Einstellungen überprüfen nach 8tsd km?

Diskutiere Einstellungen überprüfen nach 8tsd km? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich fahre jetzt seit ca. 8.000km auf LPG mit meinem 325i. In letzter Zeit ist der Verbrauch von um die 12l auf über 13,5l gestiegen. Muss ich die...

  1. #1 Sisterray, 06.05.2009
    Sisterray

    Sisterray AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre jetzt seit ca. 8.000km auf LPG mit meinem 325i. In letzter Zeit ist der Verbrauch von um die 12l auf über 13,5l gestiegen. Muss ich die Einstellungen mal überpüfen lassen nach der km-Leistung?

    Was mich auch nervt, ist, dass ich in den 59l max. 42l Gas reinbekommen, auch wenn ich Ihn komplett leer fahre. Es sollen doch min. 47l reinpassen. Was kann man da tun?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Sisterray, 13.05.2009
    Sisterray

    Sisterray AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hat keiner ne Info für mich?
     
  4. #3 Jve.dragon, 13.05.2009
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Prins gibt nichts vor das nach einer bestimmten Kilometerleistung etwas einzustellen ist. Hast du immer an der gleichen Tankstelle getankt, es ist schon ein Unterschied ob man mit 95/5 oder 40/60 fährt. Dann kommt noch der unterschiedliche Druck an den Zapfsäulen dazu.
    Zum Tankinhalt der Gesetzgeber sagt max.80% Befüllung nicht min. 80%. Was man überprüfen kann.
    Low-Level (Abschaltdruck) sollte 0,4 bar unter idle-level (Systemdruck) liegen, eventuell um 0.1 bar runtersetzen. Multiventil überprüfen, ist der Tank gerade eingebaut.
     
  5. #4 Sisterray, 13.05.2009
    Sisterray

    Sisterray AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Werd mal zum Umrüster fahren und das überprüfen lassen.
     
  6. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch jetzt 1 l Mehrverbrauch, und es ist normal, weil: draussen ist wärmer geworden, Anlage schaltet früher auf Gas um, Klima öfter an, und breitere Bereifung als in Winter
     
Thema: Einstellungen überprüfen nach 8tsd km?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins einstellungen überprüfen

Die Seite wird geladen...

Einstellungen überprüfen nach 8tsd km? - Ähnliche Themen

  1. Stag 300 Einstellungen überprüfen

    Stag 300 Einstellungen überprüfen: Hallo Zusammen, mein Ford C-Max 2,0 Liter 145 PS läuft ein wenig unrund. Im kalten Zustand ruckelt er. Könnt Ihr euch bitte mal meine Daten...
  2. Einstellungen Vialle LPI

    Einstellungen Vialle LPI: Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, welche Einstellungen man mit dem Interface und der Software vornehmen kann? Habe das Problem, dass es...
  3. KME Nevo Einstellungen

    KME Nevo Einstellungen: Moin Community hab mal ein bisschen rumgespielt am Meriva B 1.4 120Ps.Vllt habt ihr ja noch ein paar wertvolle Tipps für mich.Hatte auch schon...
  4. Mapping-Einstellungen Alisei für Volvo 940

    Mapping-Einstellungen Alisei für Volvo 940: Hallo zusammen, ich fahre einen Volvo 940 Turbo, 2,3 l mit 165 PS, Bosch LH2.4-Jetronic mit einer Zavoli Alisei. Dank der Hilfe hier im Forum hab...
  5. PRINS VSI 1 Einstellungen Speichern

    PRINS VSI 1 Einstellungen Speichern: Moin, ich versuche schon lange verzweifelt meine "neuen" Einstellungen im Steuergerät final zu speichern. Solange der Motor läuft behält sie die...