er schaltet völlig willkürlich auf Gas um... mal ja mal nein... HELP

Diskutiere er schaltet völlig willkürlich auf Gas um... mal ja mal nein... HELP im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hey Leute, habe da ein Problem. Fahre nen Omega B Mv6 mit LPG BRC Anlage. DIe ist ca. 2Jahre alt und mit nem runden umschalter im Cockpit (oben...

  1. #1 RisingSun010, 12.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2010
    RisingSun010

    RisingSun010 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    habe da ein Problem. Fahre nen Omega B Mv6 mit LPG BRC Anlage. DIe ist ca. 2Jahre alt und mit nem runden umschalter im Cockpit (oben eine rot bzw grüne LED und unten 4 LEDs zur Füllstandanzeige)

    Die Anlage spring super unregelmässig auf Gas um. Mal fährt mal 200km ohne, dass sie einmal auf Gas umgesprungen ist und mal spring er sofort um, wenn etwas Temperatur vorhanden ist.

    Was kann das sein? Kann man die Anlage irgendwie Reseten oder so?
    Bitte um Hilfe...auf Benzin ist die Karre zu teuer !!!

    Wenn er warm gelaufen ist und er nicht von alleine umgesprungen ist, hab ich gestern die Anlage über den Knopf 2-3 mal EIN und AUS geschaltet... danach sprang er um.... ging paar mal... immer zwischendurch mit Motor neu starten....
    Wenn er läuft und auf Gas umgesprungen ist und man auf Benzin zurückschaltet geht es.... schaltet man dann wieder auf Gas, springt er recht schnell wieder auf Gas.... aber wenn man den Motor ausschaltet und denn neu startet, ging es nur mit paar maligem Umschalten...
    und heute z.B. springt er garnicht um.... (regnet)... auch mit dem Verfahren (öfter ein und ausschalten) nicht.... :( was ist dad?
    VIele Grüße

    RisingSun010
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogarage-B8, 12.05.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo RisingSun.

    Herzlich willkommen bei uns im Forum.

    Deine BRC hat 2 Magnetventile, die klacken müssen, damit das Fahrzeug auf Gas fährt. Somit stehen diese ständig unter Strom.

    Es kommt oft vor, daß diese Ventile korrodieren und schlecht aufmachen.

    Hast du da schon mal einen Blick drauf geworfen? Kannst Du das ausschließen?
     
Thema: er schaltet völlig willkürlich auf Gas um... mal ja mal nein... HELP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas springt unregelmässig um

    ,
  2. anlage schaltet willkürlichgasanlage forum

    ,
  3. brc schaltet willkürlich aus

Die Seite wird geladen...

er schaltet völlig willkürlich auf Gas um... mal ja mal nein... HELP - Ähnliche Themen

  1. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  2. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  3. Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet

    Lovato Gasanlage Piep immer wen es auf Gas umschaltet: Hallo erstmal mein Name ist Avo ich bin 48 und freue mich auf eure Erfahrungen. Ich habe mir vor ca 1 Jahr einen alten Golf 5 mit einer Lovato...
  4. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  5. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...