Endlich Termin beim Gutachter.....aber

Diskutiere Endlich Termin beim Gutachter.....aber im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Na dann viel Erfolg im kommenden Jahr. Mag sein das du irgendwann ein Urteil bekommst (mit dem du dich abfinden musst). Das repariert weder das...

  1. #21 V8gaser, 06.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Na dann viel Erfolg im kommenden Jahr.
    Mag sein das du irgendwann ein Urteil bekommst (mit dem du dich abfinden musst). Das repariert weder das Auto, noch stellt es sicher das irgendwelche Kosten ersetzt werden - das bis dahin unnötigerweise verfahrene Benzin sowieso nicht.
    Mittendrin heißt die Firma anders und alles war umsonst.
    Also: Geld, Zeit, Nerven und Benzin verbrennen für am Ende...nix.
    Oder: Etwas Kohle nachlegen, Gas fahren, sparen und den Anwalt machen lassen - mit der Aussicht das Geld wieder zu bekommen.

    Mir egal - soll jeder wie er meint. Ich hab ähnliches 2/3 mal im Jahr hier stehen. Oft wurde schon Zeit und Kohle verbraten ohne Ende und nach ein paar Stunden Sucherei wars vorbei :-) Letztendlich ne simple Rechenaufgabe - aufs Recht beharren kostet halt, bringt nur nix.

    Doch, denn das wäre eigentlich genau der Weg, der normalerweise im KFZ Gewerbe eingeschlagen wird.
    Drei mal schriftlich auf Nachbesserung pochen, schlägt das fehl woanders machen lassen und die Kosten wiederholen. Exakt so isses gesetzlich geregelt.
    Das der dich so am langen Arm verhungern lässt.....schätze er weiß, das er das so aussitzen kann.
    Wie gesagt - viel Erfolg im kommenden Jahr.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.687
    Zustimmungen:
    1.245
    Lass ihn machen....
     
  4. #23 markus82, 07.01.2016
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Das mit dem 3 mal nachbessern ist so nicht nur im Kfz sondern generell im Handwerk hab ich so gelernt auf der Meisterschule ( ja bei der hwk gehört auch ein Kurs mit Rechtskunde dazu, Dozent war übrigenst Anwalt )

    Und ich habe so auch schon gemacht war sogar nett und hab noch ein 4. Versuch gewährt dann gleich zum Anwalt und ich hatte oberhalb von 2 Wochen mein kohle.
    Aber dein Anwalt ist ja schlauer der weis wie man Gewinn maximiert aber halt nur sein eigenen.
    Oder wundere dich nicht wenn du dir nach so einer Aktion dann noch ne neue Rechtsschutz suchen darfst das geht bei denen schnell sobald man denen wegen sowas Kosten verursacht.
     
  5. #24 V8gaser, 08.01.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Und kleiner Tip aus aktuellem Anlass :-)
    Wird das mit der gewährten Nachbesserung nicht eingehalten, hilft auch die Gerichtsverhandlung nix. Da schaust mit dem Ofenrohr so dermaßen ins Gebirge, das´t sogar jetzt Schnee siehst.
    Ich kenn da jemand, der hat deswegen nun nicht nur ne Monster Fremdrechnung an den Hacken, sondern auch noch nen Berg Gerichtskosten -hat aber nix mit meiner Umrüsterei zu tun. Aber der wollte es auch nicht glauben - wg 65€......lieg er jetzt satt vierstellig.

    Du hast bald evtl ein Gutachten in der Hand (wenns böd läuft sogar negativ) Mit dem musst dann erst mal anfangen zu klagen - bis da ein Gerichtstermin steht...Sommer. Was da rauskommt.....keine funktionierende Anlage, soviel ist sicher.
    Dein Anwalt weiß wie´s geht - der versteht SEIN Geschäft. Deckungszusage der Rechtschutz ist da, also Kosten maximieren - wieso sollte er Geld und Zeit sparen?

    Schreib dem Umrüster nen netten Brief, Einschreiben mit Rückantwort. Du hättest ihm schon mehr als drei Nachbesserungen gewährt, für eine weitere bei ihm fehlt dir das Vertrauen des Erfolgs Er möge innerhalb einer gesetzten Frist mitteilen, was er zu tun gedenke . Nach Ablauf dieser Frist wirst du die Nachbesserung anderweitig durchführen lassen und ihm die Kostenübernahme auferlegen.

    Am besten wäre es, wenn die drei Nachbesserungen dokumentiert wären - Rechnungen oÄ, wobei die eigentlich kostenfrei erfolgen hätten müssen.
     
  6. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Sowas nenn ich Belehrungsresistent! Davon findet man mehr als man glaubt ;)
     
  7. #26 V8gaser, 11.01.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Warts ab- der schlaue Gutachter wird es auf die langen Schläuche schieben .-)) Schätze der muss sich am Tag vorher noch schnell die Einbauanleitung von BRC durchlesen damit er überhaupt etwas Sachkundig ist. Und dann haben wir es hier schwarz auf weiß gerichtlich bestellt.....jahrzehnte Erfahrung zählt dann nicht.

    Der Gutachter müsste dann mal sehen wie die Anlage in meinen 500er reingeschmissen ist.....und erstaunlicherweise wunderbar läuft.
     
  8. kakao

    kakao AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0

    Machst du Rechnungen über NACHBESSERUNGEN??

    Er hatte 4!! Sogar 5 (bei der er anscheinend nur den Fehlerspeicher gelöscht hatte!)

    Keine Antwort auf den Brief (Einschreiben!) mit der Kostenübernahme für die Nachbesserung bei BRC!!

    Laut ihm hatte er nie was "nachgebessert" und schiebt alles auf das Auto!!
    So Leute wie beweist ihr das!!??

    Selbst das Gutachten von Gasdrive (die machen auch Gutachten gerade über vermurkste Einbauten---wie ihr ALLE wisst!!) hätte vor GERICHT nicht mehr als zum Popo ab putzen getaugt!! Weil nicht vom Gericht beauftragt!!

    Und wie gut das hier hwk´ler mehr lernen als BWL Studenten!! ;)

    Werde berichten........
    Benzinfahrten (Mehrkosten seit Einbau) können hochgerechnet eingeklagt werden!!
     
  9. Anzeige

  10. #28 markus82, 12.01.2016
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Na dann möge das Gericht mit dem studierten sein.

    1. lassen sich nur belegbare (z.b Quittungen)und wirklich entstandene Mehrkosten einklagen und nix hochgerechnetes
    2. bist du in der Pflicht die Mehrkosten der gegnerischen Partei so gering wie möglich zu halten also wenn überhaupt z.b Arbeitsweg und keine Spassfahrten und wenn das Gericht dann der Ansicht ist das z.b. Ein Bus Ticket in dem Fall billiger ist hast du Pech .
    Aber lass dein Anwalt machen der weis es besser genau so gut wie der studierte.
     
  11. #29 V8gaser, 12.01.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Wieso sollte er reagieren, wenn er immer nur angeboten bekommt? Würd mich auch nicht interessiern.
    Einschreiben mit Rückantwort in dem eine Frist für eine Antwort von ihm gesetzt wird. Erfolgt die nicht........

    Ach, hör auf, sinnlos. Jahrzehnte Berufserfahrung und ein Hochschulabschuss zählen ja weniger als das Studium in einen Fach das von Leuten belegt wird, die nicht wissen was sie sonst tun sollen....
    Was willste hier mit BWL? Hier ist Praxis gefragt, wir sind hier bei "So isses, nicht bei wünsch dir was....."

    In dem Sinne - viel Spass dieses Jahr noch
     
Thema: Endlich Termin beim Gutachter.....aber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m113 lpg

    ,
  2. beide trimmwerte im minus

    ,
  3. kabelbau hunday i10 schuld an zundaussetzern

Die Seite wird geladen...

Endlich Termin beim Gutachter.....aber - Ähnliche Themen

  1. endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...

    endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...: Hallo Experten, mein VOLVO S80 aus 11/2002 hat nach 20 Jahren jetzt als Ersatz für Erdgas eine ZAVOLI-LPG-Anlage. Daten aus demUser Manual:...
  2. So, nun muss ich mich aber doch mal endlich vorstellen!!!

    So, nun muss ich mich aber doch mal endlich vorstellen!!!: Ich melde mich aus dem Bundesland Brandenburg. Ich fahre einen 2009 Lincoln Naviagtaor der in 2011 von mir angeschafft wurde und im gleichen Jahr...
  3. Die unendliche Geschichte...

    Die unendliche Geschichte...: Liebes Forum, Ich verzichte auf eine lange Vorstellung, da ich vermutlich nur kurz hier im Forum bin. Trotzdem habe ich eine Geschichte zum Thema...
  4. Unser Weltall, unendliche Weiten

    Unser Weltall, unendliche Weiten: Weltall: USA erklären sich zum Verwalter der Schürfrechte - SPIEGEL ONLINE Geil oder? Musste ja mal geklärt werden :-) Fragt sich nur was die...
  5. Endlich Fehler nach einem halben Jahr gefunden

    Endlich Fehler nach einem halben Jahr gefunden: Hallo, ich bin selber Mechatroniker und hab mir einen Saab 9.3 Vector Cabrio 175 PS BJ 2005 gekauft. Der Verkäufer hat mich darauf hingewiesen,...