Entscheidungshilfe... Femitec Stag300 vs. BRC P&D

Diskutiere Entscheidungshilfe... Femitec Stag300 vs. BRC P&D im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Ja du hast schon recht aber die entscheidung ist eben nicht ganz einfach. Außerdem ist ja so ne Gasanlage nicht grad billig und man möchte halt...

  1. #21 Michi530, 05.10.2010
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    Ja du hast schon recht aber die entscheidung ist eben nicht ganz einfach. Außerdem ist ja so ne Gasanlage nicht grad billig und man möchte halt alles richtig machen. Lasse mir damit zeit und wollte halt erfahrungen von anderen Gasfahrer sammeln. Ist ja nix schlimmes dabei...
    Wär eigentlich ganz klar für BRC. Nur Arbeitet ein guter bekannter bei Femitec und irgendwie habe ich dort das gefühl gut aufgehoben zu sein. Wär also ein guter Umrüster für mich. Auf der anderen Seite scheint die BRC problemloser zu sein. Aber da muss ich mich dann wieder auf die suche nach nem guten Umrüster machen.
    Deswegen fällt mir die entscheidung nicht leicht.
    Jeden Tag wenn ich aufstehe überlege ich mirs wieder anders:rolleyes:

    Aber hab auch schon gemerkt das es nicht wirklich viel hilft in foren danach zu fragen weil jeder was anders sagt.
    Genau so wie bei Autos, der eine behauptet Mercedes wär das beste, der andere Audi dann Opel und blabla so weiter.
     
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  3. Hexxer

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    Bau ein was Du willst - aber schau nicht (wirklich) aufs Geld. Heisst, wenn Du ne BRC haben willst dann schau nicht rum ob Du die für 1800 bekommst wenn jeder hier etwa z.B. bei 2300€ liegt.

    Den besten Tip den ich Dir geben kann - auch wenn ich keinen der Jungs hier kenne. Fahr zu einem von denen. Da kriegst Du nichts geschenkt, aber saubere Arbeit. Kaputt gehen kann immer und jederzeit irgendetwas, ich glaube die hier gehen damit aber sehr gut um denn jeder zufriedenen Kunde ist Gold wert.Ein Unzufriedener kann Dir echt den Ruf kaputt machen.

    Alb sitzt etwa 200km von Dir weg, skr-kfz auch. Den rest hast Du per PN gefragt :-)
     
  4. #23 V8gaser, 06.10.2010
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    In dem Fall lass dir die Femi einbauen. Du hast einen Ansprechpartner im Bekanntenkreis den du bei Problemen nerven kannst. Und der dürfte sich bemühen seinen Ruf zu wahren.
     
  5. #24 Michi530, 08.10.2010
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    Hi,
    Hab mich entschieden.
    Es wird eine MTM Ecodrive mit Keihin injektoren.
     
  6. #25 Michi530, 08.10.2010
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    Kann mir jemand noch sagen ob beim M54 inliner benötigt werden und welche farbe der Keihin rails am besten eingebaut werden sollen?
     
  7. 540V8

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    Beim M54 sind schon Inliner empfehlenswert. Weiß das Dein Umrüster nicht?
     
  8. #27 gascrack66, 08.10.2010
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    diese Frage sollte Dein Umrüster eigentlich wissen oder willst Du selber umbauen?

    die Farbe der Rails kannst Du Dir mischen lassen wie Du willst, auf die Farbe der Injektoren kommt es an ;-)
     
  9. #28 Michi530, 08.10.2010
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    Hab eben im e39 forum das erste mal von Inliner gehört.
    Mit meinen Umrüster hab ich darüber noch nicht gesprochen. Werde ihn morgen anrufen und fragen.
     
  10. #29 Michi530, 08.10.2010
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    Achso ok... Ja die Injektoren meinte ich natürlich:)
     
  11. #30 Rabemitgas, 08.10.2010
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    MTM ist eine Super Wahl.

    Die Keihins sind halt die besten Injektoren die es gibt und sie werden es bleiben.

    Nachteil ist nur der Preis, aber die bei MTM haben irgendwie verhandelt und dabei gezaubert.

    Das Preis/Leistungs Verhältniss bei der MTM ist Super.

    Inliner sind echt angebracht bei deinem Motor. Hoffe nur, das du nun nach der richtigen Wahl der Anlage auch noch glück beim Umrüster hast.

    Gruß Armin
     
  12. #31 Michi530, 08.10.2010
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    Ja beim Umrüster bin ich mir sicher das die gute Arbeit machen.

    Über Inliner hab ich bissl gegoogelt. Da gehen die Meinungen auch weit auseinander. Von total unnötig bis sehr wichtig. Bezogen auf den M52 und M54 Motor.

    Naja mal gucken was der Umrüster morgen dazu sagt.
     
  13. Hexxer

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    Naja, er geht scheinbar zu meinem - und der hat, zumindest bei mir, Inliner verbaut (soweit ich das mit Euch identifizieren konnte). Die anderen beiden die da waren (also die die ich kenne) haben ja auch kein Probleme gehabt......ich wieder mit meinem Glück :D
     
  14. #33 V8gaser, 08.10.2010
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    Tja, da hätte ich gerne weiterhin beraten, aber denen war das Geschwätz von einem Laberforumsmitglied wichtiger....
    Man durfte sich erst blöd anmachen lassen, und dann wurden sicherhaltshalber alle Beteiligten gesperrt.

    Ich hab mir für meinen e39 übrigens einen kompletten Ansaug gekauft und tüftle gerade wie man den ohne Inliner optimal hinbekommt. Meine die Dinger nehmen gut Leistung weil sie für unerwünschte Verwirbelungen im Ansaug sorgen. BMW hat sich da gut Mühe gegeben das zu optimieren, und die Inliner bremsen das aus.
     
  15. Hexxer

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    Hi,

    bist du da gesperrt ? Labermitglied ?

    Interessant was Du da über die Brücke erzählst. Wenn du das hinbekommen hast muss ich ja auch noch zu dir das mal optimieren lassen :D
     
  16. #35 V8gaser, 08.10.2010
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    War da eigentlich lange drin und hab mich immer mal um Problemautos gekümmert. Dann kam Onkel Wxxer glaube ich war sein Name. War eigentlich ruckzuck klar wer aus dem Surfboard das ist :-) Frisch angemeldet, nur mit dem Zweck zu stänkern - bekommt bei meinem Namen wohl immer Ausschlag der Gute :-)
    Ging so ein paar Tage hin/her, ich hab dem Admin mal gefragt ob ihn das nicht stöhren würde. Er meinte dann der Grund für die Zickereri wäre ja wohl ich, sonst wäre der Wxxer ja gar nicht angekommen....seltsame Logik, oder? Und als es dann doch zu fetzig wurde, durften pauschal mal alle gehen - man wolle ja seine Ruhe.....
    Seit dem kommen immer wieder Leut aus dem Forum per mail ob ich nicht doch wieder....NEIN! Ich frag auf keinen Fall! Dar Laden ist für mich tot.

    Ich hätte Michi350 gerne was wegen dem Umrüster geschrieben, aber man möchte lieber unter sich bleiben. Solln sie.
     
  17. Hexxer

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    Verstehe, das mit dem Wxx hab ich natürlich mitbekommen. Das da gekickt wurde irgendwie weniger. Schade das Du nicht mehr da bist. Aber du entkommst mir nicht, ich schick dann alle hier her :D ;)

    Mit "dem Umrüster" meinst Du den wo er jetzt hin will ?

    MFG
     
  18. #37 Michi530, 17.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2010
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    edit: hat sich erledigt.
     
  19. Hexxer

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    Wieso hat es sich erledigt ?
    Frag Sylvester mal ob er bei Dir Inliner verbaut hat. Bei mir hat er glaub ich "ja" gesagt - und ich habe keine :D
    Ausgehen im Leerlauf könnte wohl auf Probleme damit hindeuten. Zumindest hab ich das so verstanden. Bei mir ist allerdings serh weit vorne an der Brücke gebohrt und ich habe keine Probs damit.

    Mach mal Fotos.
     
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  21. #39 Michi530, 17.10.2010
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    Ja ich wollte erstmal abwarten was der Umrüster sagt.

    Es ist halt so das unter 70°C Kühlmitteltemp im Gasbetrieb der Motor im leerlauf ausgeht und verbrennungsausetzer hat.
    Über 70°C läuft alles wunderbar.
     
  22. #40 Michi530, 17.10.2010
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    Das Komische ist als ich 60/40 getankt habe war auch der Kaltstart Ok.
    Als ich dann 40/60 getankt habe hat das beim nächsten Kalstart dann mit dem Problem angefangen.
    Hab mir dann gleich gedacht das es am sprit liegt. Könnte das sein?
     
Thema: Entscheidungshilfe... Femitec Stag300 vs. BRC P&D
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