Elektroautos brauchen eine Feinstaubplakette

Diskutiere Elektroautos brauchen eine Feinstaubplakette im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Ohne Witz, das ist wieder eine typisch Deutsche Geschichte....ohne vorschriftsgemäß geklebte Feinstaubplakette darf ein reines Elektroauto (also...

  1. #1 V8gaser, 22.08.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.577
    Zustimmungen:
    1.037
    Ohne Witz, das ist wieder eine typisch Deutsche Geschichte....ohne vorschriftsgemäß geklebte Feinstaubplakette darf ein reines Elektroauto (also kein Hybrid!) nicht ungestraft in eine Umweltzone einfahren....
    Ich find es ja schon bescheuert, das da zwingend das aktuelle Kennzeichen draufstehen muss - man wird bei jedem Ummelden genötigt so ein Bapperl zu kaufen. ME gehört sicher einem Schwager dessem, der diesen Müll in die Welt gerufen hat, die Druckerei die die Dinger herstellt. Und nach Auslaufen der ASU Plaketten brauchte der neue Aufträge.....
    So einen Krampf bräuchte es gar nicht mehr - wird das Kennzeichen abgefragt, zeigt sich automatisch welche Schadstoffeinstufung das FZ hat - diese Möglichkeit hat jeder (oder sollte) Bußgeldknecht haben.
    Nur geht es da wohl wieder kaum bis gar nicht um den Umweltgedanken sonder rein um die Einnahmen. Aufkleber muss sein, das ist wichtig - der kostet im Vk und wenn nicht bringt er noch mehr.....bescheuert.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Black_A4, 22.08.2019
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Lächerlich aber irgendwie typrisch Deutschland
     
  4. Acki

    Acki AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    18
    Im Zuge vom Datenschutz finde ich eine Abfrage für jeden vom Kennzeichen schon bedenklich.
    Die Umweltplaketten müssen halt drauf sein - da find ich ne Ausnahme unpassend. Wobei das ganze Konstrukt ehh fragwürdig ist... aber was soll’s.
     
  5. #4 JKausDU, 22.08.2019
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Das könnte man anders regeln. E auf dem Kennzeichen nur für reine Elektroautos, nicht für Hybride. Dann würde das als Erkennungszeichen reichen.
     
  6. #5 V8gaser, 22.08.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.577
    Zustimmungen:
    1.037
    Gibts doch eh schon - da steht dann ganz hinten ein großes "E" Die bekommt man auf Wunsch und hat damit in manchen Kommunen freies Parken, benutzen der Busspur etc. Aber von einem Strafzetteldiener kann man wohl nicht erwarten das er das Kennzeichen bis zu Ende liest und dann DENKT........ Kein Bapperl, also Strafe - Punkt! Es geht nicht um E oder Umweltschutz, sondern das Vorhandensein bzw Nichtvorhandensein des Bapperls :-) Das wird kontrolliert.
    Jetzt müsste mal jemand kommen und ein E Auto Saisonwechselkennzeichen beantragen.....dann gehts los :-) Das war bis vor Kurzem in unserem Bürokratiestaat noch bei H Fahrzeugen ein Drama weil man ja an Alles denkt, nur an sowas nicht.
     
Thema:

Elektroautos brauchen eine Feinstaubplakette

Die Seite wird geladen...

Elektroautos brauchen eine Feinstaubplakette - Ähnliche Themen

  1. Autogas vs. Elektroautos

    Autogas vs. Elektroautos: Hallo an alle, ich bin neu hier und absoluter Geländewagen Fan. Deshalb habe ich meine Autos aus Kostengründen immer auf LPG umrüsten lassen. Ich...
  2. Vorschläge für das Geräusch von Elektroautos,...

    Vorschläge für das Geräusch von Elektroautos,...: Weil in den USA und Japan die E-Mobile ja jetzt Geräusche machen müssen 17.12.10 - News - US-Kongress verordnet Elektroautos ein Fahrgeräusch |...
  3. Kann man Gas und Benzin parallel verbrauchen?

    Kann man Gas und Benzin parallel verbrauchen?: Hey zusammen, ich hoffe ich bekomme hier ein paar hilfreiche Tipps, Erklärungen und Hinweise, da ich sonst bald verrückt werde mit meinem "Löwen"....
  4. Deckel Verdampfer noch zu gebrauchen?

    Deckel Verdampfer noch zu gebrauchen?: Hallo alle Zusammen, bin neu hier und gerade dabei bei unserem Auto eine gebrauchte Prins Autogasanlage einzubauen, da der Verdämpfer eine...
  5. Noch keine Erfahrungen - könnte BITTE Hilfe brauchen...

    Noch keine Erfahrungen - könnte BITTE Hilfe brauchen...: Hi @ all, ich bin ein autoverrücktes Mädel aus Südniedersachsen und ab mich mal hier bei Euch eingeloggt, auf der Suche nach der Lösung meiner...