Empfehlung für Gasfesten, soliden Kombi

Diskutiere Empfehlung für Gasfesten, soliden Kombi im Umfragen Forum im Bereich Community; Servus! einen sechszylinder umzurüsten kostet deutlich weniger als 2.800!!! Ich meinte "ordentlich" und ich kann nunmal auch null selbst machen...

  1. #21 Heinrich06, 05.05.2015
    Heinrich06

    Heinrich06 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Ich meinte "ordentlich" und ich kann nunmal auch null selbst machen :-)
    Das waren Eckwerte hier aus dem Forum. Und die Umrüstung unseres 4Zylinder mit Prins VSI hat vor 9 Jahren 2.500 gekostet.


    Das klingt doch echt gut. Werde ich auf jeden Fall mal den Markt beobachten, aber liegt dann eben auch eher bei 13 Mille, wie du schon sagtest.

    Oha! Das darf meine Frau jetzt hier nicht mitbekommen, dann ist der vom Tisch :-) [für sie ist ja hauptsächlich der Wagen gedacht].
    Ich hätte das jetzt nicht so drastisch erwartet und suche auch eher ein spätes Modell (2003/2004), wo schon einige Dinge robuster sind. Klar, die HA-Federn, Querlenker, Bremsverschleiß, LMM, WaPu... ich hatte aber mit max 1000 EUR pro 50TKM für solche Reparaturen kalkuliert - plus halt den normalen Unterhalt/Verschleiß. Bin aber kein Schrauber, also alles Werkstatt - aber freilich keine BMW NL...
    Und die 100TKM, die ich vor Jahren auf zwei E36 Sechszylindern abgespult habe, waren eigentlich sehr unauffällig... hatte da nicht erwartet, dass der E46 grob schlechter abschneidet.

    Ich habe allerdings gerade in Foren noch gelesen, dass der 320 auf der Autobahn schon auch hoch dreht mit dem 5-Gang-Getriebe. Naja, ich muss eh mal Probe fahren...

    /H
     
  2. Anzeige

  3. #22 Heinrich06, 05.05.2015
    Heinrich06

    Heinrich06 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    ich vergleiche hier andere Modelle der Kompaktklasse mit dem Impreza auf Spritmonitor - zB den Civic 1,8 oder Mazda 2,0 - klar hinkt das, aber ich sehe da mind. 1L Unterschied auf Benzin. Das sind 200 EUR pro Jahr bei meiner Laufleistung. ...aber wenn ich gerade mit einem BMW R6 liebäugle, sollte ich eher solche Kosten-Vergleiche vermeiden ;-)

    Bzgl Lexus: Leider habe ich bislang einen Parameter völlig vernachlässigt - den WAF. Woman (bzw. Wife) Acceptance Factor. Habe gerade den Lexus vorgelegt... Daumen runter :-( ... und sie "muss" ihn ja täglich fahren...
    Danke für den Hinweis mit der Gasfestigkeit! Dann scheiden im Prinzip nur noch die Direkteinspritzer aus (so wie im Mazda BL 2.0 DISI... leider... der hat nämlich nen sehr hohen WAF-Index :-)).

    Gut Nacht!
    /H
     
  4. Widdy

    Widdy AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    6
Thema: Empfehlung für Gasfesten, soliden Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volvo v50 1.8 lpg forum

    ,
  2. audi bdv haltbarkeit

    ,
  3. gasfeste motoren bmw sechszylinder

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für Gasfesten, soliden Kombi - Ähnliche Themen

  1. Empfehlungen für Gasauto

    Empfehlungen für Gasauto: Hallo Zusammen, seit bald 10 Jahren fahre ich meinen treuen Ford Fiesta Bj. 2003. Nun hat er bald 270.000km auf dem Buckel und ein neuer steht an....
  2. RAM 5.7 HEMI ab 2017 welche Empfehlung für LPG?

    RAM 5.7 HEMI ab 2017 welche Empfehlung für LPG?: Hallo Gemeinde, erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde eines bereits seit Jahren zufrieden mit LPG fahrenden, jetzt 64 jährigen, "fast...
  3. Empfehlungen für ein Auto für LPG Umbau gesucht

    Empfehlungen für ein Auto für LPG Umbau gesucht: Also, ich habe jetzt sehr lange nachgedacht , werde definitiv bei Autogas bleiben (LPG-ECo Boost war mein Gewissenskonflikt) aber ist mir zu...
  4. Empfehlungen für Umbau in Polen?

    Empfehlungen für Umbau in Polen?: Hallo, ich fahre einen Renault Twingo Bj 99 mit dem 1.2 58PS Motor. Da ich in den Semesterferien ständig unterwegs bin, für das Studium weggezogen...
  5. Empfehlung Auto und Gasanlage für Autobahn

    Empfehlung Auto und Gasanlage für Autobahn: Hallo Community, aktuell bin ich mit einem Golf 5 (75 PS) und BRC Gasanlage unterwegs, der Golf hat bereits 160.000 km runter und die Gasanage...