Erfahrung mit Prins beim BMW e39

Diskutiere Erfahrung mit Prins beim BMW e39 im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo,ich fahre seit 2008 in meinem BMW E39 520i mit Autogas.Umgerüstet habe ich mein Wagen in Lübeck und war anfangs mit der Arbeit ganz...

  1. #1 Lahmacun, 28.07.2012
    Lahmacun

    Lahmacun AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich fahre seit 2008 in meinem BMW E39 520i mit Autogas.Umgerüstet habe ich mein Wagen in Lübeck und war anfangs mit der Arbeit ganz zufrieden.Nach einer kurzen Zeit sind jedoch Symptome wie Motor absterben beim kuppeln oder ruckeln aufgetreten.Ich war bei vielen Umrüstern aber leider konnte mir hier in Kiel und Umgebung keiner so richtig helfen. Dann hab ich den golden Tipp hier im Forum erhalten. Das Zaubermittel Inline Eingasung!!!Gestern war ich dann in Bremen bei einem meiner Meinung nach besten Autogasspezialisten in Deutschland!!!Der gute Herr wusste genau was er tut und hat mir noch sogar jeden seiner einzelnen Arbeitschritte erklärt. Der Wagen hat jetzt eine Inline Eingasung und wurde dazu in einer ausgiebigen Testfahrt super eingestellt.Es gibt absolut kein Unterschied zwischen Benzin und Gas.Nun kann ich nach 4 Jahren ohne Sorgen un Kummer auf Autogas fahren:-) Leider kann ich hier nicht den Namen des Umrüsters nennen.Wer jedoch mehr Infos haben möchte kann mich gern kontaktieren!!!Beste Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 hoer173, 28.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    warst du in bad schwartau?
     
  4. #3 V8gaser, 28.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Dazu braucht es nicht den "besten Spezialisten" sondern schlicht einen guten Umrüster der sich auskennt - davon findest du hier einige die das Fz von Anfang an richtig umgerüstet hätten :-)
     
  5. #4 hoer173, 28.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    bremen...jetzt inliner... mmh ich kenn da jemand der konnte gestern net schnacken weil er sowas gemacht hat...bei nem 5er... ich weis wo du warst ;) fängt mit V an und endet mit n
     
  6. #5 hoer173, 29.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4

    in kiel .. wo ich wohne.. gibt es auch keinen guten umrüster!
    das sind alles leute die meinen die verstehen was.. aber wenn du dann mal fragst hey wie stellste volllast ein.. erzählen die dir das du nur 2/3 der leistung abrufen solltest und nicht über 3000 u/min fahren sollst...

    dann frag ich mich wieso sich leute mit nem amg oder srt 8 oder 850i ne gasanlage einbauen lassen.... so ein quatsch...
    dann erzählen sie dir noch das gas ja viel heisser ist und man dewegen ja immer zylinderkopfschaden hat... klar wenn man die anlage schlecht einstellt.. die muss unter vollast einfach nur fett sein.. unzwar fetter wie auf benzin! ausschlaggebend ist nicht die verbrennungstemperatur sondern die flammgeschwindigkeit.. ich find grade nicht das wort...

    in kiel gibt es genau genommen 4 umrüster...
    der eine hat n forum und ist etwas älter... das ist der mit der 2/3 regelung ;)

    der zweite rüstet im ******* kiel um und erzählt das mit der temperatur!

    der dritte ist son hinterbuden umrüster der auch eingetragen ist und rüstet schlimmer um aus die schlechten polen umrüster ( leitungen mit kabelbinder befestigt unterm auto,tank nicht fest) das ist der der sagt nicht mehr als 3000 u/min

    und dann gibts noch einen der ausserhalb am stadtrande ist.. der ist als fortgeschritten einzustufen! der redet nicht son quark nur kennt der sich nur mit die venturi AMIS aus oder die alten Mercer kisten... wiederrum ist das der einzige der auch jahrelang mal bei der dekra gearbeitet hat und dem ich mein auto blind anvertrauen würde weil ich ihn auch n halbes jahrzehnt kenne!

    weitere umrüster gibt es mit sicherheit..kennen aber keine "garagen oder carpot umrüster"


    ein gutes indiz für nen umrüster der minimal was versteht ist ganz schnell herausgefunden!
    man fragt wie den der vollast eingstellt wird... da gibts antworten wie :

    den kann man nicht eintellen
    man soll nicht vollast fahren
    die anlage macht das selber
    die anlage schaltet bei xxxx u/min um

    oder

    Wir stellen den vollastbereich so ein das die lambdaspannung etwas mehr unter gas ist wie unter benzin mit der berücksichtigung das es so fett ist das die auslassventile nicht leiden und so fett ist das der kat nicht wegbrutzelt.Dabei wird ersteinmal geguckt wie hoch die einspritzzeiten im benzinbetrieb und die lambdaspannung im vollastbereich ist.
    Danach wird erst der umbau gemacht um die richtige injektorengrösse zu wählen um geringfügig abweichende einspritzzeiten zwischen gas und benzin zu haben.
    nach dem umbau wird dann per obd messung der volllastbereich in der gasanlage angepasst.


    die antwort hab ich zb mal in nem telefonat mit armin nagel oder jens rankers bekommen unteranderem auch von S. V.........n wo der kollege die inliner her hat
     
  7. #6 Lahmacun, 29.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2012
    Lahmacun

    Lahmacun AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @hoer173100% richtig deine Aussagen, denn das wurde mir gestern auch so ähnlich beschrieben von dem s.v.!Eines ist für mich klar: Ich werde zukünftig nur noch zu dem richtigen Spezialisten fahren, auch wenn ich dafür 200km fahren muss und dabei 2,5 Std im Stau bei 34 grad aushalten muss. Zu dem werde ich gerade für solche profis wie Herr S.V. meine "Werbung" machen.Denn Leider gibt es zu viele schwarze Schafe die sich Autogasumrüster schimpfen.Somit kann man sich viel Geld und vor allem nerven sparen.
     
  8. Anzeige

  9. #7 hoer173, 29.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Woher kommsten?Bin aus Kiel Randbezirk elmschenhagen/wellsee
     
  10. 318e46

    318e46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Na dann ist doch schön wenn es jetzt so gut lauft ohne unterschid zu benzin.Ab und zu lont sich wirklich 100km mehr zu fahren und dafür eine saubere arbeit zu bekommen.
     
Thema: Erfahrung mit Prins beim BMW e39
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bester prins umrüster bmw

    ,
  2. e39 lpg inline

    ,
  3. bmw e39 prins gasanlage

    ,
  4. inline eingasung,
  5. lpg e39 erfahrung,
  6. e39 tstück lpg,
  7. e39 prins vsi,
  8. prins abgasgutachten e39,
  9. prins lpg e39,
  10. lpg bmw e39 prins,
  11. prins bmw Erfahrungen,
  12. bmw 850 lpg,
  13. erfahrungen e39,
  14. bmw e39 mit gasanlage test,
  15. bmw e39 auf autogas umrüsten,
  16. e39 welche autogasanlage,
  17. beim umschalten auf benzin fähngt der wagen an zu stotern e39,
  18. e39 schlechte erfahrungen,
  19. prins gasanlage bmw spezialist,
  20. bmw lpg inliner einbauen,
  21. lovato autogasanlage test bmw 5,
  22. gr.a anlage bmw e39 520i,
  23. bmw autogasspezialist,
  24. e39 520i autogas test,
  25. bmw e39 wie schnell darf ich mit autogas fahren
Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Prins beim BMW e39 - Ähnliche Themen

  1. Prins DLM Erfahrungen

    Prins DLM Erfahrungen: Hallo in die Runde Ich fahre seit juni 2020 einen Hyundai I20 1.0 TGDI mit einer Prins DLM Anlage. Seit einiger Zeit ging die Tankanzeige nicht...
  2. Langzeiterfahrungen Prins VSI 2/3 DI

    Langzeiterfahrungen Prins VSI 2/3 DI: Guten Morgen, Damen und Herren, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre derzeit ein Dieselauto, aber ich möchte gerne auf LPG umsteigen. Was sind...
  3. Prins Direct Liquimax System - Erfahrungsberichte - Kosten

    Prins Direct Liquimax System - Erfahrungsberichte - Kosten: Wir haben unseren Mazda6 mit LPG abgegeben und fahren seit rund zwei Wochen einem Honda Civic Sport Plus. Maschine 1.5l Turbo (182PS). Durch einen...
  4. 150.000 km Langzeiterfahrung - PRINS VSI 1 - Ford Fiesta ST 150 Bj. 2006

    150.000 km Langzeiterfahrung - PRINS VSI 1 - Ford Fiesta ST 150 Bj. 2006: Guten Tag zusammen, ich möchte kurz meine Erfahrungen stichpunktartig, ohne viel blabla, mit euch teilen. Auto: Ford Fiesta ST 150 Bj. 2006...
  5. Erfahrung mit Prins eVp-500 Verdampfer

    Erfahrung mit Prins eVp-500 Verdampfer: Hallo. Habe schon gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Soll ja laut Beschreibung die neue Wunderwaffe für Leistungsstarke Fahrzeuge sein und...