Entscheidungshilfe... Femitec Stag300 vs. BRC P&D

Diskutiere Entscheidungshilfe... Femitec Stag300 vs. BRC P&D im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Am Sprit vielleicht nicht so stark wie an den Einstellungen. Fehlzündungen und CO sind natürlich ein NoGo.

  1. Hexxer

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    Am Sprit vielleicht nicht so stark wie an den Einstellungen. Fehlzündungen und CO sind natürlich ein NoGo.
     
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  3. #42 vadiker, 18.10.2010
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    vadiker AutoGasMeister

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    Gruss vadiker
     
  4. Hexxer

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  5. #44 Michi530, 18.10.2010
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    Heute bei 3° außentemp wieder das gleiche.
    Bis 70°C kaum fahrbahr und ab 70°C alles wieder normal.
    Am Freitag Habe ich termin beim Umrüster.
    Was mich interessiert... Kann ich trotzdem noch auf Gas fahren wenn der Motor warm ist oder soll ich bis zum Freitag nur auf Benzin fahren?
     
  6. Hexxer

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    Hi,

    also ich bin da immer am selben Tag hingegurkt. Die sollen das richten, egal wieviel die zu tun haben.
    Ich hab ein richtig schlechtes Gewissen weil ich Ekomot empfohlen habe.
     
  7. #46 Michi530, 18.10.2010
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    Ne will das sie sich da Zeit lassen und es richtig machen. Wenn hektik da ist geht nur alles schief.
    Mir war von Anfang an klar das es mit der einstellung nicht sofort klappt. Naja abwarten noch denke ich positiv und habe ein gutes Gefühl bei dem Umrüster.
     
  8. #47 Pleistaler, 18.10.2010
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    Also wenn dir das klar war dann hast du definitiv den falschen Umrüster gewählt!
    Die BMW Motoren laufen bei mir mit der BRC oder auch MTM echt sehr gut und das ab einer Temperatur von ca. 30 - 40°C und ohne Probleme!

    Gruß
    Martin
     
  9. Hexxer

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    Aha....und warum bitte schön ? Über ne "Feinjustierung" kann man sicherlich nochmal reden, aber das der Wagen aus geht oder so Spielchen hat nicht zu passieren. Ich würde das zumindest nicht akzeptieren.

    MFG
     
  10. #49 Michi530, 18.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2010
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    Hab halt von vielen gehört das da so gut wie immer was nachgestellt werden muss. Naja mal schauen was freitag rauskommt. Kannst ja gut testen am Wochenende weil es ja jetzt kalt genug ist.

    Im e39 forum habe ich auch von dem Problem gelesen. Da hat einer das Problem behoben indem das gemisch im leerlauf und teillast um 4% erhöht wurde.
    Meiner würgt im Gasbetrieb auch schneller ab wenn ich z.b nur mit der Kupplung parken will ohne Gaszugeben. Im Benzienbetrieb ist das nicht so.
    Nehme mal an das er wirklich zu mager eingestellt ist.
     
  11. #50 Michi530, 18.10.2010
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  12. #51 Rabemitgas, 18.10.2010
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    Also ich find die Umrüstung gut!

    Hmm ..... komm mir manchmal vor wie Dieter Bohlen :D

    Gruß Armin
     
  13. #52 Pleistaler, 18.10.2010
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    Auf den ersten Blick sieht es gut aus, aber bestimmt keine Inliner und die Einstellungen genau so daneben wie beim Jens:).

    Gruß
    Martin
     
  14. #53 Michi530, 18.10.2010
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    Ja Inliner wurden nicht verbaut. Das habe ich vorher aber schon so mit ihm abgesprochen. Er meinte die Injektoren werden irgendwie so nah oder tief gesetzt an den Ventilen das Inloiner nicht nötig sind. Und der leerlauf läuft auch spitze wie auf benzin.
    Nur halt das Problem mit dem Kaltstart müssen die noch beheben.
    Aber da bin ich wie gesagt optimistisch.
     
  15. Hexxer

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    Uiuiui, ich bin ja kein Profi - aber ich glaub Ekomot hat bei so nem Umbau ganz andere Probleme....Micho hat die Probleme wohl noch immer nicht im Griff.

    [​IMG]

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    Bei mir sah das noch so aus....
    [​IMG]

    Meine Fresse, ich hab so ein schlechtes Gewissen....
     
  16. #55 Michi530, 23.10.2010
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    Ist das viel aufwand das ändern zu lassen?
     
  17. Hexxer

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  18. #57 Pleistaler, 24.10.2010
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    Vieleicht ist es auch nur eine Kleinigkeit das ein Wasserschlauch etwas abgedrückt (eingeklemmt) ist und der Verdampfer nicht schnell genug auf Temperatur kommt!(Habe ich mal bei einem BMW E36 gesehen da war der Kühlwasserschlauch hinter dem Motorblock verdreht und der Wasserdurchfluss dadurch nur minimal)

    Gruß
    Martin
     
  19. #58 Michi530, 24.10.2010
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    Was mir noc haufgefallen ist und zwar qualmt er im Gasbetrieb mehr.

    Ihr kennt das ja im Winter bei kaltem wetter wenn weißer rauch, glaub durch Kondenswasser aus dem Auspuff kommt.
    Naja Aufjedenfall habe ich das im Gasbetrieb etwas stärker.
    Hab danach grad gegoogelt und das soll so Normal sein wegen dem höheren Wasseranteil oder so im Gas.
    Kann mir das jemand bestätigen?
     
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  21. #59 Pleistaler, 24.10.2010
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    Ja, keine Angst das ist ganz normal!

    Gruß
    Martin
     
  22. Hexxer

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    Ja, kann ich auch bestätigen. Die Karre qualmt wie ne alte Dampflok, selbst nach 15-20km noch. Ist aber, nicht nur wegen LPG, halbwegs normal bei den R6en. Hab ich letzten Winter im e39 so gelesen.
     
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