Erfahrungen > Betrieb Valve Care mit Flashlube-Additiv

Diskutiere Erfahrungen > Betrieb Valve Care mit Flashlube-Additiv im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich fahre seit geraumer Zeit meinen Jeep Wrangler JKU 3,6 l Benziner mit einer Prins VSI2 LPG-Anlage und Valve Care-System. Der...

1. JayC

JayC AutogasTestSchreiber

Hallo zusammen,

ich fahre seit geraumer Zeit meinen Jeep Wrangler JKU 3,6 l Benziner mit einer Prins VSI2 LPG-Anlage und Valve Care-System.

Der Verbrauch des 3,6 Liter Motors ist relativ hoch und somit auch der Gas-Verbrauch und die Additiv-Menge. Valve Care gibt es nur in den relativ hochpreisigen 500 ml-Flaschen. Alternativ gibt es jedoch auch Flashlube-Additiv in 500 ml-Flaschen für das ValveCare-System. Daraus schließe ich, daß auch das Flashlube-Additiv mit dem ValveCare-System funktioniert.

Nun plane ich, eine Valve Care-Flasche zum Nachfüllen umzubauen, auch wenn ich vor dem Nachfüllen die Flasche kurz lösen muss (Stift) und mit Flashlube zu betreiben.

Nun meine Kernfrage: Wer hat praktische Erfahrungen im Betrieb des Valve Care-Systems mit Flashlube-Additiv?

Die Frage ist: Gibt es wirklich einen wesentlichen Unterschied zwischen den Additiven oder ist die Bezeichnung "Double-Concentration" ledig eine Marketingschachzug, um Valve Care-Nutzer vom Valve Care-Additiv abhängig zu machen und damit technische Sicherheit suggeriert?

Gruß Chris

2. Anzeige

Thema:

Erfahrungen > Betrieb Valve Care mit Flashlube-Additiv

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen > Betrieb Valve Care mit Flashlube-Additiv - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen/Probleme Landi Renzo und Audi V8 (4,2 BBK)

Erfahrungen/Probleme Landi Renzo und Audi V8 (4,2 BBK): Hallo in die Runde, ich fahre schon seit Jahren einen Audi A4 (2003) 1,8T (BEX) auf Autogas und möchte mir in den kommenden Tagen ein Audi...
  2. Überlege meinen Hunday I30 Combi Direkteinspritzer auf LPG umzurüsten. Sinnvoll? Erfahrungen?

Überlege meinen Hunday I30 Combi Direkteinspritzer auf LPG umzurüsten. Sinnvoll? Erfahrungen?: Mein Auto Baujahr 2018 habe ich seit Februar 35.000,- KM gefahren und überlegen nun umzurüsten um die Kosten dauerhaft zu senken. Welche Anlag ist...
  3. Hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning?

Hat jemand Erfahrungen mit Chiptuning?: Hallo zusammen Mit dem Thema Chiptuning hatte ich bislang nichts am Hut und habe keine Ahnung wie es funktioniert, finde es aber eigentlich sehr...
  4. Kia Sportage 2l/163PS - Erfahrungen?

Kia Sportage 2l/163PS - Erfahrungen?: Moin, hier steht ein Sportage CVVT mit 163 PS BJ2010. Scheinbar ne Werksanlage. Hat jemand Erfahrung mit Kunden oder der Zufriedenheit von...
  5. Flashlub Erfahrungen

Flashlub Erfahrungen: Hallo zusammen, Ich fahre seit knapp 2 Monaten einen Volvo V70 2.4l mit nachgerüsteter KME Autogasanlage (so gekauft). Ich habe zum Kauf auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden