Endügltiger TÜV Bescheid erst nach 2-4 Wochen? BRC oder PRINS beim Mazda 3 Benziner?

Diskutiere Endügltiger TÜV Bescheid erst nach 2-4 Wochen? BRC oder PRINS beim Mazda 3 Benziner? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen aus Hessen, ich bin fleißig dabei mich im Bezug auf Gasumbau einzulesen und hier in Hessen bekomme ich von quasi allen...

  1. #1 reishasser, 25.10.2012
    reishasser

    reishasser AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen aus Hessen,

    ich bin fleißig dabei mich im Bezug auf Gasumbau einzulesen und hier in Hessen bekomme ich von quasi allen angefragten gesagt das die entgütige TÜV Abnahme per post nachgereicht wird (2-4 Wochen später).

    Erst dann ist ja die Eintragung möglich, deshalb würde ich gern wissen ob das auch in anderen Regionen üblich ist?

    Ansonsten stehe ich vor der Entscheidung für knapp

    2700€ (Umrüster ist ~50km entfernt im Maintal, 3-4 Tage Umbauzeit, möglich in einem Monat) eine BRC Plug&Drive oder für
    2450€ (Umrüster ist ~100km entfernt in Mannheim, 2 Tage Umbauzeit, möglich in paar Tagen) eine Prins VSI (1ste Generation) einbauen zu lassen.


    In beiden Fällen mit elektr. Ventil Schutzsystem.

    Danke und Gruß
    Reis
     
  2. Anzeige

  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Endügltiger TÜV Bescheid erst nach 2-4 Wochen? BRC oder PRINS beim Mazda 3 Benzi

    Die TÜV Papiere werden in Marbug extra geprüft und wenn das OK ist kann man die Eintragung durchführen lassen. Hat bei mir damals IMHO um die 3-5 Tage gedauert. Die Versicherung hat es nicht interessiert und die Zulassungsstelle auch nicht. Hab ich damals von beiden schriftlich gehabt.
     
  4. #3 reishasser, 25.10.2012
    reishasser

    reishasser AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Endügltiger TÜV Bescheid erst nach 2-4 Wochen? BRC oder PRINS beim Mazda 3 Benzi

    Ah Super danke Hexxer.

    Jetzt muss ich mich nur noch für einen der beiden Umrüster entscheiden.
    Vorschläge oder Erfahrungswerte?

    Gruß
    Reis
     
  5. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Endügltiger TÜV Bescheid erst nach 2-4 Wochen? BRC oder PRINS beim Mazda 3 Benzi

    Dafür hast du zu wenig Infos gegeben.

    Aber wenn ich mir so die Orte und Entfernungen ansehe, dannn kannst du auch nach Gladenbach zu Darius fahren. Da wird es wohl ne Prins werden, wobei die die Anlage egal ist. Wichtig ist der Umrüster, und da bist du bei Darius in guten Händen.

    Grußß ...deno...
     
  6. #5 reishasser, 26.10.2012
    reishasser

    reishasser AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Endügltiger TÜV Bescheid erst nach 2-4 Wochen? BRC oder PRINS beim Mazda 3 Benzi

    Hi einmal wär es Sybeca und einmal Autogas-Frankfurt.
    Hab den Darius mal angeschrieben.
     
  7. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Endügltiger TÜV Bescheid erst nach 2-4 Wochen? BRC oder PRINS beim Mazda 3 Benzi

    Ich meine Darius schrieb hier vor kurzem mal er sei bis 2013 voll - also seine Werkstatt :D ;)

    Mensch, Richtung Aschaffenburg gibts doch....Müller? Ist der nicht auch hier?
    Zum Wagen kann ich nichts sagen, zum Umrüster auch nicht. In Mannheim gibts Femitec - Staag Anlagen und bauen auch direkt ein. Glaube die sind auch recht gut. Bei uMrüster sitzt in Ludwigshafen (Ekomot). Ich hab nicht viel negatives gelesen, würde sagen man kann dort umrüsten lassen. Feinarbeit bzw Einstellung war bei mir nur nicht so gut (im Nachhinein). Fahre aber in Jan/Feb zum Filterwechsel/Gasprüfung hin. Brauch ich eh fürsn TÜV.
     
  8. olizum

    olizum AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    Endügltiger TÜV Bescheid erst nach 2-4 Wochen? BRC oder PRINS beim Mazda 3 Benzi

    Also 2700€ für eine BRC das ist eindeutig zu teuer.
    Das kannst Du sicher auch für 2000€ bekommen.
    Für 2700€ kannst du dir locker eine Vialle Flüssigeinspritzung einbauen lassen...
    Ich würde das Auto erst zum Umrüsten vorfahren, wenn ich das Abgasgutachten in der Hand halte.
    Dazu wäre natürlich eine Anzahlung ca. 110-130€ fällig...
     
  9. #8 reishasser, 26.10.2012
    reishasser

    reishasser AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Endügltiger TÜV Bescheid erst nach 2-4 Wochen? BRC oder PRINS beim Mazda 3 Benzi

    evtl. kam es nicht ganz rüber das elekt. Ventil Schutzsystem ist bei beiden bereits im Preis inbegriffen.
     
  10. #9 Xsaragas, 26.10.2012
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Endügltiger TÜV Bescheid erst nach 2-4 Wochen? BRC oder PRINS beim Mazda 3 Benzi

    Hi,

    dauervoll bis 2013 ?Hab Ich was verpasst ?:eek:
    Nee,klar sind Wir über beide Ohren ausgebucht aber so ein 4 Zylinder lässt sich sicher
    noch dazwischenschieben wenn das andere Fahrzeug welches den Termin schon hat
    x mal umgerüstet wurde.

    Das mit den Papieren ist Quatsch,bei Mir gibts alles bei Abholung.

    Gruss
    Darius
     
  11. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Endügltiger TÜV Bescheid erst nach 2-4 Wochen? BRC oder PRINS beim Mazda 3 Benzi

    Sorry xsara :-). Hatte das so verstanden. Wollte da nicht reinpfuschen.
     
  12. #11 reishasser, 29.10.2012
    reishasser

    reishasser AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Endügltiger TÜV Bescheid erst nach 2-4 Wochen? BRC oder PRINS beim Mazda 3 Benzi

    Hab Darius angeschrieben aber noch leider keine Antwort, die Entfernung würde passen und wär natürlich Top wenn es Terminlich klappen sollte.
    :-)
     
  13. Anzeige

  14. #12 Maddin82, 29.10.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Endügltiger TÜV Bescheid erst nach 2-4 Wochen? BRC oder PRINS beim Mazda 3 Benzi

    Marburg hat noch nie länger als eine Woche gebraucht vom absenden der Papiere.
     
  15. #13 reishasser, 29.10.2012
    reishasser

    reishasser AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Endügltiger TÜV Bescheid erst nach 2-4 Wochen? BRC oder PRINS beim Mazda 3 Benzi

    Abend, hab mit Darius gesprochen und ein sehr gutes Angebot bekommen doch leider Terminlich bei mir nicht machbar da ich auf das Auto angewiesen bin.

    Hab es jetzt in Mannheim in Auftrag gegeben. Wenn alles klappt kann ich es Mittwoch Abend abholen, wurde sogar direkt im Anschluss nachdem alles besprochen war mit dem Auto losgelegt.

    Verbaut wird eine Prins Anlage :D
     
Thema: Endügltiger TÜV Bescheid erst nach 2-4 Wochen? BRC oder PRINS beim Mazda 3 Benziner?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bekommt maan beim 2ten mal auch 4 wochen zeit bei nicht abnahme vom tüv

    ,
  2. wie bekomme ich tüv prins lpg gasanlage

    ,
  3. mazda 3 umrüsten

    ,
  4. forum Mazda
Die Seite wird geladen...

Endügltiger TÜV Bescheid erst nach 2-4 Wochen? BRC oder PRINS beim Mazda 3 Benziner? - Ähnliche Themen

  1. T4 ACU - KME Steuergerät TÜV

    T4 ACU - KME Steuergerät TÜV: Hallo Gemeinde, ich habe mich nach langem mitlesen auch mal angemeldet :) Komme aus dem hohen Norden Schleswig-Holstein und besitze mehrer...
  2. Was muss mindesten raus bei Def. wegen Tüv

    Was muss mindesten raus bei Def. wegen Tüv: Ich möchte meinen Wagen der jetzt ca. 7 Jahre lang abgemeldet war zum Tüv Leider funktioniert aktuell die Autogasanlage nicht. Ich habe im...
  3. T3 Camper Rostfleck am Tank kein TÜV HILFE

    T3 Camper Rostfleck am Tank kein TÜV HILFE: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem mit meinem VW T3 Wohnmobil. Der Unterflurgastank muss in den Fahrzeugschein eingetragen werden....
  4. TÜV-Problem: Prüfer besteht auf GWP, obwohl GEP noch gültig ist

    TÜV-Problem: Prüfer besteht auf GWP, obwohl GEP noch gültig ist: Hallo zusammmen, ich habe da ein kleines Problem: Mein Auto hat vor weniger als einem Jahr eine Gasanlage bei einem zugelassenen Umrüster...
  5. Fehlerhafter Einbau/TÜV ohne Beanstandung

    Fehlerhafter Einbau/TÜV ohne Beanstandung: Liebe Tüftler und Experten, ich habe im März mein erstes Auto gekauft. Dabei handelt es sich um einen Skoda Fabia 1.4 von 2008 mit LPG. Die...