Einstellungssache Software?

Diskutiere Einstellungssache Software? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich fahre jetzt gut 2 Wochen Autogas in meinem Ibiza 1.4l mit Prins VSI. Hatte jetzt ein paar Auffälligkeiten. Und denke das dies bestimmt beim...

  1. #1 frank224, 31.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2010
    frank224

    frank224 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre jetzt gut 2 Wochen Autogas in meinem Ibiza 1.4l mit Prins VSI.
    Hatte jetzt ein paar Auffälligkeiten. Und denke das dies bestimmt beim Umrüster per Software nachgestellt werden kann?

    1. Im Leerlauf ist das Auto manchmal im Gasbetrieb aus gegangen.
    2. Der Mehrverbrauch liegt bei ca. 25%.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Einstellungssache Software?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frank224, 04.09.2010
    frank224

    frank224 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    War gestern beim Umrüster, bzgl. Mehrverbrauch meinte er, dass Fahrzeug sei ein wenig zu fett eingestellt gewesen. Mit dem Mehrverbrauch, dass werde ich beobachten.

    Und bzgl. dem Ausgehen, wäre es wohl so, dass die Drehzahl im Leerlauf wohl manchmal schwankt u. er da etwas per Software geändert hat. Heute ging mir das Auto leider mal wieder aus?
     
  4. #3 AHMueller, 04.09.2010
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hi frank224,

    wie soll ich es schreiben. Ich will es mal mit: "Das ist Quatsch" formulieren. Welcher Mehrverbrauch wird denn erwartet?

    Ein Mehrverbrauch von 25% gegenüber Benzin ist mehr oder weniger normal. Ein ehrlicher Umrüster sagt Dir 20-30%, 20 bei vernünftigem Gas, 30 bei 95% Propan & 5% Abfall. Dazwischen ist ein gewisser Spielraum.
    Manche sprechen von 10%, manche von 0%. Alles Quatsch. 15% sind physikalische Untergrenze.

    Dass das Fahrzeug manchmal ausgeht: Entweder Einstellung (d.h. grundlegend die Einstellung kontrollieren, danach AFCO kontrollieren), Falschluft, oder im Bereich der Ventile.

    Beste Grüsse,
    -tobias
     
  5. #4 frank224, 04.09.2010
    frank224

    frank224 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Man hatte mir halt gesagt, dass es max. einen Mehrverbrauch von 20% geben wird u. ich liege ein bisschen drüber. Wie schon geschrieben, war das System wohl ein wenig zu fett eingestellt. Jetzt muß ich halt mal ein paar Tankungen abwarten um Bilanz zu ziehen.

    Das mit dem Ausgehen beobachte ich halt noch und fahre halt nochmal zum Umrüster. Gestern hat er nur Parameteränderungen durchgeführt u. nix weiter kontrolliert.
     
  6. #5 frank224, 06.09.2010
    frank224

    frank224 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hatte heute nochmal mit meinem Umrüster gesprochen. Per Ferndiagnose meinten die, es müsse wahrscheinlich das RPM Modul getauscht werden.
    Kann das mit dem Ausgehen zusammen hängen?
     
  7. #6 AHMueller, 06.09.2010
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich nicht.
    Warum "eigentlich": Wenn die Anlage schlecht eingestellt ist, kann es sein, dass das Umschalten von Gas auf Benzin nicht sauber funktioniert. Wenn jetzt genau im unteren Drehzahlbereich die Drehzahl wegbricht und dort die Umschaltung nicht funktioniert, dann könnte der Motor tatsächlich ausgehen und ein besseres Drehzahlsignal würde dafür sorgen, dass die Rückschaltung nicht geschieht ==> man sieht den Fehler nicht mehr.
    Nach meiner Ansicht würde dieser Zusammenhang dafür sprechen, dass noch mehr nicht so sauber ist.

    Beste Grüsse,
    -tobias
     
  8. Anzeige

  9. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
  10. #8 frank224, 06.09.2010
    frank224

    frank224 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Am Freitag habe ich einen Termin mit meinem Umrüster u. dann mal weiterschauen.
     
Thema: Einstellungssache Software?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpgforum.de motor auskuppeln aus 1.4 ibiza lpg

    ,
  2. kme anlage drehzahl schwankt in software

Die Seite wird geladen...

Einstellungssache Software? - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2 Anlage Lampdasondenprobleme oder LPG Anlagen Einstellungssache?!

    Prins VSI 2 Anlage Lampdasondenprobleme oder LPG Anlagen Einstellungssache?!: Hallo FOrum, habe mich hier registriert da ich jetzt knappe 100t km eine Prins Vsi 2 Anlage in meinem 1er BMW 116i verbaut habe und schon...
  2. [e46 M54B22] KME Nevo+ - Einstellungssache

    [e46 M54B22] KME Nevo+ - Einstellungssache: Hey Leute, ich habe seit kurzer Zeit eine KME Nevo+ mit roten Hanas (Schraubdüsen) und einem KME Silver verdampfer in meinem e46 320i mit dem M54...
  3. Software gesucht

    Software gesucht: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Wir haben zwei LPG-Autos: ein Mercedes 124er Cabrio mit einer BRC-Just Anlage und einen Mercedes 211er...
  4. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  5. Software verbindet sich nicht mit dem Steuergerät.

    Software verbindet sich nicht mit dem Steuergerät.: Hallo LPG-Gemeinde, mir hat es bei meinem V8 das Steuergerät aus irgendeinem Grund geschossen (AEB 2568). Ich hab erst mal alle Rails...