Endlich darf ich auch GASen

Diskutiere Endlich darf ich auch GASen im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Ich habe es getan! Nach einigem Überlegen, Rücksprache mit dem Umrüster und der Vertragswerkstatt habe ich mich trotz etlicher negativer Berichte...

  1. #1 fritz_b, 23.02.2011
    fritz_b

    fritz_b AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es getan! Nach einigem Überlegen, Rücksprache mit dem Umrüster und der Vertragswerkstatt habe ich mich trotz etlicher negativer Berichte hier im Forum doch dazu durchgerungen, einen gebrauchten Toyota Avensis mit einer Stargas Polaris Anlage zu kaufen.
    Einen ersten Schreck habe ich schon hinter mir :).
    Nach dem Kauf hat der Wagen 1 Woche unbewegt in der Garage gestanden. Dann beim Anlassen blieben alle LEDs auf dem Umschalter dunkel.
    Erst nach ca. 4km Fahrt stellte sich der Normalzustand wieder ein, so wie ich ihn erklärt bekommen und bei der ausgiebigen Probefahrt erlebt hatte.
    Dem Umrüster ist ein solches Verhalten unbekannt.
    Hat das hier schon jemand erlebt?

    Das soll es fürs Erste mal gewesen sein - noch ein bischen hier im Forum stöbern.

    Fritz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Endlich darf ich auch GASen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toymash, 27.02.2011
    toymash

    toymash AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Hi Fritz,
    ...dann mal Willkommen bei uns!
    Was für einen Motor hast Du im Avensis? Nicht erschrecken, jeder Motor verträgt LPG, nur steht immer die Frage: wie lange?
    Berichte mal, wie es weiter ging.
    Gruß toymash
     
  4. #3 AutogasOberberg, 02.03.2011
    AutogasOberberg

    AutogasOberberg AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    es kann sehr gut sein das der stecker auf dem umschalter nicht 100% sitzt. passiert schon mal da die "nasen" die den stecker halten nicht optimal sind.
     
  5. #4 fritz_b, 06.03.2011
    fritz_b

    fritz_b AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Die ersten 1 1/2 Wochen sind rum. Alles läuft gut und ich gewöhne mich so langsam an das neue Auto.
    Der Motor ist ein 1ZZ-FE. Mit Einbau der Gasanlage wurde zeitgleich ein FlashLube System eingebaut. Der Vorbesitzer war ein 'sanfter' Fahrer, bestätigt durch die Vertragswerkstatt, die auch die Gasanlage eingebaut hat und bei der ich schon lange zufriedener Kunde bin. Das waren letztendlich die Argumente, die mich das Wagnis eingehen liessen.

    Die Anzeige der Gasanlage habe ich mittlerweile an eine andere Stelle im Wagen verlegt. Zuvor hat der Zündschlüssel einen Teil der Anzeige verdeckt. Jetzt kann ich sie gut sehen.
    Im Gegensatz zu einigen Berichten hier, funktioniert die Füllstandsanzeige für den Gastank tadellos.

    Gruss Fritz
     
  6. #5 fritz_b, 06.04.2011
    fritz_b

    fritz_b AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Nun habe ich schon etliche Megameter hinter mich gebracht.
    Nach wie vor arbeitet die Anlage problemlos.
    Zum Verbrauch: Benzin 7,2 ltr /100km Durchschnitt
    Gas 8,4 ltr /100km Durchschnitt
    dabei ist das Startbenzin rausgerechnet.
    Ich denke, dass das wohl ok ist, oder?
    Gruss
    Fritz
     
Thema: Endlich darf ich auch GASen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stargas avensis

Die Seite wird geladen...

Endlich darf ich auch GASen - Ähnliche Themen

  1. endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...

    endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl. 103 kW, nach 5 x Zulassungsstelle...: Hallo Experten, mein VOLVO S80 aus 11/2002 hat nach 20 Jahren jetzt als Ersatz für Erdgas eine ZAVOLI-LPG-Anlage. Daten aus demUser Manual:...
  2. So, nun muss ich mich aber doch mal endlich vorstellen!!!

    So, nun muss ich mich aber doch mal endlich vorstellen!!!: Ich melde mich aus dem Bundesland Brandenburg. Ich fahre einen 2009 Lincoln Naviagtaor der in 2011 von mir angeschafft wurde und im gleichen Jahr...
  3. Die unendliche Geschichte...

    Die unendliche Geschichte...: Liebes Forum, Ich verzichte auf eine lange Vorstellung, da ich vermutlich nur kurz hier im Forum bin. Trotzdem habe ich eine Geschichte zum Thema...
  4. Endlich Termin beim Gutachter.....aber

    Endlich Termin beim Gutachter.....aber: Hi, habe jetzt nach knapp einem Jahr "rumm gemache" demnächst einen gerichtlichen Gutachtertermin. Hätte da noch eine Frage: Und zwar ging ja...
  5. Unser Weltall, unendliche Weiten

    Unser Weltall, unendliche Weiten: Weltall: USA erklären sich zum Verwalter der Schürfrechte - SPIEGEL ONLINE Geil oder? Musste ja mal geklärt werden :-) Fragt sich nur was die...