Erfahrungen mit Autogaszentrum Mannheim Sybecca?

Diskutiere Erfahrungen mit Autogaszentrum Mannheim Sybecca? im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen,ich möchte unseren 2. Wagen c180K und mein Nachbar seinen CL 500 umrüsten.Das Autogaszentrum erscheint rech kompetent und hat faire...

  1. #1 Andi_HP, 30.04.2012
    Andi_HP

    Andi_HP AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,ich möchte unseren 2. Wagen c180K und mein Nachbar seinen CL 500 umrüsten.Das Autogaszentrum erscheint rech kompetent und hat faire Preise.Ich fahre bereits seit ca. 150.000 km meine E Klasse mit VSI Prins und auch in die anderen wurde eine Prins vorgeschlagen.Also, wer hat Erfahrungen? Gute wie auch schlechte?DankeGrußAndreas
     
  2. Anzeige

  3. #2 joe0815, 23.07.2012
    joe0815

    joe0815 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andi,
    habt Ihr umrüsten lassen? Schreib mal Deine erfahrungen.

    Gruß Joe
     
  4. #3 Andi_HP, 23.07.2012
    Andi_HP

    Andi_HP AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ja, ich habe unseren C180 dort umrüsten lassen.
    Nachdem nun auch einige KM vergangen sind kann ich auch mal meine Erfahrungen verkünden.
    Werkstatt: sehr ordentlich und aufgeräumt
    Service: immer sehr freundlich
    Preis: vergleichsweise günstig
    Qualität: mechanische Arbeiten sehen sehr sauber aus,
    Einstellungen: Wir mußten nochmal zum Nachjustieren hin, weil der Motor beim losfahren sich geschüttelt hat.
    Abwicklung mit den Papieren: teilweise etwas langwierig

    Viele Grüße
    Andreas
     
  5. #4 c_und_a, 22.09.2012
    c_und_a

    c_und_a AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, als neues Mitglied gebe ich mal meine aktuellen Erfahrungen mit Sybeca an:

    Gefunden via google, weil ich auf der Suche nach einem "vernünftigen" Umrüster für unseren Honda CR-V, Bj 2007, Typ RD 8 mit knapp 48.000km auf der Uhr war.
    Ich stolperte über diverse Aussagen zu Problemen mit unterschiedlichsten LPG-Anlagen für dieses Fahrzeug, fand auch verschiedene Umrüster, einige wirkten von der Darstellung im Net schon nach Hinterhofwerkstatt oder lasen sich einfach nicht gut.

    Die Seite von Sybeca sah einfach übersichtlich aus, ist sauber durchgestaltet und gibt die wesentlichen Infos rüber.
    Nach 4 igs Wochen Recherche meldete ich mich bei Sybeca und fragte nach einem Termin, einfach unverbindlich um mir einen persönlichen Eindruck zu verschaffen. Man muss dazu sagen, dass wir zuvor einen Erdgaser hatten, der werksmäßig als "bifuel" ausgerüstet war und der uns in 2,5 Jahren immer wieder massive Probleme sowie Kosten bereitete, keinerlei Hilfe vom Hersteller erfolgte und die "Fachwerkstätten" zu chronischem Schulterzucken brachte... und letztlich wurde das Auto "abgeschossen".

    Zurück zu Sybeca:
    Der erste Telefonkontakt fand statt mit jemandem, der recht schnell und mit ausländischen Akzent sprach - aber sehr freundlich war. Einen Termin am einzig möglichen Zeitpunkt für mich - einem Samstag - stimmte der Herr nach einem Rückruf seinerseits zu. Denn eigentlich hätten sie geschlossen gehabt. Das war schonmal der erste Pluspunkt.
    Das Treffen an besagten Samstag wurde sauber eingehalten, der Herr (dessen Name ich noch immer nicht verstanden hatte) brachte einen seiner Techniker mit, der CR-V wurde in die Werkstatt gefahren und wir in ein Büro geführt.
    Es folgte eine ausgiebige Fragestunde, in der sowohl unsere als auch seine Fragen geklärt wurden. Fast 60 Minuten nahm er sich Zeit. Das Büro und auch die Werkstatt wirkten sehr aufgeräumt und sauber, es machte alles einen vernünftigen Eindruck.
    Bei der Beratung kamen dann 2 Anlagen in die nähere Auswahl: Die STAG 300 und die Prins. Preisunterschied fast 300EUR. Es wurden uns objektiv ganz sachlich die jeweiligen Vor- und Nachteile der Anlagen erläutert - und wir entschieden uns dann für die Prins-Anlage. Warum? Naja, genau weiß ich es auch nicht wirklich... Bauchgefühl.
    Dann erfolgte eine gründliche Untersuchung des CR-V durch den Techniker. Der sieht zwar aus, dass man ihm nicht im Dunkeln begegnen mag, aber er verstand offenbar sein Handwerk und punktete durch schnelles, und sauberes arbeiten (Ich hasse es, wenn jemand mit verölten Händen im sauberen Auto fummelt - dieser Techniker wusch sich sogar die Hände, bevor er den Zündschlüssel nahm, und das, obwohl er gar keine schmutzigen Hände hatte...)
    Ergebnis: Alles kein Problem, Prins geht, keine besonderen Zusatzarbeiten, Tankgröße usw... alles klar.
    Ob wir denn nun die Anlage einbauen lassen wollten - und wenn ja wann?
    Antwort: Auf jeden Fall - und so schnell wie möglich.
    Nach kurzem recherchieren im PC kam die Antwort, dass wir den CR-V Mittwochs abends bringen könnten, Freitags sei er dann vermutlich fertig, wenn nicht, könne das ggf am TÜV liegen, weil man dort nur mit Termin eine Abnahme durchführe. Aber Sybeca wolle alles versuchen, dies zu regeln. Mietwagen sollten wir auch bekommen, Kosten 2.099EUR für alles, gerne mit Bargeld zu zahlen (das kamm mir etwas spanisch vor...) zuzüglich die erste LPG-Füllung.
    Wir unterschrieben den Auftrag und erhielten Montags den Anruf, der TÜV-Termin habe auch geklappt, Mittwoch CR-V bringen, Freitags abends abholen.

    Der Mittwoch:
    Vereinbarungsgemäß lieferten wir den Honda ab. Dann eine Überraschung, der zugesagte Mietwagen war nicht verfügbar. Aber die nächste Überraschung: Alles kein Problem, wir würden zu einem Autovermieter gebracht, bekämen dort einen Ersatzwagen. Kosten und alles (ausser Tanken) trage Sybeca. Gemacht getan, meine bessere Hälfte bekam zu ihrer Freude einen Fiat 500 - und das anders als bei Sybeca im Angebot, sogar ohne KM-Begrenzung. Sybeca begrenzt auf 100km...

    Der Freitag:
    Gegen 14 Uhr der Anruf von Sybeca, die Prins ist eingebaut, das Auto geht zum Tüv, ab 16 Uhr könnten wir unser Auto holen. Um 17 Uhr waren wir da, der CR-V stand bereit. Jetzt erfolgte eine saubere Einweisung, Besichtigung aller verbauten Teile, Erklärung des Service-Heftes und so weiter und so fort. Nach 1 Stunde war alles erledigt, ich war 2.138EUR ärmer und wir fuhren heimwärts. Was ich noch nicht habe, ist das Abgasgutachten, damit wir die Anlage auch eintragen können - ein Punkt, der mich einerseits zur Zeit stört, durch Sybeca aber nachvollziehbar erklärt wurde.
    Man beantrage diese Unterlagen erst NACH Einbau und es dauere eben 2 - 4 Wochen, bis die Unterlagen von TÜV und DEKRA zusammen seien. Sybeca hat wohl vorher öfters mit Kunden Probleme gehabt, die erst einen Umbau zusagten und dann aber im letzten Moment doch wieder absprangen. Dann blieb Sybeca auf den Kosten für das Gutachten sitzen. Glaubwürdig kam rüber, dass man jetzt die Unterlagen für uns beantrage und in spätestens 4 Wochen bekämen wir ein Einschreiben mit ebendiesen fehlenden Dokumenten. Ergänzend zeigte man uns ca 20 Einschreibebriefe, die zufälligerweise tatsächlich noch während unserer Anwesenheit durch die Post abgeholt wurde... Naja, ich warte mal ab.

    Zusammenfassung meiner / unserer Eindrücke:
    Sybeca trat uns gegenüber bisher sehr seriös auf.
    Die Preise sind akzeptabel.
    Werkstatt und Büro wirken gut strukturiert, Zusagen wurden eingehalten, Kommunikation war gut und umfassend.
    Der zugegebene "polnische" Beigeschmack, der anfangs da war, war bisher absolut unbegründet.
    Ob die Technik richtig und perfekt eingebaut wurde, vermag ich nicht zu beurteilen - ich habe da keine Ahnung von. Aber es ist nach der TÜV-Abnahme schon anzunehmen, dass alles in Ordnung ist. Der CR-V wurde gestern bereits 120km von uns vollkommen ohne jegliche Auffälligkeiten durch Mannheim Stadtverkehr über die Autobahn nach Hause gefahren und man kann ihn wohl auch (in Kürze) per Foto auf den Seiten von Sybeca sehen.

    Achso - eines noch: Statt des kleinen Tanks, der uns ursprünglich angeboten wurde, passte doch ein größerer in die "Radmulde" (CR-V hat zwar eine solche, die ist aber leer, weil das Ersatzrad an der Heckklappe ist). Das ist doch sehr erfreulich gewesen, steigert es doch die Reichweite noch mehr...
     
  6. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Schöner Bericht. Danke.
    Bitte Bilder und weitere Erfahrungen poste.

    Gruß ...deno...
     
  7. #6 c_und_a, 11.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2012
    c_und_a

    c_und_a AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Weitere Erfahrungen:

    Gestern kam per Einschreiben das Gutachten, so wie zugesagt. Nun kann also der Gang zur Zulassungsstelle erfolgen.

    Seit Einbau der Anlage sind knapp 1.000km gefahren worden - alles vollkommen problemlos, wenn man von den Schrecksprüngen meiner Frau absieht :D
    Sie zuckte jedesmal zusammen, wenn man den Tankvorgang beendet und die Pistole vom Fahrzeug trennen will... Gut, beim ersten mal ging mir das auch so und bei CNG ist das doch etwas schneller und schreckfreier, aber man gewöhnt sich sicherlich dran. Wobei wir beide den Tankvorgang als ganz schön unpraktisch empfinden...
    Der Verbrauch liegt bei moderater Fahrweise irgendwo bei 11 Liter Gas, zuvor hatten wir knapp 9 Liter Benzin gebraucht. Somit kommen wir mit einer Tankfüllung von 40 - 47 Liter LPG rund 400km weit. Im Fahrverhalten merkt man absolut keine Leistungsunterschiede zum Benzinbetrieb, Der Motor zieht sauber durch, kein ruckeln - nichts Auffälliges beim Umschalten zwischen Gas und Benzin und die Anlage nimmt ihre Arbeit nach wenigen 100 Metern zuverlässig auf.

    Am Freitag kommt dann die erste Inspektion und ich hab nur einen Punkt zu kritisieren:
    Die Tankanzeige ist absolut unübersichtlich. Nach 100km stehen nur noch 2 von 4 grünen LED, nach 250km leuchtet die rote LED und auf Benzin schaltet er um bei noch ca 10 Liter Rest (von theoretischen 65) im Gastank. Entweder muss Sybeca hier noch was nachstellen oder wir werden uns ausschließlich nach dem Kilometerzähler richten müssen.

    Bilder sind seitens Sybeca noch nicht eingestellt worden, ich frage mal nach. Wenn nichts kommt, versuche ich am Wochenende selber welche zu machen und hier einzustellen.
     
  8. #7 c_und_a, 25.04.2014
    c_und_a

    c_und_a AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    <!--[if gte mso 9]><xml> <o:OfficeDocumentSettings> <o:AllowPNG/> </o:OfficeDocumentSettings> </xml><![endif]--> Update zu Sybeca-Erfahrungen: (Kurzfassung im Ergebnis FINGER WEG !)

    Nachdem nun etliche Monate - also fast 1,5 Jahre die Anlage im CRV läuft, alle Inspektionen bei Sybeca durchgeführt wurden und KEINE 50.000KM seit Einbau vergangen sind, haben wir seit ein paar Tagen ein Problem. "Der Prins" schaltet je nach Lust und Laune immer mal wieder von Gasbetrieb auf Benzinbetrieb und lässt sich auch nur schwer motivieren doch bitte weiter im Gastbetrieb zu bleiben. Die Tankanzeige vom Gastank zeigt dann auch völlig wirre Angaben zwischen leer und voll obwohl definitiv genügen Gas im Tank ist.
    Naja, denke ich mir, das Teil läuft ja noch unterhalb der vom Kaufvertrag ausgewiesenen 2 Jahre und / oder 50.000KM , kann ja nichts Großes sein, also rufe ich mal eben bei Sybeca an und die werden es sicher schnell herausfinden ob irgendeine Steckverbindung wackelt oder sonstwas...

    Weit gefehlt, zu einfach gedacht, Bauchlandung.

    Der polnische Beigeschmack, den ich beim Kauf der Anlage hatte schlägt voll durch, denn obwohl die Telefonnummer, die Mitarbeiter und auch die komplette Werkstatt nach wie vor an exakt der gleichen Anschrift gibt, obwohl man mit exakt dem identischen Verkäufer spricht, wird einem erklärt, dass man leider leider keinerlei Garantie oder Gewährleistungen von damals übernehmen könne, da ... blabla ... Chef von damals nicht mehr da ... blabla ... selbständig weiterbetrieben durch die Angestellten von damals ... blabla ... anschauen oder gar reparieren nur gegen Bares...

    Aha. Sybeca gibt es nicht mehr? Schauen wir doch einmal im www nach:
    (Alle Informationen sind frei verfügbar und über einfache Internetsuche zu finden, z.B. google)

    Sybeca firmiert nach heutiger Lage so:


    Strasse Neckarauer Str. 106-116
    Plz, Ort 68163 Mannheim
    Bundesland Baden-Württemberg
    Land Deutschland
    Lageplan
    Telefon +49 621 328853-0
    Fax +49 621 32885310
    E-mail info@sybeca.de
    Web www.sybeca.de

    Sybeca GmbH & Co.KG
    Domainabfrage-Ergebnis
    Domaindaten Domain sybeca.de
    Letzte Aktualisierung 18.03.2010

    Domaininhaber
    Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.


    Domaininhaber: Dariusz Miroslaw
    Organisation: Sybeca GmbH Co und KG
    Adresse: Am Schaeferstock 6
    PLZ: 68163
    Ort: Mannheim


    Der Link von sybeca leitet dann weiter zu auto-gas24.de mit diesen Ergebnissen:


    Impressum Ekomot GmbH
    Frankenthaler Strasse 104,
    67059 Ludwigshafen am Rhein

    Handelsregister HRB 63389
    Amtsgericht Ludwigshafen

    Geschäftsführung: Robert Dudziak, Sylvester Wieclaw

    und auszugsweisen noch die denic-Abfrage:


    Zonenverwalter

    Der Zonenverwalter (zone-c) betreut die Nameserver der Domain auto-gas24.de.

    Name: Marcin Kurowski
    Adresse: Am Schäferstock 6
    PLZ: 68163
    Ort: Mannheim


    Hoppla - wieder die Mannheimer Anschrift???

    Also für mich sieht das Ganze sehr dubios aus. Sybeca = auto-gas24 = Ekomot und im Zusammenhang stehend. Garantie- oder Gewährleistungen von früher will man nicht übernehmen, Der Kunde bleibt dahingehend im Regen stehen. Es sei denn er ist gewillt (natürlich nur gegen Bares vor Ort) zu zahlen.
    Ich überlege seit gestern, nachdem ich mit dem ADAC, der Rechtschutz und einem Anwalt telefoniert habe, ob ich den Rechtsweg beschreiten soll - vermutlich lohnt der ganze Aufwand aber nicht. Dieses Knäul aufzudröseln kostet einen Haufen Nerven, Zeit und Arbeit. Und am Ende ein völlig offenes Ergebnis oder eine weitere Umfirmierung oder sowas und der "Spaß" beginnt von vorne. Die Anwälte reiben sich die Hände, die Zeche zahle ich, und der Mangel ist damit dann auch nicht beseitigt.

    Kennt jemand eine zuverlässige Werkstatt im Dreieck Mannheim - Karlsruhe - Kaiserslautern ?
    <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:DoNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:EnableOpenTypeKerning/> <w:DontFlipMirrorIndents/> <w:OverrideTableStyleHps/> </w:Compatibility> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="--"/> <m:smallFrac m:val="off"/> <m:dispDef/> <m:lMargin m:val="0"/> <m:rMargin m:val="0"/> <m:defJc m:val="centerGroup"/> <m:wrapIndent m:val="1440"/> <m:intLim m:val="subSup"/> <m:naryLim m:val="undOvr"/> </m:mathPr></w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" DefUnhideWhenUsed="true" DefSemiHidden="true" DefQFormat="false" DefPriority="99" LatentStyleCount="267"> <w:LsdException Locked="false" Priority="0" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Normal"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="heading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="35" QFormat="true" Name="caption"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="10" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" Name="Default Paragraph Font"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="11" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtitle"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="22" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Strong"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="20" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="59" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Table Grid"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Placeholder Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="No Spacing"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Revision"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="34" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="List Paragraph"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="29" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="30" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="19" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="21" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="31" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="32" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="33" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Book Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="37" Name="Bibliography"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" QFormat="true" Name="TOC Heading"/> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-fareast-language:EN-US;} </style> <![endif]-->
     
  9. #8 Black_A4, 25.04.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Hmm alles nicht so schön.

    Was mich wundert ist die Geschichte mit dem Abgasgutachten. Wie haben die denn den Tüv gemacht wenn das Gutachten noch nicht vorlag? Dieses braucht der Prüfer def. für die GSP, für die Zulassungstelle ich es dann eigentlich nicht mehr interessatn(gibt aber wohl einige, die das sehen wollen)

    Ansosten kann das eigentich kein großer Fehler sein, müsste jeder finden der Ahnung von der Prins hat.
     
  10. #9 c_und_a, 26.04.2014
    c_und_a

    c_und_a AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Tja, und genau DEN suche ich ohne durch die halbe Republik fahren zu müssen...
     
  11. #10 Rabemitgas, 26.04.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das ist aber ein relativer Standart den du da erlebst.

    Leider wollen aber die meißten Kunden ein paar Euro mehr für einen Umrüster der unter einer Leitung schon jahrelang existiert nicht bezahlen.

    Z.b. ruft mich seit 3 Tagen jemand an, deren W212 E500 umgerüstet werden soll. Ich sagte ihm das kostet bei uns 2999€ inkl all und einzeln gesetzten Injektoren etc.

    Nun wird gefragt warum ein (Bekannter 3 Buchstaben Umrüster in Hann.) das für 2500€ macht.

    Was soll man da sagen?

    Gruß Armin
     
  12. #11 c_und_a, 26.04.2014
    c_und_a

    c_und_a AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nun, man kann einem (laien-)Interessenten zum Beispiel ganz objektiv darlegen, wieso man teurer ist, als der Wettbewerb. Man kann Referenzen hinlegen, auf eigene Vorzüge verweisen und so weiter. Alles eine Frage des Marketings, mit geschicktem Marketing verkauft man auch Pferdemist als goldwerten Dünger.

    Ich für meinen Teil bin nicht so gestrickt, dass ich mir im Baumarkt die billige China-Ware kaufe und mich dann ärgere, dass im Falle einer minderwertigen Haltbarkeit mein Geld verpufft ist. Grad gestern: Motorsense gesucht, Preise von 99 bis 500 EUR. Die für 99 hätte eigentlich gereicht, aber der Verkäufer hate ein schlagendes Argument: Die würde man bei Reparaturen einschicken müssen. Die andere, mit gleichen Leistungsdaten für 179EUR würde im Haus repariert werden.
    Rate, was ich genommen habe... die teurere natürlich. Wie heißt es so schön? Billig kauft 2x.

    Aber das ist Philosophie des Marktes - und ich bin in Sachen LPG-Anlage noch immer nicht weiter. :-(

    Sybeca hat damals beim Kauf überzeugt, ein Wettbewerbsangebot habe ich gar nicht erst eingeholt oder geprüft. Wie denn auch? Alles, was bei mir in der Umgebung mit bunten Schildern auf LPG-Gasanlagen-Einbau hinweist, hat den optischen Charakter einer Karawanserei oder eines tunesischen Autobazars... Und wenn ich jetzt auf den Seiten von Prins lese, wer nun Hauptimporteur ist, und weiter wieder einen Watzclaw-Irgendwie lese, dann mag ich schon nicht mehr genauer hinsehen. Mag sein, dass ich denen Unrecht antue, aber gebranntes Kind scheut das Feuer. :sure:
     
  13. #12 Rabemitgas, 26.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja leuchtet ein :)

    Aber was steht denn bei Prins wer Hauptimporteur ist? Das hab ich jetzt nicht verstanden.

    Gruß Armin
     
  14. #13 c_und_a, 26.04.2014
    c_und_a

    c_und_a AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Prins ist gaaaanz stolz, dass nun Eko-Gas der Hauptimporteur ist. Gedankengang von mir: Eko-Gas... Ekomot...Zusammenhang??? Und im Impressum das da:
    Wieder was, was mich stutzig macht, keine Lust mehr auf Experimente.


    © 2005 – 2014, Eko-Gas GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Produktspezifikationen oder Kenndaten können Änderungen unterliegen.
    Verantwortlich i. S. d. § 6 TDG / § 6 MDStV für die Inhalte dieser Webseiten ist:
    EKO-GAS GmbH
    Plautstraße 48
    04179 Leipzig
    eMail: leipzig@ekogas.de

    Geschäftsführer: Mariusz Kopec, Sebastian Bartczak
     
  15. Anzeige

  16. #14 Rabemitgas, 26.04.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Danke auf so eine Antwort hatte ich gewartet.

    Also EKOMOT hat im auch im entferntesten Sinne nichts mit Ekogas zu tun!

    Ich z.b. gehöre seit 2009 direkt zu Ekogas (steht übrigens auch auf der Prins Bekanntmachung, mit Holzminden bin ich gemeint)

    Also :) Das mit dem Unrecht tun trifft hier zu :D

    Gruß Armin P.s. hier im untersten Drittel steht es genau: http://autogas-nagel.de/firmengeschichte/
     
  17. #15 c_und_a, 27.04.2014
    c_und_a

    c_und_a AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nun, ich habe meine Gedanken dazu in Worte verfasst. Fragen, die ich mir stelle, habe ich mit "???" gekennzeichnet. Und es ist glaube ich auch nachvollziehbar, dass ich als Betroffener nun deutlich mehr hinterfrage und nicht alles einfach so schlucke. Das ist ein ganz normaler menschlicher Wesenszug, dass im Fall wenn etwas schief läuft erst einmal niemand verantwortlich sein will und mit dem Finger auf andere zeigt.
    Unterstellen will ich erstmal gar nichts - Fakten interessieren mich.
    Und vor allem die Lösung meines Problems, nämlich die Suche nach einem kompetenten, vertrauenswürdigen Ansprechpartner oder einer Werkstatt, die meine Anlage prüft und ggf. repariert.
    Wenn EkoGas Hauptimporteur ist, verkaufen sie auch Anlagen weiter. Wenn sie Schulungen veranstalten, bilden sie sicher nicht nur in Norddeutschland aus. Wenn sie so qualifiziert sind wie angegeben - dann kennen sie den Markt und man könnte ja einfach mal in den eigenen Tiefen der EDV und / oder Schulungsunterlagen nachschauen und angeben, wer wo sitzt und mir bei der Problemlosung helfen könnte.
     
Thema: Erfahrungen mit Autogaszentrum Mannheim Sybecca?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogaszentrum mannheim

    ,
  2. autogas mannheim erfahrungen

    ,
  3. sybeca erfahrung

    ,
  4. autogas mannheim miroslaw,
  5. autogas mannheim,
  6. prins autogas mannheim,
  7. autogas 24 mannheim,
  8. sybeca,
  9. gasumbau mannheim,
  10. autogas zentrum mannheim,
  11. autogasumrüster Sybeca forum,
  12. erfahrungen mit autogaszentrum mannheim,
  13. autogasumrüstung mannheim,
  14. autogas werkstatt mannheim,
  15. honda xrv benzinschaltet,
  16. marcin kurowski autogas,
  17. ekogas umbau sportage,
  18. prins vsi2 mannheim,
  19. eko gas mannheim,
  20. gasumbau raum Ludwigshafen,
  21. ekogas geschäftsführe,
  22. brenner mannheim erfahrungen,
  23. lpg werkstatt mannheim,
  24. honda cr-v gasumbau vorteile nachteile,
  25. schlechte erfahrung crv ii lpg
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Autogaszentrum Mannheim Sybecca? - Ähnliche Themen

  1. Injektoren aus Anatolien, Erfahrungen

    Injektoren aus Anatolien, Erfahrungen: Moin Da meine Laura inzwischen jenseits der 50K auf Gas runter hat und LandiRenzo brühmt-berüchtigt für Injektorenverschleiß sein "soll", habe ich...
  2. Prins DLM Erfahrungen

    Prins DLM Erfahrungen: Hallo in die Runde Ich fahre seit juni 2020 einen Hyundai I20 1.0 TGDI mit einer Prins DLM Anlage. Seit einiger Zeit ging die Tankanzeige nicht...
  3. Langzeiterfahrungen Prins VSI 2/3 DI

    Langzeiterfahrungen Prins VSI 2/3 DI: Guten Morgen, Damen und Herren, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre derzeit ein Dieselauto, aber ich möchte gerne auf LPG umsteigen. Was sind...
  4. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...
  5. Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?

    Umrüstung Opel Astra K 1.4 150 PS - Erfahrungen?: Hallo zusammen, da mein Astra G mit 308.000 km (davon rund 250.000 km auf Gas) so langsam in die Jahre kommt :biggrin: überlege ich, mir ein...