Entscheidungshilfe für Gas-Anlage

Diskutiere Entscheidungshilfe für Gas-Anlage im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich hatte bereitz vor kurzem schon einen Beitrag über meine derzeit eingebaute Gas-Anlage (ICOM-JTG) und die damit aufgetretenen...

  1. thohei

    thohei AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hatte bereitz vor kurzem schon einen Beitrag über meine derzeit eingebaute Gas-Anlage (ICOM-JTG) und die damit aufgetretenen Probleme ins Forum gestellt. Mein Umruster konnte diese "Kaltstartprobleme" noch immer nicht lösen und nun denken wir über einen kompletten wechsel nach. Ich tendiere zu der Verdampfer Technik, da es dort sicher mehr Erfahrungen gibt. Könnt ihr mir eine Firma empfehlen, die wirklich dafür bekannt ist wenig bis keine Probleme zu bereiten (Einbau sowie Lebensdauer und Störungsfreiheit)? Preis wäre auch interessant.
    Es gibt ja unglaublich viele Marken von Gasanlagen!

    Wir haben einen Opel Corsa C 1.2l Twinport.


    Danke vorab für eure Holfe, Mfg. Thomas.
     
  2. Anzeige

  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    habe das Thema mal verschoben, da es sich ja nicht wirklich um eine Umfrage (im klassischen Sinn) handelt.

    Eventuell solltest Du noch schreiben in welchem Gebiet Du einen Umrüster suchst.
     
  4. #3 MarkusToe, 15.07.2008
    MarkusToe

    MarkusToe AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    vialle ???:D
     
  5. thohei

    thohei AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wohne im Raum 019... (Schwarzheide) und mein Umrüster ist ca. 25km weit entfernt. Bin ja soweit auch mit ihm zufrieden, er kümmert sich und schiebt es nicht auf die lange Bank, leider bislang ohne Erfolg. Wenn er es nicht hin bekommt dann werden wir eine Verdampfer anlage nehmen. Bei denen hat man wenigstens schon ordentlich Erfahrung. Die Vialle ist sicher Top aber NE NE lieber nicht.
     
  6. #5 Gast001, 15.07.2008
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo Thohei,
    verbaut Dein Umrüster nur Flüssiggaseinspritzung? Wenn Du mit Ihm zufrieden bist und er auch Verdampferanlagen verbaut ist es die Richtige.

    Der Anlagentyp ist nebensächlich, wenn der Umrüster sich auf die Anlage versteht. Sicher sollte man auch auf die Nähe zum Umrüster achten und es beruhigt etwas, wenn man keinen "Exoten" einbaut sonder ein gängigeres Model, da man dort eher einen Support bekommt, wenn der Umrüster mal nicht mehr seien sollte oder Unterwegs größere Probleme bekommt.

    Cu
    Thorsten
     
  7. #6 Gasomator, 15.07.2008
    Gasomator

    Gasomator AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas,

    leider fehlt mir das nötige Fachwissen dir zu einer speziellen Anlage zu raten. Aber ich laß, dass du ebenfalls im 09.. PLZ-Gebiet wohnst wie ich. Ich habe meinen Seat bei einem mir empfohlenen Umrüster umrüsten lassen. Bin bis heute wirklich sehr zufrieden. Der Umrüster rüstet seit 2001 erfolgreich um: es ist das Opel Authohaus Richter in Frankenberg/Sa. Ich dachte mir, da du ja einen Opel fährst, bist du dort in sehr guten Händen. Ich habe mir übrigens eine "BRC sequent 24" - Anlage dort einbauen lassen. Fahre jetzt seit ca. 15.000km störungsfrei - auch im Winter keine Probleme.
     
  8. thohei

    thohei AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade nochmal mit meinem Umrüster gesproche, der allerdings noch immer keine neuen Erkenntnisse sammeln konnte. Er meinte das er keinen brauchbaren Hinweiß von ICOM zu diesem Problem erhält. Alles was sonst üblich ist, habe er schon gemacht. (Düsen, Kallibratoren, Steuerteil reset. usw.) Er war auch ziehmlich Sauer, dass ICOM so tut als ginge sie das alles nix an.
    Ich denke mal, dass ich ende der Woche auf einen Austausch bestehen werde. Er hat bis vor kurzem noch Verdampfer Anlagen verbaut, somit erhoffe ich mir dabei wenig bis keine Probleme.
     
  9. thohei

    thohei AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So nun ist es Amtlich, die ICOM kommt wieder raus. Mein Umrüster ist am Ende mit seinen Nerven und von Icom kommt auch keine Hilfe.
    Kennt jemand von euch die Anlagen von Voltran? Wäre nämlich eine der Anlagen die jetzt in Frage kommen würden.
     
  10. #9 Quasselstrippe, 18.07.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Kurz:

    Dein Umrüster bekommt an einem so hochkomplizierten Opel Corsa die Abstimmung eine Icom nicht in den Griff.

    Zugegebne - ein seeeeeeehhhhhhhr komplizierter PKW. Die Motorleistung, der verbaute Motorraum und der hochtechnische Motor - ja - 60PS - WOW.

    Das kann einen Umrüster schnell an seine Grenzen treiben.

    Da es mit der Icom schon nicht geklappt hat, nun eine noch komplizertere Analge versuchen.

    SORRY DAS MACHT KEINEN SINN

    Dann auch noch die TOTE Voltran - SORRY das macht DOPPELT KEINEN SINN

    SEIN LASSEN - ANDEREN UMRÜSTER



    Oder Du baust da selbst etwas ein - das KLAPPT zumindest!
     
  11. Anzeige

  12. #10 Xsaragas, 18.07.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    das Icom Problem mit dem Starten ist spezifisch und löst sich von ganz alleine wenn man ein Paar Kleinigkeiten beachtet.

    Wie lang ist sie denn drin ?

    Gruss
    Darius
     
  13. thohei

    thohei AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @Quasselstrippe. Der hat nicht 60Ps sondern ganze 80Ps. Im Gasbetrieb lief das Kfz super, nur halt eben nicht im Benzinbetrieb. Icom hat im nachhinein selbst gesagt das sie keine Lösung für das Problem haben.
    @Xsaragas. Die Anlage war jetzt 2Wochen eingebaut und so gut wie jeden Tag beim Umrüster.
     
Thema: Entscheidungshilfe für Gas-Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gas anlage einbauen opel corsa c 1.2 l

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe für Gas-Anlage - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe Umrüsthilfe für Lexus IS300 2004

    Entscheidungshilfe Umrüsthilfe für Lexus IS300 2004: Hallo Gemeinde, ich will mir einen neuen Wagen zulegen, wie oben angedeutet soll es ein Lexus IS300 ATM Baureihe 2001-2005 werden. Da diese eine...
  2. Entscheidungshilfe bei Autokauf,... LPG mit Spaß für max 3500€

    Entscheidungshilfe bei Autokauf,... LPG mit Spaß für max 3500€: Hallo erstmal, Bräuchte da mal ein Rat. Als Familienwagen fahren wir schon länger ein Skoda Octavia mit 2L, 115PS und LPG. Sind super Zufrieden...
  3. Entscheidungshilfe für Focus LPG Umbau

    Entscheidungshilfe für Focus LPG Umbau: Username : Yaadgaar ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 1,8...
  4. entscheidungshilfe - gasanlage für volvo 940

    entscheidungshilfe - gasanlage für volvo 940: hallo zusammen, bin total neu hier und hab eine total dringende frage: für meinen volvo 940 (99kw, 2,3l, kleiner turbo) hab ich 2 gasanlagen-...
  5. Entscheidungshilfe für Omega B

    Entscheidungshilfe für Omega B: Hi @ all, nach tagelangem durchstöbern des WWW ist meine Entscheidung gefallen. Es soll eine Autogasanlage für meinen Omega B (100 kW) Bj. 95 her...