Einstellungen von einem Steuergerät auf ein neues übertragen

Diskutiere Einstellungen von einem Steuergerät auf ein neues übertragen im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, habe hier mein Problem beschrieben, zu 99% ist das Steuergerät defekt. Will mir jetzt ein gebrauchtes zulegen, es gilt die...

  1. #1 KingGoy, 09.06.2013
    KingGoy

    KingGoy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    habe hier mein Problem beschrieben, zu 99% ist das Steuergerät defekt.

    Will mir jetzt ein gebrauchtes zulegen, es gilt die Einstellungen zu übernehmen. Bevor ich das tue, dachte ich fragste mal, ob das so auch geht.

    Also ich hab mir alle Seiten mit den Einstellungen als PDF gespeichert, wenn ich jetzt das neue Steuergerät dranhänge, wollte ich wie folgt vorgehen:

    1. Gasanlage ausschalten
    2. Batteriekabel für länger als 5 Minuten trennen, um vom Benzin-Steuergerät alle Adaptions- und Fehlerwerte zu löschen
    3. 30 min auf Benzin durch die Gegend fahren
    4. neues LPG-Steuergerät dranhängen + Gasanlage einschalten (dabei kurz Batteriekabel abziehen)
    5. neue Werte so einstellen, wie im alten Steuergerät gewesen
    6. freuen und sparen


    Muss ich dabei noch etwas beachten?
    Habe mal Screenshots gemacht, erkennt Ihr daran etwas auffälliges?

    1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg
     
  2. Anzeige

Thema: Einstellungen von einem Steuergerät auf ein neues übertragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stargas niveauschalterart

    ,
  2. ford focus Steuergerät Einstellungen

    ,
  3. lovato ecu einstellen

    ,
  4. neue steuergerät auf alten übertragen,
  5. lpg steuergerät bilder
Die Seite wird geladen...

Einstellungen von einem Steuergerät auf ein neues übertragen - Ähnliche Themen

  1. Einstellungen Vialle LPI

    Einstellungen Vialle LPI: Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, welche Einstellungen man mit dem Interface und der Software vornehmen kann? Habe das Problem, dass es...
  2. KME Nevo Einstellungen

    KME Nevo Einstellungen: Moin Community hab mal ein bisschen rumgespielt am Meriva B 1.4 120Ps.Vllt habt ihr ja noch ein paar wertvolle Tipps für mich.Hatte auch schon...
  3. Mapping-Einstellungen Alisei für Volvo 940

    Mapping-Einstellungen Alisei für Volvo 940: Hallo zusammen, ich fahre einen Volvo 940 Turbo, 2,3 l mit 165 PS, Bosch LH2.4-Jetronic mit einer Zavoli Alisei. Dank der Hilfe hier im Forum hab...
  4. PRINS VSI 1 Einstellungen Speichern

    PRINS VSI 1 Einstellungen Speichern: Moin, ich versuche schon lange verzweifelt meine "neuen" Einstellungen im Steuergerät final zu speichern. Solange der Motor läuft behält sie die...
  5. Richtige Einstellungen finden LCS A1 V05

    Richtige Einstellungen finden LCS A1 V05: Hallo zusammen, Ausgangssituation: Im Auto (Astra F BJ 96, Automatik, 75 PS, Motor: X16SZR) ist eine Landi Renzo Venturi verbaut. Steuergerät ist...