Empfehlung für Range Rover Gasumbau

Diskutiere Empfehlung für Range Rover Gasumbau im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Tag, ich möchte meinen Range Rover V8 4,6HSE Bj98 Euro1 auf Gas umbauen. In einem Angebot von der Firma Ekomot in Ludwigshafen wird mir...

  1. #1 marty29ak, 10.02.2010
    marty29ak

    marty29ak AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich möchte meinen Range Rover V8 4,6HSE Bj98 Euro1 auf Gas umbauen.

    In einem Angebot von der Firma Ekomot in Ludwigshafen wird mir zum einen die BRC Anlage für 2390€ und die Femitec Stag300 für 2290€ jeweils all inkl. vorgeschlagen. Desweiteren wäre noch eine Prins VSI II für 2700€ möglich, welche mir aber eigentlich zu teuer ist.

    Probleme und gutes liest man ja von all den Anlagen, daher habe ich um so länger ich im Forum lese immer weniger Ahnung was ich nehmen soll.

    Kann mir Jemand eine Kaufempfehlung (bitte aber wenigstens ein kurze Begründung) geben und vielleicht auch was zu dem Umrüster sagen?

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Martin
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 10.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Der Vorteil ist, da du bei deinem das Abgasgutachten sparst, weil du noch Euro 1 hast.

    Ich würde die eine Prins empfehlen.

    Ich denke die 2700 sind auf dauer bei dem Motor gut angelegt.

    Er ist aber nicht so einfach einzugasen, ich mache bei den Motoren immer Polyamidleitungen für eine perfekte Eingasung rein.

    Da passt ein schöner Tank in die Mulde :) Stimmts?

    Gruß Armin
     
  4. #3 marty29ak, 10.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2010
    marty29ak

    marty29ak AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Radmulde ist wirklich recht groß. Denke ein 90Liter Tank passt locker rein.
    Denke ja auch das die Prins die beste der 3 Anlangen ist. Aber ist halt doch noch mal ein Stück teurer und eigentlich über meinem Buget. Welche Einschränkungen müßte ich denn bei den anderen Anlagen in kauf nehmen?
     
  5. #4 Stephan Haut, 10.02.2010
    Stephan Haut

    Stephan Haut AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir Autogas Krieger empfehlen. www.autogas-technik.de. Die haben unseren Range 4.6 umgerüstet und auch den 4.6er meines Kollegen. Beide Autos laufen seit Jahren super auf Gas.
     
  6. #5 Rabemitgas, 10.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Interessante und Schöne Webseite, steht nur nicht wirklich etwas drinn ausser Standart kopiertes bla bla :(

    General Vetrieb Süddeutschland??? von was denn?

    1500€ inkl AGG und TÜV wie geht das? vorallen mit welcher Anlage ? Platinka?

    und der Oberhammer kommt jetzt :D

    Zitat:Erster und einziger Autogasumrüstbetrieb der als außerordentliches
    Mitglied dem Deutschen Verband Flüssiggas e.V. angehört.
    "Denn nur Qualität zahlt sich aus." Zitat Ende

    Was hat das Mitglied sein in dem Verband mit Qualität zu tun?

    Tztz Leute veräppeln......
     
  7. Anzeige

  8. #6 marty29ak, 10.02.2010
    marty29ak

    marty29ak AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt sehr aufschlußreich ist die Webseite nicht. Naja müßte man halt mal anrufen.
    Allerdings werden die wohl auch nicht billiger kommen und dann käme noch die Anfahrt, Übernachtung usw. dazu.
     
  9. #7 marty29ak, 20.02.2010
    marty29ak

    marty29ak AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So, wollte noch eine Rückmeldung geben.
    Habe Heute meinen Range Rover vom Umbau mit einer MTM Ecodrive abgeholt und bin soweit sehr zufrieden.
    Einen Unterschied zum fahren mit Benzin kann ich nicht feststellen und auch beim Umschalten zwischen den Treibstoffen ist kaum bis nichts zu bemerken. Wann das Auto beim Kaltstart umschaltet kann ich noch nicht sagen, da bei Abholung der Wagen noch etwas warm war. Der Verdampfer ist parallel angeschlossen.
    Desweiteren wurde ich beim ersten Gespräch vor Ort gut beraten und es waren auch alle wichtigen Teile zum anfassen und erklären vorhanden. Auch bei der Abholung habe ich nochmal eine Einweisung bekommen und es wurden alle verbauten Teile nochmal gezeigt und besprochen.
    Wenn alles so bleibt kann ich die Firma Ekomot in Ludwigshafen sehr empfehlen.
     
Thema: Empfehlung für Range Rover Gasumbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. range rover gasanlage

    ,
  2. gasanlage range rover

    ,
  3. range rover auf gas umrüsten

    ,
  4. range rover sport gasumbau,
  5. gasanlage für range rover,
  6. gasumbau range rover v8,
  7. range rover gas,
  8. range rover gasumrüstung,
  9. range rover mit lpg,
  10. range rover gasumbau,
  11. lpg range rover,
  12. range rover mit gasanlage,
  13. range rover gasbetrieb,
  14. range rover lpg umbau,
  15. autogas range rover,
  16. Range Rover gas umbau,
  17. umrüstung autogas range rover,
  18. gasumbau range rover,
  19. range rover v8 gasumbau,
  20. range rover lpg,
  21. range rover autogas,
  22. Autogasanlage Range Rover,
  23. range rover sport gas,
  24. range rover lpg umrüstung,
  25. range rover erdgas
Die Seite wird geladen...

Empfehlung für Range Rover Gasumbau - Ähnliche Themen

  1. Empfehlungen für Gasauto

    Empfehlungen für Gasauto: Hallo Zusammen, seit bald 10 Jahren fahre ich meinen treuen Ford Fiesta Bj. 2003. Nun hat er bald 270.000km auf dem Buckel und ein neuer steht an....
  2. RAM 5.7 HEMI ab 2017 welche Empfehlung für LPG?

    RAM 5.7 HEMI ab 2017 welche Empfehlung für LPG?: Hallo Gemeinde, erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde eines bereits seit Jahren zufrieden mit LPG fahrenden, jetzt 64 jährigen, "fast...
  3. Empfehlungen für ein Auto für LPG Umbau gesucht

    Empfehlungen für ein Auto für LPG Umbau gesucht: Also, ich habe jetzt sehr lange nachgedacht , werde definitiv bei Autogas bleiben (LPG-ECo Boost war mein Gewissenskonflikt) aber ist mir zu...
  4. Empfehlungen für Umbau in Polen?

    Empfehlungen für Umbau in Polen?: Hallo, ich fahre einen Renault Twingo Bj 99 mit dem 1.2 58PS Motor. Da ich in den Semesterferien ständig unterwegs bin, für das Studium weggezogen...
  5. Empfehlung Auto und Gasanlage für Autobahn

    Empfehlung Auto und Gasanlage für Autobahn: Hallo Community, aktuell bin ich mit einem Golf 5 (75 PS) und BRC Gasanlage unterwegs, der Golf hat bereits 160.000 km runter und die Gasanage...