Erfahrungen mit Prince Gas GmbH Sonneberg?

Diskutiere Erfahrungen mit Prince Gas GmbH Sonneberg? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Heute habe ich die Unterlagen bei der Post abgeholt. (Einschreiben) Dabei war ein "Nachweis nach Anlage XVII Nr. 2.4 StVZO...

  1. #21 konitime, 10.04.2008
    konitime

    konitime AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Heute habe ich die Unterlagen bei der Post abgeholt. (Einschreiben)

    Dabei war ein "Nachweis nach Anlage XVII Nr. 2.4 StVZO Gassystemeinbauprüfung (GSP)". Mit dieser Bescheinigung werde ich mich mal beim Strassenverkehrsamt erkundigen ab das reicht.

    Ich werde heute mal ein paar Kilometer fahren, obwohl ich nichts gerochen habe meinte meine Frau und mein Sohn, die auf der rechten Seite des Fahrzeugs saßen, Gas gerochen zu haben. Vielleicht rieche ich ja was wenn ich alleine mehrere Kilometer fahre.

    Ich melde mich

    Wilfried
     
  2. Anzeige

  3. #22 konitime, 11.04.2008
    konitime

    konitime AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Heute beim TÜV gewesen mit der GSP. Trotzdem wurde die Anlage geprüft. Laut Prüfer wurde die Anlage ordentlich (bis auf eine fehlende Schelle im Motorraum) eingebaut. 50,00 Euro gelöhnt und dürfte normalerweise immer noch nicht fahren da ein Mangel besteht: Das fehlende AGG. Hmpfh.....
    Theoretisch darf ich mit dem Wagen nicht fahren, aber der Prüfer meinte: da er die Technik für gut befunden hat... fahren se mal....
    Prince Gas angerufen und PitStop bescheid gegeben das ein formloses Schreiben über eine Beantragung der AGG nicht ausreicht um die Betriebserlaubnis aufrechtzuerhalten.
    Langsam :mad::angst: .
    Vielleicht sollte ich die Geiz ist geil mentalität bei Ausgaben über 100,00 Euro ablegen.............
    Wenns wass wissenss wolltss meldetss euchss.

    Jetzt fange ich schon an beim schreiben zu lispeln, gagagag.

    Wilfried
     
  4. #23 Skipper, 21.04.2008
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Wilfried,

    war jetzt einige Tage nicht on, interessiert mich - und ich denke auch noch andere Foren-Junkies, was nun aus Deiner Geschichte geworden ist.
    Poste doch bitte einmal den "Fortgang".

    Gruß

    Lothar
     
  5. #24 konitime, 22.04.2008
    konitime

    konitime AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Erfahrungen PitStop und Prince Gas GmbH Sonneberg?

    mal was Positives.

    nachdem der Tank komplett leergefahren wurde, konnte ich mal den Verbrauch genau feststellen. Es ist ca. 7,8 l. Ich habe 55 l. getankt und zuvor 760 km gefahren. Wenn ich das Benzin etwas abrechne ist das für mich ein sehr guter Wert, zumal ich mit Gas schneller fahre (demnach mehr verbrauche). Das Umschalten auf Gas geschieht nach ca. 900 m und ca 2,5 km je nach Witterung.

    AGG ist unterwegs laut Prince Gas. Mal sehen was kommt.

    Liebe Grüße

    Wilfried
     
  6. #25 konitime, 24.04.2008
    konitime

    konitime AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Alles eingetragen....

    Hallo liebe Leut,

    heute bin ich beim Strassenverkehrsamt gewesen. Zum Glück war der Brief Teil I von der Bank noch da. Neue Papiere wurden erstellt und ca. 32,00 Euro berechnet (incl. Rückversandkosten der Papiere zur Bank).

    Vorher beim heimischen TÜV angerufen und Papiere gefaxt. Papiere waren so in Ordnung. Nun habe ich das Gefühl die TÜV-Kosten zweimal bezahlt zu haben. (Mein TÜVler stutzte das diese TÜV Bescheinigung erst jetzt kommt, vielleicht hat der Sachverständige von TÜV Rheinland demnach das Fahrzeug nie gesehen. ) Sowas wie das AGG habe ich immer noch nicht gesehen.

    Kommt Zeit kommt Rat.

    Übrigens hatte ich ein tolles Erlebnis beim Tanken: 40,3 liter getankt und 20,11 Euro bezahlt...mmhh.(70/30)

    Liebe grüße

    Wilfried
     
  7. #26 Helmpflicht99, 16.05.2008
    Helmpflicht99

    Helmpflicht99 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe momentan riesige Probleme mit Prince Gas in Sonneberg.

    Eines vorweg: Ich fahre einen 96er Chrysler Voyager der im März auf LPG-Gas umgerüstet wurde. Es gab eine "Aktion" bei PitStop hier in Oldenburg. Dort hies es erst, dass der Wagen von Prins-Gas umgerüstet werden sollte (hatte viel gutes davon gehört). Später erfuhr ich dann, dass es sich um Prince-Gas (sehr irreführend) handelte. Man hatte bei PitStop wohl überhaupt keine Ahnung von LPG, da man nichtmal die Größen der Tanks wusste. Die musste ich selbst herausfinden und die Aktion zu einem gewissen Grad selbst "koordinieren" (Welch ein Service 1). Ausserdem habe ich noch bei PitStop eine Garantieversicherung abgeschlossen, die einen Schadensfall decken sollte. Kurz vorher (1 Woche davor) lies ich den Wagen von einer Chrysler-Fachwerkstatt hier in Oldenburg durchchecken (Der Wagen war TipTop).

    Nun zum Problem: Vor etwa 2 Monaten begann der Wagen zu ruckeln (beim Beschleunigen). Daraufhin kam ein Techniker und stellte den Wagen ein. Der Wagen lief wieder, bis vor 1 Monat wieder die gleichen Probleme losgingen. Und nicht nur das, der Wagen ging jetzt auch ohne Vorwarnung aus.

    Also kam wieder ein Techniker, der nach ein bisschen Laptop studieren und 200 Meter Testfahrt nichts feststellen konnte. Eine Woche später holte man den Wagen ab, um ihn in Sonneberg zu Checken. Dort kamfolgendes heraus: "Bei oben genannten Fahrzeug haben wir einen Benzinseitigen Fehler vor dem Einbau des Gassystems festellen müssen"

    Das interessante hier:
    Der Satz wirkt irgendwie wie ein Muster (Stichwort: Das schicken wir jedem so zu)

    Was diesen Gedanken noch verstärkt hat ist folgendes:
    Die Mitteilung bekam ich von einem PitStop-Mitarbeiter, der mir dieses Fax von Prince-Gas kopierte und zustellte. Am gleichen Tag habe ich dort angerufen um zu Erfahren, welcher "Benzinseitiger Fehler" denn vorliegt (der PitStop-Mitarbeiter wusste dies nicht). Dabei stellte sich heraus, dass der "check" noch garnicht abgeschlossen war und der Wagen noch in Sonneberg bei Prince-Gas stand.

    Woher wusste man also das der Fehler schon vorher da gewesen sein muss ??? (1. Welcher Fehler und 2. der Wagen wurde doch vorher vom Fachmann "durchleuchtet")

    Zwar weiss man immernoch nicht welcher Fehler vorliegt, aber trotzdem will man mir jetzt alles (Leihwagen, Überführung, Werkstattcheck,...) in Rechnung stellen. Ausserdem soll eine Fachwerkstatt in meiner Nähe (nicht in Sonneberg, wo sich der Wagen gerade befindet) überprüft werden. Das wäre dann die gleiche Werkstatt, die den Wagen vorher schon durchgecheckt hat. Wenn die keinen Fehler finden, geht der Wagen wohl wieder zurück nach Sonneberg (alles auf meine Kosten).

    Und PitStop ???: Der Herr dort meinte, ich sollte ihn doch "auf dem laufenden halten" (Welch ein Service 2). Ausserdem zeigte er sich sehr verwundert, als ich ihn auf die Garantieversicherung ansprach. Man würde einen Versicherungsfall prüfen hies es da nur. Nun steh ich ohne Auto aber mit riesiger Rechnung da.
     
  8. quiirk

    quiirk AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorsicht!!!!!

    Ich habe im März bei Pit-Stop einen Termin zur Umrüstung gemacht.
    Ich bekam dann einen Tag früher als vereinbart einen Anruf das ich mein Fahrzeug denselben Tag noch abgeben müsse. Aus den vereinbarten ca. 7 Tagen die der Umbau dauern sollte wurden über 2 Wochen. Erst waren angeblich Auslieferungsschwierigkeiten schuld später stellte sich heraus das der Umbau weswegen auch immer länger gedauert hat. Kostenlosen Leihwagen gab es ab dem 7. Tag.

    Bei Fahrzeug Entgegennahme wurde eine Beschädigung am Fahrzeug festgestellt. Eine Beule und Kratzer am Türschweller.
    Pit-Stop versicherte mir das sie bereits alles in die Wege geleitet hatten.

    Papiere von Prince Gas fehlten komplett und sollten nachgeschickt werden.

    Mein Auto fuhr nicht besonders ruhig sondern ruckelte sehr stark. Außerdem stellte ich fest das in den Tank nicht die angegegebenen 52 Liter netto passten sondern nur ca.36 Liter. Außerdem funktionierte die Tankinhaltsanzeige überhaupt nicht.

    Also anruf nach Pit-Stop. Dort sagte man mir ich müsse mich direkt an Prince Gas wenden. Also dort angerufen und Termin vereinbart. Immerhin bekam ich einen Leihwagen für die Zeit der Überprüfung.

    Der Techniker stellte die Gas Anlage neu ein. Das Ruckeln ist seitdem vorbei. Jedoch zu dem Problem mit der Betankung konnte er nicht weiterhelfen. Er meinte wenn das weiter der Fall sein sollte müsste ich einen neuen Termin machen bei dem der Gas-Tank leer sei.

    Beim nächsten Tanken wieder nur 36 Liter. Also neuen Termin vereinbart. Der Termin steht jedoch noch aus. Allerdings stellte sich am Telefon heraus das das Problem wahrscheinlich darin besteht das ein kleinerer Tank eingebaut wurde. Ich bekam gesagt das die Werkstatt bei Einbau schon mal einen anderen Tank einbauen müsse wenn der bestellte zum Beispiel zu groß sei. Dies würde aber normalerweise nur mit Rücksprache des Kunden geschehen. Der nette Herr am Telefon hat die die Maße des Tanks durchgegeben die ich haben müsste. Dies passt aber Vorne und Hinten nicht. Bin mal gespannt was beim Termin dann herauskommt.

    Die Papiere sind mittlerweile auch angekommen. Na immerhin hat ja nur knapp 3 Wochen gedauert.

    Von der Beschädigung am Fahrzeug hatte ich allerdings auch erst mal nichts mehr gehört. Als ich nachfragte bei Pit-Stop wurde mir gesagt das die wohl gebündelt bearbeitet würde da wohl mehrere Schäden bei anderen Kunden aufgetreten seien.

    Nachdem wieder eine Woche ohne Antwort verstrichen war, rief ich erneut bei Pit-Stop an. Dort wurde mir versichert das der Vorgand in Bearbeitung wäre und kurz vor Abschluss stand. Dann eine Woche später bekam ich wiederrum von Pit-Stop einen Anruf das auf einmal ein wohl gefälschtes Übernahmeprotokoll aufgetaucht sei in dem bestätigt wurde das das Fahrzeug in einwandfreiem Zustand ausgeliefert wurde.

    Der Herr von Pit-Stop meinte zwar ich solle mir keine Gedanken machen ich
    würde den Schaden auf jeden Fall von Prince-Gas oder Pit-Stop gezahlt bekommen.

    Aber aufgrund der vielen Vorkommnisse werde ich jetzt wohl einen Anwalt hinzuziehen.

    Naja wenigstens kann ich lächeln wenn ich an der Tankstelle stehe und mein Gas einfülle. 66c/L

    Gruß quiirk
     
  9. #28 mario1306, 23.05.2008
    mario1306

    mario1306 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Finger Weg!!!

    Ich habe mein Auto am Montag, dem 19.05.2008 bei Pit Stop abgegeben.
    Heute bekam ich einen Anruf von Pit Stop, das mein Fahrzeug zur Abholung bereit steht. Die Freude darüber war aber nur von kurzer Dauer!;(
    Desweiteren teilte man mir nämlich mit, das mein Auto nicht umgerüstet wurde!8o
    Die Prince Gas GmbH weigert sich mein Auto umzurüsten. Angeblich, weil er schon im Benzinbetrieb nicht richtig läuft.?(
    Mir ist das bis jetzt noch nicht aufgefallen. Auch beim Vorabcheck(Gascheck) bei Pit Stop hat man nichts feststellen können, was gegen eine Umrüstung sprechen würde.
    Ich weis nicht was ich jetzt machen soll.
    Hat jemand eine Idee?

    Traurige Grüße,
    Mario
     
  10. #29 konitime, 07.06.2008
    konitime

    konitime AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    versuchs bei ATU, die haben fast die selben Konditionen und bauen selber um bei bestimmten Filialen.

    lg.

    Wilfried
     
  11. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Wohlmöglich stimmt wirklich was im Benzinbetrieb nicht. Die werden sich vorher die Integratorwete anschauen.Mglw. zieht der motor irgendwo falschluft oder hat sonst ein Problem. Lass es doch einfach mal checken!
     
  12. #31 hasi_21, 09.06.2008
    hasi_21

    hasi_21 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde prinzipiell die Finger davon lassen und mir einen seriösen freien Umrüster suchen. Und ich würde mir auch nur wieder eine Anlage einbauen lassen, die es häufig in Deutschland gibt. So dass man Ausweichmöglichkeiten hat, wenn einem der Umrüster mal "dumm kommt".
    Wenn ich schon lese, dass das Auto nach Sonneberg gekarrt werden muss, dass Schäden beim Transport entstehen und das die dort anscheinend machen was sie wollen, aber letztendlich keine Ahnung haben. Neeenee, da sagt mir der gesunde Menschenverstand -> Finger weg!
    "Geiz ist geil" trifft es beim Gasumbau überhaupt nicht. Besonders wenn nach dem Umbau probleme auftauchen und er eigentliche Ansprechpartner gar keine Ahnung hat und immer erst einen sogenannten "Spezialisten" anfordern muss, der dann aber wahrscheinlich auch nicht viel mehr weiß und auf Grund von endlos vielen Terminen total überfordert sein wird.

    Also mario, such dir nen seriösen Umrüster in der Nähe und lass das Auto nochmal abchecken, am besten vielleicht auch mal durch eine Fachwerkstatt. Und leg lieber nochmal 200 Euro drauf für die Umrüstung, und du hast dann aber einen Ansprechpartner vor Ort.
     
  13. #32 gabrador, 28.08.2008
    gabrador

    gabrador AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte, ich hätte nur eine Beule oder ein paar Kratzer im Auto!

    Im März habe ich einen fast neuen Ford Fiesta über Pit Stop umbauen lassen. Es wurde eine schadstoffbelastete Gummimatte unter dem Tank verbaut. Der gsamte Wagen ist querkontaminiert und steht seit Monaten auf der Straße und kann nicht benutzt werden. Ich bin bei einem Anwalt, aber alle Beteiligten stellen sich tot. Es geht nicht vorwärts und nicht rückwärts.
     
  14. #33 derkater, 31.12.2008
    derkater

    derkater AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  15. #34 Martin230TE, 04.01.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    da ich nicht weit weg von der Firma Prince Autogas GmbH Sonneberg wohne, und gute Kontakte zu den hier angesiedelten Umrüstern habe, wundert es mich, das die so lange durch halten konnten.

    Viele kamen zu meinem Hausumrüster mit einem Preis unter dem Arm, das der sie erst mal weiter geschickt hatte.
    Nun hat er volle Bücher, um das gerade zu biegen, was diese Firma verzapft hat.
    Das bringt ihm wohl noch länger sicher gefüllte Auftragsbücher, zu lasten des Kunden, die allerdings wohl an der falschen Stelle gespart hatten.

    Mein Wagen war lt. deren Aussage nicht umrüstbar.

    Gruß
    Martin
     
  16. #35 derkater, 04.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2009
    derkater

    derkater AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    das Pikante an der Sache ist, dass Prince Gas für VW die LPG-Anlagen im Sharan eingebaut hat. Interessant was da nun wird, auch wenn VW auf Nachfrage, welche Werkstatt die Anlagen denn wartet, so getan hat, als wäre das gar nicht ihre Zuständigkeit.

    Gruß
    Stephan
     
  17. #36 konitime, 11.01.2010
    konitime

    konitime AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @ derkater

    soviel ich weiss waren das keine LPG-Anlagen sonder CNG-anlagen die Prince verbaut hat in den Sharans von VW.

    Mfg.

    Wilfried
     
  18. #37 Rabemitgas, 11.01.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nene, es waren LPGs bei dem Sharan und das war ein Armutszeugniss von VW, sogar so schlimm, das sie es sofort wieder eingestellt haben.

    Ich denke davon wird es nicht viele autos geben, sogar an einer hand abzuzählen.

    Denn wer hätte den denn bei dem Falschen VW Hochglanz Prospekt gekauft?

    Da haben die nen Benzinverbrauch von 11 Litern und einen Gasverbrauch von 17,4 O.Ä angegeben.

    Wahrscheinlich extra damit den keiner kauft, den Grund solcher Sachen kann man nur erahnen.

    Gruß Armin
     
  19. bohne

    bohne AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  20. Anzeige

  21. ZimFra

    ZimFra AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe erst seit kurzem eine Autogasanlage eibauen lassen.
    Vor 20 min. habe ich eine undichte Stelle im Motorraum entdeckt.
    Jetzt bin ich etwas hilflos.
    Kann man am Tank die Gaszufuhr absperren?
    Für eine Antwort wäre ich dankbar, da ich die Werkstatt erst am Montag erreiche.
    Danke !!
     
  22. #40 Autogarage-B8, 06.03.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hi ZimFra.

    Einfach die Gasanlage ausschalten und wenn andere Fahrer nicht in die Versuchung kommen sollen die Sicherung ziehen. Oder wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst hast du am Multiventil im Tank eine Rändelschraube, die dann zudrehen.
     
Thema: Erfahrungen mit Prince Gas GmbH Sonneberg?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prince gas sonneberg

    ,
  2. Prince Gas

    ,
  3. prince gas gmbh

    ,
  4. prinz gasumbau,
  5. Prince Gas Aurich,
  6. prince gas software,
  7. Prince Autogas,
  8. autogas sonneberg,
  9. prince gas pleite,
  10. prince gas insolvenz,
  11. prince gasanlage,
  12. Princ Gas,
  13. gasumbau von prinz,
  14. prince gas hamburg,
  15. gasanlage von prince,
  16. prince gas deutschland,
  17. prince gas abgasgutachten,
  18. prince gas automotive,
  19. gasumrüstung aurich,
  20. gasanlage deutsche prince,
  21. Gasumbau Sonneberg,
  22. prince deutschland gas,
  23. prinz erdgas,
  24. princ autogasanlagen ,
  25. prince gas bochum
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Prince Gas GmbH Sonneberg? - Ähnliche Themen

  1. Injektoren aus Anatolien, Erfahrungen

    Injektoren aus Anatolien, Erfahrungen: Moin Da meine Laura inzwischen jenseits der 50K auf Gas runter hat und LandiRenzo brühmt-berüchtigt für Injektorenverschleiß sein "soll", habe ich...
  2. Prins DLM Erfahrungen

    Prins DLM Erfahrungen: Hallo in die Runde Ich fahre seit juni 2020 einen Hyundai I20 1.0 TGDI mit einer Prins DLM Anlage. Seit einiger Zeit ging die Tankanzeige nicht...
  3. Langzeiterfahrungen Prins VSI 2/3 DI

    Langzeiterfahrungen Prins VSI 2/3 DI: Guten Morgen, Damen und Herren, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre derzeit ein Dieselauto, aber ich möchte gerne auf LPG umsteigen. Was sind...
  4. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...
  5. Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?

    Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?: Hallo zusammen, da mein Astra G mit 308.000 km (davon rund 250.000 km auf Gas) so langsam in die Jahre kommt :biggrin: überlege ich, mir ein...