Entfernung zwischen den einzelnen Komponenten

Diskutiere Entfernung zwischen den einzelnen Komponenten im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, spielt die Entfernung zwischen den einzelnen Komponenten der Gasanlage eine Rolle was die Leistung angeht ? z.B. wie weit kann der...

  1. #1 kompressor, 21.01.2008
    kompressor

    kompressor AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    spielt die Entfernung zwischen den einzelnen Komponenten der Gasanlage eine Rolle was die Leistung angeht ?

    z.B. wie weit kann der Verdampfer vom Filter weg sein, oder Filter zum Rail.

    Danke für die Info.

    Gruß
    Kompressor
     
  2. Anzeige

  3. #2 InformatikPower, 22.01.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kompressor,

    ich war mal so frei das Thema zu verschieben, da es nicht direkt etwas mit der Prins zu tun hat.

    Die Entfernung der Komponenten spielt - soweit ich weiß - nur an einer Stelle eine Rolle, von den Rails zum Einspritzpunkt im Krümmer (?!) gleich lang sein muss.

    Na ja es kommt sicher gleich noch jemand her, der das hier mal korrigiert :)
    Danke schonmal!

    Alle anderen Längen sind für den runden Motorlauf unwichtig.

    Viele Grüße
    Daniela
     
  4. #3 Power-Valve, 22.01.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Die Laenge der Schlaeche von den Injektoren bis zum Einblaspunkt im Ansaugkruemmer soll normal nicht mehr als 20cm betragen, je kuerzer, desto besser.
     
  5. #4 VIPP-GASer, 23.01.2008
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    ... alle anderen Längen sind unerheblich (Wobei es das mit den 20cm nirgendswo zum nachlesen gibt :D, ausser hier ;) ). Ausserdem gibt es die Empfehlung den Gasfilter (jedenfalls bei der Prins) näher zum Rail, als zum Verdampfer zu setzen.


    Gruß
    VIPP-GASer
     
  6. #5 muenchi, 23.01.2008
    muenchi

    muenchi Guest

    stargas schreibt sogar 15cm vor und das gibt es zum nachlesen.
     
  7. #6 kompressor, 23.01.2008
    kompressor

    kompressor AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für die Informationen. Das hilft mir bei meinen Überlegungen den Motorraum etwas "umzugestalten".

    Gruß
    Kompressor
     
  8. #7 peterpaul, 24.01.2008
    peterpaul

    peterpaul AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Muenchi!

    Und WO bitte gibt es das zum nachlesen?

    mfg
    peter
     
  9. #8 Nuckelpinne, 24.01.2008
    Nuckelpinne

    Nuckelpinne AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hallo peterpaul ,

    das steht im Stargas-einbauhandbuch .
     
  10. #9 muenchi, 24.01.2008
    muenchi

    muenchi Guest

    ist dein emailfach groß genug? kann dir gerne die anleitung zusenden.
     
  11. #10 VIPP-GASer, 24.01.2008
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Kann ja sein, daß es das für Stargas nachzulesen gibt, für Prins gibts das nicht zum nachlesen.;)
     
  12. #11 muenchi, 24.01.2008
    muenchi

    muenchi Guest

    es kann nicht nur sein lieber vipper, es ist so.
     
  13. Anzeige

  14. #12 VIPP-GASer, 25.01.2008
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    :D Glaube ich Dir sofort und untertänigst!

    Slave
    VIPP-GASer
    :cool:
     
  15. #13 muenchi, 25.01.2008
    muenchi

    muenchi Guest

    ot an: machste mir nun den mund wässrig? oder darf ich dich beim wort nehmen? dann auf die knie und spüre die peitsche ;) :D :D :D ot aus
     
Thema:

Entfernung zwischen den einzelnen Komponenten

Die Seite wird geladen...

Entfernung zwischen den einzelnen Komponenten - Ähnliche Themen

  1. KME Spezialist in und um Lüneburger Heide (bis 200 km Entfernung)

    KME Spezialist in und um Lüneburger Heide (bis 200 km Entfernung): Hallo zusammen! Tag 1 Ich hatte heute morgen dann auch noch ein sehr seltsames Phänomen. Dieses ist zum ersten mal so aufgetreten! Während der...
  2. Werkstattentfernung unzumutbar!?

    Werkstattentfernung unzumutbar!?: Hallo ersteinmal an alle, da ich neu hier im Forum bin und auch gleich die erste Frage... Habe eine Gasanlage in meinem Fahrzeug einbauen lassen...
  3. Umrüster in Ludwigshafen bis 50km Entfernung gesucht

    Umrüster in Ludwigshafen bis 50km Entfernung gesucht: Hallo ich suche einen Umrüster bei mir in der Umgebung der meinen Opel Astra Caravan 1.6 bj.2009 auf Gas Umrüstet.Motorgarantie sollte natürlich...
  4. Auto Ruckelt zwischen 2000&3000 U/min

    Auto Ruckelt zwischen 2000&3000 U/min: Hallo zusammen, bin noch neu hier und weiß nicht ob es hier richtig ist mit meinem Problem. Ich habe mir im Mai diesen Jahres eine Landi Renzo...
  5. Unterschied zwischen ngk iridium und Laser Liter bei lpg Kerzen.

    Unterschied zwischen ngk iridium und Laser Liter bei lpg Kerzen.: Hallo! Kann mir mal bitte jemand den unterschied zwischen den Kerzen erklären bitte?? Mein Gasspezi sagt weiterhin, das Bosch Kerzen nicht für...