Einweisung Hilfe Einstellung Landi Renzo Omegas

Diskutiere Einweisung Hilfe Einstellung Landi Renzo Omegas im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach jemandem der mir fachkundige Nachhilfe beim Einstellen meiner Landi Renzo Omegas Anlage behilflich...

  1. #1 Maverick V6, 02.01.2016
    Maverick V6

    Maverick V6 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    ich bin auf der Suche nach jemandem der mir fachkundige Nachhilfe beim Einstellen meiner Landi Renzo Omegas Anlage behilflich ist. (Im Raum Münster, Coesfeld oder Ahaus) (Maverick V6, 350000km) Ich habe mir das Interface und die Software zugelegt und würde jetzt gerne mehr zur Einstellung erfahren. Bin technisch versiert, wenn auch kein KFZ Mechaniker, aber dass sollte funktionieren.
    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Danke und Gruß

    Jürgen
     
  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
  4. #3 Maverick V6, 02.01.2016
    Maverick V6

    Maverick V6 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin da eher etwas vorsichtig und möchte nicht planlos die Parameter verstellen. Ich werde jetzt noch mal die Injektoren ausbauen und säubern und extern testen. Es ist immer unbefriedigend planlos irgendwelche Teile zu tauschen. Meine auch einige Fehlzündungen im Stand zu hören; leichtes gelegentliches blubbern; das könnten ja theoretisch die rails sein. Habe übrigens die weißen med inkl. Bosch Sensor.
     
  5. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
  6. #5 Maverick V6, 03.01.2016
    Maverick V6

    Maverick V6 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leo. Die Injektoren haben jetzt ca. 300000 km hinter sich. Wie gesagt, bis auf die blöde Motorstörlampe tippelt er ja wirklich gut. 350000 km Gesamtlaufleistung ist ja schon nicht schlecht. Bin nur jemand, der seine Sachen gerne in Schuß hat. Und gleichzeitig interessiert es mich auch, wie man was mit der Software einstellt. Einen Düsenprüfstand habe ich nicht. Ich würde sie, wie schon mal gehabt, ausbauen und im Ultraschallbad reinigen und mit externe Spannungsquelle testen; Ventilspiel habe ich mich noch nicht mit auseinandergesetzt. Wie gesagt, im Benzinbetrieb läuft er "noch besser"
    Die Zündspulen sind auch noch die ersten; aber ich finde es so unbefriedigend planlos irgendwelche Bauteile zu tauschen. 2 Lambdasonden habe ich auf diese Weise auch schon mal vergebens erneuert, weil gelegentlich hier eine Fehlermeldung kam. Aber Zündspulen und rails einfach auf Verdacht zu tauschen, sind auch mal eben ca. 600 Euro an Material. Ich kann auch wohl notfalls mit dem Löschen der Motorstörlampe leben; nur irgendwie fuchst es mich.
    Stellst du denn nebenbei Gasanlagen ein ?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Hm, meinst Du, dass hier jemand die Zeit hat, die ganze Software zu erklären?
    Da bin ich gespannt. Das würde glaub ich Tage dauern.
    Also Einbau- und Einstellehrgänge sprengen einfach Rahmen eines Forums.
    Bitte nicht falsch verstehen.....Wir mussten dafür auch mal nen (kostenpflichtigen, teileweise mehrtägigen) Lehrgang besuchen.
    Zusätzlich sollte man mit dem Jenigen, der das erklärt, zusammen im Auto sitzen, sonst ist es echt sinnfrei. Meine Erfahrung.
     
  8. #7 Maverick V6, 03.01.2016
    Maverick V6

    Maverick V6 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Tja. Das kann ich wohl verstehen. Mein damaliger KFZ Meister mit dem ich die Anlage vor 10 Jahren eingebaut habe, steht leider nicht mehr zur Verfügung. Ich kann mich aber dran erinnern, dass es jetzt nicht unbedingt ein Hexenwerk ist, zumal ich eh von Finetuning ausgehe. Wäre selbstverständlich auch bereit einen Obulus zu zahlen. Der Einstellvorgang als solches dauert ja nicht so ewig. Wäre einfach nur beruhigter einen Fachmann im Nacken zu haben ;) In offiziellen Werkstätten kann man das Auto ja nur abgeben und wieder abholen und keiner weiß was gemacht wurde.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    in eine "offizielle" Werkstatt brauchst mit nem Gasaucht auch nicht gehen, die haben eh keinen Plan.
    Der Einstellvorgang mit einer Kennfeld-Anlage dauert schon wesentlich länger als mit einer Prins oder BRC. Ein Hexenwerk ist das vielleicht nicht für einen, der das schon x-mal gemacht hat.
    Naja, dann warte eben, wer dir das erklärt.....vielleicht hat ja einer ne Programmieranleitung per Email parat...
     
  10. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    versteh ich nicht, Links zum Einstellprozedere sind doch oben gesetzt :rolleyes:
     
  11. #10 Maverick V6, 05.01.2016
    Maverick V6

    Maverick V6 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So. Ich habe noch einmal mit 2 Fachleuten telefoniert. Die haben mir unabhänging voneinander mitgeteilt, dass es eigentlich nicht notwendig ist, ein Steuergerät zu verstellen; dies würde man ja auch beim Steuergerät für die Benzineinstellung nicht tun. Beide vermuten, dass die Injektoren verschlissen sind; bei über 300000 km kann das ja auch u.U. sein. Weil ich nur die MKL nur im niedrigen Drehzahlbereich erhalte bzw. im Stand, meinen beide, dass die trotz arbeitender Injektoren, die Ein und Auslässe nicht mehr korrekt sind. Lange Rede kurzer Sinn; ich werde jetzt meine weißen MEDs durch die Nachfolger in violett ersetzen und hoffe, dass mein Schätzchen dann noch weitere 300000 km schnurrt. Bis dahin. Danke für die Antworten und ich werde mich melden, ob die Investition sinnvoll war.

    Vielleicht noch eine kurze Frage: Ich fahre auch noch die ersten Zündspulen (Einzelspulen) Muss man diese auch ersetzen bzw. kann man sie testen. Es werden ja sog. High Performance Zündspulen angeboten; ist das Blödsinn oder bringen die etwas im Gasbetrieb, wg. der evtl. höheren Zündspannung bzw. Intensität ??

    Gruß

    Jürgen
     
  12. Anzeige

  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    So lange die Zündanlage geht, würde ich kein Geld rauswerfen....
     
  14. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    Na das Benzin Ecu regelt doch alleine.
    Und ob das was in deinem gas Ecu eingestellt ist dazu passt, kannste nich durchs Telefon ergucken :rolleyes: 300tkm hinterlassen nicht nur an den Düsen ihre Spuren
     
Thema: Einweisung Hilfe Einstellung Landi Renzo Omegas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi di einstellung

    ,
  2. gasanlage selber einstellen landi renzo

    ,
  3. landi renzo omegas kennfeld

    ,
  4. landi renzo einstellen,
  5. landi renzo omegas einstellen,
  6. v8 landi renzo läuft nicht auf allen 8 Zylinder
Die Seite wird geladen...

Einweisung Hilfe Einstellung Landi Renzo Omegas - Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  2. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...
  3. Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht

    Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht: Hallo, Wir fahren einen Golf V, den wir mit einer Oecotec-Digigas 3-8-Anlage gekauft haben seit vielen Jahren Problem- und wartungsfrei. Bis vor...
  4. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  5. Tankanzeige rot Hilfe

    Tankanzeige rot Hilfe: Hallo, Leider leicht die Tankanzeige bei mir rot als wäre die tank leer. Das Auto stand 3 Monate im Freien und zuletzt wurde quirlender hinten...