Empfehlung Reinigungsflüssigkeit Ultraschallbad

Diskutiere Empfehlung Reinigungsflüssigkeit Ultraschallbad im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, da inzwischen bei drei Sätzen (2x Hana, 1x Prins/Keihin) eine Reinigung angemessen erscheint, wollte ich es gleich im Ultraschallbad...

  1. #1 thaistatos, 04.08.2019
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    Hallo,

    da inzwischen bei drei Sätzen (2x Hana, 1x Prins/Keihin) eine Reinigung angemessen erscheint, wollte ich es gleich im Ultraschallbad machen.
    Gibt es Empfehlungen zur Reinigungsflüssigkeit?
    1. Wasser
    2. Wasser mit Spüli
    3. Wasser mit Bremsenreiniger (würde für mich ausscheiden, da nicht 100% sicher ist, dass die Injektoren das vertragen)
    4. Prins Injector care (hatte ich ursprünglich besorgt, um die Prins nach deren Methode (20ml ins Rail, dann durchlaufen lassen)
    5. Tikopur (welches genau)
    6. Wasser mit Geschirrspülerpulver
    7. sonst noch ein Geheimtip?

    Ggf. jeweils auf 50°C?? erwärmt, um mögliche Paraffine in einen weicheren Zustand zu bringen und die Reinigung zu beschleunigen.

    Ich wollte die Injektoren wenige Minuten im US lassen, danach mit geregeltem Strom ansteuern und im geöffneten Zustand ein paar weitere Minuten schallen. Ggf. kann man auch ein paar Mal hin und herschalten. Das Netzteil regelt den Strom, dauerhafte Öffnung schadet den Injektoren nicht, zumal sie sowieso in der Flüssigkeit liegen.
     
  2. Anzeige

Thema:

Empfehlung Reinigungsflüssigkeit Ultraschallbad

Die Seite wird geladen...

Empfehlung Reinigungsflüssigkeit Ultraschallbad - Ähnliche Themen

  1. Trotz Empfehlung falschen Umrüster gewählt?

    Trotz Empfehlung falschen Umrüster gewählt?: Hallo liebe Freunde des Gas-Fahrens, wir hatten uns im März zu Umbau entschieden und dafür auch 3000 Euro investiert. Es handelt sich um eine VSI2...
  2. Empfehlungen für Gasauto

    Empfehlungen für Gasauto: Hallo Zusammen, seit bald 10 Jahren fahre ich meinen treuen Ford Fiesta Bj. 2003. Nun hat er bald 270.000km auf dem Buckel und ein neuer steht an....
  3. RAM 5.7 HEMI ab 2017 welche Empfehlung für LPG?

    RAM 5.7 HEMI ab 2017 welche Empfehlung für LPG?: Hallo Gemeinde, erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde eines bereits seit Jahren zufrieden mit LPG fahrenden, jetzt 64 jährigen, "fast...
  4. BMW F30/F31- Gasempfehlung - JA/NEIN ??

    BMW F30/F31- Gasempfehlung - JA/NEIN ??: 320i 328i 330i
  5. BMW E39 525i VIALLE VERBRAUCH ZU HOCH + INTERFACE EMPFEHLUNG

    BMW E39 525i VIALLE VERBRAUCH ZU HOCH + INTERFACE EMPFEHLUNG: Hallo erstmal! Wir haben meinem bruder einen E39 mit VIALLE LPG mit Motorschaden gekauft, und einen neuen Motor eingebaut. Es läuft alles super,...