Eintragung im Schein ????????

Diskutiere Eintragung im Schein ???????? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich lese gerade meine BMW die Fahrzeugpapiere durch und da steht: Fluessiggastank, 60 Liter; Gen.Nr.:E2067R010862;U, Fluess.Gasanl.fuer...

  1. #1 GelberEngel, 04.01.2020
    GelberEngel

    GelberEngel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Ich lese gerade meine BMW die Fahrzeugpapiere durch und da steht:

    Fluessiggastank, 60 Liter; Gen.Nr.:E2067R010862;U, Fluess.Gasanl.fuer Bivalenten Betrieb; KME, Verdampfer E867R; Gasdosiereinrichtung, E867R013830; Steuergeraet E867R013787* zu G: Plus 65 Kg

    Ich hinterfrage die Injektoren; Hier finde ich im Netz nichts mit dieser Nummer. Heisst das, ich darf jegliche Injektoren fahren, weil die im Schein angegebene Nummer im Netz nicht zu finden ist?!?!

    Ich hinterfrage die Bezeichnung: E867R; hier finde ich im Netz Steuergeraete, Multiventile, Tanks und Verdampfer. Heisst das, ich darf jeden Verdampfer fahren, denn eigentlich fehlen da noch einige Ziffern?!?!

    Beim Steuergeraet ist klar, ich darf NEVO, NEVO PLUS oder Diego G3 von KME fahren, denn die haben die gleiche Nummer

    Nur die Injektoren und der Verdampfer machen mich nachdenklich (freudig?)

    Danke fuer Euere Einschaetzung
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eintragung im Schein ????????. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Adi-LPG, 04.01.2020
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Nimm die 8 vorn aus der Nummer, dann findest du die Komponenten.
    Und prüfe auch mal, ob dann die Nummer mit den auf den Komponenten stimmt (also ohne die 8 vorn nachdem E).
    Denke ein Abtippfehler vom Gutachten in den Schein.
    Wenn dem so ist, fährst du im Prinzip gerade leider auch ohne Betriebserlaubnis rum...
     
  4. #3 GelberEngel, 04.01.2020
    GelberEngel

    GelberEngel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    E67R013830 - Google-Suche

    Ohne Betriebserlaubnis, aber nicht auf Grund meines Fehlers. Hab das Auto so gekauft. Ich meine die Anlage ist schon rund 10 Jahre drin

    Was sollte ich nun tun? Schlafende Hunde Wecken?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Wenn man das erst nach 10 Jahren merkt, ist man als Eigentümer des Fahrzeuges einzig und allein für den Zustand verantwortlich, wer denn sonst?
    Kannst es berichtigen lassen, oder auch bleiben lassen.
     
  6. #5 mawi2012, 04.01.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    E 67 R013830 ist doch falsch. Die 8 ist doch ok. Hinter jedem E steht doch die Länderziffer.
    Ich weiß nicht was ihr da ergoogelt. Man sieht doch auf dem Rail die E8 ganz deutlich.
     
  8. #7 mawi2012, 04.01.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Hm, ich finde aber mit E8 deutlich weniger Treffer, als wenn ich die weglasse bei der Suche, oder was meinst Du?
     
  9. #8 540V8, 05.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2020
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    Jedes Bauteil der Gasanlage, wie Tank, Injektoren, MV, SG hat eine E-Nummer. Und diese wurde hier eben mit eingetragen. Vielleicht schauts bissl unglücklich aus, weil kein Leerzeichen oder Bindestrich dazwischen ist. Des wegen verstehe ich jetzt , was daran verkehrt sein soll.
    Beim Tank steht doch auch beim TE hier E20 und beim Steuergerät E8.
    Ich habe bei der Google-Suche auch das E8 weggelassen. Aber auf den Bildern sieht man doch eindeutig das E8 auf den Bauteilen. Letztendlich obliegt es der jeweiligen Prüfstelle, was die eintragen.
    Die einen tragen wie hier die E-nummern mit ein, die anderen nehmen nur die 4 Endziffern hinter der 67R-01...
     
  10. #9 GelberEngel, 05.01.2020
    GelberEngel

    GelberEngel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Also wenn ich bei den Injektoren E8 weglasse bekomme ich Ergebnisse die ich nicht lesen kann.
    Vielleicht kann ja jemand wirklich helfen bei der Entschluesselung, welche Injektoren ich fahren darf?
     
  11. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    und was is eingebaut?
    Products | ALEX
     
  12. #11 GelberEngel, 05.01.2020
    GelberEngel

    GelberEngel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Keine Ahnung. Bin ja nur Nutzer. Ich weiss nur, dass die letzte Werkstatt die VALTEK Duesen getauscht hat und ale es immer noch nicht ging nun testweise HANA eingebaut hat.
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.684
    Zustimmungen:
    1.245
    @GelberEngel : ich weiß nicht was für nen Google du hast. ich sehe dort eindeutig auf ein paar Bildern die E8. Ich poste die Bilder hier aber nicht, weil man evtl. Urheber oder Copyrights verletzt.
    Ach jetzt rückst du mal mit der Sprache raus. die haben Hanas eingebaut. Damit ist dann die BE erloschen. Warum schreibt man das nicht gleich?
     
  14. #13 GelberEngel, 05.01.2020
    GelberEngel

    GelberEngel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    dann sende es mir halt hier in mein Postfach. Ich glaube, wir nutzen alle das gleiche GOOGLE
     
  15. #14 GelberEngel, 05.01.2020
    GelberEngel

    GelberEngel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Hanas.....weil es nicht um das Thema geht. Die sind nur testhalber eingebaut, weil die Werkstatt nicht mehr weiter kommt. Bis auf das unruhige Standgas passen die auch soweit. Nur dass ich wieder rueckruesten muss ist auch klar. Daher frage ich nach den Injektoren. Die ALEX Seite sagt schonmal garnichts aus soweit ich das lesen kann.
     
  16. #15 mawi2012, 05.01.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Fahren darfst Du alle Injektoren, die mit der 67R-013830 gekennzeichnet sind, z.B. hier:
    LISTWA WTRYSKOWA LPG ALEX 67R013830 RAIL TYPE 30

    Die scheint es neu nicht mehr zu geben, macht aber den Eindruck, dass es simpel die gleichen Injektoren wie die Valtek Typ 30 sind.
    Du könntest jetzt versuchen, den Verkäufer mehrsprachig anzuschreiben, ob er die nach D schickt und auch eine Zahlung in Euro akzeptiert, da die Wechselgebühren recht hoch ausfallen können. Diese Rail kann man dann sicherlich mit den Bauteilen (Spulen; Stößel etc. gibt es auch als Repatz) eines Valtek Rails ausstatten, die Nummer steht ja auf dem Railblock.
     
  17. Anzeige

  18. #16 GelberEngel, 06.01.2020
    GelberEngel

    GelberEngel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Hab den Verkaeufer ALEX schon angeschrieben. Bisher ohne Antwort.
    Aber mal so gefragt, was kann ich tun, wenn es diese nicht mehr gibt?
    2. Frage diese R Nummer, ist die nur der Block/Halter oder sind das die Duesen?

    Ich komme mir gerade etwas hilflos vor............................
     
  19. #17 mawi2012, 06.01.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Die Nummer bezieht sich auf das komplette Bauteil, steht aber in diesem Fall nur auf dem Alublock drauf, wer prüft schon nach, welche Spulen oder Dichtringe etc. da verbaut sind.
    Ich kann nur sagen, was ich machen würde, das Rail aus Polen besorgen und revidieren oder ein Valtek Rail nehmen und sich was mit der Nummer/dem Aufkleber einfallen lassen.
     
    540V8 gefällt das.
Thema:

Eintragung im Schein ????????

Die Seite wird geladen...

Eintragung im Schein ???????? - Ähnliche Themen

  1. Nur Flüssiggas Eintragung im Fahrzeugschein

    Nur Flüssiggas Eintragung im Fahrzeugschein: Hallo zusammen, ich habe einen Jeep Compass Baujahr 2008 mit einer Öcotec Gasanlage gekauft. Diese ist seit 2008 verbaut. Leider ist die HU...
  2. Eintragung "Benzin/Flüssiggas" im Fz-Schein bei Oldtimern

    Eintragung "Benzin/Flüssiggas" im Fz-Schein bei Oldtimern: Hallo, ich habe folgendes wahrscheinlich ungewöhnliches Problem: mein 86er Benz wurde 1994 auf LPG umgerüstet. Hierbei wurde im Brief/Schein unter...
  3. Bescheinigung für Eintragung Gasanlage

    Bescheinigung für Eintragung Gasanlage: Hallo zusammen. Welche Bescheinigung erhalten ich nach erfolgter Umrüstung vom Einbauen mit der ich dann die Anlage in die Papiere eintragen...
  4. Eintragung Fahrzeugschein

    Eintragung Fahrzeugschein: Hallo! Unser Opel Astra steht jetzt gerade beim Einbau einer Prins Anlage. Nun habe ich dort in Erfahrung gebracht, dass ich die Anlage noch in...
  5. falsche Eintragung im Kfz-Schein

    falsche Eintragung im Kfz-Schein: hallo, ich wollte im Internet nach neuen OMVL Dream XXI N Rails suchen. Ich fahre noch die alten schwarzen; da die Nummer im eingebauten Zustand...