Entscheidungshilfe Umrüsthilfe für Lexus IS300 2004

Diskutiere Entscheidungshilfe Umrüsthilfe für Lexus IS300 2004 im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gemeinde, ich will mir einen neuen Wagen zulegen, wie oben angedeutet soll es ein Lexus IS300 ATM Baureihe 2001-2005 werden. Da diese eine...

  1. hc221

    hc221 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich will mir einen neuen Wagen zulegen, wie oben angedeutet soll es ein Lexus IS300 ATM Baureihe 2001-2005 werden. Da diese eine überdurchschnittliche Ausstattung aufweisen. Nun ist aber der Verbrauch von ca 12 Litern Super nicht ohne. Mein bisheriger Wagen Honda Civic Bj.99 läuft schon auf Gas gibt aber Fahrwerksseitig nach 240tkm so langsam seinen Geist auf und Instandsetzungen lohnen nicht mehr.

    Ich würde den Lexus gern mit folgenden Komponenten ausstatten lassen:
    KME NEVO PRO 6Zylinder
    Hana H2000 ROT (36PS pro Zylinder)
    KME GOLD Verdampfer
    SI-electronicValveProtector Gasniederdruckseite

    Beim Tank weiß ich nicht so genau, einige schreiben 50L andere 60L, wie kann man das ermitteln? Soll ein Radmuldentank werden.
    Wo kann ich mich erkundigen, ob ich für diese Kombination ein Abgasgutachten bekomme?

    MFG
    HC221
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
  4. hc221

    hc221 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Links, ich habe mal bei EKO Gas angefragt, die sind auch am nächsten dran hier bei uns.
    Kannst du EKO-Gas empfehlen? Haben ja schon einen Lexus IS200 umgerüstet, aber mit einer VSI.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Frag Vipp-Gaser oder Rabemitgas, die sind hier im Forum. Vipp ist bei Eko.
    Klar sind die empfehlenswert. Wenn Du dort aus der Nähe bist, würd ich zu keinem anderen hinfahren.
     
  6. #5 djcroatia, 30.04.2014
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Schönes Auto was du dir ausgesucht hast.
     
  7. hc221

    hc221 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Naja bin selbst aus Hönow (Brandenburg), östlich von Berlin.
    Da geht es noch nach Leipzig.
    Problem bei der Anfrage ist das die ein Fahrzeugschein brauchen, aber den hab ich ja noch nicht, weil ich noch nicht weiß welcher es genau wird.
     
  8. hc221

    hc221 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Leider hab ich bisher kein Angebot aus Leipzig erhalten, aber von einigen Umbauen bei mir aus der Umgebung:

    AEB OBD **** + Matrix Inj. + ValveProtector = 2150€
    KME NEVO PRO + HANA + ValveProtector = 2250€
    BRC + ValveProtector = 2550€

    Was meint ihr? Die AEB sagt mir nicht viel, mit KME hab ich ganz gute Erfahrung bei 2 Fahrzeugen gemacht.
     
  9. #8 P.Nagel88, 04.06.2014
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Finger weg von Matrix wenn du Hanas bekommen kannst!!
    Ein Großteil der Belegschaft von Ekogas ist derzeit auf der "AMI" in Leipzig vollkommen eingespannt, das könnte erklären, warum du bis dato noch kein Angebot erhalten hast.

    Grundsätzlich wäre die Zusammenstellung der Gasanlage auch meine erste Wahl. Ein Abgasgutachten für Lexus Euro 4 und KME hat Ekogas auch. ;) http://www.gasteile.de/Gutachten/EURO-4-Abgasgutachten/

    G
    ruß Patrick
     
  10. Anzeige

  11. hc221

    hc221 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich hab jetzt ein IS300 Bj'01 und der hat noch D3, also das Abgasgutachten sollte kein Problem sein.
    Meine bisherigen Wagen hatten eine DiegoG3 drin.
    Der eine ist verkauft, dafür kam der Lex und der andere fährt mit dem OBD Adapter.

    Hab auch das Diagnosekabel, um mal reinzuschauen ob noch alles im grünen Bereich ist.
    Geht die DiegoG3 Software dann eigentlich auch für die Nevo Pro oder sind das unterschiedliche Programme?

    Rein von dem gelesenen im Forum und Internet, tendiere ich auch zur KME mit Hana und SI-VP Gasniederdruckseitig. Denk das ist Preis-Leistungsmäßg ein sehr gutes Angebot.
     
  12. #10 P.Nagel88, 04.06.2014
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Das die Auswahl sinnvoll ist, ist wie gesagt auch meine Meinung.
    D3 = Euro 2, daher natürlich unproblematisch.
    Das Interface der Diego geht, die Software allerdings nicht, ist aber problemlos dran zu kommen. Da ist die OBD-Anbindung der Nevo-Pro natürlich sehr interessant da man ohne zusätzliche Geräte und viel Aufwand die OBD-Daten des Fahrzeuges über die Gasanlage auslesen kann. Fehlercodes lesen, löschen und im Freezeframe betrachten ist natürlich auch drin ;)
     
Thema: Entscheidungshilfe Umrüsthilfe für Lexus IS300 2004
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nevo kme teileGutachten lexus rx 300

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe Umrüsthilfe für Lexus IS300 2004 - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe W204 C200 CDI oder C180 K auf Gas umbauen

    Entscheidungshilfe W204 C200 CDI oder C180 K auf Gas umbauen: Hallöle, bin ganz frisch hier im Forum und hoffe, dass das hier in der richtigen Kategorie ist und ihr nett zu mir seid :p. Kurz zu meiner...
  2. Entscheidungshilfe Seat Ibiza Pendler

    Entscheidungshilfe Seat Ibiza Pendler: Hallo Gas-Profis, mein Auto ist durch und jetzt muss auf die Schnelle ein ein neuer Wagen her. Auf der Suche bin ich auf einen Seat Ibiza mit...
  3. Entscheidungshilfe Umrüst-Betrieb 1.5 TSI mit Prins VSI 2.0 DI

    Entscheidungshilfe Umrüst-Betrieb 1.5 TSI mit Prins VSI 2.0 DI: Moin in die Runde! Es steht die nächste LPG-Umrüstung an, und ich hoffe, von Euch eine kleine Entscheidungshilfe für die Wahl des Umrüsters zu...
  4. LPG ab Werk Octavia II 1.6 oder Astra J 1.4 - Entscheidungshilfe erbeten

    LPG ab Werk Octavia II 1.6 oder Astra J 1.4 - Entscheidungshilfe erbeten: Hallo liebe Gaskollegen, nachdem mein 316i (e46) mit Stargas-Anlage so langsam in die Jahre kommt, möchte ich mich schweren Herzens von ihm...
  5. Entscheidungshilfe gesucht

    Entscheidungshilfe gesucht: Ich habe vor mir demnächst einen neuen oder gebrauchten Octavia 1.4 TSi 110 kW zu kaufen. Was ist hier zu empfehlen, mit Additivierung denke ich...