Eintragung der LPG Anlage

Diskutiere Eintragung der LPG Anlage im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Folgendes, bei einem Volvo ist eine LPG Anlage Verbaut. Diese wurde noch nicht Eingetragen. Das Fahrzeug ist Bj. 94 und hat eine Euro 2....

1. #1 Tomspeed, 07.10.2019
    Tomspeed

Tomspeed AutoGasInteressierter

Hallo,

Folgendes, bei einem Volvo ist eine LPG Anlage Verbaut. Diese wurde noch nicht Eingetragen.

Das Fahrzeug ist Bj. 94 und hat eine Euro 2. ( 0425).

Nach dem ein Abgasgutachten "Einzel-Bestätigung" nun vorliegt.
    Sagte mir der TÜV Nord Prüfer, Das dies so nicht ginge da dies nur für max. Euro 1 Fahrzeuge gelte.

Ich glaube das der Gute da falsch informiert ist. Wo steht das denn offiziell zum nachlesen.?

Auf dem Gutachten vom TÜV Hessen steht das sogar drauf das das Fahrzeug nicht in den Anwendungsbereich der UNECE R115 fällt.

Oder macht jeder TÜV das wie er will????

Danke

mfg
    Thomas
    Volvo Trolle Tolk VTT

2. Anzeige

Schau mal hier: Eintragung der LPG Anlage. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Das Problem ist oft, daß die Prüfer keine Ahnung haben. Und davon viel.
    Euro 1 braucht gar kein AGG. Hat Dein Volvo das Werk als Euro 1 verlassen und ist später umgertragen worden, gilt auch dort diese Regel.
    Ich würde mal eine andere Prüfstelle aufsuchen.

4. #3 Tomspeed, 08.10.2019
    Tomspeed

Tomspeed AutoGasInteressierter

Hallo und guten Morgen,

der Prüfer hat sich heute Morgen bei mir gemeldet und mir mittgeteilt, das er sich geirrt hat.

Es ist so wie ich schon sagte.

Bis einschließlich Euro 1 kein Abgasgutachten nötig.

Euro 2 benötigt ein Abgasgutachten.

Fahrzeuge die in der typenschluesselnr 000 haben brauchen auch kein Gutachten, allerding wenn dieses Fahrzeug in Deutschland eine Typen Nr. hätte dann jedoch schon.

mfg
    Thomas

5. 540V8

Moderator

Wenigstens hat er es mit dem Euro1 /2 begriffen. Hat aber null mit der Typschlüssel Nr. zu tun. Da gehts nur um die ECE R115. Aber wenigstens kommst Du weiter.

6. Acki

Acki AutoGasMitwisser

Bezieht sich die Aussage um Umrüstung auf Euro 2 mittels Kaltlaufregler oder auch auf Fahrzeuge die Euro 1 bei EZ hatten aber der Hersteller später einen Zettel für Euro 2 rausgerückt hat?

7. Anzeige

8. 540V8

Moderator

Bei uns gilt das für alle wo das Werk als Euro 1 verlassen haben.

9. Acki

Acki AutoGasMitwisser

Woran erkennt das der Prüfer? Mein Audi wurde auf Euro 2 umgeschlüsselt. Da steht nix mehr von Euro 1 Fahrzeugschein.

Thema:

Eintragung der LPG Anlage

Die Seite wird geladen...

Eintragung der LPG Anlage - Ähnliche Themen

1. Gasanlagen Eintragung bei Briefaufbietung verloren gegangen. Was nun?

Gasanlagen Eintragung bei Briefaufbietung verloren gegangen. Was nun?: Hallo. Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich bin im Besitz von zwei US Cars, gleicher Hersteller, gleicher Motor, gleiches Baujahr, alles...
  2. Bescheinigung für Eintragung Gasanlage

Bescheinigung für Eintragung Gasanlage: Hallo zusammen. Welche Bescheinigung erhalten ich nach erfolgter Umrüstung vom Einbauen mit der ich dann die Anlage in die Papiere eintragen...
  3. Gas-Anlage - Keine Eintragung?

Gas-Anlage - Keine Eintragung?: Hallo, vor einigen Monaten habe ich mir ein LPG-Fahrzeug angeschafft. Bisher super, keinerlei Probleme. Das Fahrzeug läuft schon viele Kilometer...
  4. Gasanlage mit Abnahme ohne Eintragung

Gasanlage mit Abnahme ohne Eintragung: Hey und Hallo! Ich wollte mir ein Auto kaufen mit einer LPG - Anlage. Dazu habe ich aber ein paar Fragen: Der Wagen ist ein A4 Avant und besitzt...
  5. Eintragung LPG Gasanlage

Eintragung LPG Gasanlage: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe nichts zu dem Thema gefunden, daher frage ich einmal nach (bin auch keine KfZ-Expertin, daher kann ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden