Emmegas Opel Vectra B

Diskutiere Emmegas Opel Vectra B im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo ich bin neu hier und weiß nicht ob dieses Thema schon mal angesprochen wurde oder nicht. Es geht um meinen Vectra B ( 2,2L 147PS BJ 2001 )....

  1. #1 aLessio_07, 20.02.2019
    aLessio_07

    aLessio_07 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu hier und weiß nicht ob dieses Thema schon mal angesprochen wurde oder nicht. Es geht um meinen Vectra B ( 2,2L 147PS BJ 2001 ). Ich habe meinen Vectra vor kurzem mit einer LPG-Gasanlage gekauft von Emmegas. Bis vor kurzem lief alles super. Jetzt scheint wohl die Steuerkette übersprungen zu sein( typisches Problem bei den Modellen). Diese wollte ich gerne erneuern. Da ich aber noch nie mit Gasanlagen was zutun gehabt habe, ist hier meine frage... Kann ich die Schläuche von der Gasanlage einfach so abziehen ohne das etwas passiert ? Ansaugbrücke muss dafür natürlich runter, und inzuge dessen wollte ich gleich die Zylinderkopfdichtung miterneuern. Hat jemand gute Tipps für mich oder kennt sich sogar mit sowas aus ?

    Danke im vorraus !!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Emmegas Opel Vectra B. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo und willkommen. Auf den Schläuchen zwischen Verdampfer und Injektoren sind max. 2 Bar Druck drauf und die Restgasmenge ist nicht groß.
    Am besten am Verdampfer oder am Rail einen Schlauch vorsichtig lösen und den Druck entweichen lassen. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, drehst noch am Tankventil das Handrädchen zu. Bitte Stecker und Kabel der Gasanlage markieren, am besten Fotos machen, damit alles wieder so zusammenkommt wie es war. Und nicht dabei rauchen.
     
  4. #3 aLessio_07, 20.02.2019
    aLessio_07

    aLessio_07 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super dann weiß ich definitv schon mal weiter. Laut Anzeige ist die Gasanlage allerdings noch ziemlich voll. Das ist dann auch egal sobald ich den Druck entweichen lasse oder ? Und wenn ich das alles gemacht habe in umgekehrter Reihenfolge alles wieder einbaue, muss ich dann auf was achten oder baut sich der Druck in der Gasanlage wieder selbstständig auf. Gruß
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Die Leitungen werden eh vom Absperrventil vorn und hinten verschlossen.
     
    aLessio_07 gefällt das.
  6. #5 aLessio_07, 20.02.2019
    aLessio_07

    aLessio_07 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar ich bedanke mich schon mal für die schnelle Antwort !
     
Thema:

Emmegas Opel Vectra B

Die Seite wird geladen...

Emmegas Opel Vectra B - Ähnliche Themen

  1. Opel Omega b 2.2 mit Emmegas ics 03 anlage

    Opel Omega b 2.2 mit Emmegas ics 03 anlage: Hallo Hallo :-) Wenn dieser Threath nicht an der Richtigen Stelle ist dann bitte verschieben. Ich habe in mein Auto einen Neuen Verdampfer...
  2. Selbst den Fehler produziert mit ICS-03 Software an EmmeGas Anlage

    Selbst den Fehler produziert mit ICS-03 Software an EmmeGas Anlage: Hallo Zusammen, mein Auto startet nicht mehr auf Benzin, nachdem ich per Software auf das ICS-03 Emmegas Steuergerät zugegriffen und manuell auf...
  3. Emmegas ICS-03 does not hold idle or does not inject correctly

    Emmegas ICS-03 does not hold idle or does not inject correctly: Hello, I.am new here and am looking for some advise about Emmegas ICS-03. Maybe some general advises would be good as well. I. own a Scenic 2...
  4. Reparatur / Wartung Emmegas Anlage

    Reparatur / Wartung Emmegas Anlage: Ich habe mir ein gebrauchtes Fahrzeug mit eingebauter LPG-Anlage gekauft. Diese funktioniert leider nicht. Für mich als Laien sieht es aus, als...
  5. Emmegas umschalter defekt

    Emmegas umschalter defekt: Hallo community, Ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal ein Problem mitgebracht. Und zwar ist der umschalter meiner Emmegas Anlage defekt....