Entscheidungshilfe Umrüst-Betrieb 1.5 TSI mit Prins VSI 2.0 DI

Diskutiere Entscheidungshilfe Umrüst-Betrieb 1.5 TSI mit Prins VSI 2.0 DI im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Moin in die Runde! Es steht die nächste LPG-Umrüstung an, und ich hoffe, von Euch eine kleine Entscheidungshilfe für die Wahl des Umrüsters zu...

  1. #1 Feuerpatscha, 30.05.2020
    Feuerpatscha

    Feuerpatscha AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin in die Runde!

    Es steht die nächste LPG-Umrüstung an, und ich hoffe, von Euch eine kleine Entscheidungshilfe für die Wahl des Umrüsters zu finden. Es geht um die Umrüstung eines VW Golf VII 1.5 TSI ACT mit 96KW.
    Verbaut werden soll ein Prins VSI DI 2.0 - die Frage ist nur: Wo?
    Beim "Gas-Guru" im Weserbergland hat es bei einer anderen Umrüstung in der Familie leider (und überraschenderweise) gleich zwei Einbau-Mängel am Motorkit gegeben, daher ist Herr N. für mich nicht (mehr) erste Wahl.
    Alternativ fasse ich daher gerade folgende Betriebe ins Auge (die Reihenfolge hat nichts zu sagen...):
    1. EkoGas Leipzig
    2. Hager Autogas Berlin
    3. CarGas
    4. MAC Münster Autogas

    Wer von Euch hat Erfahrung bei einem oder mehreren der genannten Umrüstern vor allem mit VSI 2.0 DI-Anlagen bei TSI-Motoren aus dem VAG-Regal?
    Freue mich über jeden Hinweis!

    Gasfeste Grüße!
    Feuerpatscha
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 30.05.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Münster dürfte wohl die kürzeste Entfernung sein, von denen habe ich bisher eher nichts negatives gelesen. Hat aber nichts mit Erfahrung meinerseits zu tun.
     
    Feuerpatscha gefällt das.
  4. #3 mazda626, 30.05.2020
    mazda626

    mazda626 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    42
    Autogas Rankers wäre dann wohl zu weit. Der kriegt eigentlich alles vernünftig ans Laufen ...:biggrin:
     
    Feuerpatscha gefällt das.
  5. #4 V8gaser, 30.05.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Gibts für den Motor überhaupt schon einen Kit? Ich find auf der Liste von 5/2020 nix für den MKB ACT

    edith
    Ach, das ist der DACA , der steht drin
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.226
    Den hab ich auch schon gemacht.
    Würde auch Autogas Rankers in Krefeld oder Ekogas Leipzig empfehlen.
     
    Feuerpatscha gefällt das.
  7. #6 Feuerpatscha, 31.05.2020
    Feuerpatscha

    Feuerpatscha AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Einschätzung! Rankers kenne ich noch gar nicht, werde ich aber in den Blick nehmen. Was spricht denn von meiner Liste besonders für EkoGas?
     
  8. #7 ichgebgas, 31.05.2020
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Aus persönllcher Erfahrung werde ich dieser Firma kein Auto wieder anvertrauen.
     
  9. #8 Autogas-Rankers, 31.05.2020
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.918
    Zustimmungen:
    366
    von den VW 1,5 DACA oder DADA habe ich schon ein paar gemacht,
    die laufen sehr gut.
    Kannst dich gerne melden.
    Gruß,
    Jens
     
    Feuerpatscha gefällt das.
  10. Anzeige

  11. #9 Feuerpatscha, 31.05.2020
    Feuerpatscha

    Feuerpatscha AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin! Magst Du mir dazu vielleicht ein paar weitere Hintergrund-Infos nennen? Natürlich gern auch als PN! Danke!!
     
  12. #10 Autogas-Rankers, 03.06.2020
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.918
    Zustimmungen:
    366
Thema: Entscheidungshilfe Umrüst-Betrieb 1.5 TSI mit Prins VSI 2.0 DI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Golf 7 tsi lpg vsi di 2.0

    ,
  2. prins vsi di 2.0 mit tsi Erfahrung

    ,
  3. 1.5tsi lpg

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe Umrüst-Betrieb 1.5 TSI mit Prins VSI 2.0 DI - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe W204 C200 CDI oder C180 K auf Gas umbauen

    Entscheidungshilfe W204 C200 CDI oder C180 K auf Gas umbauen: Hallöle, bin ganz frisch hier im Forum und hoffe, dass das hier in der richtigen Kategorie ist und ihr nett zu mir seid :p. Kurz zu meiner...
  2. Entscheidungshilfe Seat Ibiza Pendler

    Entscheidungshilfe Seat Ibiza Pendler: Hallo Gas-Profis, mein Auto ist durch und jetzt muss auf die Schnelle ein ein neuer Wagen her. Auf der Suche bin ich auf einen Seat Ibiza mit...
  3. LPG ab Werk Octavia II 1.6 oder Astra J 1.4 - Entscheidungshilfe erbeten

    LPG ab Werk Octavia II 1.6 oder Astra J 1.4 - Entscheidungshilfe erbeten: Hallo liebe Gaskollegen, nachdem mein 316i (e46) mit Stargas-Anlage so langsam in die Jahre kommt, möchte ich mich schweren Herzens von ihm...
  4. Entscheidungshilfe gesucht

    Entscheidungshilfe gesucht: Ich habe vor mir demnächst einen neuen oder gebrauchten Octavia 1.4 TSi 110 kW zu kaufen. Was ist hier zu empfehlen, mit Additivierung denke ich...
  5. Entscheidungshilfe - Gebrauchtwagen mit Ford Motor auf LPG

    Entscheidungshilfe - Gebrauchtwagen mit Ford Motor auf LPG: Guten Abend zusammen, hoffe, es kann mir jemand mit dem ein oder anderen Ratschlag weiterhelfen. Habe mich soweit schon mal umgesehen und einige...