Emulator VSI 1 testen

Diskutiere Emulator VSI 1 testen im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Forum, ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich fahre seit einigen Monaten einen Volvo V50 1.8 Flexifuel welcher seit der Auslieferung...

  1. #1 VolvoFlexiFuel, 29.04.2023
    VolvoFlexiFuel

    VolvoFlexiFuel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.04.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich bin neu hier und habe eine Frage.

    Ich fahre seit einigen Monaten einen Volvo V50 1.8 Flexifuel welcher seit der Auslieferung mit eine VSI1 ausgerüstet ist.

    Aktuell hat er 280.000km gelaufen, macht aber seit Kauf schon etwas Probleme.

    Gasverbrauch bei ca. 8,8 Liter.

    Zum Problem. Der Motor stirbt sporadisch oft ab bzw. die Drehzahl fällt auf 500 U/mim ab und fängt sich wieder. Ich habe daher alles am Motor gecheckt und u.a auch eine defekte Saugrohrumstellung gefunden und diese auch instandgesetzt.

    Plötzlich fing der Verdampfer an zu tuten (H-Verdampfer) und er roch nach Gas. Ich habe den Verdampfer nun gereinigt und neu abgedichtet. Gasdruck mittels polen Software auf den korrekten Druck von (laut Prins Diagnose) auf 2.28 Bar eingestellt.

    Dennoch korrigiert mein Motorsteuergerä das Gemisch auf -14% und in der Prins Diagnose heißt es auch, Gemisch zu fett.

    Ich bin nun auf den Emulator gestoßen, welcher schon den Stecker mit dem lila Sicherungsriegel hat.

    Ich habe nun mal im Gasbetrieb die Stecker der Benzineinspritzventile abgezogen und der Motor lief erst auf 3, dann auf 2 und dann auf gar keinen Zylinder mehr.

    Jetzt meine Frage, müssten die Ventile eigentlich nicht abgeschaltet sein im Gasbetrieb oder habe ich einen Gedankenfehler.

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Viele Grüße
    Simon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Emulator VSI 1 testen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren