Entscheidungshilfe... Femitec Stag300 vs. BRC P&D

Diskutiere Entscheidungshilfe... Femitec Stag300 vs. BRC P&D im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Schön zu hören. Hat mir den Sonntag gerettet.:) Hab mir die Umschaltemperatur etwas höher setzen lassen. Jetzt gehts viel besser. Nach dem...

  1. #61 Michi530, 24.10.2010
    Michi530

    Michi530 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Schön zu hören. Hat mir den Sonntag gerettet.:)

    Hab mir die Umschaltemperatur etwas höher setzen lassen. Jetzt gehts viel besser. Nach dem Umschalten zickt er nur max bis 30s danach noch rum wenn man Gänge schaltet und dann gas gibt. Also verluckt sich kurz beim gasgeben nach dem schalten. Ist halb so wild.
    Werde aber trotzdem mal mit dem Umrüster sprechen was man da machen kann.
    Aber erstmal mache ich Urlaub.
     
  2. Anzeige

  3. #62 Michi530, 25.10.2010
    Michi530

    Michi530 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hat mir doch keine ruhe gelassen und bin zum Umrüster gefahren.
    Bekomme diese woche 2 3er Rails eingebaut und kürzere Schläuche...
     
  4. #63 Michi530, 11.11.2010
    Michi530

    Michi530 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt mein Auto vom Umrüster wieder. Die Rails wurden geändert und neu eingestellt.
    Es ist etwas besser geworden aber das problem besteht grundsätzlich immer noch.
    Nach dem umschalten geht er nicht mehr aus. Es schwankt nur ab und zu mal kurz die Drehzahl im leerlauf und beim zügigen gasgeben schüttelt er sich kurz. Ab spätestens 70°C ist wieder alles bestens.
    Es lässt sich so wie es jetzt ist damit leben. Aber es ist eben nicht optimal.
    Weiß nicht was es sonst sein kann. Von der Gasanlage passt ja alles, wurde kein Fehler gefunden.
    Ich vermute deswegen den fehler an meinem Wagen und nicht der Gasanlage. Werde die Zündkerzen und Zündspulen in den nächsten wochen tauschen.

    Wenn jemand noch eine Idee hat schießt los...


    Ps: Ich glaube es wär besser ein neuen thread im BRC forum zu eröffnen oder?
    Die Überschrift hat ja mit dem Problem nichts mehr zu tun.
     
  5. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Also ich hab das Gefühl das man ohne sich das anzusehen kaum noch weiter kommt. Das dumme daran ist allerdings das das Problem wol nur auftritt wenn der Wagen kalt ist. Heists bei einer Fahrt zu irgendeinem kann man erstmal nur den Einbau und die Einstellungen prüfen. Der Wagen braucht ja ewig und drei Tage um kalt zu werden.
     
  6. #65 V8gaser, 13.11.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Schalte die Anlage halt mal vor dem abstellen aus und starte, bzw lass ihn dann am nächsten Tag auf Benzin laufen. Ist dein Problem weg, kanns nicht die Gasanlage sein.....
     
  7. #66 Michi530, 13.11.2010
    Michi530

    Michi530 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich ja schon paar mal. Im Benzinbetrieb läuft er dann normal.
    Aber verstehe das nicht so richtig wie du das meinst.
     
  8. #67 V8gaser, 13.11.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Kannst auch nicht verstehen....habs falsch geschrieben :-(
    Sollte heißen: bleibt das Problem, liegts nicht an der Anlage.

    Wenn der ohne Inliner gemacht wurde und der Ansaug nicht ausgebaut war, wird das mit dem Leerlauf nie was. Man kann den hintern Zylinder im eingebauten Zustand nicht so bohren das er ordentlich läuft - geht einfach nicht! Mit Inliner kein Prob.
    Und ohne Inliner sind auch lange Schläuche problematisch....
     
  9. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hi,

    naja, meine war nachweislich ausgebaut - allerdings sind keine Inliner gesetzt (hat mir der Pleistaler gesagt. den Umrüster hab ich vielleicht falsch verstanden....:eek:). Er hat auch keine gesetzt, zum einen ist es derselbe Umrüster und zum anderen stand es auch irgendwo.

    MFG
     
  10. #69 Michi530, 14.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2010
    Michi530

    Michi530 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ok jetzt verstehe ich das:o

    Aber nehmen wir mal an das würde an den fehlenden Inliner liegen dann müsste ich das doch auch die Probleme bei betriebswarmen Motor haben oder?

    Es ist ja nicht nur der Leerlauf. Es ist auch die Gasannahme. Und der leerlauf schwankt nicht immer. Wenn ich bissl mit dem gasspiele im leerlauf und er wieder auf 600 abfällt dann schwankt er nicht sondern bleibt stabil.
    Wenn ich aber längere zeit gas konstant halte ca. 2000-3000U und dann runter vom gas gehe dann schwankt die drehzal kurz. Ist kurz vorm absterben. Das alles wie gesagt im kalten zustand. also leerlaufschwankungen hab ich zwischen 50-60°C und danach keine schwankungen mehr. Ab 60-70°C schüttelt er sic hbei zügigen gasgeben.
    Ab 70°C ist kein unterschied zu Benzin zu spüren. Läuft 1a.


    @Hexxer
    Der Umrüster hat zu mir gesagt du hast keine Inliner
     
  11. #70 Pleistaler, 14.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Michi, lass dir doch einfach Inliner von deinem Umrüster reinlegen und gut iss...dein Problem liegt 100% an der Eingasung!!!Wie Olli schon geschrieben hat wird das nix mit dem Bohren bei eingebauter Ansaugbrücke und Inliner sind die schnellste Lösung dein Problem in den Griff zu bekommen.

    Gruß
    Martin
     
  12. Anzeige

  13. #71 Michi530, 15.11.2010
    Michi530

    Michi530 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß aber nicht ob sich mein Umrüster mit Inlinern auskennt. Sonst würde er das bestimmt schon ändern. Ich bin zwar kein experte aber so wie ich gelesen habe wenn ein Motor probleme macht wegen den fehlenden Inliner dann immer und nicht nur wenn er Kalt ist.

    Meint ihr nicht das es auch an der Position vom Verdampfer liegen könnte?
    Er ist ziemlich weit unten und hat einen langen weg zum Motor.
     
  14. #72 Michi530, 15.11.2010
    Michi530

    Michi530 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
Thema: Entscheidungshilfe... Femitec Stag300 vs. BRC P&D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. femitec

    ,
  2. femitec mannheim erfahrungen

    ,
  3. femitec mannheim

    ,
  4. prins oder femitec,
  5. femitec stag 300 premium,
  6. Femitec STAG oder BRC,
  7. Erfahrung Femitec,
  8. femitec oder brc,
  9. femitec lpg,
  10. nachteile brc,
  11. site:lpgforum.de umrüstung bei femitec mannheim,
  12. femitec erfahrung,
  13. autogas umrüstung femitec,
  14. femitec autogas mannheim,
  15. lpg femitec stag 300,
  16. brc plug and drive vs stag300,
  17. brc oder femitec,
  18. femitec brc,
  19. brc vs stag,
  20. brc versus femitec 2012,
  21. auto umbau lpg gas prins femitec mannheim,
  22. femitec prins,
  23. autogas umrüstung brc oder femitec,
  24. Femitec oder prins,
  25. Femitec oder BRC Gastank
Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe... Femitec Stag300 vs. BRC P&D - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe W204 C200 CDI oder C180 K auf Gas umbauen

    Entscheidungshilfe W204 C200 CDI oder C180 K auf Gas umbauen: Hallöle, bin ganz frisch hier im Forum und hoffe, dass das hier in der richtigen Kategorie ist und ihr nett zu mir seid :p. Kurz zu meiner...
  2. Entscheidungshilfe Seat Ibiza Pendler

    Entscheidungshilfe Seat Ibiza Pendler: Hallo Gas-Profis, mein Auto ist durch und jetzt muss auf die Schnelle ein ein neuer Wagen her. Auf der Suche bin ich auf einen Seat Ibiza mit...
  3. Entscheidungshilfe Umrüst-Betrieb 1.5 TSI mit Prins VSI 2.0 DI

    Entscheidungshilfe Umrüst-Betrieb 1.5 TSI mit Prins VSI 2.0 DI: Moin in die Runde! Es steht die nächste LPG-Umrüstung an, und ich hoffe, von Euch eine kleine Entscheidungshilfe für die Wahl des Umrüsters zu...
  4. LPG ab Werk Octavia II 1.6 oder Astra J 1.4 - Entscheidungshilfe erbeten

    LPG ab Werk Octavia II 1.6 oder Astra J 1.4 - Entscheidungshilfe erbeten: Hallo liebe Gaskollegen, nachdem mein 316i (e46) mit Stargas-Anlage so langsam in die Jahre kommt, möchte ich mich schweren Herzens von ihm...
  5. Entscheidungshilfe gesucht

    Entscheidungshilfe gesucht: Ich habe vor mir demnächst einen neuen oder gebrauchten Octavia 1.4 TSi 110 kW zu kaufen. Was ist hier zu empfehlen, mit Additivierung denke ich...