Empfehlung Auto und Gasanlage für Autobahn

Diskutiere Empfehlung Auto und Gasanlage für Autobahn im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Passt gerade super zum Thema. Ab Minute 15 gehts los. [MEDIA]

  1. dbmax

    dbmax AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Passt gerade super zum Thema. Ab Minute 15 gehts los.
     
  2. Anzeige

  3. Ahlon

    Ahlon AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.04.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch nen MCV 2 Bj.2017 mit dem TCe90. Mein Verbrauch liegt im Alltag laut Spritmonitor bei 7,4Liter LPG und auf längeren Fahrten über die Autobahn kann auch mal eine 6 vor dem Komma stehen. Ich drehe den Motor da aber auch kaum über 3000-3500u/min. So zwischen 110 bis 130 ist meine bevorzugte Reisegeschwindigkeit. Topspeed liegt bei 175-180kmh bei üer 5000u/min. Das habe ich nur ein paar mal kurz probiert und kann gar nicht sagen was dann durch die Düsen fließt. Die 10000km habe ich diese Woche voll gemacht und bin noch sehr zufrieden mit dem Wagen.
    Sorgen macht mir mittlerweile nur das einem Autogasprofis nicht helfen können wenn mit der LPG Anlage was sein sollte. Die Anlage soll gesperrt und nur dem Dacia/Renault Kundendienst zugänglich sein und die sollen ja im Grunde meist keine Ahnung von der Materie haben. Beim Kauf habe ich das noch nicht gewusst und dachte das ich mit LPG Problemen einfach woanders hingehen könnte. Scheinbar ist das aber nicht der Fall.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Kannst vergessen, der hat nicht mal mehr nen Extra Diagnosestecker am Gassteuergerät. Hab ja 5 Jahre Garantie. Wenn mal was ist, und der Renault Händler das nicht gebacken bekommt, kann er die Kiste gleich zurücknehmen. 'Das mit den gesperrten Anlagen hat auch seine Begründung. Wie will ein Autohersteller für seine Fahrzeuge Garantieren, wenn irgendwelche "Profis" im Steuergerät rumrühren können und am Ende den Motor schrotten?
     
  5. Ahlon

    Ahlon AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.04.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn der Fehler nicht im Steuergerät liegt,kann dann noch geholfen werden? Also was kann kaputt gehen? Injektoren und Verdampfer?
    Ich wollte eigentlich 10 Jahre damit fahren. So 150000km bedeutet das in meinem Fall. Könnte man das Steuergerät rauswerfen und ein normales von LandiRenzo kaufen? Die gibt es ja für ca. 280€ wie ich gesehen habe neu zu kaufen.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Darüber mach ich mir keine Gedanken, nach spätestens 5 Jahren ist meiner weg, ist ja ein Geschäftsauto. Ob die heutige Technik 10 Jahre durchhält, wag ich eh zu bezweifeln. Wenns nur die Injektoren sind, was ja meißt der Fall ist, dann ists auch kein Problem. Aber ich würde auch mal an den kleinen Motor, Turbolader etc. denken. Heute wird nicht mehr auf unverwüstlich konstruiert.
    Ich spiele da eher Tester... nehm die Kiste auch mal richtig ran. Wenn der Motor schlapp macht, egal. ...hat ja Garantie und dann weiß ich was ich von der Technik halten kann.
     
  7. Ahlon

    Ahlon AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.04.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich behandle meinen ja eher vorsichtig da Privatauto und wie gesagt fahr ich eigentlich nur 15000km im Jahr. Mir käme es recht wenn der so lange hält bis Dacia ein bezahlbares E-Auto bringt das größer ist als der Renault Zoe. Mit der Reichweite von der Zoe mit großem Akku käme ich heute schon zurecht,aber der Wagen ist mir irgendwie ein wenig zu klein.
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Solange ein E-Auto nicht gleich viel kostet wie ein vergleichbarer Benziner und genauso vielseitig nutzbar, kommt mir so ein Ding nicht her. Wenn ich E Autos fahren seh, schleichen die rum wie die letzten Deppen. Wenn das die automobile Zukunft sein soll, dann gute Nacht. Da brauchen wir auch nicht mehr über ein Tempolimit diskutieren, das ergibt sich dann von allein.
     
    Rohwi gefällt das.
  9. Ahlon

    Ahlon AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.04.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich zittiere mal aus einem anderem Forum:
    Jeder mit einem Standard OBD2 Scanner kann die Fehlermeldungen der Gasanlage als DTC Code über den OBD Anschluss auslesen.
    Dort wird auch, wenn der Scanner Livedaten darstellen kann, der Gasdruck als Kraftstoffdruck angezeigt. Zitat Ende.

    Wenn dem so ist,dann müsste doch jede gute Umrüsterfirma bei Problemen helfen können.
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Vergiss es ganz einfach. Vor allem fasst da während der Garantiezeit keiner an.
     
  11. Anzeige

  12. Ahlon

    Ahlon AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.04.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wird doch erst nach der Garantie interessant. Vorher darf solange es nichts kostet der Freundliche ran. Ich würde aber gern danach das Auto noch 5 Jahre weiter fahren.
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Nee, wird trotzdem nicht interessant. Mit Fehlerauslesen und Parameterablesen ists ja oft nicht getan. Da fängt oft das blinde Teiletauschen an.
     
Thema: Empfehlung Auto und Gasanlage für Autobahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dacia Logan mcv 2 tce 90 lpg Luftfilter wechseln

Die Seite wird geladen...

Empfehlung Auto und Gasanlage für Autobahn - Ähnliche Themen

  1. Empfehlungen für Gasauto

    Empfehlungen für Gasauto: Hallo Zusammen, seit bald 10 Jahren fahre ich meinen treuen Ford Fiesta Bj. 2003. Nun hat er bald 270.000km auf dem Buckel und ein neuer steht an....
  2. Empfehlungen für ein Auto für LPG Umbau gesucht

    Empfehlungen für ein Auto für LPG Umbau gesucht: Also, ich habe jetzt sehr lange nachgedacht , werde definitiv bei Autogas bleiben (LPG-ECo Boost war mein Gewissenskonflikt) aber ist mir zu...
  3. Autogaswerkstatt-Empfehlung im Raum Dresden für KME Sirocco-Inspektion/Filterwechsel

    Autogaswerkstatt-Empfehlung im Raum Dresden für KME Sirocco-Inspektion/Filterwechsel: Hi hat da jemand eine Empfehlung bzw. Erfahrungswerte? Danke! CU CMDR
  4. LPG Neuling / Empfehlung für Auto

    LPG Neuling / Empfehlung für Auto: Hallo zusammen, lese seid einiger Zeit in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen und gleich mit einem Anliegen beginnen. Kurz zu mir. Bin...
  5. Autogas Rankers Krefeld, Empfehlung

    Autogas Rankers Krefeld, Empfehlung: Hallo Gemeinde... Ich möchte hier mal nen kurzen Abriss meines Problems und der gefundenen Lösung abgeben. Zunächst ging es mit dem Kauf eines...