Erfahrungen mit Benzineinspritzdüsenweichen

Diskutiere Erfahrungen mit Benzineinspritzdüsenweichen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Checkst du nicht, wenn etwas eher spassig gemeint ist? DER Motor ist für mich ein Chevy Smalblock. Mit weniger Technik geht es nicht, Klang,...

  1. #21 V8gaser, 28.12.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Checkst du nicht, wenn etwas eher spassig gemeint ist?

    DER Motor ist für mich ein Chevy Smalblock. Mit weniger Technik geht es nicht, Klang, Leistung passt -und vor allem der mit Abstand am meisten gebaute V8 Punkt.

    Selbst aktuelle Modelle haben eine unten liegende Nockenwelle ohne den ganzen Ventilverstellscheiß.

    Was die Europäer da so bauen hat mit Klang nix zu tun- das heisere Kindergeschrei der 6ender oder dieses seltsame geknattere der 8ender - furchtbar.
    Und was vom 6Zylinder zu halten ist...wart mal was BMW demnächst macht....scheinbar auch nicht so toll dieses "Konzept" :-) Wir werden den 4Zylinder 7er erleben :-))
     
  2. Anzeige

  3. TERWI

    TERWI AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ..... ich komme mir hier so richtig schäbig vor - nur 2.5L aus 5 Töpfen mit nem 'Kinderturbo' zu lächerlichen 193 PS .......:cool:
     
  4. #23 ichgebgas, 28.12.2011
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Gings hier nicht eigentlich um BenzinEinspritzDüsenAdapter?
     
  5. #24 V8gaser, 28.12.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Eigentlich schon, aber da musst jemand wieder mal seine Vorstellungen darlegen und lies es etwas entgleisen :-)

    Wie gesagt -ich hab solche Dinger hier und werd sie mal bei verschiedenen Motoren testen.
     
  6. TERWI

    TERWI AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Donnerwetter, richtig ! JA - u. a. für meinen gar lieblichen Volvo V70-I mit B5254T Motor, eben der mit den luschigen 193 PS aus 0.5L pro Topf :rolleyes:
    Timmae hat ja so was in seinen B5254S ohne Turbo .... und geht gut - sagt er.
    Aber mit und ohne Ladedruck ist schon ein Unterschied ?!
     
  7. #26 corrado-flo, 28.12.2011
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Nochmal was zum Thema bei den VW/ AUdi 30 Ventiler V6 passen die Adapter nicht in das Kunststoff-Saugrohr nur zur info!
     
  8. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2

    :D Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichtig...das wenigstens n Motor mit Klang.......

    Mein Motor hat auch untenliegende NW......( Guzzi+ demnächst Harley) und die Teile klingen auch legga....allerdings sind das echt langsamdrehende Teile im vergleich zu meinen Japanesen Moppeds.( die aber auch nicht so schönen Sound haben)
     
  9. #28 V8gaser, 05.01.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Mal der erste Nachtrag
    Im BMW m52tu funktionieren sie NICHT! Sie passen zwar wunderbar, aber im Leerlauf geht der Motor aus, verschluck sich beim Gas geben. Das ist der erste Motor mit dem extra Leerlaufluftkanal. Somit dürfte der m54 auch wegfallen.
    Auch würde ich im längerem Betrieb ein Problem sehen. Zw den Benzindüsenschäften und dem Ansaugkanal lagert sich Ölkohle aus der KgE ab - das würde die Gaszufür über diese Adapter ruckzuck unterbinden.
    Auf den Bildern ist ein m52 (gekrümmter Ansaug) ohne die Kanäle - so einer kommt als Nächstes, und zum Vergleich der m52tu/m54 (Ansaug ist nahezu baugleich, die Unterschiede liegen im Zylinderkopf- m52tu einfach Vanos, m54 doppelt, Zylinderblock ist unterschiedlich)
     

    Anhänge:

  10. #29 Maddin82, 05.01.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die info, hast mich gerade vor einem Fehlkauf bewahrt.
     
  11. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Jaja der M52TU der machts einen nicht leicht:D Beim Nicht TU funzt es Super ( bei Mir )
     
  12. #31 V8gaser, 05.01.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Findest? Du müsstest mal sehen wie ich die mache - kaum hat man dreistellige Zahlen davon umgerüstet, kommt man auf Ideen.... :-)
    Hast du bei deinem die Vanoseihnheit mal gewechselt? Bei meiner Firmenwanderdühne ist die definitiv platt - bekommt demnächst ne neue, bzw überholte.
     
  13. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
  14. #33 hoer173, 23.05.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    bei megapol gibts jetzt ja schon neue benzinweichen


    passen die bei den m52tu oder m54? die sind ja länger

    2cd5cdfc2aebc895c5232a86d56518de_49f945068c5e11f3afbabaf5015fd325.jpg
     
  15. #34 Autogas-Rankers, 23.05.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Bringt nichts kannste bei dem vergessen.
     
  16. TERWI

    TERWI AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Habe die mit 2 Ringen bei meinem 97er Volvo V70-I (5 Zyl, 142KW, Turbo) jetzt seit einigen Wochen 'erstmal' unter die eigentlichen Düsen gesetzt und auch mit dem Rail (OMVL 5er) schon mal über je 11cm 6mm-Leitungen verbunden.
    (Gasanlage wird sukzessive fertig gestellt)

    Im Benzinbetrieb kann ich mit diesen Dingern KEINERLEI Unterschied feststellen !
    Leerlauf OK, Gasannahme/Leistung OK, kein Mehrverbrauch feststellbar.

    Also so, als wenn da gar keine Gas-Anlage wäre.
    Melde mich mal wieder, wenn ich (endlich) fertig bin und der Elch auf Gas dahertrabt.
     
  17. #36 ichgebgas, 15.10.2012
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Im GM/Opel C20NE passen und funktionieren sie auch einwandfrei.
     

    Anhänge:

  18. #37 V8gaser, 15.10.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich hab die aus einem Omega wieder rausgerissen (Z22XE glaube ich) - das Benzinrail steht dann am Drosselklappensteller an und verkantet - wird nicht dicht und Benzin spritzt raus....
     
  19. #38 ichgebgas, 15.10.2012
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Bei mir war es auch knapp, aber es ist überall Spielraum, nix verkantet. Ich habe extra den KühlmittelAnschluss an der Drosselklappe etwas gekürzt, damit nix klemmt. Deswegen, beim C20NE (Kadett, Vectra A, Omega A) passt es. Bei dem modernen Zeug kenne ich mich nicht aus...
     
  20. Anzeige

  21. #39 Xsaragas, 15.10.2012
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    machst Du den C20ne mit einer Sequentiellen ?Mit ner Prins könnte es gehen,mit allen
    anderen mit gebohrten Düsen hab Ich schlechte Erfahrungen gemacht.

    Gruss
    Darius
     
  22. #40 ichgebgas, 15.10.2012
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Läuft bestens mit einer STAG 300 Plus ISA2. Vorher war da eine BRC Just drin. Das ging auch, aber das Fahrverhalten mit der sequentiellen ist um Längen besser.
     
Thema: Erfahrungen mit Benzineinspritzdüsenweichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg düsenadapter

    ,
  2. düsenadapter bosch

    ,
  3. benzineinspritzdüsenweiche gaszufuhr

    ,
  4. lpg einspritzdüsen adapter,
  5. benzineinspritzdüsenweichen,
  6. benzineinspritzdüsenweiche für gaszufuhr,
  7. einspritzdüsenweiche,
  8. Benzineinspritzdüsenweiche ( Düsenadapter ) ,
  9. einspritzdüsen adapter lpg,
  10. einspritzdüsen benzin,
  11. Benzineinspritzdüsenweiche ( Düsenadapter,
  12. prins düsenadapter,
  13. einspritzadapter lpg,
  14. gas düsenadapter,
  15. e46 Benzineinspritzdüsenweiche,
  16. lpg adapter einspritz,
  17. n55 lpg,
  18. e39 einspritzventil wechseln,
  19. Adapter für die Boschdüsen,
  20. benzineinspritzdüsenweiche düsenadapter gas,
  21. gasdüsen adapter,
  22. bmw n55 lpg,
  23. lpg injektorenadapter,
  24. benzineinspritzdüsenadapter,
  25. mercedes düsenweiche
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Benzineinspritzdüsenweichen - Ähnliche Themen

  1. Injektoren aus Anatolien, Erfahrungen

    Injektoren aus Anatolien, Erfahrungen: Moin Da meine Laura inzwischen jenseits der 50K auf Gas runter hat und LandiRenzo brühmt-berüchtigt für Injektorenverschleiß sein "soll", habe ich...
  2. Prins DLM Erfahrungen

    Prins DLM Erfahrungen: Hallo in die Runde Ich fahre seit juni 2020 einen Hyundai I20 1.0 TGDI mit einer Prins DLM Anlage. Seit einiger Zeit ging die Tankanzeige nicht...
  3. Langzeiterfahrungen Prins VSI 2/3 DI

    Langzeiterfahrungen Prins VSI 2/3 DI: Guten Morgen, Damen und Herren, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre derzeit ein Dieselauto, aber ich möchte gerne auf LPG umsteigen. Was sind...
  4. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...
  5. Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?

    Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?: Hallo zusammen, da mein Astra G mit 308.000 km (davon rund 250.000 km auf Gas) so langsam in die Jahre kommt :biggrin: überlege ich, mir ein...