er schaltet völlig willkürlich auf Gas um... mal ja mal nein... HELP

Diskutiere er schaltet völlig willkürlich auf Gas um... mal ja mal nein... HELP im BRC Anlage Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hey Leute, habe da ein Problem. Fahre nen Omega B Mv6 mit LPG BRC Anlage. DIe ist ca. 2Jahre alt und mit nem runden umschalter im Cockpit (oben...

1. #1 RisingSun010, 12.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2010
    RisingSun010

RisingSun010 AutogasTestSchreiber

Hey Leute,

habe da ein Problem. Fahre nen Omega B Mv6 mit LPG BRC Anlage. DIe ist ca. 2Jahre alt und mit nem runden umschalter im Cockpit (oben eine rot bzw grüne LED und unten 4 LEDs zur Füllstandanzeige)

Die Anlage spring super unregelmässig auf Gas um. Mal fährt mal 200km ohne, dass sie einmal auf Gas umgesprungen ist und mal spring er sofort um, wenn etwas Temperatur vorhanden ist.

Was kann das sein? Kann man die Anlage irgendwie Reseten oder so?
    Bitte um Hilfe...auf Benzin ist die Karre zu teuer !!!

Wenn er warm gelaufen ist und er nicht von alleine umgesprungen ist, hab ich gestern die Anlage über den Knopf 2-3 mal EIN und AUS geschaltet... danach sprang er um.... ging paar mal... immer zwischendurch mit Motor neu starten....
    Wenn er läuft und auf Gas umgesprungen ist und man auf Benzin zurückschaltet geht es.... schaltet man dann wieder auf Gas, springt er recht schnell wieder auf Gas.... aber wenn man den Motor ausschaltet und denn neu startet, ging es nur mit paar maligem Umschalten...
    und heute z.B. springt er garnicht um.... (regnet)... auch mit dem Verfahren (öfter ein und ausschalten) nicht.... :( was ist dad?
    VIele Grüße

RisingSun010

2. Anzeige

3. #2 Autogarage-B8, 12.05.2010
    Autogarage-B8

Autogarage-B8 Umrüster

Hallo RisingSun.

Herzlich willkommen bei uns im Forum.

Deine BRC hat 2 Magnetventile, die klacken müssen, damit das Fahrzeug auf Gas fährt. Somit stehen diese ständig unter Strom.

Es kommt oft vor, daß diese Ventile korrodieren und schlecht aufmachen.

Hast du da schon mal einen Blick drauf geworfen? Kannst Du das ausschließen?

Thema: er schaltet völlig willkürlich auf Gas um... mal ja mal nein... HELP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas springt unregelmässig um

,
  2. anlage schaltet willkürlichgasanlage forum

,
  3. brc schaltet willkürlich aus

Die Seite wird geladen...

er schaltet völlig willkürlich auf Gas um... mal ja mal nein... HELP - Ähnliche Themen

1. LPG schaltet manchmal aus, bis Motorneustart, Lambdasonde schuld?

LPG schaltet manchmal aus, bis Motorneustart, Lambdasonde schuld?: moin :) ich hab seit ca 2 Monaten ein seltsames Problem, die Gasanlage springt mal aus, mal nicht. Fahrzeug: Opel Astra Twintop 1.8 Bj. 2009 Ich...
  2. Gasanlage schaltet ab im Schubbetrieb

Gasanlage schaltet ab im Schubbetrieb: Hallo, ich habe mal ein Anliegen mit meinem Opel Omega B 2.2 und seiner KME Diego G3. Vor einiger Zeit hatte ich Probleme im Bereich schlechter...
  3. Tartarini etagas LPG Anlage schaltet immer wieder auf Benzin

Tartarini etagas LPG Anlage schaltet immer wieder auf Benzin: Hallo LPG Forum, bin seid gerade neu in diesem Forum da meine Anlage Probleme macht. Seid zwei Tagen habe ich nun das Problem das meine Anlage...
  4. Stargas schaltet um wie es ihr gefällt.

Stargas schaltet um wie es ihr gefällt.: So, ich leider schon wieder. Nachdem ich erfolgreich meinen Tempsensor gewechselt habe, läuft meine Anlage doch nicht wie sie soll. Temperatur...
  5. Warum Schaltet die Zapfsäule im Ernstfall nicht ab?

Warum Schaltet die Zapfsäule im Ernstfall nicht ab?: Folgendes ist mir beim betanken IN DEUTSCHLAND passiert: Pkwtank mit Adapter ACME 10 mm verbunden. Tankvorgang eingeleitet. Nach ca. 20 l Gas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden