Emulator Prins Def.

Diskutiere Emulator Prins Def. im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, wenn ich meinen Wagen (Opel Vectra C Z22SE) auf Gasbetrieb umstelle läuft der Wagen sehr unruhig. Nun war ich in einer Werkstatt und es...

  1. #1 KingGanja, 30.04.2010
    KingGanja

    KingGanja AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich meinen Wagen (Opel Vectra C Z22SE) auf Gasbetrieb umstelle läuft der Wagen sehr unruhig. Nun war ich in einer Werkstatt und es wurden Probeweise die 4 Einspitzdüsen getauscht, das Problem war noch immer anstehend.....wohlgemerkt im Benzinbertrieb schnurrt der Motor wie ein Kätzchen.

    Dann hat man die Schläuche zu den Einspritzventilen nacheinander zugedrückt, dei 3 Zylindern wurde der unruhige Lauf schlimmer, nur bei einem nicht, da lief der Motor dann normal. Daraufhin meinte man das der Emulator defekt sei und Benzin und Gas gleichzeitig in den Zylinder einspritzt wird.

    Da ich aber noch einen der alte Version des Emulators verbaut habe (ohen Stecker) sollte ich mich auf eine hohe Rechnung einstellen. Aber mann wollte das nochmal prüfen und sich bei mir melden, leider hat man das noch nicht gemacht.

    Nun bin ich am Überlegen ob ich das Steuergerät nicht selber tauschen kann/soll Fachkenntnisse hinsichtlich Elektrik sind vorhanden.
    Ich habe aber gelesen das sich bei dem Emulator mit Stecker neben der Belegung, sich auch etwas bei den Farben geändert hat, daher ist meine Frage ob es da einen Änderungs- bzw. Schaltplan gibt.


    Gruß
    KingGanja
    *
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Emulator Prins Def.. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingGanja, 30.04.2010
    KingGanja

    KingGanja AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, hat keiner eine Idee?
    Oder ist es das falsche Forum? Dann möchte ein Mod den Beitrag bitte verschieben.
     
  4. #3 Reini 328i E46, 30.04.2010
    Reini 328i E46

    Reini 328i E46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    bei dem neuen Emulator gibt es ein kabel zusätzlich.....zündungsplus glaube ich..
    das kabel wird im prins kabelbaum mit aufgelegt...
    das teil kostet mit stecker ca. 95€ wenn Du es selber einbaust.

    suche mal nach rabemitgas im forum der verkauft die teile und hat auch nen sehr guten support wenn es fragen zum einbau gibt.

    ich habe meinen auch selber gestauscht

    gruß
    Reinhard.
     
  5. #4 Rabemitgas, 01.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Klar kanst mich gern mal anrufen, dann erklär ichs dir.

    Gruß Armin
     
  6. #5 KingGanja, 03.05.2010
    KingGanja

    KingGanja AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Na ist doch super, habe mir einen Zugang zu deinem/eurem Shop beantrag, sobald ich diesen habe werde ich mal durchklingeln. Dann kann man über die benötigten Teile sprechen.
     
Thema: Emulator Prins Def.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins emulator

    ,
  2. prins emulator wechseln

    ,
  3. emulator prins

    ,
  4. prins emulator defekt,
  5. prins emulator funktion,
  6. prins alter emulator,
  7. prins vsi emulator defekt,
  8. prins autogas emulator,
  9. prins emulator reparieren pdf,
  10. prins emulator austauschen,
  11. prins emulator alt,
  12. emulator wechseln,
  13. prins gasanlage injektorsteuergerät emulator,
  14. prins lpg emulator,
  15. prins VSI emulator erneuern,
  16. prins vsi Emulator,
  17. emulator prins vsi,
  18. prins emulator selbst wechseln,
  19. gasanlage prins emulator,
  20. lpg emulator tauschen,
  21. Prins VSI Emulator wechseln,
  22. prins emulator alte version,
  23. funktion prins emulator ,
  24. aeb150 emulator prins ,
  25. emulator prins lpg
Die Seite wird geladen...

Emulator Prins Def. - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 : ist der Emulator hin?

    Prins VSI 1 : ist der Emulator hin?: Hallo! Ich fahre ein Kia Opirus V6 mit einer VSI 1 von Prins. Seit einiger Zeit geht die Gasanlage beim ersten anspringen, wenn der Motor...
  2. Prins VSI1 - Lebensdauer Emulatoren + Fehlersuche

    Prins VSI1 - Lebensdauer Emulatoren + Fehlersuche: Hallo zusammen, nach vielen sorgenfreien Kilometern auf LPG (90.000 in einem 1992er Audi V8 und 80.000 in einem 1999er Chevy Tahoe) habe ich nun...
  3. Suche Schaltplan für Prins Emulator 10R-020509 - 180/70024

    Suche Schaltplan für Prins Emulator 10R-020509 - 180/70024: Moin , habe folgendes Problem. Mein alter Emulator schaltet die Einspritzdüse 4 vom Benzin nicht mehr. Habe mir ein Identisches Teil aus der Bucht...
  4. Suche Prins Emulator / Injection Modul 4 Cylinder 10R-020509

    Suche Prins Emulator / Injection Modul 4 Cylinder 10R-020509: Moin,suche Prins Emulator / Injection Modul 4 Cylinder 10R-020509. Mit freundlichen Grüßen
  5. Prins VSI Gasanlage Frage zu Emulator wegen Motorkontrolllampe

    Prins VSI Gasanlage Frage zu Emulator wegen Motorkontrolllampe: Hallo Leute, Ich bin neu hier und mittlerweile etwas verzweifelt und benötige euer wissen. Normalerweise kenne ich mich sehr gut mit KME...