Erfahrener ICOM-Umrüster Großraum BS?

Diskutiere Erfahrener ICOM-Umrüster Großraum BS? im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Geht am besten in euren Tread und schaut mal dort nach den Problemen die die Verdampfer so alle haben. Viel Spaß beim lesen. Ach ja, ich hoffe ihr...

  1. #21 Xsaragas, 13.09.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    das ich genügend Erfahrung mit der Icom Sammeln durfte, sollte Dir ja aus meinen Postings nicht entgangen sein.
    Wenn alles so schön und einfach wäre wie von den Icom Vertretern immer dargestellt dann würde ich sie immer noch Einbauen denn der Einbau geht wirklich super gut.

    Aber.....da es der Support immer noch nicht geschafft hat selbst das Schulungsfahrzeug welches ich mitgebracht hatte zum Laufen zu bekommen, halte ich seitdem Abstand von dem Zeugs.
    Ich konnte einen Fähigen Umrüster Finden der mit Mir das Problem wenigstens
    zu 95 % Lösen konnte so das ein halbwegs zufriedenstellender Lauf zustande gekommen ist.

    Warum konnten wir den Fehler Finden ?.....weil dieser Umrüster einer der wenigen war der auch die Schwächen der Bauteile kannte und nicht alles so schön geredet hat wie der Importeur.

    Gruss
    Xsaragas
     
  2. Anzeige

  3. #22 ACME, 13.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2008
    ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Diese Innenkühlung soll die Verbrennungstemp. senken. So hab ich das mal in der Berufsschule gelernt.
    Das mit der Leistungssteigerung ist klar, ist auch nicht Sinn der Sache!

    Die Vorwärmung dient ja nur dazu die Emmisionen im Warmlauf zu verringern. Wenn alles Warm ist wollen wir ja möglichst Kalte Luft Ansaugen weil Sauerstoffhaltiger

    Bei einem Nachrüstsystem magst du recht haben, aber die Einspritzsystemhersteller und Motorenbauer werden sich das schon ausgerechnet haben

    Ich denke sie können mit den Temps hoch gehen weil sie bessere Werkstoffe haben und von der Steuerung auch die NoX-Werte bei höheren Temp. im Griff haben. Nen anderen Grund wirds vermutlich nicht haben

    Hast du voll und ganz recht, kann auch alles nur Augenwischerei sein

    Die Goldene Waagschale kannst du ruhig wieder weg packen!!

    Wenn das der Fall sein sollte was was du sagst, sind sie gleich auf mit den Verdampferanlagen

    Alles klar, Thema beendet

    @Xsara

    Was für ein SuperGAU? Motorschaden durch "Wasserschaden" aufgrund nicht kompressibler Flüssigkeit?

    gruß
    ACME
     
  4. #23 Falco96, 13.09.2008
    Falco96

    Falco96 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Xsaragas,

    das ist natürlich traurig das jemand der selber umrüstet seine eigene Anlage nicht in gang bekommt. Gut zu deiner kompetenz will ich mich nicht weiter äußern. Das recht habe ich nicht und nehme es mir auch nicht raus.

    Dein Beitrag war wieder nur reines schlechmachen der ICOM. Ich kann nichts dafür das einige Umrüster mit der ICOM nicht klarkommen. Das sie dann aber die Anlage schlechreden, dafür habe ich kein Verständnis.

    Warum gibt es viele Umrüster die mit der ICOM super zurecht kommen und schon sehr viele Fahrzeuge damit gut umgerüstet haben. Komisch??

    Mein Wagen läuft mit der ICOM sehr gut und ich kann den Wagen ohne Problem auch mal ausfahren. Und zwar ohne Leistungsverlust!

    Ich kann diese Anlage jedem weiterempfehlen. Das ist meine persönliche Meinung, mit der ich hier sicherlich nicht allein stehe.

    Ihr redet hier immer alle von schlechten Dingen über die Icom. Läuft bei euch alles rund???

    Ich habe einen Bekannten, über den ich erst auf das gasfahren gekommen bin. Der hat eine Prins VSI verbaut und nur Ärger. Mal mit dem Bauteil und mal mit einem andern Bauteil. Er selber sagte mir, dass in sein nächstes Fahrzeug nur noch eine Icom oder Vialle eingebaut werde. Nie wieder eine Verdampferanlage. Nichts als Ärger mit dem Teil. Das war seine Meinung. Und nun?? Immer noch alles toll mit der Prins VSI, Ladirenzo, etc.?

    Hört entlich auf die ICOM immer wieder schlecht zu reden. Ich kann es nicht mehr lesen. Die meisten von euch haben doch noch nicht einmal gesehen, wie die Anlage aussieht, geschweige den, wie sie sich fahren läßt. Aber immer kräft drauf.

    In diesem Sinne, einen schönen Abend noch
     
  5. #24 Xsaragas, 13.09.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Ich will da ja nichts schlecht Reden, lies mal hier :

    Gruss
    Xsaragas
     
  6. #25 Xsaragas, 13.09.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    @ACME :

    wegen dem Supergau :

    Das Flüssige Gas darf auf keinen Fall den Kolbenboden Erreichen, das gibt Ärger.

    Nun Zum Selbstversuch : Mach die Herdplatte heiss und Spuck mal drauf.....und dann 800 mal die Minute und dann mal 3000 mal die Minute :)

    Und Denk immer daran, Deine Spucke hat ca 37 Grad und das Flüssiggas ca-41 Grad.
    Versuch Dir mal Vorzustellen das die Platte der Kolbenboden ist wobei der nicht so heiss wird aber trotzdem über 100 Grad :)

    Viel Spass

    Gruss
    Xsaragas
     
  7. #26 V8gaser, 13.09.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich habe die Icom mit keinem Wort schlecht gemacht, muss mir aber immer wieder von deren Anhängern sagen lasen wie Mies und veraltet Verdampferanlagen doch wären-- super Jungs, das erhärtet meine Meinung zu diesem Thema.
    Alleine der Gedanke an euer Heiligtum wird verurteilt, aber selber alles Andere schlecht machen, jaja, so sind sie....

    Und diese netten Unterstellungen dazu, dann weiß man ja welche Klientel sowas fährt und vieleicht noch die zufriedenen, aber stillen Nutzer in Verruf bringt.
    Bravo, weiter so!

    So, das musste noch raus, nun ist mir Raab aber wichtiger als euer heiliger high tech Kram.
     
  8. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das meinst du. Selbstgemachtes Härten des Kolbens:D
    Aber das Gas hat niemals mehr -41° in den moment wo es im Brennraum ist. Es "verdampft" doch schon auf dem Weg dahin. Also haben wir dort schon eine "Innenkühlung" richtig?

    Und jetzt mal Allgemein, hier wurde doch mit keinem Wort die ICOM Anlage schlecht gemacht, sondern nur der "vermeintliche" Vorteil dieser Anlage auseinander genommen und Analysiert.

    gruß
    ACME
     
  9. #28 Xsaragas, 13.09.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Jou,

    aber es ist doch schon ein Wiederspruch insich die kalte Brühe im Heissen Kopf Einlaufen zu Lassen oder findest Du nicht ?`

    Gruss
    Xsaragas
     
  10. #29 Fantomas, 14.09.2008
    Fantomas

    Fantomas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SirTurbo,

    falls Dir Berlin/Oranienburg nicht zu weit ist (ca. 250km) versuch es mal bei "Gas Point Lehnitzschleuse" http://gpl-autogas.de .

    Ich habe dort meine ICOM eingebaut bekommen und bis sehr zufrieden. Dort lässt öfter mal einer von "weiter weg" einbauen und so weit ich weiß, wird dann auch immer mit einer Übernachtungsmöglichkeit geworben.

    Am besten wäre natürlich Du findest was in Deiner Gegend. Es kann nie ausgeschlossen werden, dass man etwas nachstellen muss.

    Ich wünsch Dir viel Glück, dass alles wird!

    Ich kann mir vorstellen wie elend "die Sache" für Dich sein muss, weil Dir das passiert ist, wo vor ich immer Bammel hatte und so zwei Jahre mit dem Umbau gezaudert habe.

    Grüße
    Fantomas
     
  11. #30 SirTurbo, 14.09.2008
    SirTurbo

    SirTurbo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Das ist leider schlicht nicht wahr...
    Wie schon der Thread-Titel sagt ging es mir um einen ICOM-Umrüster der mir helfen kann...
    Und die Gaser-Fraktion hat daraus einen Glaubenskrieg gebastelt - offenbar hat sie es nötig...
    Während "von deren Seite" mit Hilfen zum Thema nicht soooo viel zu sehen war...?(

    Achja, und Danke an die anderen:)
     
  12. #31 V8gaser, 14.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Hmm, ich hab mir den Thread nochmal in voller Länge gelesen. Gut, ich hatte zu Anfang etwas ironisch geschrieben, daß ich dir nicht helfen könne - hätt ich mir ja eigentlich sparen können...- aber gemeint da kommt sicher Hilfe.
    Was kam von deiner Seite? Gleich der Spruch Zitat : " Schade daß Du nur die alten Verdampfer machst..."
    "Höhlen sind auch bewährter als Wohnungen...
    Und trotzdem bevorzuge ich das Wasser aus dem Hahn und nicht von den Wänden) An sich halte ich die ICOM für die bessere Lösung "
    "Einfacher ist immer besser" etc

    Sorry, aber das soll man sich anhören und darf aber nicht drauf reagieren?
    Du bist recht neu hier, und ich hoffe wirklich das dir jemand hilft. Aber gerade dieses Thema wurde schon 100 mal zerkaut und bring nix. Finde dich damit ab das du eben auch "nur eine Gasanlage im Auto hast" die nicht geht, aber sonst nix besonderes und alles wird gut. Nur hör deinerseits auf anderer Leute Zeug schlecht zu machen. Jede Anlage JEDE! ist nur so gut wie ihr Einbauer (ich sag jetzt bewusst nicht Umrüster).
    Schau, ich baue seit vielen Jahren um - ohne irgendwas. Bisher habe ich jedes Auto hinbekommen - auch mal mit Hilfe von hier. Ich kenne viele Anlagen, und keine ist "Müll". Und dann kommt einer der gleich loslegt mit er habe das nonnplusultra blabla, deins ist eh alter Schrott blabla...nur funktioniert´s nicht.....
    Im e34 Forum konnte dir ja mehr geholfen werden, die sind eben auf dem Auto etwas fitter. Aber du würdest dich wundern wieviele Anlagen von mir da rumfahren....auch bei e39.de , e46forum.de und den 7ern. Die sagen da halt nix weil deren Prinsengarde funktioniert. Aber glaube mir, das sind nicht wenige und heute Nachmittag wird´s wieder einer mehr.
    Komm da mal runter und wir werden gute Freunde :-)
    In dem Sinne
     
  13. #32 SirTurbo, 14.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2008
    SirTurbo

    SirTurbo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich hatte geschrieben daß ich ein paar Tips gebrauchen könne an welchen Umrüster ich mich wende solle zwecks kostenpflichtiger Behebung des Trümmerfeldes "Gas-Umbau ICOM" in meinem E34...

    Wenn Du dazu nix beizutragen hast ist das nicht schlimm - aber wenn Du gleich erstmal loslegen musst *Wie ICOM? Ach, die ist auch nicht so toll wie die immer von sich selber behaupten?* oder "(bitte um Vergebung)" "alte Verdampfertechnik, die geht halt"... Dann machst Du das Gegenteil von Deinem Satz zur Einleitung "ohne jetzt die Anlage bewerten zu wollen"...

    Könnte ich mich auf den Schlips getreten fühlen wie hier mit Foren-newbies umgeganen wird--- mache ich aber nicht. Ich bin seit über 20 Jahren in Mailinglisten und im Usenet und in den letzten Jahren in Foren unterwegs... Ich lasse mich da nicht unterbuttern:D
    Dementsprechend habe ich mich Deiner Streitlust (ich habe ja auch andere Beiträge von Dir gelesen) angepasst und gegengehalten... Eigentlich hat dieser Streit Verdampfer<->Flüssigeinspritzer in DIESEM Thread NIX verloren und ich habe den nicht begonnen...
    Allerdings finden sich im E34-Forum auch Eigenumbauten die perfekt laufen... Sooo schlecht können die ICOM also nicht sein... Und wenn Du gerne Gaser einbaust - bitte... Ist ja ein freies Land;)

    Und wenn hier im Thread keiner mehr Verdampfer vs. Flüssig zum Glaubenskrieg macht dann halte ich da hier auch nicht mehr gegen - für diesen Krieg gibt es ja andere Bretter in diesem Forum!

    Naja, wenigstens zum Abschluss noch einen Satz zum Thema:
    Stand der Dinge ist, daß er jetzt sauber anspringt, aber immer noch einen Mehrverbrauch von über 20% hat, dürfte so um die 30% liegen... Damit ist das zwar immer noch mehr als er "dürfte" aber da ich davon ausgehen muss daß ich da nix dran ändern kann im Moment werde ich nix mehr ändern (lassen) bevor die Injektoren nicht verlegt sind... Sind jetzt C4 drin und eigentlich müsste die Mischung stimmen... Jetzt muss die Kiste erstmal "normgerecht" gerichtet werden bevor man sich nochmal um den Mehrverbrauch kümmern kann...

    Deswegen suche ich immer noch einen Umrüster im Grossraum... genau^^
    Und da die wohl eher selten sind^^ Werde ich mich mal an die wenden, die hier schon genannt wurden und etwas weiter weg sitzen:cool:
     
  14. #33 Falco96, 14.09.2008
    Falco96

    Falco96 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du dazu nix beizutragen hast ist das nicht schlimm - aber wenn Du gleich erstmal loslegen musst *Wie ICOM? Ach, die ist auch nicht so toll wie die immer von sich selber behaupten?* oder "(bitte um Vergebung)" "alte Verdampfertechnik, die geht halt"... Dann machst Du das Gegenteil von Deinem Satz zur Einleitung "ohne jetzt die Anlage bewerten zu wollen"...



    RICHTIG!!!!!
    WER IN EINEM GLASHÄUSCHEN SITZT SOLLTE NICHT MIT STEINEN WERFEN.
    behebt erstmal eure eigenen Probleme und dann könnt Ihr rumpoltern
     
  15. #34 InformatikPower, 15.09.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Woha!
    Mal langsam mit den jungen Pferden!
    Schau mal unter http://www.gas-tankstellen.de/ Hier kann man sowohl Umrüster als auch Tankstellen finden.

    Möglicherweise ist da was für dich dabei. Die Bewertungen sind allerdings mit Vorsicht zu genießen, bei manchem mögen sie getürkt sein.
    Also besser mal persönlich dort vorbeischauen und gucken, wie gut die wirklich sind.

    Tja und dann noch ein Wort zu Verdampfer oder Flüssig.
    Bei beiden gibt es gute und schlechte Hersteller und Umrüster. Ich persönlich empfehle immer nur zwei Anlagen (also vollsequentielle, bei den Anlagen für Vergaser kenn ich mich nicht so aus...) . Das wäre zum einen die Prins VSI und die VIALLE.
    Da stehen meiner Meinung nach Hersteller dahinter, die es ernst meinen.

    Um einen kurzen Satz zur ICOM zu sagen: ATU hat sie aus dem Programm geschmissen, weil die Pumpen im Tank angeblich normale Benzinpumpen von Renault sind und nicht für Gasbetrieb gedacht sind. Aufgrund dessen gehen sie, soweit ich das gehört habe, zwischen 40.000 und 50.000 Kilometern kaputt.
    Allerdings haben sie - hab ich gehört - momentan einen Prototypen an Pumpe der besser sein soll. Genaueres weiß ich leider nicht. Ich bin kein Umrüster.

    my 5 Cents
    Grüße
    Daniela

    PS.: @SirTurbo: Du hast natürlich recht, dass der Ton in diesem Thread nicht so nett war, wie er hätte sein können. Die Fronten zwischen mit Verdampfer und ohne Verdampfer sind leider ziemlich verhärtet....
     
  16. #35 AndreasHannover, 15.09.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Das ist aber doch ein wenig zu pauschal. Die Vialle soll doch richtig gut sein, seit sie seinerzeit den Pumpenlieferant gewechselt haben. Der hat sich dann selbstständig gemacht und heist: Na, wie wohl? Doch...

    Gruß

    Andreas
     
  17. #36 Quasselstrippe, 17.09.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Sorry - wenn ich da mal zwischenfrage - ein paar Antworten konnte ich nciht bekommen und ein paar Fragen geistern in meinem Kopf umher. Gelernt habe ich soetwas ja gar nicht - nicht einmal die Richtung

    Den technischen Tiel fand ich ja interssanter - habe es aber noch nicht kapiert, Warum das Flüssiggas im flüssigen Zustand beim Einspritzen -42°C warm sein soll ??

    Wenn ich den Tank bei beliebigem Gaser und beliebiger Anlage anfasse - also Permafrost kann ich da nicht feststellen...

    Bleibt also der Temperaturunterschied beim Verdampfen, und die Frage, was ist mit Benzin und wie ist die Verdunstungsenthalpie beider Krafstoffe zueinander ?

    Wenn ich einen Tropfen Wasser auf der Herdplatte Tanzen lasse, wird der von einem Gaspolter umhüllt und kann sich sehr lange auf der Herdplatte halten. Würde ich hingegen FLÜSSIGES LPG nehmen - das käme erst gar nicht in die NÄHE der Herdplatte - es würde explosionsartig verdampfen, ohne diese zu berühren - das sind ja nur kleinste Mengen.

    Damit kann man doch einen Kolben nicht erschrecken - zumal der doch eigentlich auf dem Weg nach unten sein müßte - oder wird im OT eingespritzt - spritzt die Icom um die Ecke - eine sogenannte Eckeneinspritzer ? :)

    Da ist die Gefahr beim Benzin wegen der schlecheren Verdampfung doch wesentlich größer, daß es zu einem Kälteschock kommt.

    Was ist eigenlich NOX - da geht es doch wesentlich kälter zu - ODER ???

    Bei Vergasermotoren werden die Ansaugbrücken geheizt, damit der Vergaser nicht einfriert. Bei Einspritzmotoren ist das inzwischen nicht mehr so stark ausgeprägt! - DAMALS :) wurden Vergaser, bzw. Ansaugbrücken mit IGELN direkt über dem Abgaskrümer montiert - wegen der Wärme - heute! sind Abgaskrümmer und Ansaugbrücke nicht mehr auf einer Seite des Motors anzutreffen.

    Warum sind die Betriebstemperaturen höher ?
    Da schieße ich mal ins Gedankennirvana - weil die höhere Motortemperatur eine schlechtere Wärme/Energieabgabe an den Motorblock zur Folge hat. Die Verbrennungswäreme wird also nicht so stark absorbiert - das ist direkt mit einem HÖHEREM WIRKUNGSGRAD = sparsamer verbunden.
     
  18. #37 Chilihead, 17.09.2008
    Chilihead

    Chilihead AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    mal eben so aus dem nirvana zurückgerufen....

    Das gas wird ja nicht flüsig eingespritzt, es muss vorher expandieren. beim expandieren wird es kalt...

    Benzin wird nicht verdampft, es wird "vernebelt", zerstäubt.

    Lachgas... minus 200 celsius oder so, enthält 3 mal mehr sauerstoff als die atemluft...

    Es ist einfach glücklich zu sein, es ist nur schwer Einfach zu sein....
     
  19. Anzeige

  20. ACME

    ACME AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Stickoxide, entstehen bei heißer Verbrennung. Irgendeine Firma hat wohl mal einen Keramikmotor entwickelt. Das was da an Abgasen rauskam war wohl 10Tausendmal schlimmer als jeder Euro 1 Benziner;-)

    Hat aber eher Strömungstechnische Gründe gehabt(Querstromspülungsmotor ist effektiver als ein Umkehrstromspülungsmotor)

    Leider sind wir immer noch nicht weiter!
    Welchen Zustand hat denn nun LPG wenn es so durch den Ansaugkanal strömt und natürlich wenn es im Zyl. ankgommen ist???

    gruß
    ACME
     
  21. #39 MarkusToe, 16.10.2008
    MarkusToe

    MarkusToe AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ;)
    Gibt eigentlich nur eine Icom die richtig läuft
    und die heißt Vialle :D:D:D
    nix für ungut
    Markus
     
Thema: Erfahrener ICOM-Umrüster Großraum BS?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom braunschweig

    ,
  2. icom jtg braunschweig

    ,
  3. jtg icom braunschweig

    ,
  4. icom jtg umrüster braunschweig,
  5. lpg kabel möglichst nahe an den benzindüsen,
  6. autogas icom braunschweig,
  7. icom auge brücken,
  8. autogas jtg icom in braunschweig
Die Seite wird geladen...

Erfahrener ICOM-Umrüster Großraum BS? - Ähnliche Themen

  1. erfahrener Prins Service in Düsseldorf

    erfahrener Prins Service in Düsseldorf: Hallo zusammen, mein Mazda 3 mit Prins Anlage hat sporadisch mehrmals im Monat die Fehlermeldung p2096, manchmal auch p2177. Mit meinem OBD...
  2. Erfahrener Gaseinbauer mit Softwarekenntnissen allgemein für ein Gespräch vor Ort (Augsburg) gesucht

    Erfahrener Gaseinbauer mit Softwarekenntnissen allgemein für ein Gespräch vor Ort (Augsburg) gesucht: Hallo Forengemeinde, hatte mir 2014 eine Vogels Autogas Anlage in meinen EVO VII eingebaut die bisher top funktioniert und es sicherlich weiterhin...
  3. Erfahrener LPG Fachmann (Prins VSI) im Rhein Main Gebiet gesucht

    Erfahrener LPG Fachmann (Prins VSI) im Rhein Main Gebiet gesucht: Hallo zusammen, kann mir jemand einen guten LPG Fachmann im Rhein Main Gebiet empfehlen der mir bei meinem BMW e39 V8 die Anlage mit allem was...
  4. Unerfahrener Gaser mit Fragen......

    Unerfahrener Gaser mit Fragen......: Moin, ich bin bin neu auf dem Gebiet. Bin eigentlich immer Benziner gefahren. Da ich aber seid letztem Jahr in Luxembourg arbeite und eine...
  5. Erfahrener Mechaniker/Werkstatt für Platinca LPG Anlage RAUM Bayern

    Erfahrener Mechaniker/Werkstatt für Platinca LPG Anlage RAUM Bayern: Hallo Leute, leider kann ich es nicht mehr abwenden, mein neu gekaufter BMW fährt leider mit einer Platinca Gasanlage. Nun ist sie defekt und der...