Endlich !!! Die NEUE LPG-Anlage für Direkt Einspritzer in 2 Monaten verfügbar !!!

Diskutiere Endlich !!! Die NEUE LPG-Anlage für Direkt Einspritzer in 2 Monaten verfügbar !!! im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Endlich !!! Die NEUE LPG-Anlage für Direkt Einspritzer in 2 Monaten verfügbar !! Schwer zu kapieren um was es geht,oder? Muss ein Motorblock...

  1. #21 V8gaser, 10.05.2012
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    Schwer zu kapieren um was es geht,oder?
    Muss ein Motorblock nach 67r geprüft werden?
    Was passiert bei einem Motorschaden der nachweislich durch (vom Hersteller nicht freigegebenen) Gasbetrieb entstanden ist? Klar, Garantie weg, logisch. Muss halt erst mal nachgewiesen werden.
    Der Motor wird aber nicht FÜR den Gasbetrieb verwendet (also als Bauteil der Anlage) , sondern MIT Gas als Kraftstoff betrieben.

    Aber ich seh schon, zwecklos. Vielleicht klärt sich das ja ganz einfach, was schön wäre. Bin ja nicht prinzipiell dagegen. zZ ist es halt rechtlich NICHT eindeutig geklärt -aber das ist wohl egal.
     
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  3. #22 andy1080, 10.05.2012
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    Was Haarspalterei ist. Denn im weitesten Sinne ist der Motorblock, zumindest der Brennraum (inkl. Ventilen) und ggf das Saugrohr, sehr wohl ein Teil der Anlage, da diese Teile mit LPG direkten Kontakt haben. Und sie sind NICHT dafür vom Hersteller freigegeben.
     
  4. #23 Autogas-Rankers, 11.05.2012
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    Was ich auch als Problem ansehe: Anlage wird erstmal nur für die Direkeinspritzer geben.
    Ich würde eine Einstellbare Universelle bevorzugen.
     
  5. #24 V8gaser, 11.05.2012
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    Hmm, die Hände vom Fahrer haben beim Tanken auch direkten Kontakt mit dem Gas, oft auch die Jacke, Pulli, Hose. Gibt H&M sowas frei?

    Findest nicht das wir langsam in Schmarrn reinkommen? Die Luft die der Motor ansaugt - wer hat die freigegeben? Da sie verdichtet und somit unter Druck steht, bräuchte sie fast ein 67r..... Gibt es Zündfunken mit Freigabe? Als Gasgebender ist der Fahrzeuglenker eigentlich wesentliches Bauteil der Anlage - gewissermaßen das Mastersteuergerät - ok, er hat jetzt keinen direkten Kontakt mehr mit dem Gas, aber das hat das Gassteuergerät ja auch nicht - und das braucht trotzdem eine Zulassung - seltsam, oder?
    Also ich meine es dürfte klar sein um was es geht - außer man möchte es einfach nicht verstehen, oder zumindest so tun :-)

    Sag mal Jens - hast jetzt erst Feierabend?
     
  6. #25 andy1080, 11.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2012
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    1.) muss h&m das denn? Würde irgendjemand auf die Idee kommen h&m haftbar zu machen, wenn seine Kleidung beim tanken Schaden nimmt? Beim Motor sieht die Sache anders aus. Wenn dieser beim Betrieb Schaden nimmt, muss ggf jemand haften. Die frage stellt sich dann nur wer? Der Hersteller des Motors oder der gasanlagen-Hersteller/Umrüster? Im Zweifelsfall ne Sache für den Gutachter und/oder das Gericht.

    2.) doch finde ich.

    3.) der Fahrzeughersteller. Ist ein zwingender Betriebsstoff. Und außerdem weltweit mit kleinen Abweichungen identisch. (21% Sauerstoff und 78% Stickstoff und ca 1% sonstiges Zeug)

    4.) seit wann ist ein Funke ein Bauteil? Das ist ein physikalischer Effekt. Zündkerze hätte ich als Bauteil noch gelten lassen. Aber DU bist ja derjenige der auch unbedingt die einspritzdüsen genehmigt haben will. Also müssten im umkehrschluss auch alle weiteren Bauteile, die direkten Kontakt mit LPG haben eine extra Zulassung bekommen. In dem fall also sogar die Zündkerzen.

    5.) Hersteller (Fahrer ist zwingend für den betrieb des Fahrzeugs erforderlich) und gesetzgeber in Form des Führerscheins (sozusagen die ABE für jedes innerhalb der FS-klasse erlaubte Fahrzeug)Und zum gassteuergerät: ist ein zulassungspflichtiges zusätzliches Bauteil, welches vom Fahrzeughersteller oder Gesetzgeber nie für das Fahrzeug freigegeben wurde.
    6.) für mich ist es klar. Es stört dich, dass zukünftig dann im Prinzip jeder "Depp" nen direkteinspritzer umrüsten kann, da nichts mehr bezüglich Gasdüsenposition und -ausrichtung zu beachten ist.Sorry. Aber das ist für mich die einzige Erklärung, dass du dich so vehemend dagegen wehrst, dass zukünftig die Benzindüsen für LPG genutzt werden. (was ja dein ursprünglicher Einwand war bzgl Zulassung und Freigabe war)
     
  7. #26 Autogastechnik-Lübeck1, 16.05.2012
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    Moin Moin,

    der Preis ist wirklich noch zu hoch, wie ich aber gehört habe soll er in den nächsten Monaten etwas tiefer gehen 200,-- bis 300,-- € günstiger. Wenn eine Umrüstung im Bereich 2.600,-- liegt, wäre das eine wirkliche Alternative.

    Gruß
     
  8. #27 V8gaser, 16.05.2012
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    Nö -daran sehe ich das du absolut nicht kapierst um was es mir geht. Mir ist es scheiß egal wer was wie wo warum mit wem weshalb einbaut.
    Mir geht es schlicht und ergreifen um die Frage: sind die Düsen (nix anderes, es geht hier nur um die Düsen - aus gutem Grund) dafür vom Hersteller freigegeben, geprüft und zugelassen.
    Den ganzen anderen Mist hast du zusammengesponnen und ich bin (leider) darauf eingegangen.
    Ich habe 0 Interesse daran ob es erlaubt wird oder nicht, wer damit Geld verdient. (Im Gegenteil - es würde mich freuen wenn es eine LEGALE Möglichkeit gäbe - egal von welchem Hersteller)
    Aber wenn du mal eine Schulung mitgemacht hättest, bei denen die evtl Folgen einer nicht Zulässigkeit erörtert werden (nicht nur Düsen) würdest du auch sinnvoll fragen, nicht mit Mist wie Motorblöcken usw daher kommen. Seltsamerweise pickst du nur Dinge raus die in den Maulkonzept passen - auf das Gas SG bist zB gar nich eingegenagen.
    Aber genau solche Leute wie du vemiesen einem den Spass hier nebenbei Anderen zu helfen. Eine berechtigte Frage mit hirnrissigen "Argumenten" kaputt zu reden...
    Ich werd die nächsten Anrufer an dich verweisen: andy1080 hats drauf, fahrt zu dem. Hab gleich ne Voltran an der Hand, springt nach Gasbetrieb schlecht an - gib mal deine Nummer, der soll zu dir fahren.
    In dem Sinne -viel Spass.
     
  9. #28 flatulenz, 18.05.2012
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    Endlich !!! Die NEUE LPG-Anlage für Direkt Einspritzer in 2 Monaten verfügbar !!

    2600 wäre mal eine Ansage, wo sie sich doch die teuren Keihins einsparen. ;-)
     
  10. #29 andy1080, 20.05.2012
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    Es tut mir leid, dass ich deine eigenen Argumente eine Konsequenz weiter geführt habe. Auch wenn du das nicht kapierst oder nicht sehen willst, weil deine Argumente dann nichtig sind. Aber egal. Und zum Gas SG: wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
     
  11. #30 V8gaser, 20.05.2012
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    ???? Kapier ich jetzt auch nicht, aber egal -)
    Freu dich drüber ;-)
     
  12. #31 andy1080, 20.05.2012
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    Das glaub ich dir sogar.
     
  13. #32 Autogastechnik-Lübeck1, 25.05.2012
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    Endlich !!! Die NEUE LPG-Anlage für Direkt Einspritzer in 2 Monaten verfügbar !!

    Moin Moin,

    habe gerade mit dem Imorteur gesprochen wegen dem leidigen Thema (Freigabe der Benzineinspritzdüsen vom Hersteller) und das Ergebnis lautet wie folgt:

    Die Düsen sind vom Hersteller freigegeben, bei Fragen könnt Ihr euch gerne an Prins Eindhooven direkt wenden oder den Importeut anrufen.

    Hoffe sehr das jetzt dieses Thema für alle erledigt ist und wenn jetzt noch der Preis ein wenig nach unten geht die Umrüstungen endlich losgehen können.

    Schöne Pfingsttage:cool:
     
  14. #33 Rabemitgas, 25.05.2012
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    Warum wissen die denn von Prins in Eindooven dann nichts davon?

    ...und warum ist dann immer noch keine ECE67R01XXX auf den Düsen?

    Aus der Grauzone kann man sich nicht rausreden. Wenn Prins so etwas behauptet, gibts auch eine Bulettin. Die würde ich gerne mal lesen.

    Gruß Armin
     
  15. #34 Autogastechnik-Lübeck1, 25.05.2012
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    Moin Armin,

    die Wissen davon so wie der Importeur und es soll demnächst auch zum runterladen auf der HP von Prins sein.....laut Aussage vom Importeur Heute 10.45 Uhr.

    gruß
    thorsten
     
  16. #35 Rabemitgas, 25.05.2012
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    Na da bin ich ja mal gespannt.....für mich hört sich das eher nach larifari an. (seitens des Importeurs Mitarbeiters)

    Ich weiß nicht wie es gehen soll... aber ich bin auch lernbereit und warte es ab.
     
  17. Colt

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    Für mich nur interessant wenn der Preis stimmt und das Ding zuverlässig ist...
    Ich finde es problematisch wenn alles als Dedicated Kit kommt...wir sehen ja bei den DIs das es nicht immer ganz passt und man nachstellen können sollte/muss...und das will ich nicht über den Hersteller/Importeur machen müssen...

    Weiterhin sind interessant 2.0TFSI, 3.0TFSI ( Kompressor ), 4,2FSI, etc pp... diese ganzen 1.2TSI und 1.4TSI für wahnwitzige 3xxx Euro umzubauen lohnt sich erst sehr spät wenn überhaupt...
     
  18. #37 otzelot, 26.05.2012
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    Mich würde interessieren , ob die Anlage für Audi S6 5,2 FSI V10 lieferbar sein wird und dann der Preis. Oder gibt es Alternativen für den s6?
     
  19. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Ich schließe mich da rabemitgas`Meinung an. Jetzt soll die Anlage endlich mal auf den Markt kommen und dann sehen wir weiter. Ich glaubs nämlich erst wenn ichs gesehen habe.
    Auf der Automechanika in Frankfurt hat man das schon 2008 und 2010 beworben und schon damals rumgequakt, die kommt bald. Passiert ist bis heute nichts.
    Nun steht im September 2012 die Automechanika wieder an. Mal sehen, ob sich was getan hat oder was man dort auf dem Messestand wieder den Kunden erzählt.
     
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  21. #39 andy1080, 27.05.2012
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    Leider keine, die zu empfehlen wäre. Die HP von ICOM ist immernoch nicht serienreif. Auch wenn es Leute gibt, die das behaupten.
     
  22. Eddy

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    Wie ? Dann haben Tobi0975 und einige andere Umrüster eine nicht Serienreife Anlage eingebaut :angst: ?

    Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es keine ICOM HP fur den bestimmten Motor sondern wird für den jeweiligen
    Motor zusammen gestellt und programmiert.

    Oder meinst du mit Serienreif eine Anlage die fertig bestückt und Programmiert für den jeweiligen Motor ist ?
    Wie die Vialle Ldpi die es nur für den dafür vorgesehenen Motor zusammengestellt ist.
     
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