erfahrene Hilfe für KME Diego 3 in Berlin gesucht

Diskutiere erfahrene Hilfe für KME Diego 3 in Berlin gesucht im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Also:) Habe das Leerlaufmodel rausgenommen, läuft etwas besser:) - Danke für den Tipp. Neue Benzinkarte und Gaskarte hab ich kurz eingefahren,...

  1. #21 blackdevil9669, 10.06.2013
    blackdevil9669

    blackdevil9669 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Also:)

    Habe das Leerlaufmodel rausgenommen, läuft etwas besser:) - Danke für den Tipp.

    Neue Benzinkarte und Gaskarte hab ich kurz eingefahren, Belastungen auch mit der Bremse simuliert und auch ein paar mal Verbraucher dazu etc....Gas ebenfalls...habe im Benzinmodeus ca. 97 und bin im Gasbetrieb auf ca. 70 gekommen.... habe aber nebenbei noch das Benzin/Gasmapping an....also nach geraumer Zeit werde ich da nochmal reinschauen....neues Model hab ich auch erstellt...mal schauen wie es läuft...bin derzeit bei einer halbwegs funktionierenden Anlage angekommen....zeige die Tage nochmal Screenshots.
     
  2. Anzeige

  3. hc221

    hc221 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hört sich doch gut an, und wurde irgendwas an der hardware gemacht, eigentlich nicht oder? war nur falsch eingestellt?
     
  4. #23 blackdevil9669, 16.06.2013
    blackdevil9669

    blackdevil9669 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    so, habe ein paar mal benin und gasmaps eingefahren....adjust gedrückt und nun hat er das rausgeworfen....habe das nun ein paar mal schon gemacht...mit klima und co an, ohne etc....im hintergrund fahre ich nun wieder eine map und schaue mal...
    folgendes problem ist aufgetreten...zu mage rist er nu nicht mehr, aber er überfettet minimal...manchmal bei 700 umdrehungen, manchmal bei 3200 umdrehungen...möchte diese probs aber gerne loswerden....bin im drehzahlbereich ab 2250 und dann im nächst grösseren bis 3250 gefahren....bremse etc. mitbenutzt.... 1.JPG
     
  5. hc221

    hc221 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    sieht doch top aus, alles was minimal ist passt das motor ecu eh an.
    Wie sieht deine MKL aus, bleibt die mitlerweile aus?
     
  6. #25 blackdevil9669, 16.06.2013
    blackdevil9669

    blackdevil9669 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ach...das wäre schön, wenn es so wäre....;) keine Tag ohne dass die angeht....und immer Gemisch zu fett....weiss auch nicht, wie ich die mapkarten fahre....ohne klima , dann geht die ml an bei Klima, zeigt an zu mager....fahre ich die maps mit Klima...mache sie aus, zu fett....
     
  7. hc221

    hc221 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hmm, gibts ne möglichkeit das ecu vom motor und von der kme mit dem obd adapter zuverbinden, dann sollten die sich gegenseitig ausgleichen, evtl. mal zum einstellen einbauen lassen. Beim Mazda bei uns kommt seit dem keine MKL mehr.
     
  8. #27 blackdevil9669, 19.06.2013
    blackdevil9669

    blackdevil9669 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich habe gelesen, dass dieser sogenannte "Adapter" nicht sonderbar gut sein soll und davon bgeraten wird...aber vllt. belehrt ihr mich eines anderen:)

    Also hier die aktuellen Einstellungen, habe noch mal "Adjust" gedrückt, nachdem ich die Gasmap als Screenshot gespeichert habe...aber vllt. könnt ihr mir mit den Werten helfen. Nicht wundern, Zylinder liefen auf 4%, da ich das Auto gerade im Stand (ohne Warmfahren) angesclossen hatte, um euch Werte zu liefern;)

    mom.JPG konfig.JPG korrektur.JPG Map.JPG modelling.JPG

    MKL geht immernoch an....diesmal bei 2048 U/Min und bei ca.4000 U/min

    Danke und sonnige Grüsse aus dem Süden von Schönefeld mit Liveblick auf die grösste Hundeauslauffläche Deutschlands, dem BER^^
     
  9. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wenn ständig die MKL mit "zu Fett" kommt geh einfach mal mit dr Neigung um 3-5 % punkte runter............So ne Mapkarte ist schön und gut....aber auch nicht zu 100% genau.
    Beobachte mal die Benzinöffnungszeiten der Düsen beim Umschalten bzw hin und herschalten von Gas auf Benzin und anders herum.....diese Benzindüsenöffnungszeiten sollten sich beim hin und herschalten nicht groß bzw. am besten gar nicht von den Zeiten ändern. Genau das ist es was der OBD Adapter macht . Wenn die möglichkeit besteht von Wegen Anschluß mit dem LPG Steuergerät ist das besser als ne Mapkarte.............
     
  10. #29 Erposs, 20.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2013
    Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt kommt bestimmt nicht die MKL weil er zu fett läuft. In der MAP ist deutlich zu sehen, daß der Wagen ab Tb 4ms zu mager läuft. Wenn man ins Modell schaut, die blaue Linie zeigt den Korrekturfaktor. Ideal wäre eine gerade Linie, hier ist eine Schlangenlinie zu sehen, kein Wunder daß das MSG da nicht mitspielt.
     
  11. #30 blackdevil9669, 20.06.2013
    blackdevil9669

    blackdevil9669 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Du wirst lachen, lese ich den Fehlerspeicher aus steht immer nur vereinzelt, dass er zu fett ist...mache vllt. Nachher mal nem Screenshot vom Fehlerspeicher!;) damit du mir glaubst, wieso die mkl angeht, aber laut Kennlinie hast du recht!;)
     
  12. #31 blackdevil9669, 20.06.2013
    blackdevil9669

    blackdevil9669 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Aber wie kann ich das andern, damit er an den punkten nicht mehr zu mager läuft!? Fehlerspeicher Screenshot schicke ich nachher....ist wieder angegangen nach nur 50km....
     
  13. #32 Erposs, 21.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2013
    Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann Dir sagen, wie ich es angehen würde:

    1. altes Modell speichern, gasmaps löschen, Benzinmap überprüfen, nötigenfalls neu fahren.
    2. OBD-Ding anschließen, den Offset so einstellen, daß Benzinbetrieb im Leerlauf und Gasbetrieb im Leerlauf annähernd die gleichen Trimmwerte haben.
    3. MAP fahren, Modell berechnen drücken, dann im Modell die Neigung passend einstellen und immer wieder die Leerlauf-Trimmwerte beobachten bzw. den Offset anpassen. So kommt man zu einem brauchbarem Modell. Diese Vorgehensweise kostet viel Zeit, idealerweise hat man einen Beifahrer der einem dann sagt, in welchem Bereich noch Punkte fehlen. (mehr Gas, weniger Gas...)
     
  14. #33 blackdevil9669, 21.06.2013
    blackdevil9669

    blackdevil9669 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Also, fehlerspeicher, siehe Anhang....hatte die Gasmap auch mal auf höheren Drehzahlen eingefahren...da kam der fehler ja hauptsächlich, sprich im 5. Gang bei 160-200km/h....was ich gemacht habe...model bestimmt nach neuer Gasmap und habe dann im Moddeling den Punkt, der von euch so "eingebrochen" war bei 14,5 Tb(ms) und bei 4 Tb(ms) manuell etwas nach oben geschoben um die Linie oben um 1 zu bekommen, meine Punkte liegen nun auch minmal darüber oder drunter, der unter 4 Tb(ms) punkt ist nach erneutem Modell bestimmen und Adjust von alleine auf 0,96 gegangen und musste dann nur den anderen auf 0,98 hochrücken....werde jetzt erstmal wieder fahren und das ganze beobachten:) vllt. hat das ja geholfen, aber so langsam wird es....
    Das Umschalten von Benzin auf Gas erfolgt Problemlos, allerding umgekehrt merkt man im Standgas ein leichtes absacken der Drehzahl....der Gaser hatte auch damals unter dem Konfigurationsassistenten die Zeiten unter dem Pkt.: Motor mit zusätzlichen Einspritzungen in eine....von 0,8-1,8ms verändert, bekam aber keine Besserung als Resultat...habt ihr da noch eine Idee?

    fehlercode.JPG
     
  15. #34 Erposs, 25.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2013
    Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Ja, vergiß "Adjust" und "Modell bestimmen" . Wenn Du eine Map gefahren hast, drücke "Modell berechnen" und benutze im Modelling den Schieberegler rechts unten um in das Modell zu zoomen. Die "Automatikknopfdrückeinstellfunktion" funktioniert nicht wirklich gut. Zeig doch mal Map und Modell.

    Zusätzliche Einspritzungen? Hat Dein Motor überhaupt so etwas?
     
  16. #35 blackdevil9669, 25.06.2013
    blackdevil9669

    blackdevil9669 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich dir nicht sagen, ob er das hat, ich arbeite viel mit den von vorn herein so eingestellten Sachen....der ein oder andere sagt, das ist Quatsch und kann weg etc....
     
  17. #36 blackdevil9669, 30.06.2013
    blackdevil9669

    blackdevil9669 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Brauche doch noch mal Hilfe.... MKL wieder an....aber erst nach 800km mal wieder zu fett....-.- habe die Linie nochmal manuell verschoben und auf um die "1" gebracht ist das ok, wenn man das so macht unter moddelling??? die grobe Linie hat man ja durch die Gas und Benzinpunkte.
     
  18. #37 blackdevil9669, 03.07.2013
    blackdevil9669

    blackdevil9669 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt hab ich andere Seiten aufgezogen:) Habe komplett alles resettet, Motorsteuergerät etc. fahre nochmal entspannt ein paar km auf Benzin mit vernünftigen Steuergerätedaten und dann werde ich die Gasanlage einstellen, da ich vermute, das die Benzinzeiten noch verfälscht waren. Nen Sack Nüsse läuft besser....zumindest im Gasbetrieb mit Klimaanlage und Licht....das ist ja derzeit der Horror....so abrupte Gasabnahme etc.....aber nur unter Last....normal läuft er....und wenn dann Erposs, komme ich sehr gerne auf dein Angebot zurück! Habe es den Tag leider zu spät gelesen.:) Wo wohnst du denn genau in Berlin, schreib mir mal in Bezug ne PN und deine Telefonnummer:)
     
  19. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Wir hatten schon mal Kontakt, ich wohne im fast Nachbarort mit Z am Anfang.
     
  20. Anzeige

  21. #39 blackdevil9669, 06.09.2013
    blackdevil9669

    blackdevil9669 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hm und da bin ich wieder.....bin immer noch nict glücklich....-.- langsam bin ich nach fast 14tkm echt mürrisch und unzufrieden....
     
  22. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Ich wiederrum verstehe nicht, warum man 14Tkm mit verstellter Gasanlage rumgurkt? Ab Mitwoch hab ich ein wenig Luft.
     
Thema: erfahrene Hilfe für KME Diego 3 in Berlin gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme berlin lpg

    ,
  2. e46 330 kme diego einstellungen www.lpgforum.de

    ,
  3. kme diego 3 berlin

Die Seite wird geladen...

erfahrene Hilfe für KME Diego 3 in Berlin gesucht - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe von einem LPG erfahrenen

    Brauche Hilfe von einem LPG erfahrenen: Brauche Hilfe , Habe einen BMW e65 745i. Bei mir ist eine prins 1 LPG Anlage verbaut mit Reserverad Tank . Jetzt mein Problem : Habe vor...
  2. BRC Erfahrenen im Raum Peine 38268

    BRC Erfahrenen im Raum Peine 38268: Hallo alle miteinander, Leider benötige ich fremde Hilfe mit einer Brc 24 Sequentell my07. Vielleicht gibt es jemanden in der nähe der mir einige...
  3. Erfahrene LGP Werkstatt im Raum Augsburg +-50 km gesucht

    Erfahrene LGP Werkstatt im Raum Augsburg +-50 km gesucht: Hallo zusammen, habe zwar als 54-jähriger Kfz-Meister "normale" Erfahrung in den Fahrzeugen - bei LPG rein die Theorie wobei ich in meinem...
  4. Suche erfahrenen Umrüster im Kreis Stuttgart

    Suche erfahrenen Umrüster im Kreis Stuttgart: Hallo, bin auf der Suche nach einem seriösen und erfahrenen Umrüster möchte einen Mercedes C 280 Bj 94 Umrüsten Gruß john
  5. erfahrener Prins Service in Düsseldorf

    erfahrener Prins Service in Düsseldorf: Hallo zusammen, mein Mazda 3 mit Prins Anlage hat sporadisch mehrmals im Monat die Fehlermeldung p2096, manchmal auch p2177. Mit meinem OBD...