Eintragen der Anlage

Diskutiere Eintragen der Anlage im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Ich habe in der Türkei eine Tartarini anlage einbauen lassen es ist ein 523i E39. Wo kann ich es eintragen lassen kann mir jemand helfen ....

  1. #1 Musti610, 26.09.2009
    Musti610

    Musti610 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe in der Türkei eine Tartarini anlage einbauen lassen es ist ein 523i E39. Wo kann ich es eintragen lassen kann mir jemand helfen .
    In der Türkei kostete es 1100euro ,Ich bin sehr zufrieden lauft einwandfrei
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eintragen der Anlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 26.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Musti

    Dein Umrüster in der Türkei, soll dir mal eine stelle in D nennen, wo du das Abgasgutachten beziehen kannst.

    Ich kenne leider keine.

    Gruß Armin
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo Musti,
    melde Dich mal per PN bei mir. Kann Dir helfen, falls Du ein Abgasgutachten brauchst.
     
  5. #4 V8gaser, 26.09.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    In der Türkei ist der deutsche TÜV doch auch aktiv. Die haben da einige Stellen aufgemacht um für mehr Sicherheit im Verkehr zu sorgen - so möchte die türkische Regierung wohl Pluspunkte zum EU Beitritt sammeln...
    Hättest die Anlage vieleicht da gleich eintragen lassen sollen.
    Aber ich schätze es wird sich jemand finden der ein passendes AGG besorgen kann. GSP macht dir dann der TÜV - Einbaubescheinigung...werden sie wohl drauf verzichten.
     
  6. HansN

    HansN AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, wenn ich mich an den Thread anhänge: kann ich eine Gasanlage auch bei der Dekra eintragen lassen oder muss das zwingend der TÜV sein?

    Gruss
    Hans
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    @V8Gaser:

    in der Türkei ist der Deutsche TÜV nur für in der Türkei zugelassene Fahrzeuge zuständig.
    Selbst wenn es die Deutschen nach deutschem Recht dort eintragen würden, dann fehlt immer noch das Abgasgutachten.

    Zur Abnahme in Deutschland:
    Wenn sich nichts geändert haben sollte, dann im Westen der TÜV und im Osten DEKRA.
     
  8. #7 Musti610, 27.09.2009
    Musti610

    Musti610 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    540V8 Wer ist PN ??
     
  9. #8 Rabemitgas, 27.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Warum hast du deine Anlage denn überhaupt in der Türkei einbauen lassen, wenn du dein Auto in D bewegen willst?

    Du hat extreme nachteile.

    1. (wie jetzt auch schon) Suchst du nach einem Abgasgutachten, dann musst du zum TÜV zwecks Gasanlagensystemeinbauprüfung, Eintragung nach § 19.2 STVZO.

    2. Wenn du mal ein Prob mit der Gasanlage hast, hast du keinerlei Garantie Ansprüche in bezug auf die Montage und auch der Komponenten.


    3. Lass jetzt mal dem D TÜV etwas auffallen bei der Eintragung was ihm nicht passt, musst du eh zu nem D Umrüstr, der wird sich freuen einer in der TK eingbauten Anlage nchzubessern und richtig die Hand aufhalten.


    Wenn du deine Umbaukosten in der Türkei dein Abgasgutachten,Tüv Kosten etc. (eventuelle Nacharbeiten) zusammenrechnest, kommst du erst mal so ca 2-300€ günstiger weg als bei einer Umrüstung in D aber jetzt lass mal im Laufe der nächsten 2 Jahre etwas an der Anlage sein, dann entpuppt sich deine Umrüstung im Ausland schnell zur Milchmädchenrechnung.

    Da drüber hinaus, find ich es insgesammt immer ein wenig egoistisch in einem anderen Land umzurüsten, weißt du, du arbeitest auch in D und möchtest D Gehalt haben, aber wenn ihr euch etwas anschaft (gerade Handwerkliche Leistungen) dann geht ihr ins Ausland (weil es so schön Günstig ist) stell dir vor die Kunden deines Cheffs würden genauso denken , dann wärst du (und viele andere) Arbeitslos. Von den Zoll Bestimmungen (einführung von Neuware aus einem nicht EU Land) über den Freibetrag mal ganz abgesehen.


    Gruß Armin
     
  10. #9 Black Man, 27.09.2009
    Black Man

    Black Man AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    seit wann das denn?. Beide Prüforganisationen sind in ''Ost'' wie ''West'' vertreten.
     
  11. #10 Rabemitgas, 27.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das stimmt, aber beide führen 2 Hoheitliche Aufgaben aus: Die ÜO (Überwachungorganisation) und die TP (Technische Prüfstelle)

    Der Tüv darf in Westdeutschland beides: Die ÜO und die TP

    Die Dekra dafür im Osten.

    Noch,mal gnauer: eine Gasanlagen Eintragung geht nur nach §19.2 STVZO, und ist danach eine Aufgabe der TP Das darf im westen nur der TÜV und im Osten nur die Dekra.

    Andere Prüforganisationen die die Hauptunersuchungen mitlerweile durchführen dürfen, dürfen nur Die ÜO und keine TP in keinem Bundesland. (GTÜ und wie sie alle heißen)
     
  12. #11 Black Man, 28.09.2009
    Black Man

    Black Man AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Und wieder was gelernt, hab nicht gewußt das es solche Unterschiede gibt. Hab zwar gesehen das die Dekra die Abnahme gemacht hat aber das nur die das hier dürfen, ich sag mal 'Passt schon'.
     
  13. #12 vonderAlb, 28.09.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    PN = Private Nachricht

    Du klickst ganz oben in der grünen Leiste auf "Kontrollzentrum" und dann siehst du auf dem nächsten Bild auf der linken Seite unter der Überschrift "Kontrollzentrum" und etwas tiefer unter "Private Nachrichten" das Wort "Posteingang".
    Da klickst du drauf und du siehst deine Nachrichten. Du kannst auch Nachrichten beantworten bzw. an andere Forenteilnehmer schreiben und verschicken.
     
  14. HansN

    HansN AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Infos zur Abnahme/Eintragung

    Gruss
    Hans
     
  15. #14 Musti610, 28.09.2009
    Musti610

    Musti610 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rabemittags, du schreibst warum ich es in der Türkei nachrüsten lassen habe ??
    In der Türkei habe ich 1100 euro bezahlt was hätte die Anlage mir hier gekostet ??
    Dann sagst du auch wenn es mein chef alles im Ausland so machen würde ,mein chef macht es genauso die haben in der Tschechei einen Werk gebaut und bauen in der Tschechei die Anlagen.
    Das ist nicht egoistisch sondern frage der Geld und finanziel
    Gruss
    Mustafa
     
  16. #15 Delgaderos, 28.09.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    @armin: lass es einfach..

    gruss
     
  17. #16 GS_Hain, 08.10.2009
    GS_Hain

    GS_Hain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Absolut Korrekt!
     
  18. #17 GS_Hain, 08.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2009
    GS_Hain

    GS_Hain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Armin du hast in vielem Recht. :D Leider gibt es auch in DE Umrüster die dermaßen überzogenen Preise stellen was nicht mehr nachvollziehbar ist. :confused:
    Allerdings, kann ja jeder selbst entscheiden, sollte sich nur VORHER um ein Abgasgutachten kümmern.

    Eine Umrüstung in TR oder sonstwo im Ausland ist meistens bedeutend preiswerter als in DE. Und es gibt leider auch Leute die sich eine Umrüstung in DE nicht leisten können, aber dennoch auf den Spareffekt angewiesen sind.
    Die o.g. Nachteile müssen dafür in Kauf genommen werden
     
  19. #18 V8gaser, 08.10.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038

    War doch ironisch gemeint :-) Logisch bringt ihm das hier nix.

    @GS_Hein
    Wegen Spareffekt und nicht leisten können....dann muss ich mir von vornherein ein Auto zulegen das ich unterhalten kann - so etwas kann man vorher ausrechnen.
    Das auswärtige Umbauten idR am Ende teurer werden dürfte sich ja rumgesprochen haben - aber wer vorher schon nicht rechnet, wird sich darüber auch nicht informiert haben, sonst käme das nicht immer und immer wieder.
    Überzogene Preise - so einen Ümrüster kann man ja meiden. Nur geht es bei den Billigstbastelbuden auch regelmäßig in die Hose.....

    Wie heißt es so schön: Wer billig kauft, kauft zweimal.
    Also mal nicht andauernd ein neues Handy, evtl die Finanzierung nutzen die viele Gasgroßhändler mit anbieten können, und schon hat man jede Menge Ärger weniger.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Der Scheerer, 09.10.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Naja, so wie es eben immer ist, im ersten Moment sparen aber nicht die Folgekosten im Auge haben .....
    Oder das was kommen konnte mit "billig-Produkten".

    Eigentlich schade das Quasselstrippe nicht mehr da ist, hätte mich über einen Kommentar gefreut :-)

    Klaus
     
  22. #20 GS_Hain, 09.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2009
    GS_Hain

    GS_Hain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Otto Normalverbraucher, die sich vielleicht vor paar Jahren einen Gebrauchten/ Neuen gekauft haben und irgendwann auf den Gedanken kommen ich könnte ja auch Umrüsten, sind ja wohl schlecht in der Lage das vor dem Kauf sich zu überlegen. Es gibt durchaus Leute die sich vorher eine z.B: Passat Kombi leisten konnten und der aber aus irgendwelchen Gründen irgendwann zu teuer wurde. Und den Spruch "Kauf Dir dann einen sparsamen Fiat" Uno zieht nicht.

    Ich denke nicht, das hier alles so schwarz und weiß gesehen werden kann.
    Und ich sehe auch nichts schlimmes daran wenn jemand im Ausland umrüstet. Ich kann mir nicht vorstellen das sich zum Beispiel Italiener so aufregen wenn ein Landsmann in Slovenien umrüstet.

    Irgendwie erheben EINIGE deutsche Umrüster den Anspruch das sie das Rad erfunden hätten und alle anderen doof sind. Ist echt so, da kenne ich genügend Beispiele.

    Um es auf den Punkt zu bringen: Ich habe selbst mir vor ~7Jahren spontan in PL eine BRC SQ 24 einbauen lassen. Natürlich mußte ich mich dann auch um die Abnahme kümmern, was aber zu der Zeit sehr leicht ging.
    Und ich kann das sehr gut nachvollziehen das das viele andere auch machen.

    Wir haben ja jetzt die Erfahrung wie es in unsere Branche läuft und können nur aufklären und versuchen zu helfen.
    Ich jedenfalls strafe niemand ab der im Ausland war.

    Meine 3 ct :D

    Edith meinte gerade noch, das auch preiswerte Qualität eingekauft werden kann, nicht jeder der teuer ist ist auch gut
     
Thema: Eintragen der Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage in der türkei einbauen lassen

    ,
  2. lpg türkei einbauen lassen

    ,
  3. türkische gasanlage eintragen lassen

    ,
  4. gasanlage aus der türkei eintragen,
  5. lpg türke,
  6. steuerrückerstattung autogas,
  7. http:www.lpgforum.detartarini6721-eintragen-der-anlage.html,
  8. lpg abgasgutachten einbau türkei,
  9. lpg einbau türkei,
  10. türkei autogasanlage einbauen lassen abnahme in deutschland,
  11. tartarini einbau gutachten,
  12. was kostet lpg anlage in der turkei,
  13. lpg anlage aus türkei eintragen lassen,
  14. gas einbauen in türkei,
  15. bekomme ich in deutschland tüv für eine lpg gasanlage aus der türkei,
  16. kann man gasanlage aus türkei eintragen lassen ,
  17. lpg türkei eingebaut eintragen lassen süddeutschland,
  18. tartarini schweiz,
  19. lpg anlage tüv türkei,
  20. gas anlage aus türkei in deutschland eintragen,
  21. e39 gas einbau türkei,
  22. lpg umbau türkei in deutschland eintragen,
  23. e39 lpg türkei urlaub,
  24. lpg aus türkei eintragen,
  25. dekra lpg-umrüstung in der türkei
Die Seite wird geladen...

Eintragen der Anlage - Ähnliche Themen

  1. Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere

    Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere: Moin :) Ich glaube ich habe was dummes gemacht... Ich habe ein Auto gekauft wo es vorher hieß "Gasanlage eingetragen" vor Ort dann bemerkt dass...
  2. AEB LPG Gasanlage eintragen Seat Altea 2008 1.6 102 PS BSE

    AEB LPG Gasanlage eintragen Seat Altea 2008 1.6 102 PS BSE: Ich habe einen Seat Altea Bj. 2008 1.6 102 PS BSE Motor. Dieser ist aus Spanien importiert worden und ich habe diesen privat gekauft. Er hat eine...
  3. Gasanlage Neu eintragen

    Gasanlage Neu eintragen: Hi, ich hab ein Auto gekauft das ich gerade wieder flott mache. Ein 2004er Ford Crown Victoria. Verbaut ist eine Prins VSi die nicht eingetragen...
  4. LPG Anlage eintragen lassen

    LPG Anlage eintragen lassen: Moin, habe meine Anlage bei Armin Nagel in Holzminden einbauen lassen. E39 BMW Nun folgende frage, mein Auto hat seid 04/2019 kein TÜV mehr. Habe...
  5. Gebrauchtwagen kaufen/Anlage eintragen

    Gebrauchtwagen kaufen/Anlage eintragen: Hallo liebe LPG-Gemeinde, erstmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin Ben, 27 aus Hagen/Westfalen und gelernter KFZ-Mechatroniker, sowie...