elektrische Motorvorwärmung ala Ford FlexiFuel nachrüsten?

Diskutiere elektrische Motorvorwärmung ala Ford FlexiFuel nachrüsten? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hab die tage bei einem ford flexifuel die steckdose im grill gesehen, die nach angabe des besitzers für die vorwärmung des motors im E85 betrieb...

  1. x-cut

    x-cut AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hab die tage bei einem ford flexifuel die steckdose im grill gesehen, die nach angabe des besitzers für die vorwärmung des motors im E85 betrieb vorgesehen ist...

    Genial, dachte ich...bei lpg könnte man sich damit das startbenzin komplett sparen...

    wie funktioniert sowas und kann man das bei jedem auto nachrüsten?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 10.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das ist ein Uraltes Waeco System, das gibt es schon ewig. Das ist nur bei dem FF Serie.

    Es handelt sich um eine Art Tauchsieder, der anstelle eines Froststopfens in den Motorblock gesetzt wird.

    Das was du vorhast, wird nicht hinhauen und Probleme mit der Gasanlage verursachen, weil sie erst umspringen dürfte und dann aber kaltes Wasser vom Kühler bekommt.

    Das Gleiche gild für Standheizungen. Ich hab mal ausgerechnet wie viel Leistung du bräuchtest, um das gesammte Kühlwasser so vorzuwärmen, so das du sofort mit Gas losfahren könntest.

    Nur soviel das wäre ca. 10 Mal teurer als das Startbenzin :D

    Gruß Armin
     
  4. x-cut

    x-cut AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    aha, danke für die erklärung...
    klingt aufwändig, ich dachte das wäre nur eine vorrichtung im kühlkreislauf...von tauchsieder hat der besitzer was gesagt, aber auch dass der wagen im winter gleich warme luft macht, wenn man ihn damit vorwärmt...muß also schon ordentlich heizen, weiß aber nicht wie lange das dann dauert...
    naja, egal...fahr eh kurzstrecken mit dem fahrrad und komme mit 30l benzin über 5tkm dürfte sich also wirklich kaum rechnen...
     
Thema: elektrische Motorvorwärmung ala Ford FlexiFuel nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrische motorvorwärmung

    ,
  2. Ford Motorvorwärmung

    ,
  3. motorheizung ford focus

    ,
  4. motorvorwärmer ford focus,
  5. elektrische motorheizung ford,
  6. ford standheizung 220v,
  7. motorheizung nachrüsten,
  8. auto elektrische motorvorwärmung ford,
  9. motorvorwärmung ford focus,
  10. Ford focus Steckdose im kühlergrill,
  11. motorheizung ford,
  12. ford focus motorvorwärmung,
  13. ford focus standheizung nachrüsten,
  14. flexifuel nachrüsten,
  15. elektrische standheizung ford focus,
  16. steckdose im kühlergrill,
  17. elektrische kühlwasservorwärmung Ford Focus,
  18. elektrische standheizung nachrüsten,
  19. motorvorwärmung für lpg anlage,
  20. elektrische motorvorwärmung ford,
  21. standheizung 220 volt nachrüsten,
  22. ford focus motorheizung,
  23. Motorvorwärmung ford,
  24. focus mk4 motorheizung 220v,
  25. motorheizung 220v ford focus
Die Seite wird geladen...

elektrische Motorvorwärmung ala Ford FlexiFuel nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. suche elektrischen schaltplan

    suche elektrischen schaltplan: suche den e schaltplan für eine 2007 Bedini LPG 132E
  2. Schaltplan/elektrischer Anschlussplan

    Schaltplan/elektrischer Anschlussplan: Hallo hat einer vielleicht einen elektrischen Anschlussplan/Schaltplan für eine KME Diego G3 Anlage? Am besten für eine 8 Zylinder Anlage. Und auf...
  3. Elektrische Anschlüsse am Rail vertauscht

    Elektrische Anschlüsse am Rail vertauscht: Hallo, Habe heute festgestellt, dass an meiner Ökotek Gasanlage die elektrischen Anschlüsse an Injektor 1 und 2 vertauscht waren. Draufgekommmen...
  4. Peugoet 207 95 VTI BJ2011 LPG Umrüstung manuelle oder elektrische Verteiler?

    Peugoet 207 95 VTI BJ2011 LPG Umrüstung manuelle oder elektrische Verteiler?: Hallo Leute, ich möchte mein Peugeot 207 95 VTI BJ 2011 wie es schon im Titel steht auf LPG umrüsten. Ich habe auch ein Angebot bekommen: Prins...
  5. Suche elektrischen Einbauplan Zavoli Bora

    Suche elektrischen Einbauplan Zavoli Bora: Hallo, ich suche einen elektrischen Einbauplan für eine Zavoli Bora.