler umschalten gas benzin stag 300 w210,
  5. stag km ,
  6. E 240 auf lpg umrüsten,
  7. audi tt 8n3 nimmt manchmal gas weg,
  8. w210 e240 anzeige fehler,
  9. gasanlage fuer w210 e240,
  10. w210 e240 gas umbau,
  11. mercedes e 240 auf euro4 umrüsten,
  12. mercedes mit stag 300,
  13. mercedes-benz e 240 t gas umbau,
  14. problem gasanlage w210 e240,
  15. mercedes 240 mit lpg gas,
  16. gasanlage für mercedes e240,
  17. stag 300 in E240T,
  18. stag arbeitszeit,
  19. Mercedes E240 was kostet die Umrüstung auf Gas?,
  20. umrüstung auf gas 240,
  21. erfahrungsberichte lpg gasanlage Mercedes E 240,
  22. w210 e 240 beschleunigung,
  23. erfahrungen mit stag 300 forum,
  24. Erfahrungsberichte E240 mit gasanlage
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Stag 300 und E240 - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung vom 1,8 Turbo-Motor, Erfahrungen mit STAG?

    Umrüstung vom 1,8 Turbo-Motor, Erfahrungen mit STAG?: Ich würde gern mein Audi TT (8n3, bj 98, 4Zylinder, Euro4) mit einem Turbo-Motor auf Autogas(möglichst bei Mannheim) umrüsten lassen. Habe jetzt...
  2. Injektoren aus Anatolien, Erfahrungen

    Injektoren aus Anatolien, Erfahrungen: Moin Da meine Laura inzwischen jenseits der 50K auf Gas runter hat und LandiRenzo brühmt-berüchtigt für Injektorenverschleiß sein "soll", habe ich...
  3. Prins DLM Erfahrungen

    Prins DLM Erfahrungen: Hallo in die Runde Ich fahre seit juni 2020 einen Hyundai I20 1.0 TGDI mit einer Prins DLM Anlage. Seit einiger Zeit ging die Tankanzeige nicht...
  4. Langzeiterfahrungen Prins VSI 2/3 DI

    Langzeiterfahrungen Prins VSI 2/3 DI: Guten Morgen, Damen und Herren, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre derzeit ein Dieselauto, aber ich möchte gerne auf LPG umsteigen. Was sind...
  5. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...