Einstellungen vergessen nach Tiefentladung des Akkus?

Diskutiere Einstellungen vergessen nach Tiefentladung des Akkus? im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, nach vielen Jahren problemlosen Betriebs in meinem Jeep Wrangler TJ 4.0 scheint meine sequentielle Tartarini Anlage nun ihre...

  1. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    nach vielen Jahren problemlosen Betriebs in meinem Jeep Wrangler TJ 4.0 scheint meine sequentielle Tartarini Anlage nun ihre Einstellungen vergessen zu haben. Der Akku des Fahrzeugs war tiefentladen (wofür mir auch noch die Erklärung fehlt), und offenbar hat das irgendwie auch der Gasanlage geschadet.

    Ich kann als Laie nur ganz grob über OBD die Trimwerte auslesen, und da geht es wild durcheinander, sobald er auf Gas umschaltet. Läuft auch wie ein Sack Nüsse. ;-)

    Mit Armin habe ich nen tollen Anprechpartner - insofern mache ich mir gar keine Sorgen. Bevor ich aber die weite Reise zu ihm antrete, wollte ich einfach mal hier fragen, ob ich überhaupt auf der richtigen Spur bin? Kann es am leeren Akku liegen? Sonst wäre wohl irgendwas defekt.

    Danke und Grüße aus Hamburg

    Dirk
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.226
    Normal kannst Du so ein Steuergerät ausbauen und jahrelang ins Regal legen. Die Einstellungen sind immer drauf.
     
  4. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke. Dann muß noch etwas Anderes vorgefallen sein.
    Sobald die Strassen wieder salzfrei sind, werde ich dann mal Armin besuchen. Zur Zeit macht der Jeep Winterschlaf. ;-)

    Grüße Dirk
     
Thema:

Einstellungen vergessen nach Tiefentladung des Akkus?

Die Seite wird geladen...

Einstellungen vergessen nach Tiefentladung des Akkus? - Ähnliche Themen

  1. Einstellungen Vialle LPI

    Einstellungen Vialle LPI: Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, welche Einstellungen man mit dem Interface und der Software vornehmen kann? Habe das Problem, dass es...
  2. KME Nevo Einstellungen

    KME Nevo Einstellungen: Moin Community hab mal ein bisschen rumgespielt am Meriva B 1.4 120Ps.Vllt habt ihr ja noch ein paar wertvolle Tipps für mich.Hatte auch schon...
  3. Mapping-Einstellungen Alisei für Volvo 940

    Mapping-Einstellungen Alisei für Volvo 940: Hallo zusammen, ich fahre einen Volvo 940 Turbo, 2,3 l mit 165 PS, Bosch LH2.4-Jetronic mit einer Zavoli Alisei. Dank der Hilfe hier im Forum hab...
  4. PRINS VSI 1 Einstellungen Speichern

    PRINS VSI 1 Einstellungen Speichern: Moin, ich versuche schon lange verzweifelt meine "neuen" Einstellungen im Steuergerät final zu speichern. Solange der Motor läuft behält sie die...
  5. Richtige Einstellungen finden LCS A1 V05

    Richtige Einstellungen finden LCS A1 V05: Hallo zusammen, Ausgangssituation: Im Auto (Astra F BJ 96, Automatik, 75 PS, Motor: X16SZR) ist eine Landi Renzo Venturi verbaut. Steuergerät ist...