Entscheidungshilfe gesucht

Diskutiere Entscheidungshilfe gesucht im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Gas-Gemeinde: ich suche eine Low-Cost-Umrüstung im Raum Nürnberg. Die Fragen dazu sind: STAG300 -- KME diego -- OMVL VALTEC-Rail...

  1. #1 FrankenFrank, 05.11.2009
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    Hallo liebe Gas-Gemeinde:

    ich suche eine Low-Cost-Umrüstung im Raum Nürnberg.

    Die Fragen dazu sind:
    STAG300 -- KME diego -- OMVL

    VALTEC-Rail oder EASY-JET Einzelinj.

    in der engeren Wahl sind:

    Ein Umrüster, der eine OMVL-Anlage einbauen will
    - bekomme ich da als dummer Ingenieur irgendwo die Software her?(
    >> wenn nein = K.O.

    Ein Umrüster setzt auf KME (KME ist mir sehr sympatisch weil man die Software wohl gut bekommt)
    - bei diesem kann ich zwischen VALTEK-Rail und EASY-JET Einzelinjektoren (+100€) wählen.
    --Wenn ich das richtig sehe, sind die VALTEK keine schlechte Wahl, da man auch mal selber reinigen kann/muss. Wie gut sind die Easyjet?
    --da die Valtec gerne unterschiedliche Hubwege aufweisen: macht das bei geringer Zylinderleistung (11kw/Zyliner) überhaubt was aus ? da liegt der Druckabfall ja weit Überwigend an der Düsenbohrung.
    Ist bei dem kleinen Motor (1,2l) die Schlauchlänge Injektor>Düse nicht noch wichtiger al bei "großen Töpfen"? schließlich ist die dosierte Menge geringer.


    Ein dritter Umrüster möchte eine Femite-STAG300+ verbauen.
    >> ist mir im Grunde sympatisch, das Kabel und die SW habe ich von meinem Citroen noch da. Die Einstellung hab ich mittler auch drauf, und ich prauche keinen zusätzlichen MAP-Sensor, wie das bei KME wohl ist.
    -- Nachteil: der Umrüster spricht wenig Deutsch, ist 100km weg und zu billig (1550€)

    Objekt der Ernärungsumstellung: Fiat Panda 1,2 8V.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Entscheidungshilfe gesucht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Da du ja schreibst daß du die Stag 300 schon kennst: Wenn der Umrüster dir das Auto mit Tüv-Abnahme umrüstet ist doch alles gut , nachbessern in den Einstellungen kanst du ja selber. mfG Rohwi
     
  4. #3 Autogarage-B8, 05.11.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, Frank!

    Was möchtest Du gerne lesen? Wir können Fir die Entscheidung nicht abnehmen, alles Anlagen sind gut, solange der Umrüster sein Handwerk versteht.
     
  5. #4 waechter77, 06.11.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Hast Du irgendwelche Proritäten? Preis, etc....?

    Wichtig ist auf jedenfall, das der Umrüster nicht allzu weit von Deinem Wohnort weg ist, sollte es einmal zu Problemen oder Garantiefällen kommen.

    Schraubst Du gelegentlich auch mal selbst und hast keine Berührungsängste?
    Dann ist die KME mit Valteks die Anlage mit dem besten Preisleitungsverhältnis.
    Allerdings wird hier oft von Problemen mit den Valteks gesprochen und Du solltest Dir zumindest zu trauen diese zu reinigen und zu zerlegen.
    Das musste ich auch schonmal machen, ist aber dank dieses Forums kein großes Problem gewesen:D

    Gruß
    Flo
     
  6. #5 FrankenFrank, 06.11.2009
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    Vor einem Valtec-Rail habe ich jetzt nicht die große Angst:D

    Ich habe vor folgenden Dingen Angst:
    a) Die Injektoren verändern ihre Charakteristik und das Euro4- Benzin-Steuergerät meckert; noch schlimmer wäre das, wenn die 4 Injektoren sich nicht mehr einig sind, und man darf sie einzeln Abstimmen.

    b) Die Injektoren verändern sich, oder irgendwas sonst, Mann nüsste die Gasanlage mal neu einstellen, und keine Sau hat die Software, Umrüster pleite, oder was auch immer. (Das wäre so der Super-Gau)

    c) auch böse: das ich irgendwann neue Injektoren brauche und die Dinger nicht mehr Lieferbar sind. Wenn man die Anlagensoftware hat, kann man zwar auf andere Umsteigen, aber was ist dann mir der Betriebserlaubnis und dem AGG ???

    d) Ich habe feststellen müssen, das Werkstätten Leistungslöcher, harte Gassannahme, etc. erst erkennen, wenn eine Warnlampe leuchtet oder die Kiste aus geht. Vorher ist man da ehr ein Hypochonder:sure:
    ("Was haben sie denn für ein Problem, der fährt doch")
    Deshalb habe ich gerne die Steuergeräte-SW. Dann kann ich mir wenigstens helfen.

    >> was nicht heißt, das ich GERNE als KFZ-Werkstatt arbeite. Lieber ist mir ein Auto, das einfach läuft.
    Allerdings will ich nicht erst Werkstattermine machen, Geld bezahlen, in der Gegend 'rumfahren, wenn ich das in 20 Minuten selber machen kann.
     
  7. #6 waechter77, 08.11.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Damit solltest Du eigentlich bei keiner der genannten Anlagen Probleme bekommen und ein guter Umrüster erkennt die Probleme auch bevor die MKL angeht.

    Software für KME bekommst Du ohne Probleme mit etwas Suchen im Netz, bei den anderen kenne ich mich leider nicht so aus, denke aber das sich hier immer jemand findet der Dir weiterhelfen kann.

    Gruß
    Flo
     
  8. Anzeige

Thema: Entscheidungshilfe gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. easyjet 2 valtec düsen

    ,
  2. se81 super maggiorato preise

    ,
  3. se81 super maggiorato

    ,
  4. erfahrungen mit femite stag 300 / 6 ,
  5. valtec rails reinigen,
  6. schlauchlänge injektor,
  7. valtek rail oder einzeln
Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe gesucht - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe gesucht

    Entscheidungshilfe gesucht: Ich habe vor mir demnächst einen neuen oder gebrauchten Octavia 1.4 TSi 110 kW zu kaufen. Was ist hier zu empfehlen, mit Additivierung denke ich...
  2. Umrüster gesucht in bayern - Entscheidungshilfe

    Umrüster gesucht in bayern - Entscheidungshilfe: Hallo liebe LPG Gemeinde, aufgrund der immer steigenden Benzinpreise - möchte ich mein Fahrzeug entsprechend umrüsten auf LPG. ich hab schon...
  3. ultimativer Entscheidungshilfe gesucht

    ultimativer Entscheidungshilfe gesucht: Ultimative Entscheidungshilfe gesucht Hallo in die große Runde. Ich denke ich bin nicht alleine, wenn es um die Frage geht: Soll ich umrüsten...
  4. Entscheidungshilfe W204 C200 CDI oder C180 K auf Gas umbauen

    Entscheidungshilfe W204 C200 CDI oder C180 K auf Gas umbauen: Hallöle, bin ganz frisch hier im Forum und hoffe, dass das hier in der richtigen Kategorie ist und ihr nett zu mir seid :p. Kurz zu meiner...
  5. Entscheidungshilfe Seat Ibiza Pendler

    Entscheidungshilfe Seat Ibiza Pendler: Hallo Gas-Profis, mein Auto ist durch und jetzt muss auf die Schnelle ein ein neuer Wagen her. Auf der Suche bin ich auf einen Seat Ibiza mit...