ENDLICH !!! DIE NEUE VON PRINS *** DIRECT-LIQUI-MAX*** ist da....

Diskutiere ENDLICH !!! DIE NEUE VON PRINS *** DIRECT-LIQUI-MAX*** ist da.... im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Vielleicht leben Sie ja in einer Icom-Hochburg, kann ja alles sein, nur bei uns gibt es keinen Umrüster mehr der diese Anlagen verbaut. Ich...

  1. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Vielleicht leben Sie ja in einer Icom-Hochburg, kann ja alles sein, nur bei uns gibt es keinen Umrüster mehr der diese Anlagen verbaut. Ich bekomme ja des Öfteren die Anrufe der Kunden, mit teils über 100km Anfahrt zu uns, mit der Bitte "können Sie mir helfen".
    Es ist zwar nicht so repräsentativ, aber mal ein Anhaltspunkt. Es gibt eine Liste von einem Gasfahrer Forum in 03/2012 bei der rund 17.000 User befragt wurden, welchen Systemhersteller sie verbaut bekommen haben. Icom kam nach dieser Umfrage nur auf rund 4% Marktanteil in Deutschland.
    Wenn jetzt nun alleine Ihre 2 Umrüster fast jeden Tag eine Anlage verbauen, so wären diese schon fast alleine für den Marktanteil zuständig. Das würde auch erklären warum es bei uns keine mehr gibt :)
    Wenn es sogar 2 Fahrzeuge am Tag waren, dann will ich nicht wissen wie groß der Arbeitstrupp war. Es hat sich doch in der Zeit bei vielen herumgesprochen, dass man an einem Tag kein Fahrzeug umrüsten kann, welches sauber+qualitativ hochwertig, GSP und Abnahme durchgeführt und optimal eingestellt ist !
    Also ich habe noch KEINES gesehen !

    Es gab einmal einen Umrüster der hatte auch eine Behauptung aufgestellt, dass er xxx Direkteinspritzer Fahrzeuge eines bestimmten Typs mit einer bestimmten Anlage umgerüstet hatte. Auf Nachfrage beim Importeur wurde dann schnell klar, dass man mehr Systeme verbaut hatte als vom Hersteller überhaupt geliefert wurden ;)
    Andere haben als Werbemaßnahmen Selbstgespräche geführt, Umrüster/Kunde, und wurden ertappt. Mitlerweile nutzt man Anonymisierungsdienste für unterschiedliche IP`s ;)

    Irgendwann fliegt einem Werbung um die Ohren :)
     
  2. Anzeige

  3. #22 sz1979k, 26.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2013
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    Tja wer sonst nix zu tun hat kann sich ja auch mit sich selbst unterhalten ;) übrigens meinen A4 aber noch mit der alten JTG wurde mit 2 mann von morgens um 8 bis 16 uhr fertig und das mit genung zigarettenpausen :eek: (auf der 2 ten Bühne war ein 12 ender phaeton der war aber nicht an einem tag zu schaffen ) und das Auto habe ich 60000km ohne ein murren gefahren bis sich das das getriebe verabschiedet hat ...... Naja jeder hat halt so seine meinung nur wiegesagt die hersteller die es noch gibt und es werden sicherlich weniger werden müssen schon ein parr anlagen verkaufen sonst würde es sie nicht mehr geben. und natürlich sind immer die Anlagen in einer gegend am meisten vertreten was der beste einbauer in der gegend verbaut. Da es ja gute Werkstätten nicht wie sand am meer gibt ( LEIDER ) .Ich habe auch 130 km zum einbauer und 100 km zum importeur. Aber da mann ja hoffendlich so wie bis jetzt nur zur Wartung da hin muss ist das ja auch egal.....
     
  4. #23 sz1979k, 26.03.2013
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    Hier siehts auch etwas anders aus bei der umfrage :

    01 Prins VSI 178
    02 BRC 78
    03 Vialle LPi 60
    04 Landi Renzo Omegas 57
    05 ICOM JTG 46
    06 Tartarini 29
    07 Zavoli ALISEI 21
    08 Stargas Polaris 20
    09 Frontgas 15
    10 KME Diego 11
    11 Teleflex GFI / AG) 8
    12 BiGas 8
    13 Voltran 7
    14 Autronic Mistral 6
    15 Öcotec 6
    16 OMVL 6
    17 Lovato Fast 5
    18 Femitec Stag 300 5
    19 Landi LSI 4
    20 Emmegas 3
    21 Prince 3
    22 AIT Autogas Systems 3
    23 Zavoli REGAL Venturi 3
    24 Solaris Multipoint 3
    25 Vialle LPdi 3
    26 AG Zenit 3
    27 KME Eifel 2
    28 Landi Renzo LC01 Venturi 2
    29 Geba 2
    30 Elgaro 2
    31 e-GAS 2
    32 Stefanelli **** 1
    33 Aldesa RSI+ 1
    34 Prins AFS 1
    35 Zavoli Zeta 1
    36 Necam 1
    37 Elpigas 1
    38 Easy Jet Autgas Italia 1
    39 Romano 1
    40 ESGI 2 1
    41 IMPCO 1
    42 41 KD-SEC/GasMobil/Solaris 1
    43 Landi Renzo IG System (IGS) 1
    44 EQUS 8000 1
    45 Easy Jet
    46 Vialle LPI7 3
    47 Platinca 1
    48 KME Bingo 1
    49 KME Diego G3
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Die ICOM ist etwas in Verruf gekommen durch das Pumpenproblem welches die hatte
    Von der jtg2 habe ich bisher noch nichts von Problemen gehört.

    Und außerdem in Foren wo sich hauptsächlich Umrüster von Verdampferanlagen befinden
    haben die flüssigeinspritzer nur wenig Chancen gehört zu werden.

    Ich kenne das aus einem anderen Forum , hat da jemand mit einer ICOM mit einer Frage gepostet
    waren die meisten Antworten , wie man sich nur eine solche Anlage einbauen lassen konnte
    Und das von Leuten die meist gar keine Ahnung von der Anlage hatten.

    Ich bin überaus zufrieden mit meiner alten ICOM Anlage

    Gruß Eddy
     
    Hobbymechaniker gefällt das.
  6. #25 sz1979k, 27.03.2013
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    Da gebe ich dir recht das ist leider so.

    Ich hatte bei meinem ersten Gaser auch mal eine Pumpe defekt aber war garantie und gut da gibt es schlimmeres ich denke ehr das lag auch daran das jeder Dussel die anlage einbauen durfte nach 1 tag schulung war auch eigendlich einfach ist ja nicht viel dran an der Anlage nur leider waren selbst damit viele überfordert ;-) ....
     
  7. #26 harch87, 29.03.2013
    harch87

    harch87 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Servus, liebe Forummitglieder. Ich habe grade die Diskussion gelesen und mich eben registriert, da Ich seit Dezember mein Hyundai Ix35 auf DLM umgerüstet habe.
    Mein Umrüster hat 3000€ verlangt, was Ich als fair gesehen habe, da das System Wartungsfrei ist und keinen Filter sowie Valvecare Additive benötigt.
    Die Umrüstung hat 3 tage in Anspruch genommen. Zum TÜV muss man nicht, da ECE 65.
    Allerdings musste Ich enttäuscht feststellen, dass bei unter -5 dass Fahrzeug etwa nach 10-15! Versuchen startete. Ich war natürlich geschockt, habe den Umrüster angerufen, dieser meinte, dass evtl. das Gasgemisch eine Sommermischung war.
    Später bestand das Problem weiterhin. Auch bei jetzigen Temperaturen startet das Fahzeug meist mit dem zweiten Anlauf.
    Diesbezüglich hat der Umrüster Prins kontaktiert und es kommt wohl ein Update raus, dass dieses Problem beheben soll. Bin gespannt.
    Ansonsten aber keinerlei Probleme: der Tacho springt nicht, der Verbrauch im Stadtverkehr liegt bei 10liter. Für mein Auto sehr akzeptabel!
    Nach dem Ich den Umrüster besucht habe werde Ich mich zurückmelden, aber Probleme könnten evtl. wieder bis Winter warten...
    Gruß
     
  8. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo
    Schön das du dich hier Angemeldet hast und deine Erfahrungen weitergibst :D
    Ich denke auch das 3 T€ ein fairer Preis ist.

    Welchen Motor hast du in im Ix35 ?

    Gruß Eddy
     
  9. #28 harch87, 29.03.2013
    harch87

    harch87 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Motor ist 1.6 GDI. Direkteinspritzung
     
  10. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Den ix35 gibt es wohl auch mit einem 2.0 Motor , daher meine Frage

    Aber noch eine in jeder Liste die ich kenne steht der Motor als nicht Gasfest

    Wurde der Motor von Prins als Gasfest angegeben ?
    Da nach deinem Beitrag kein Ventilschutzsystem verbaut wurde ??

    Sorry für die Fragen aber ich bin neugierig :D

    Gruß Eddy
     
  11. #30 harch87, 29.03.2013
    harch87

    harch87 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Das stimmt der Motor an sich ist nicht Gasfest. Für den 2.0 Motor gibt es das VSI von Prins mit Valvecare.
    Nur im Fall der Direct Liqui Max erfolgt die Einspritzung nicht gasförmig, sondern flüssig. Dadurch entstehen an den Ventillen nicht so hohe Temperaturen. Einzig bei den Auslassventilen sollte die Temperatur gleich sein.
    Zur Sicherheit habe Ich eine Versicherung abgeschloßen, die Ich hoffentlich nie brauchen werde.
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Leute, immer noch das Märchen von den hohen Temperaturen. Lest doch mal hier im Forum bitte nach. Da steht doch alles, dass der Ventilverschleiß einzig und allein von den fehlenden Additiven kommt. Die Temperaturen sind im Gasbetrieb niedriger. Egal ob flüssig oder gasförmig eingeblasen....
     
  13. #32 harch87, 29.03.2013
    harch87

    harch87 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Nun ja, Ich bin bei diesem Thema kein Profi. Was Ich im Netz gelesen habe...gibt es einige verschiedene Meinungen.
    Wegen der Einspritzung sagte es mir der Umrüster. Wenn es keine höheren Temperaturen gibt umso besser:D
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Es ist allein schon schade, wenn Umrüster so einen Mist an die Kunden schwätzen. Von anderen Meinungen selbsternannter Experten braucht man auch null halten.
    Wenn die solche Sprüche absondern, dann frag ich immer, wieviele Fahrzeuge sie umgerüstet haben. Die meisten garkeine, aber Dünnpfiff erzählen....

    Keine höheren Temperaturen...umso besser....naja. Jetzt weißt ja, dass der Ventilverschleiß andere Ursachen hat...
     
  15. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Meine ICOM spritzt auch flüssig ein ,das hat aber mit dem Ventilschutz nichts zu tun.
    Ich hoffe nicht das dein Umrüster dies dir Erzählt hat ??

    Und vor allem Hoffe ich das du deine Versicherung nicht benötigst ;)
     
  16. #35 harch87, 29.03.2013
    harch87

    harch87 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    BeI der Wahl des Umrüsters hatte Ich mich für "Cargas" entschieden. ist auch ofizieller Prins Importeur.
    Wenn die Geschichten erzählen ist es schon schade.
    Additive kann Ich in meinem Fall nur übers Umschalten auf Benzin dazugeben...oder sehe Ich das falsch?
     
  17. #36 Eddy, 29.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2013
    Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Du fährst so wie ich die Anlage verstehe doch gar nicht /kaum noch auf Benzin ?
    Daher würde ein Additive welches dem Benzin zugefügt wird , ich glaube Tuneup heißt das
    gar nichts bringen
    Abgesehen von der Wirksamkeit dieses Ventilschutzsystems


    Ich kenne die Fa. Prins nicht
    Nur ein Gedanke kann man nicht als Kunde beim Hersteller Nachfragen ob der Hyundai Motor ohne Additive auskommt ??
    Oder ob dieser Addiviert werden sollte

    Prins sollte doch Angaben dazu haben ?
    Die Fachleute hier sollten doch hier helfen können (mit Infos)

    Gruß Eddy

    Edit: Ich möchte dich nicht verunsichern , aber laut Angaben zu diesem Motor die ich habe
    soll der nicht Gasfest sein , und mich Interessiert halt was der Umrüster dazu sagt.
     
  18. #37 harch87, 29.03.2013
    harch87

    harch87 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Rückmeldungen! Irgendwo habe Ich auch Vertrauen zu Prins. Wenn die diese Anlage speziell auf diesen Motor anpassen, sollten die wissen was Sie tun.
    Ansonsten wäre der Imageschaden bei Defekten schnell da. Ansonsten muss Ich die nächsten 50 t km abwarten und hoffen, dass nix passiert.
    Ich bin da aber optimistisch.
    Mit Benzin fahre Ich 50 km nach jeden 1000 gefahrenen, eher damit die Pumpe Benzin ansaugt.
     
  19. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Alle 1000km 50km mit Benzin ???
    Das bringt schon mal rein gar nichts !

    Ein Imageschaden wäre es bei Defekten auch nicht, da ja der Gasanlagenhersteller nichts dafür kann, wenn der Motor nichts taugt(nicht jetzt speziell auf Ihren Motor bezogen).
    Es gibt keinerlei Langzeiterfahrungswerte mit mehreren Motoren. Das kann es auch nie geben, da kein Hersteller von Gassystemen sich mehrere Fahrzeuge des selben Typs zulegen kann und damit minimum 100.000km fahren kann.

    Da wir schon für einen Automobilhersteller Versuchsfahrzeuge Mit Benzin-Direkteinspritzer-Motoren umgerüstet haben, wurden damals pro Motortyp minimum 2 Fahrzeuge gemacht, um bei Auffälligkeiten zu sehen, ob es ein Einzelfall ist(nur bei einem Motor ein Schaden) oder ob es am Gassystem liegt(beide Motoren im Eimer).
    Im übrigen kam damals die Aussage, man benötigt Additive, und deshalb wollte man eine Anlage mit Benzinzugabe.

    Bei Hyundai und Kia werden ebenfalls Systeme mit Benzinzugabe(Lovato) verbaut.

    Meine Meinung: Wenn man auf Additive ganz verzichten kann, warum haben wir Sie dann im Benzin ? Nur aus Gründen der Lagerfähigkeit kann es wohl nicht sein.

    Wir werden es in ein paar Jahren sehen, wenn die Masse umgerüstet ist, ob die Motoren halten oder nicht. Das Dumme ist nur, dass wir als Umrüster haften(Gewährleistung) !
    Wenn die Hersteller der Gassysteme Informationen seitens der Motorenhersteller haben, ob die verbauten Materialien ganz ohne Additive auskommen, so wäre es doch kein Problem diese Info Ihren Partnern weiterzugeben. Wenn dem so wäre, könnte aber auch der Automobilhersteller eine Freigabe erteilen und die Diskussionen wären vorbei !
    Da mir beide Varianten unbekannt sind, gibt es für mich keine Materialien im Motor die ganz ohne Additive auskommen.
     
  20. Anzeige

  21. #39 harch87, 02.04.2013
    harch87

    harch87 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die vielen Meinungen! Ich werde mich wieder nach dem Software Update melden bzw. nach relevanten Neuigkeiten...
    Grüße
     
  22. #40 harch87, 29.05.2013
    harch87

    harch87 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hab das Software Update hinter sich. Der Motor startet bisjetzt immer mit dem ersten Versuch, zündet maximal 3 Sekunden.
    Habe seit der Umrüstung 12000km runter und bin nach dem Update noch mehr zufrieden. Wird ab August interessant zu beobachten wie es weiter geht da Ich mit der Berufspendlerei anfange.
    Grüße
     
Thema: ENDLICH !!! DIE NEUE VON PRINS *** DIRECT-LIQUI-MAX*** ist da....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins direct liqui max erfahrung

    ,
  2. prins dlm

    ,
  3. prins direct liquimax

    ,
  4. prins liqui max 3.0 erfahrungen,
  5. Prins Direct LiquiMax System,
  6. prins liqui max,
  7. prins liquimax,
  8. prins dlm 3.0 probleme,
  9. direct liqui max,
  10. prins dlm 3.0,
  11. prins direct liquimax-2.0,
  12. prima liquimax erfahrungen,
  13. prins direct liqui max,
  14. Direct LiquiMax forum,
  15. www.lpgforum.de 19162-endlich-die-neue-von-prins-direct-liqui-max-ist-da,
  16. prins lpg anlage additive,
  17. autogas direct liqui max,
  18. liquimax led software,
  19. erfahrungen liquimax 3.0,
  20. kosten prins dlm,
  21. Wann baut man prins dlm ein,
  22. direct liqui Max system 3.0 preis,
  23. kosten Prins Direct LiquiMax Gen3 Mazda 3 2000ccm,
  24. prins VSI-2.0 DI LPG Direct LiquiMax systems preis münster,
  25. prins dlm lpg gasanlagen kosten
Die Seite wird geladen...

ENDLICH !!! DIE NEUE VON PRINS *** DIRECT-LIQUI-MAX*** ist da.... - Ähnliche Themen

  1. Endlich !!! Die NEUE LPG-Anlage für Direkt Einspritzer in 2 Monaten verfügbar !!!

    Endlich !!! Die NEUE LPG-Anlage für Direkt Einspritzer in 2 Monaten verfügbar !!!: Moin Moin, endlich ist es soweit, die Neue LPG-Anlage ist in 2-3 Monaten für unsere Kunden verfügbar..... DIRECT - LIQUIMAX - SYSTEM heißt das...
  2. endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...

    endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...: Hallo Experten, mein VOLVO S80 aus 11/2002 hat nach 20 Jahren jetzt als Ersatz für Erdgas eine ZAVOLI-LPG-Anlage. Daten aus demUser Manual:...
  3. So, nun muss ich mich aber doch mal endlich vorstellen!!!

    So, nun muss ich mich aber doch mal endlich vorstellen!!!: Ich melde mich aus dem Bundesland Brandenburg. Ich fahre einen 2009 Lincoln Naviagtaor der in 2011 von mir angeschafft wurde und im gleichen Jahr...
  4. Die unendliche Geschichte...

    Die unendliche Geschichte...: Liebes Forum, Ich verzichte auf eine lange Vorstellung, da ich vermutlich nur kurz hier im Forum bin. Trotzdem habe ich eine Geschichte zum Thema...
  5. Endlich Termin beim Gutachter.....aber

    Endlich Termin beim Gutachter.....aber: Hi, habe jetzt nach knapp einem Jahr "rumm gemache" demnächst einen gerichtlichen Gutachtertermin. Hätte da noch eine Frage: Und zwar ging ja...