Erfahrungen mit Landi Renzo und 1,8T

Diskutiere Erfahrungen mit Landi Renzo und 1,8T im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo! Endlich hat die Kfz-Schmiede meines Vertrauens, die Mitarbeiter zur LPG-Ausrüsterschulung geschickt und ich werde meinen SEAT Alhambra...

  1. #1 GGJoker, 17.05.2008
    GGJoker

    GGJoker AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Endlich hat die Kfz-Schmiede meines Vertrauens, die Mitarbeiter zur LPG-Ausrüsterschulung geschickt und ich werde meinen SEAT Alhambra 1,8T 20V auf LPG umrüsten lassen!
    Jetzt habe ich aber noch so ein paar Fragen!
    Es soll eine Landi Renzo Omegas verbaut werden, der Tank kommt in die außen Radmulde mit 650mm x 240mm und ca. 65 Liter brutto!
    Hat einer von euch auch eine Landi Renzo mit einem 1,8T Motor ( ist der von Audi) und vielleicht auch einen ähnlichen Tank?
    Wieviel ist der mehr verbrauch und die Reichweite!

    Danke für die hoffentlich vielen Antworten!

    Gruß Matthias
     
  2. Anzeige

  3. #2 GGJoker, 17.06.2008
    GGJoker

    GGJoker AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo da bin ich mit dem ersten Kilometern auf Gas unterwegs!

    Also die Anlage ist drin! Sieht gut aus!

    Bilder folgen.....

    Doch jetzt läuft die Anlagge nur ca. 8-9km:( dann behauptet das gute Stück, das kein Gas mehr da wäre und piep piep piep läuft der ALHambra auf Benzin weiter!
    Liegt das an der Erstbefüllung???, oder ist da die Werkstatt mit der Feineinstellung nicht fertig!
    Es läuft sonst echt super! Schaltet nach 10-30 Sekunden um (warm Start)
    Und als ich losfuhr (kalt Start) waren es 600m und ich fuhr auf Gas!

    Die Tankanzeige zeigt nur noch 1/4 und das nach 24km!

    Vielleicht habt ihr einen Tipp!

    Gruß Matthias
     
  4. 68519

    68519 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Hallo GGJoker,

    mein Glückwunsch zu Deiner Landirenzo-Umrüstung.
    Zur Tankanzeige:Wenn in der Software der richtige Tankgeber konfiguriert ist kann der Umrüster die mechanische Tankanzeige am Tank einstellen bzw. beim Verdrehen prüfen, ob und wie sich die Nadel bewegt.

    Zum Umschalten nach ca.8-9 Km:Der Umrüster soll den Fehlerspeicher vom Gassteuergerät auslesen.
    Wenn Dein Umrüster Probleme hat - er ist wohl noch neu in der Materie, was keine Schande ist - darf er mich gerne anrufen.

    Gruss Paul
     
  5. #4 GGJoker, 18.06.2008
    GGJoker

    GGJoker AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Paul!

    Danke für die Glückwünsche!:D

    Also der Tankgeber ist nicht der, der in der Software konfiguriert ist. Der Richtige ist aber bestellt und auch nicht das Problem!

    Ja der Umrüster ist noch recht neu, aber wie du schon sagst das macht ja nix, ist halt ein Freund und warum nicht unterstützen!

    Den Fehlerspeicher haben wir ausgelesen ( ich war dabei). Der Fehler lautet : Niedriger Gasdruck
    Bei der Testfahrt stellte sich herraus, das dieser Fehler immer bei schnellen Lastwechseln auftritt, z.B. bei 2500 Umdre./min Fuß vom Gas und der Turbo abschaltet.
    Nach mehreren Einstell versuchen war " Die Lamdasonde immer zu fett":confused:, aufgrund der Uhrzeit (17:45) habe ich einen Ersatzwagen bekommen, natürlich kostenlos und der Umrüster meldet sich wenn er hat fertig!

    Habe deine Hilfe angeboten, aber wollten erstmal morgen mit dem Gasschulungszentrum telefonieren!

    Vielleicht haste ja trotzdem ´nen Tipp, denn ich bein nur Schrauber, kein KFZ-Eletrospezie.

    Gruß Matthias
     
  6. #5 GGJoker, 19.06.2008
    GGJoker

    GGJoker AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Heute mit der Werkstatt telefoniert!

    Da mein Umrüster noch ein Newbie ist hat er die Fahrzeugkennlinien zum Schulungszentrum geschickt und bekommt bis morgen, die angepaßten Kennlinien zurück, dann nur noch auf das Steuergerät überspielen, minimal anpassen und morgen abend kann ich ihn abholen!

    Ich hoffe das es dann funzt!

    Gruß Matthias
     
  7. Anzeige

  8. #6 Xsaragas, 19.06.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    die Kennlinien werden bei der Landi individuell auf das Fahrzeug und den Einbau eingestellt .
    Das Funzt so eigentlich nicht wirklich was ihr da vor habt bzw ist nichts ganzes.

    Gruss
    Xsaragas
     
  9. #7 GGJoker, 20.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2008
    GGJoker

    GGJoker AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmmmmmmmmmmmm!

    Da bin ich jetzt mal gespannt! Vielleicht habe ich das auch nicht richtig verstanden:confused:! Zumindest soll da irgend was Angepasst werden??? Werde ich heute abend ja wissen! Falls jemand sonst einen guten Tipp hat nur her damit.
    Habe Irgendwo gelesen, das es auch hin und wieder Probleme mit den Rails gab, kann das bei mir auch der Fall sein???

    Gruß Matthias

    PS: Der olympische Gedanke zählt.....

    Nachtrag!
    Die Anlage ist jetzt richtig eingestellt: Die ersten 8.000km sind ohne Probleme gefahren.
    Nur ein Marder hat kurz mal die Stromzufuhr gekappt!

    Bilder:http://www.lpgforum.de/forum/showthread.php?t=3772
     
Thema: Erfahrungen mit Landi Renzo und 1,8T
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo lpg erfahrung site:www.lpgforum.de

    ,
  2. landi renzo alhambra

    ,
  3. audi 1 8t landi renzo schlechte erfahrung

    ,
  4. audi 1 8 t gasanlage erfahrung landirenzo,
  5. landirenzo tank,
  6. landi renzo erfahrung,
  7. einbauanleitung landi renzo für 1 8t motor,
  8. seat alhambra 1 8t lpg,
  9. Landi-Renzo in e 240 ,
  10. 1 8t verbrauch autogas landi,
  11. 0h
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Landi Renzo und 1,8T - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen/Probleme Landi Renzo und Audi V8 (4,2 BBK)

    Erfahrungen/Probleme Landi Renzo und Audi V8 (4,2 BBK): Hallo in die Runde, ich fahre schon seit Jahren einen Audi A4 (2003) 1,8T (BEX) auf Autogas und möchte mir in den kommenden Tagen ein Audi...
  2. LandiRenzo Omegas - Erfahrungen mit Benzineinspritzdüsen-Adapter

    LandiRenzo Omegas - Erfahrungen mit Benzineinspritzdüsen-Adapter: Hallo zusammen, habe ein noch ganz frisch umgerüstetes Fahrzeug mit LandiRenzo Omegas. Hyundai i30 1.4 LR Omegas Valve-Protector sequentiell...
  3. Erste Erfahrungen mit Landirenzo von EURO-SERWIS Köln

    Erste Erfahrungen mit Landirenzo von EURO-SERWIS Köln: Hallo zusammen, habe inzwischen knapp 2000 km mit meinem Seat Ibiza 6J, 1,6, 105 PS, mit Gas zurückgelegt, absolut ohne Probleme! Verbrauch mit...
  4. Erste Erfahrungen mit Landi Renzo Omegas

    Erste Erfahrungen mit Landi Renzo Omegas: Hallo Forum, ich habe am 06.09.08 meinen Peugeot 306 1,8 16v, Baujahr 2000 bei etwa 45000 km mit einer Landi Renzo Omegas Anlage ausstatten...
  5. Injektoren aus Anatolien, Erfahrungen

    Injektoren aus Anatolien, Erfahrungen: Moin Da meine Laura inzwischen jenseits der 50K auf Gas runter hat und LandiRenzo brühmt-berüchtigt für Injektorenverschleiß sein "soll", habe ich...